Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 03.07.2012, 08:11
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen liebe Mecky,
kannst Du mir bitte mitteilen welches Bad W.... zu meinst, ich suche noch einen AHB Ort nach meiner Chemo.

Euch allen einen schönen Tag
Brigitte

Geändert von gitti2002 (05.07.2012 um 03:20 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 03.07.2012, 10:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallöle Brigitte


hier im Forum - beispielsweise in dem Strang "Nachsorge und Rehabilitation" - werden die RehaZentren namentlich benannt und auch Beurteilungen relativ offen ausgesprochen.

Ich war vor Jahren zur AHB und (ein Jahr später) zur Reha in Bad S*** A**** und mit medizinischer Betreuung, Versorgung und Freizeitangebot durchaus zufrieden.

Ich war damals eine freundliche Einzelgängerin aber es gab natürlich auch größere und kleinere Gruppen, die tagsüber und abends viel unternommen haben.

Der kleine Anstieg von der Ortschaft zum KurKomplex war - gemächlich angegangen - durchaus zu bewältigen; einige besonders Fitte haben das sogar per entliehenem Radl geschafft


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von gitti2002 (05.07.2012 um 02:56 Uhr) Grund: ****
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 03.07.2012, 10:33
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo an Alle!

Würd gern auch mitplaudern.

Zu meiner Person: ich bin 32 und die Diagnose bekam ich sept. 11.
Danach folgten von Oktober11 bis Mai12 10Zyklen neoadjuvante Chemo nach dem Noah-Schema. Am 15. Juni wurde ich nun Brusterhaltend operiert. Die Lymphknoten waren negativ, und auch Metastasen hab ich GsD keine.
Gestern war ich wieder zur Herceptin Infusion und als nächstes steht noch die Bestrahlung ins Haus.

Ev. muss ich noch mal unters Messer, aber das erfahr ich die nächsten Tage!

Freu mich auf nette Paludereien mit Euch!!

Schönen Tag allerseits und glg Sylvia
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 03.07.2012, 16:58
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Brigitte,

ich bin in Bad W**** im Schwäbischen. Alles gut zu Fuß zu erreichen und wenig aufwärts. Das war auch mir wichtig. Viel Erfolg und Spaß beim suchen.

LG
Mecky

Geändert von gitti2002 (05.07.2012 um 02:56 Uhr) Grund: ***
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 03.07.2012, 20:42
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle,
@Brigitte1955, danke dass du mich aufgeklärt hast. Hört sich ja nicht schön an. Hoffe, du kannst trotzdem den Sommer geniessen. Lass von dir hören, wie es dir ergeht.
@Jola-Brigitte, toll dass die Kreuzfahrt so schön war. Das Wetter ist dabei wirklich wichtig. Ich könnte das Städte-Laufen nicht mehr. Habe heute morgen Erdbeeren im Garten gepflückt und nach 2 Reihen schrien sie "Au".
Aber ich freu mich riesig für dich. In Budapest bin ich nur in den Zug zum Balaton umgestiegen. Aber klar ist Budapest ne tolle Stadt.
Ach ist doch schön, mal rauszukommen.
@Mecky, erhol dich schön bei der Reha. Leider sind deine Gedanken ja doch bei deinem Bruder, verständlicher Weise. Du bist ja sicher noch ein Weilchen bei der Reha. Wenn dein Bruder die OP überstanden hat, kannst du vielleicht auch wieder zur Ruhe kommen und auf dich konzentrieren. Ich wünsch dir schönes Wetter und nette Leute.
@Sylvia, sei herzlich Willkommen bei den Plaudertaschen. Hoffe, du musst nicht noch mal unter das Messer.
Freitag kommen die Tochter meines Mannes mit Mann und dann ist keine Zeit mehr ins Forum zu gucken.
Da werdet ihr ja tüchtig plaudern.
Ausser dass ich mir meine Beine kaputt kratze, ohne zu wissen, warum, geht es mir so gut. Natürlich denke ich den ganzen Tag über an unseren Hund, weil alles an ihn erinnert. 10 Jahre sind ja doch ne ganz schöne Zeit.
Seid ganz lieb gegrüsst von
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 03.07.2012, 22:19
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebes Ängelchen,

dein Labrador wird dir noch eine lange Zeit fehlen. Die Trauer braucht eben Zeit.
Er hatte aber 10 Jahre ein wunderbares Frauchen und ein tolles Leben bei euch. Nicht jedes Tier hat so viel Glück.

