Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.02.2012, 12:55
Schlawine Schlawine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 18
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo :-)

War nun in einem anderen Krankenhaus... offengestanden weiß ich nicht
ob mich diese nun zweite Meinung weiter gebracht hat...oder nicht noch mehr..und verunsichert verwirrt
Obwohl der Chefarzt der Gyn wesentlich positiver gesprochen hat wie der andere DOC.Nur wem glaubt man nun?

Ich konnte die Pathologischen Befunde mitnehmen die waren bereits bei meiner Frauenärztin und die hat mir Kopien gemacht.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig helfen..ich habe hier im Forum schon dazu versucht zu lesen aber schlau geworden bin ich nicht daraus.

In diesem Befund steht folgendes:
Klinisch: Zytologisch Pap V. Verdacht Zervixkarzinom Schnellschnitt (CinIII)
Makroskopisch: Schleimhaut von <0,1g und 0,5cm Durchmesser

Beurteilung:Oberflächliche Anteile eines gut differenzierten verhornenden Plattenepithelkarzinoms der Zervix uteri.

Tumorklassifikation (TNM 2010)
Lokalisation: ICD-0-C 53
Typis.: ICD-0-M 8070/3
Grading: G1 Low grade



In dem anderen KH sollte direkt eine Wertheim OP gemacht werden.

In dem neuen KH (ist einem Tumorzentrum angeschlossen.)..soll am 6.3 erst noch eine Konisation gemacht werden und danach über eine weitere OP entschiedenen werden ob klein oder gross..und zwar direkt am nächsten Tag. :-(


Würde mich über eure Meinungen freuen.
lg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.02.2012, 13:51
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo Schlawine,
ich denke du bist mit dem "neuen Krankenhaus"besser bedient.Nachdem was ich gelesen habe halte ich auch die Konisation für angebracht,da im Moment noch immer nur der Verdacht auf ein Zervixcarcinom besteht und bestätigt ist bislang nur ein CinIII. Danach wird man weiter sehen,was die pathologischen Befunde von der Konisation ergeben.Das ist meine Meinung,ich hoffe, ich konnte dir damit helfen eine Entscheidung zu treffen.

Ich wünsche dir alles Gute,liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.02.2012, 17:31
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo schlawine,

ich schließ mich der Meinung von Hope an. Es besteht derzeit "nur ein Verdacht". Jetzt gleich ne Wertheim zu machen, finde ich auch etwas übereilt. Kann durchaus sein, dass nach der zweiten Koni alles ok ist.
Drück Dir die Daumen,
LG snoopy
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.02.2012, 17:55
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo Schlawine,

Sorry, dass ich mich einmische (ich hatte keinen Gebärmutterhalskrebs sondern Gebärmutterkörperkrebs) aber bei Deinem Beitrag muß ich einfach meinen Senf dazu geben.

ich bin der gleichen Meinung wie die beiden Vorschreiberinnen.

Überlegen was man weitermacht, kann man nach dem Ergebnis der Koni...

Und dann gleich am anderen Tag ne Wertheim zu machen wenn was ist, finde ich persönlich auch übereilt... weil guck, Du bist dann fertig von der Untersuchung, Betäubung etc. und nicht ganz Herr Deiner Sinne... und dann gleich zu entscheiden... puh... auf einen weiteren Tag "rum oder num" bis Du wieder einigermaßen auf dem Damm bist und Du genau verstehst was Sachlage ist, und eine Entscheidung der Ärzte für DICH mittragen kannst, wirds ja nicht ankommen... aber ich bin kein Arzt, das ist nur meine persönliche Meinung.

Aber: Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass nach dieser Koni alles "im grünen Bereich" ist und erst gar keine Entscheidung ob so oder so notwendig ist!!!

Knuddler für Dich!

