Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 28.06.2004, 15:06
Christina S. Christina S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 68
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich bin auch dabei. (Habe mich aus dem Lymphdrüsenkrebs-Board hierher verirrt und wollte auch schon den Vorschlag machen, zu spenden, als ich die Schweinerei von der Kasse gelesen habe.)

Man sollte sich aber nichtsdestrotrotz, auch wenn wir das Geld zusammenkriegen, bei der Kasse beschweren. Unser Gesundheitssystem wird immer mörderischer.
  #392  
Alt 28.06.2004, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Îch finde es auch furchtbar, daß ein Menschenleben heutzutage nur noch vom Geld abhängig ist. Das kann doch nicht war sein. Also liebe Sunny, habe keine Scheu und melde Dich bei uns. Denn was wir privat mit unserem Geld machen geht ja 3. nichts an. Wir wollen Dir wirklich gerne helfen!

Bis dann

Natascha[nveseli@gema.de
  #393  
Alt 28.06.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit über den krebskompass zu spenden.
Sprich es wird hier für Dich ein Spendenkonto eingerichtet ?
Müßten wir doch hinkriegen.

Liebe Grüsse Babs
  #394  
Alt 28.06.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo babs, habe schon Frau Oehlrich bezüglich der Spendenaktion angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen, alle die mir helfen wollen, hier nochmal meine email Adresse: kruemmel73@arcor.de

Ich würde euch dann-per email, meine Postadresse zusenden,habt bitte Verständnis, dass ich meine Privatadresse hier nicht öffentlich machen möchte und kann.

Vielen Dank euch allen, die mit mir fühlen.

sunny
  #395  
Alt 28.06.2004, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
die Idee mit dem Spendenaufruf für Dich hatte ich auch schon. Ob über den Krebs-Kompass oder auch anderes, habe zwar auch keine Reichtümer, aber ich bin auf jeden Fall dabei.
Ganz liebe Grüße Uli
  #396  
Alt 28.06.2004, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

auch ich bin seit Anfang an eine stille Leserin deiner "Geschichte" und möchte nun nicht mehr STILL sein, sondern am liebsten laut losbrüllen!!!! Es ist einfach unvorstellbar, wie Krankenkassen über uns und unsere gesundheit bestimmen dürfen.
Da ich auch bei der BKK versichert bin, werde ich mir nun überlegen müssen, diese Versicherung zu kündigen und mir eine andere zu suchen, auch wenn die ein paar Euros mehr kosten sollte, denn wir alle können in diese Situation kommen.
Eine Spendenaktion würde ich auf jeden Fall unterstützen, mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen. Mein erster gedanke war der selbe wie bei Babs. ist es nicht über den Krebskompass möglich? Sie hatten doch selbst vor eineiger Zeit einen Spendenaufruf bzgl. eines neuen Servers. Zumindest werdem sie Bescheid wissen, wie es bei solch einer Aktion rechtlich aussieht.

Sunny, ich bin in Gedanken bei dir, drücke dir die Daumen und würde dir so gerne ein Teil meiner Kraft geben, denn auch ich habe Kinder und kenne die Angst, sie nicht mehr aufwachsen sehen zu können, sie nicht mehr begleiten zu dürfen... Allein dafür lohnt es sich zu kämfen!!!

Alles, alles Gute, Trude
  #397  
Alt 28.06.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny, hallo Babs,
das mit der Spende über den Krebskompass ist doch eine Superidee. Ansonsten Sunny, gib doch einfach deine private Kontoverbindung hier im Thread bekannt. Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Hier wird bestimmt keiner Schindluder mit deiner Kontoverbindung treiben wollen. Wir alle sind bereit dir zu helfen und wollen dass möglichst schnell tun. Du kannst ja auch ein extra Konto dafür eröffnen. Man kann ja mehrere Girokonten haben.
Ich würde dir liebend gerne eine größere Summe zukommen lassen, weil ich im Moment so glücklich darüber bin, dass es meinem Mann so gut geht.
Er ist seit 4 Monaten krebsfrei. Die erste Nachsorgeuntersuchung nach der Leber-OP war sehr positiv für uns. Alles ist in Ordnung. Wir können so den Sommer genießen. Bis zur nächsten Untersuchung im September.

Sunny, ich würde an deiner Stelle versuchen, mal direkten Kontakt zu dem Chirurgen in Bremerhafen aufzunehmen, der bereit ist dich zu operieren. So wie ich das gelesen habe, hast du immer nur direkten Kontakt zu deinem Chefarzt in Soest.
Wenn du die Chemos alle nicht verträgst, vielleicht kann man dann die Chemos erst einmal abbrechen und die Operation durchführen.
Alle drei Stellen kann man sowieso nicht gleichzeitig bekämpfen. Ich bin der Meinung, man müsse erst einmal deine Tumore im Becken und vor allem im Darm wegnehmen, damit die nicht weiter strahlen können. Die Metastasen in der Leber kommen doch vom Darm und solange dort ein Tumor sitzt der weiter strahlt, wird man die Lebermetastasen nie wegbekommen. Ich weiß nicht, warum dein Chefarzt bei dir das ganze von hinten aufzäumt. Hast du ihn da schon einmal danach gefragt? Bei der Erstdiagnose von Darmkrebs mit Lebermetastasen wird doch auch zuerst die Darm-OP durchgeführt und dann erst die Chemo gegen die Lebermetastasen. Soviel wie ich weiß, wird die LITT auch nur dann durchgeführt, wenn man "nur" Metastasen in der Leber hat und nicht noch woanders Krebsherde. Das hieße bei dir ebenfalls, zuerst OP gegen Darm- u. Beckentumore.
Eine Ganzkörperhyperthermie könnte eventuell auf alle drei Krebsherde anschlagen. Das weiß ich nicht genau. Wäre jedenfalls ein Versuch wert.
Obwohl auch die Wirkungsweise der Hyperthermie im Zusammenhang mit Chemo am besten ist. Wenn du die Chemo ohne Hyperthermie nicht verträgst, weiß ich nicht, ob du diese zusammen mit Hyperthermie verträgst. Ich habe gehört, dass dies noch anstrengender für den Körper sein soll.
Also ich an deiner Stelle würde versuchen, Kontakt zu dem Chirurgen in Bremerhafen aufzunehmen. Vielleicht kann man die OP ja doch vorziehen und danach mit der Bekämpfung der Lebermetastasen weitermachen. Im Moment, so kommt es mir vor, trittst du nur auf der Stelle.

