Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 18.04.2007, 17:58
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hallo zusammen!

so, habe mir um 13.00 die chemo abgestöpselt. zum glück darf ich das alleine und kann mir so den weg in die praxis sparen.
mit ner "überdosis" mcp-tropfen läßt es sich auch aushalten. wenn´s nicht mehr wird....

@melinur
schön, das du wieder heile gelandest bist. für dein mrt sind beide daumen gedrückt.
kenne das gefühl, wenn einem der krebs wie ein schlechter film vorkommt. manchmal wartet man darauf, das jemand sagt: hehe, war alles nur ein scherz! und dann hat einen die realität wieder!

@sabine
danke für dein denken und liebe grüße an alle in den norden.
melde mich die tage ausführlicher.

@all
auch ihr seid alle lieb gegrüßt von meiner seite
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 18.04.2007, 20:17
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur ,

auch ich wünsche dir alles, alles Gute für morgen und drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis. Ich wünsche mir auch, einmal ohne Arzttermine auskommen zu können, habe auch jetzt wieder jede Woche einen: Nachsorge, Sono, Blutwerte, beim Gyn war ich auch schon lange nicht mehr, dann noch dazu die Zahnarztsessions usw und so fort. Bis zum Sommer muss ich auch noch meine Koloskopie unterbringen, aber da bekomme ich immer früher als gewollt einen Termin, also brauche ich da jetzt noch nicht ans Anmelden zu denken.
Schön, dass du dich schon auf Pfingsten freuen kannst. Ich war vor ein paar Jahren schon einmal auf Rügen, es war sehr schön da, die Steilküste ist einfach toll.
Also, dann. Einen guten Tag morgen !!!!

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 18.04.2007, 23:10
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
Wir wollen meine Freundin in Leipzig besuchen, und danach noch für ein paar Tage an die Ostsee. Ich war da noch nie. Hat jemand Tipps? Was ist besser, Usedom oder Rügen? Was sollte man auf keinen Fall versäumen? Was kann man getrost links liegenlassen? Kennt jemand eine nette Pension?

Meliur
Also wollen wir doch mal von was Nettem schreiben. Mein Tip als Rheinländer mit Faible für Natur wäre da die Ecke Darss-Zingst-Fischland. Rügen soll zwar auch sehr schön sein, doch die Halbinsel ist sehr natürlich und abwechslungsreich. Wir waren letztes Jahr eine Woche in Ahrenshoop. Wenn man mehr Zeit hat, könnte man auch beides kombinieren. Von uns aus ist es nur Recht weit zu fahren (~8h)
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 19.04.2007, 12:15
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo!

Heute früh habe ich mit Luna-Tina telefoniert. Ihre alte Narbe wurde nun doch weiter geöffnet, als sie befürchtet hatte und die ersten beiden Tage ging es ihr recht schlecht. Mittlerweile ist sie auf dem Wege der Besserung.

Liebe Grüße an euch alle, lässt sie ausrichten.

@Meliur,

welche Neuigkeiten gibt es bei dir?
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 19.04.2007, 13:13
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Leena, Birgit, Sabine, Jelly, Tina, Bobbylee, Margret, und wer hier sonst noch liest!

SIE HABEN NICHTS GEFUNDEN!!!! MRT-Ergebnis also: Alles normal, nix Auffälliges, noch nicht mal vergrößerte Lymphknoten! Youppiiiiiiee!!!
So glücklich bin ich schon lange nicht mehr aus der Klinik rausgehüpft, wenn ich auch noch leicht verschwommen gesehen habe wegen der Buscopan-Gabe... Mann, kann es ein schöneres Frühlingsgeschenk geben?!?

Wie gerne würde ich Euch von diesem schönen Befund abgeben, an alle hier grooßzügig davon verteilen, jedem sagen: Hey, du hast nichts, da ist nichts, kein Befund, du kannst heimgehn und dein Leben leben! Wie gerne würde ich das Norbert oder Jelly oder den Tinas oder all denen, die gerade eine besonders blöde Zeit durchmachen, entgegenrufen!

Jetzt muss nur noch die Spiegelung meines ganzen Verdauungstrakts nächste Woche gut über die Bühne gehn, d.h. ohne neue Polypenfunde in Magen und Dünndarm, und ich könnte zu den sehr, sehr erleichterten und glücklichen Menschen auf dieser Erde gehören...