Wondi

Geändert von wondi222 (28.02.2012 um 18:00 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.02.2012, 22:47
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo Schlawine,

Wondi hat recht. Eine Wertheim evtl gleich einen Tag nach der Koni würde ich ablehnen. Bei mir haben die Ärzte gesagt, sie warten mindestens 7 Wochen nach der Koni mit der Wertheim. Da von der Koni noch nicht alles verheilt ist auch das Gewebe "schwammig" ist, operieren sie nicht gleich im Anschluß, sagten sie mir. Bei mir wars klar das ich um die Wertheim nicht rumkomme und ich hatte die dann erst 8 Wochen nach der Koni.
Es kann bei Dir durchaus möglich sein, dass nach der Koni alles ok ist und Du überhaupt nicht mehr operiert werden mußt.
Drück Dir ganz fest die Daumen, snoopy
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.07.2012, 21:13
Schlawine Schlawine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 18
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo
Im März hatte ich nach einem PapV.....einem Zervix CA.. eine Hysterektomie die Eierstöcke sind geblieben.
Eine Chemo wurde nicht gemacht weil der Arzt der Meinung war das das Carzinom so klein war das alles mit der GB-Entfernung weg wäre.

Nun war ich nach 3 Monten bei meiner FÄ zur Kontrolle ..dabei stellte sie eine Art wie wildes Fleisch an der Narbe fest.
Sie machte den Abstrich ...und pinselte dann diesen Granulationspolypen(so nannte sie das)mit einer Lösung ein.
Gestern war dann das Ergebnis vom Labor da ..und es hiess ich muss vorbei kommen.
Der Labortest wäre ein PAP IVb

Sie untersuchte mich noch mal aber dieser Polyp war weg.Auf dem Ultraschall war auch nichts aufälliges zu sehen.
Ich hab jedoch wieder eine Einweisung und war heute schon mal im KH wegen Bett und Besprechung.


Kennt hier jemand sowas .... Bin jetzt ganz schön unruhig

gruss
Schlawine

Geändert von gitti2002 (06.07.2012 um 23:29 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.07.2012, 11:41
aurora64 aurora64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo Schlawine,
ich hatte, wie Du, auch im März die gleiche OP nach Befund PAP IVb.
Meine Nachsorgetermin steht noch an im Juli.
Was sagen denn die Ärzte im KH?
Und was wollen die machen, wenn doch nix mehr da ist?
Das Du Dir jetzt Gedanken machst, ist verständlich, aber mach Dich nicht total verrückt, Du packst das !!!
Ich drück´ Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht für Dich.
LG Aurora

Geändert von gitti2002 (06.07.2012 um 23:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.07.2012, 10:21
Schlawine Schlawine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 18
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo Aurora

Das weiss ich noch nicht.
Ich habe mir jetzt 2 Termine besorgt einmal in dem KH wo ich meine erste OP
hatte und noch in einem Anderen KH hier vor Ort.
der erste ist am Dienstag um 12 Uhr.Weil ich einfach nicht mehr weiss wo ich hin soll ..bzw ob das die richtigen Ärzte sind.

Und ich habe totale Angst ...weil die frage stelle ich mir auch
wie ich nach nur 3 Monaten wieder auf PAP IVb komme.

Die Eierstöcke habe ich noch weil die angeblich so schön waren(so ein quatsch)Ich bin 52J mir geht es nicht um Schönheit sondern um Gesundheit).Meine Wechseljahre sind schon lange durch .Bis Marz 12 hatte ich da bereits schon 8 Jahre keine Periode mehr,...also wozu drin lassen??

Nun habe ich den Salat wo sitzt da was? Doch in den Lymphen schon??


Das war der Befund vor meiner ersten OP

pT1A1,LO,VO G1 RO

Mir wurde gesagt der TM ist so klein eine Hysterektomie würde reichen .
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.07.2012, 11:35
Schlawine Schlawine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 18
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo
Morgen bin ich wieder für 1 Tag im KH ..werden neue Proben genommen.
War ja am Dienstag zur Untersuchung im KH mit dieser übergrossen Lupe?(weiss nicht wie das Teil heisst)
hat der Chefarzt dann auf dem Bildschirm was weißes und Hautveränderungen gesehen.
Die Ärztin die mich beim ersten mal operiert hat war auch dabei...die hat er angeschaut als wolle er sagen...da hast du wohl was übersehen.
Und das denke ich auch.

