Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2012, 22:16
Schneggi Schneggi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 3
Pfeil Beschwerden und Möglichkeiten der Hilfe gesucht

Hallo,
ich bin neu hier und schreibe da es mir um meine Mutter geht.

Beschreibung: Sie hatte im April 2011 eine Total-Op, nachdem 2 Tage vorher ein bösartiger aggressiver Krebs festgestellt wurde. Nach diesen OPs war sie auf der Intensiv für 1 Woche und weitere 3 Wochen auf Normalstation, hat sich aber ununterbrochen übergeben müssen. Danach hätte die Bestrahlung beginnen sollen, leider ist den Ärzten nicht aufgefallen, dass bei dem Übergeben sich die Nähte im Bauch lösten.
Also musste sie nochmals operiert werden, wobei aber der angerichtete Schaden nicht mehr zu 100% gelöst werden konnte und der Bauch eine tiefe Wunde hatte, die sich nicht mehr geschlossen hat. Danach benötigte Sie für 6 Monate eine Vak-Pumpe bis sich diese Wunde geschlossen hat!!!
In dieser Zeit nach der 1 und 2 Op wurde weder Bestahlt noch Chemo angewandt.

Danach im Januar 12 erhielt sie Bestahlung, anschließend Chemo, eine Kur hinterher und nun im August wuchs der Krebs weiter und sie ist derzeit in einer neuen Chemo Therapie.

Meine FRAGE hier drin: Sie hat starke Probleme mit dem laufen, es wurde während der ersten Chemotherapie immer schlimmer und nun bei der zweiten kommen starke Rückenschmerzen hinzu, die ihr das laufen weiter erschweren.
Übelkeit und Erbrechen eig nicht vorhanden, aber diese Probleme im Bewegungsapperat.

Mein großer aufruf hier: hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen und kann mir evtl. Hilfsideen überlegen? Erfahrungsberichte?

Ich bin euch sehr Dankbar für euere Hilfe.
Viele Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2012, 12:30
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Beschwerden und Möglichkeiten der Hilfe gesucht

Hallo Simone...
meine Idee wäre ein Knochenszintigram machen zu lassen, um Knochenmetas auszuschließen.
Auf alle Fälle aber unbedingt die behandelnden Ärzte darüber informieren.
Es kann auch von der langen Behandlung kommen, muss also nichts Schlimmes sein.
Wünsche dir und deiner Mutter alles Gute
Liebe Grüße von gela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2012, 22:00
Schneggi Schneggi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Beschwerden und Möglichkeiten der Hilfe gesucht

Hallo, danke für die fixe antwort.
Das haben wir vor ca. 1-2 monaten machen lassen.
Sowohl im Knochen als auch Kopf sind keine M.
Aber nach wie vor, bei der ersten schon Unterleib, Bauch und Lunge betroffen.

Ich hab auch schon an Akupunktur gedacht, soll ja temporär an bestimmten stellen helfen, aber sie ist da so eigen.

Wenn Verdantschaft schon zu ihr sagt, Sie soll noch weitere Ärzte in einer größeren Stadt befragen war sie schon so negativ dazu eingestellt, sie bleibt bei ihren Ärzten.
Und zu solchen Vorschlägen ist sie auch so negativ. ich weis nicht wie ich sie überzeugen könnte.

Mittlerweile kaufe ich total unterschiedliches essen, weil ich z.b. mal online gelesen habe, dass chemo Patienten die nicht essen wollen, einfach viel verschiedenes Testen sollen, Wackelpudding schmeckt ihr und süße Corn flackes das war noch ihr ding. Aber nun.

Zurück zum Thema: also aber wie ich ihr eine Alternative heilform zu knochenschmerzen und Bewegungsproblemen bieten kann, weis ich echt nicht.

Danke für die antwort, fühle mich selbst auch grad etwas aufgefangen

Beste grüße an dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauchraum, bewegung, chemo, laufen, total op


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55