Übrigens danke Euch für die Tipps in Sachen Ostsee! Ich hab mir die Sachen im Internet mal angeguckt, auch, um eine Vorstellung von den Entfernungen etc. zu bekommen. Steilküste, Kreidefelsen (so überhaupt noch sichtbar nach den Absperrungen) und Leuchtturm auf Rügen sind schon im Programm
Ich denke, wir müssen uns jetzt schleunigst um die Buchung eines Zimmers kümmern, immerhin sind da Pfingstferien, das könnte schnell knapp werden.
Jimbo, was Deine Entfernung von dort angeht, ist sogar noch ok, ich bin aus Freiburg, das ist nochmal n Eckchen weiter... Aber fürs Vergnügen scheue ich ungern gewisse Hindernisse!

@Sabine: danke, dass Du die Grüße ausgerichtet hast. Mann, das tut mir leid, dass sie nun doch so viel geschnitten haben. Sie hatte sich gerade so gut berappelt! Hoffentlich ist sie trotzdem noch immer so voll "Tatendrang" wie vor der OP, von wegen "gut, dann fang ich halt wieder von vorne an, aber ich weiß, was mir guttut, und das mach ich". Das wünsch ich ihr von Herzen, und wenn Du sie nochmal sprechen solltest, sag ihr das bitte.

Euch allen einen lieben Gruß, einen herzlichen Dank fürs Daumendrücken und ein Bündel glükbringender Sonnenstrahlen,

Eure erleichterte Meliur
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 19.04.2007, 13:40
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

mensch meliur!

das sind doch prima nachrichten

freue mich ganz doll mit dir....
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 19.04.2007, 13:52
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Tina,
daaaanke! Ich nehm Dich mal kurz einfach in den Arm und schleuder Dich einmal herum, selbst wenn Du grad ne Baxter-Pumpe am Port hängen haben solltest, halt sie einfach kurz fest und freu Dich mit mir - wenn ich Dir schon die blöde Chemo nicht abnehmen kann
Meliur
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 19.04.2007, 15:12
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,

ich freue mich sehr für Dich, daß nichts gefunden wurde, toll !!!!!!!!!!!!!! Genieß den Frühling und die Sonne, die mal für Dich scheint, nach all den Mühen!

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 19.04.2007, 15:30
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur,



Ich wünsche dir einen glücklichen Tag....ich weiß wie du dich fühlst.
Genieße diesen schönen Moment der Freude.
Ich freue mich sehr für dich.
Und nächste Woche wird auch alles "Gut" sein.Daran glaube ich ganz fest.

Ich umarme eine glückliche Meliur.
Liebe grüße deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 19.04.2007, 16:39
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Meliur!!!!!

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

Ich freue mich mit dir und habe gerade eine Tass Kaff auf dein gutes Ergebnis getrunken ;-)

Luna-Tina ist wie immer schon fast dabei wieder ihre Narbe zu pflegen :-). Unser Stehauf-Frauchen. Ich werde ihr deine Grüße gerne ausrichten, sobald wir wieder telefonieren.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 19.04.2007, 17:34
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Meliur!
JUCHUUUUUU!!!!
Ich freue mich soooo sehr! Toll!!! Ich drücke Dir auch für nächste Woche ganz doll die Daumen!!! Das gibt einem so ein gutes Gefühl, nicht wahr? Ein Freudenpunkt auf dem Gesundheitskonto!

Liebe Sabine, grüße doch bitte Luna-Tina auch von mir. Ich hoffe sehr, daß die Pathologie nix auffälliges findet!

Liebe Grüße,

Leena
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 19.04.2007, 18:15
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP


Hallo liebe Meliur

freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist und nächste Woche wird auch alles gut sein, drücke dir ganz fest die Daumen.

Dich mal ganz lieb drücke

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen restlichen Donnerstag
deine Margret
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 19.04.2007, 18:17
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo liebe Sabine

Grüße Luna-Tina bitte auch von mir.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Donnerstag.

Liebe Grüße
deine Margret
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 19.04.2007, 18:44
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

hi meliur!
ich komme gerade vom onkologen wieder mit meiner 5FU-pumpe. es tut gut zu lesen, mal einen positiven heilungsverlauf zu erfahren. wenn man in der krebsschiene drin ist geschieht es leider viel zu schnell, dass man nur zugegebenermaßen sehr schlimmen auswirkungen sieht + manchmal gar nicht mehr die möglichkeiten einer heilung im normalen tagesbewusstsein manifestiert. da ist es doch toll, mal die andere seite zu hören, supieee + auch danke, dass Du trotzdem an uns noch genesende denkst!

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 19.04.2007, 19:41
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo, liebe Meliur ,

das ist ja toll, ich freue mich mit dir . Lass dich mal ganz fest drücken .

Noch einen schönen Abend und dann ein sonniges Wochenende.
Alles Liebe
B bby Lee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55