Was will ich sagen?
Ich habe eine Schei.. Angst .
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.07.2012, 11:54
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo Schlawine,
Kopf hoch
Ich kann gut verstehen das du Angst hast,aber dein TM ist wirklich klein,so das du trotzdem sehr zuversichtlich sein kannst.Für morgen drücke ich dir die Daumen.

Ganz liebe Grüße Sabine

Geändert von Hope 63 (19.07.2012 um 11:56 Uhr) Grund: etwas zugefügt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.07.2012, 12:25
Schlawine Schlawine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 18
Standard AW: Pap V ;-(

Hallo Sabine
Danke dir

Sagen wir der war klein ..ich dachte ja das oder der TM wäre mit der Gebärmutterentfernung
im März erledigt gewesen,...und der Doc wohl auch ...den jetzt am Dienstag faselte der immer nur was von ......das kann nicht sein
Ein Pap IVb ohne noch vorhandene Gebärmutter ist schon gruselig..oder??Ich will mir ja nicht ins Hemd machen...
Nicht so einfach.

lieben gruss
Auch von der Sabine :-)..

Geändert von Schlawine (19.07.2012 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.10.2012, 17:03
Schlawine Schlawine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 18
Standard AW: Pap V ;-(

Möchte mal einen kurzen Bericht für die hier schreiben die es interessiert wie es
bei mir weiter ging.
Also ich war Mitte Juli 12 nochmal in der Klinik zu Op
hier wurde eine Exzision vom Scheidenstumpf gemacht.(So stand es in dem Kurzbericht) Ich würde heute mit meinen Worten sagen ...die haben das nun weg operiert was sie bei der Haupt OP im März übersehen bzw. vergessen haben
Ausserdem
war meine Scheide nach dieser OP um die Hälfte verkürzt was mir niemand vorher oder direkt danach gesagt hat,.... ich das erst bei meiner Frauenärztin bei der Nachuntersuchung Wochen später erfahren habe.



Ich war jetzt Mitte Sept zur Pap Kontrolle und das Ergebnis ist Pap III
Das Zytologische Labor empfiehlt eine Östrogenisierung ...habe von meiner FÄ Oekolp Salbe und Zäpfchen verschrieben bekommen ...
und soll erst in 3 Monaten wieder kommen .

Was ich von all dem halten soll??? Ich weiss es nicht mehr.Ich meine von ein paar Zäpfchen soll nun alles besser werden??
Ein Ct wurde zu keiner Zeit gemacht ....wer weiss wo der Mist schon überall sitzt

Geändert von Schlawine (04.10.2012 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.10.2012, 09:09
Schlawine Schlawine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 18
Standard AW: Pap V ;-(

Kennt jemand die Behandlung mit Oekolb forte Zäpfchen bzw Salbe
bei meinen Befunden??

Und hat es was gebracht??
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.10.2012, 23:20
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Pap V ;-(

hei Schlawine,

hab auch diese besagten Zäpfchen verschrieben kommen, für einmal die Woche. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht so recht warum, da der Pap nach der Wertheim bis jetzt immer ok war (Pap II). Wenn ich ehrlich bin, vergeß ich die Dinger die meißte Zeit
LG snoopy
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.10.2012, 15:08
Schlawine Schlawine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: NRW/Ruhrgebiet
Beiträge: 18
Standard AW: Pap V ;-(

Hi Snoopy :-)
Ich soll diese Zäpfchen jeden Tag nehmen ..laut Packung steht da meine ich aber was von,.. jeden zweiten...
Meine Schleimhaut ist offenbar zu empfindlich meint SIE ..irgendwie hat meine FÄ
immer Blut am Stäbchen wenn sie Proben nimmt.
Wobei ich oft nicht weiss,.. ob die nicht einfach nur etwas zu grob-motorisch ist...

..... im KH bei den männlichen Kollegen war das nie der Fall.

Finde diese Zäpfchen übrigens irgendwie ekelig....damit ich es nicht vergesse...hab ich mir nen Wecker gestellt
Mal schaun ....ich versuche einfach mal zu vertrauen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55