Ich habe seit 10 Jahren einen Kater und zur Zeit kann ich mir mein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Er hat mir während der Therapie sehr geholfen.

Ich begrüße alle neuen Plauderfrauen.

Liebe Grüße

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 03.07.2012, 22:52
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Jola Brigitte,

so eine Flussfahrt ist auch mein Traum, sollte meine Belohnung werden im Jahr 2013 nach Erkrankung 2008. Mein Flusswunsch ist der Rhein von Düsseldorf nach Basel. Muss ich jetzt aber mal verschieben. Ich glaube von den vielen Erlebnissen und Eindrücken kann man lange zehren und auch immer wieder erzählen.

@Ängel, eure Trauer kann ich gut nachvollziehen, ist ja schließlich ein Familienmitglied, das da gegangen ist. Unser Windhund/Terriermix wird im November 15 Jahre, ist schwer herzkrank, hat kaum noch Zähne und das Gehör ist mega schlecht geworden. Ich bin dankbar für jeden Tag den er bei uns ist.

Für eure AHB Tipps habt herzlichen Dank, F*** und Sch*** kenn ich aus 2009 und 2010. Man muss auch mal für andere Orte offen sein.
Euch noch einen schönen Abend
Brigitte

PS: habe heute mittag eine Chemoplanänderung bekommen, ist nix mit 4 Wochen Pause, morgen gehts weiter mit Nummer 6 und danach darf ich 3 Wochen verschnaufen

Geändert von gitti2002 (05.07.2012 um 02:58 Uhr) Grund: ***
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 04.07.2012, 20:47
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Yippiiii heut hat mich der Chirurg angerufen - ich muss nicht nochmal operiert werden

Für 17.8. hab ich meinen ersten Termin an der Strahlenabteilung bekommen.

So ein schöner Tag und das genau am 5. Geburtstag meiner kleinen Tochter!!
Ich freu mich so.

glg
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 04.07.2012, 22:29
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Sylvia,

herzlichen Glückwunsch! Die Bestrahlung wirst du mit links schaffen.

@Brigitte,

ich würde immer wieder W*** auf F*** vorziehen. Besonders, wenn man sehr schlapp ist, dann ist das flache Land das Beste.

__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang


Geändert von gitti2002 (05.07.2012 um 02:59 Uhr) Grund: ***
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 04.07.2012, 23:01
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ Sylvia, ich freue mich mit dir, solche Nachrichten und dann noch am
Geburtstag deiner Tochter sind doch super schön.

Heute war doch ein schöner Tag, oder? Bis Mittag fand ich ihn klasse.
Als erstes hat mich der Taxifahrer vergessen, der mich zur Chemo bringen sollte vergessen, na der kam aber in Schweiss als ich ihn angerufen habe, ich war dann nur 5 Min. zu spät, gut, dass da nirgendwo ein Blitzer stand. Dann gabs die Chemo, nach Gabe von Tavegil, Ranitidin und Granserton bin ich sofort eingeschlafen, die riesige Flasche mit dem Cortison habe ich total verpennt und beim Eribulin hat man mich geweckt, fertig nach 50 Min., habe dann im Taxi weitergeschlafen und bin eigentlich noch immer nicht wieder richtig auf den Beinen,lege mich jetzt gleich wieder hin. Ich wollte ja nur mal sehen ob es bei euch etwas Neues gibt.
Hoffentlich bin ich morgen etwas fitter, meine allerbeste und liebste Freundin hat Geburtstag und da will ich hin und gratulieren und mich für all ihre Hilfe in den letzten Wochen bedanken.
Verschlafene Grüße aus OWL
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 05.07.2012, 08:11
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen, Mädels,

jetzt will ich mich auch endlich mal wieder melden.
Irgendwie sind die Tage immer zu kurz.