Ich bete für dich, drücke dich ganz fest und wünsche dir alles Glück der Welt, dass du dringend brauchst.
Das mit dem Geld bekommen wir schon hin.

Deine Biene
  #398  
Alt 28.06.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Jutta,

kannst du, als Moderatorin: Darmkrebs, der Sunny nicht helfen, hier im Krebsforum einen Spendenaufruf zu organisieren ?
Das wäre wirklich prima und die Zeit drängt !!!

Biene
  #399  
Alt 28.06.2004, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
auch ich bin stille Mitleserin und habe deine Geschichte von der ersten Seite an verfolgt. In meinem Leben bin auch ich in Situationen geraten, die ich nur mit der Hilfe anderer meistern konnte. Nicht auszudenken, was sonst geschehen wäre. Und das ausschließlich aus bürokratischen Gründen. Im Moment geht es mir wirklich gut und auch ich möchte dir helfen durchzuhalten!
Bitte scheue Dich nicht und melde dich bei mir per Mail!
Liebe Grüße
Uta
esche@rekoplan-nord.de
  #400  
Alt 28.06.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny - super!
Ich bin dabei!
Den Vorschlag, einfach ein neues Konto zu eröffnen finde ich sehr gut. Zwar habe ich selber auch keine Reichtümer - aber wenn jeder von uns wirklich nur ein paar Euros übrig hat, das würde doch hoffentlich schon was bringen,
ganz liebe Grüße,
Engelke
  #401  
Alt 28.06.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich bin total wütend...zu lesen, dass das Leben eines Menschen an Geld hängt, das ist echt brutal und nicht zu verstehen.

Auch ich würde dir gern mit ein paar wenigen Euros helfen, hab selbst nicht so viel, aber ich würd dir echt gern helfen. Warte bis Mittwoch, ob du etwas wg. Spendenkonto erfährst und sonst mail ich dir direkt an deine Adresse!!!

Gib nicht auf, hier sind soviele Menschen, die Dir helfen wollen und auch werden. Ansonsten fällt mir noch dazu ein: Gibt es zu diesem anderen Mittel (ich bin dazu nicht so informiert, da ich ursprünglich aus einem anderen Thread komme) eventuell irgendwo Studien? Denn wenn ja, dann versuche in eine solche reinzukommen, dann müsstest du nichts bezahlen und hättest ausserdem noch rundum Betreuung. Wenn dies ein ziemlich neues Präparat ist, könnte das ja gut sein oder?

Ich bin echt total zornig ich weiss gar nicht ob das bei uns in Österreich auch so ist. Ich weiss nur, dass wenn man nicht zusatzversichert ist, länger warten muss, aber dass man etwas gar nicht bekommt und das aufgrund von sch.... Geld, das ist echt ein Wahnsinn und nicht zu verstehen!!!!

Alles Liebe Astrid
  #402  
Alt 28.06.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,
hier noch meine E-Mail-Adresse: sabine.reichert@gfd.de
Bitte melde dich bei mir zwecks Spende.
Biene
  #403  
Alt 28.06.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich beteilige mich ebenfalls an einer Spende für Dich.

Wenn Du Dich für eine Studie im Nordwestkrankenhaus in Frankfurt interessierst, dann bin ich Dir sehr gerne behilflich. Ich wohne ca. 20 km entfernt davon und habe dort die letzten 3 Jahre sehr oft mit meiner Mutter verbracht, da sie dort in Behandlung war. Ich kenne die Klinik gut und würde mich dann auch um Dich kümmern.Falls Du dich dort gerne einmal vorstellen möchtest kannst du gerne auch bei mir übernachten, ich habe ein Gästezimmer.

Meine email lautet: avliotes@yahoo.de.

Ich warte jetzt mal ab, was Du uns allen am Mittwoch schreibst.

Liebe Grüße und gib bitte nicht auf. Heike
  #404  
Alt 28.06.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

nachdem ich die letzten Tage alle Einträge schweigend verfolgt habe, möchte ich mich heute auch melden.

Ich wollte nur sagen, ich bin auch dabei und warte auf Deine Nachricht wegen dem Spendenkonto. Ich habe zwar keine Reichtümer, aber wenn viele ein bißchen was geben, wird's doch reichen.

Halte durch und lass den Kopf nicht hängen.
Wir denken alle an Dich und hoffen mit Dir.

Liebe Grüße
Brigitte
  #405  
Alt 29.06.2004, 05:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Auch och bin seit Wochen stille Leserin, empört und frustriert.
Und auch ich bin dabei
Gruss Bea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55