So, das Abi der Tochter ist geschafft, letzten Freitag war Zeugnis-Übergabe. Ich habe eine wunderschöne, glückliche und ausgeglichene Abiturientin zu Hause.
Dafür zieht Sohn in 2 Wochen wieder ein da er sein Praktikums-Semester hier bei uns in Stuttgart machen wird, das wird anstrengend. War so schön wenn er die Woche über beim Studium war und nur am WE zu Hause.
Er ist viel egoistischer als meine Tochter. Ich "Frau" bin ja sowieso dumm und unfähig und er könnte meinen Job sowieso ohne weitere Ausbildung machen und und und. Wir werden sehen. (Ich frag mich immer wo er dieses Frauenbild her hat, vorgelebt bekommt er ein anderes).

vielleicht bin ich aber auch nur sehr dünnhäutig im Augenblick. Mein Vollzeit-Job setzt mir zu. Ich mache ihn wohl gerne aber morgens fällt mir das Aufstehen immer schwerer. Und durch die Urlaubszeit fehlt immer ein Kollege und der Stress ist schon immens dann.

Gestern habe ich beschlossen doch die "Festigungs"-Reha im ersten Jahr zu beantragen, ich denke ich brauche sie.
Ich werde versuchen wieder nach Bad R***** zu gehen, da kann ich dann übers WE nach Hause. Anträge sind schon ausgedruckt. Brauch nur noch den passenden Arztbrief dazu.

Ängel, ich versteh dich mit eurem Labi. Ich hab ja "nur" 3 Katzen aber sie bedeuten mir sehr viel und ich hab wahnsinnig Sehnsucht nach einem Hund. Ich würde so gerne einer geschundenen Hundeseele aus dem Süden noch ein paar schöne Jahre bei uns geben aber wegen meines Vollzeit-Jobs geht das derzeit nicht.
Ich glaub ich müsste mir an deiner Stelle sofort wieder einen Hund aus dem Tierschutz holen. Dort hat es so viele arme Tiere die sich über jede streichelnde Hand freuen.
Aber alles zu seiner Zeit.

Jetzt ists aber lang geworden
Ich wünsch euch einen angenehmen Tag
LG
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 05.07.2012, 08:49
mami64 mami64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen alle zusammen die hier mitschreiben. Mein Name ist Brigitta und ich lebe in der Schweiz. Ich habe seit genau einem Jahr die Diagnose BK mit diversen Lebermetastasen und einer Metastas die auf dem Brustbein sitzt.

Ich habe "nur" vier Chemos und eine brusterhaltende OP hinter mir. Im Moment bekomme ich Tamoxifen und die Metas sind seit einem Jahr nicht gewachsen aber auch nicht kleiner geworden. Bin aber zufrieden wie es ist
Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und möchte mich ab und zu auch etwas einbringen wenn es euch recht ist.
Ich gehe alle deri Monate zum MRI ind habe natürlich jedesmal eine sch...Angst vor dem Resultat.
Vorerst liebe Grüsse aus der Schweiz
Brigitta
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 05.07.2012, 12:56
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Brigitta,

herzlich willkommen bei uns.

Hier gibt es ein heftiges Gewitter. Davor war die Luft so was von schwül.
Ich hatte gestern meine Herceptin-Infusion. Dazu noch hatte mich eine "Hexe" im Rücken erwischt. Schön ist was anderes...

Bis Samstag muss ich aber fitter sein. Wir erwarten Gäste: der Geburtstag meines Mannes wird nachgefeiert.

Bis bald

die leidende Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 05.07.2012, 16:02
Benutzerbild von maielfe
maielfe maielfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 13
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

endlich komme ich dazu, mich auch mal wieder zu melden. Hatte heute meine Nachsorge beim Onkologen (Ultraschall und Labor)...zum Glück sind Leber, Nieren und alles, was sonst so geschallt wird in Ordnung!
Die Tumormarker sind erst nächsten Dienstag da und ich hoffe, dass auch dort nichts auffälliges zu finden ist.
Puh...da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen!

Fühlt euch alle ganz herzlich gedrückt. Wenn ich könnte, würde ich jedem von euch einen Teil meiner Freude zukommen lassen.

Liebe Grüße
Sabrina
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 05.07.2012, 18:51
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh liebe Sabrina, da gratuliere ich dir ganz herzlich, ist doch immer wieder schön wenn die Nachsorge so gut ausfällt.
Ich hatte gestern die 2. Chemo der 3. Sequenz, war danach ganz schön schlapp, heute gehts schon besser, aber bekannterweise werde ich mich Sa/So richtig mies fühlen und dann die 3 Wochen Chemopause genießen.
Bei uns in OWL war es den ganzen Nachmittag schwül, es wird doch wohl nicht noch ein Gewitter geben ?
Euch allen einen schönen Abend
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55