Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2009, 17:15
claudi j. claudi j. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 8
Standard Diagnose Leukämie

hab mich gard hier angemeldet, vielleicht tut es mir ja gut. hab gestern erfahren, dass ich wahrscheinlich leukämie habe. bin irgendwie immer noch total schockiert. ich bin 28 jahre und hab eine fast neunjährige tochter. ich kann doch jetzt nicht einfach leukämie haben.
alles fing vor einigen wochen an, ständig war mir schwindelig und kein arzt konnte mir sagen warum. dann hatte ich starken husten und leichtes fieber, seit diesem tag bin ich nur noch müde, kaputt, schlapp, kraft-und energielos, einfach nur platt. bin nichtmal im stande geschirr zu spülen oder staubzusaugen. bin dann mal zu meiner ärztin und hab ihr das gesagt, sie untersuchte mich, meine lympfdrüsen sind geschwollen und meine milz ist vergrößert. man hat mir blut abgenommen. meine werte sind wohl sehr schlecht, aber meine ärztin hat irgendwie nicht richtig mit mir gesprochen, irgendwie immer nur drum rum und das blut könnte auch vertauscht worden sein, und knochenmarkuntersuchung und blablabla. jedenfalls hab ich nochmal blut abgegeben und die werte waren etwas besser, aber nicht gut. hab ich wirklich leukämie oder vielleicht doch nicht.....bin irgendwie verzweifelt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2009, 17:32
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Diagnose Leukämie

Hallo,

als entschuldige, aber ob Du Leukämie hast können wir Dir hier leider nicht sagen. Wenn es so ist, dann ist Deine Ärztin verpflichtet es Dir zu sagen, aber wir hier sind sicher nicht diejenigen die es wissen können.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2009, 18:15
claudi j. claudi j. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Leukämie

danke für deine antwort....muss dazu sagen, bin mir durchaus im klaren, dass ihr mir nicht sagen könnt ob ich leukämie habe oder nicht. ich bin einfach nur verzweifelt und meine gadanken sind sehr durcheinander und genauso hab ich dann halt auch geschrieben. wollte einfach nur reden, meine gedanken mitteilen und es hätte ja sein können, dass jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat. aber wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann ist das ok, aber dann mach dir auch bitte nicht die mühe mir zu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2009, 18:35
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Diagnose Leukämie

Hallo Claudi,

Piepselmaus hat Dir erst einmal schon richtig geantwortet. Hier wird Dir keiner sagen können, ob es jetzt Leukämie ist, was bei Dir gefunden wurde.

Das es Dir jetzt gerade zum Wochenende sauschlecht geht und Deine Gedanken kreisen wie ein Karussel, verstehen wir hier alle. Betroffene oder Angehörige.

Piepselmaus ist eine sehr kranke Frau. Sie ist zwar im Netz und hat für andere Verzweifelte, die Du ja auch bist, noch ein Ohr frei und das wird ihr noch mit einem geschrieben Undank gedankt?

Es hilft nicht die Helfer zu "beißen", sondern wohl oder übel wirst Du die neue Woche abwarten müssen.

Bei meinem Mann hat es 6 Wochen gedauert bis ein genaues Ergebnis vorlag.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass es sich bei Dir schnell zum Guten wendet.

Liebe Grüße Angelika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2009, 18:50
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Diagnose Leukämie

Hallo Claudi,

ich will hier natürlich kein Streit, ich wollte Dir nur sagen das Dein Arzt verpflichtet ist es Dir zu sagen.
Wenn es wirklich die Diagnose Leukämie ist, kannst Du uns hier gern sobald Du ein Ergebniss hast schreiben, und wir werden Dir mit Rat und Tat beiseite stehen.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2009, 19:02
Benutzerbild von Sabi76
Sabi76 Sabi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Bochum- Mama im Siegerland
Beiträge: 18
Cool AW: Diagnose Leukämie

Hallo Claudi,

Ich kann nachvollziehen,das man bei dem Verdacht in totaler Aufruhr ist. Ich bin in deinem Alter und bei meiner Mutter dauerte die Diagnose AA ca. 5 Monate und selbst diese ist noch nicht 100%ig abgesichert.
In all dieser Zeit der Verzweiflung,Hoffnung und dann doch wieder Rückschläge,was mit zu diesem Krankheitsbereich gehört war Piepselmaus die erste,die sich meinen Nöten annahm und Tips zu allem immer gegeben hat. Du kannst ja selber lesen, was sie bisher alles tapfer durchgestanden hat und es ist sicherlich jedesmal ein Enegieaufwand zu schreiben.Deshalb stimmte mich dein Eintrag auch traurig.

Nichtsdestotrotz kann ich Deine Sorgen verstehen und jeder hier im Forum wird dir die Daumen drücken,dass es keine Leukämie ist.Hier sitzen alle irgendwie in einem Boot. Mal ist der Seegang gross,mal ist es ruhig. Aber bei dem Zusammenhalt rudern alle in die richtige Richtung.

Liebe Grüsse und ich drücke ganz fest die Daumen,

Sabi.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2009, 20:31
Linna-T Linna-T ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose Leukämie

Hallo Claudi,

ich bin zwar "nur" Angehörige eines jungen Leukämiepatienten, aber ich habe die Verzweiflung in deinen Zeilen gelesen.
Ich selbst hatte vor 2 Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber, die Symptome ähneln denen einer Leukämie sehr. Allerdings sind (nach meiner Erfahrung) bestimmte Werte bei einer Leukämie doch deutlich schlechter. Es gibt jedoch bei beiden Erkrankungen eine ganz breite Symptompalette und jeder Patient ist anders.
Natürlich lässt sich die Diagnose eines Pfeifferschen D. nicht im Geringsten mit einer Leukämie vergleichen - ich möchte hier keinesfalls mißverstanden werden! Ich möchte damit nur vermitteln: Warte erst einmal alle Befunde ab - auch wenn diese Ungewissheit und deine Beschwerden diese Geduldsprobe sehr schwer machen. Es könnten noch eine Reihe anderer Erkrankungen dahinterstecken.
Sollte wirklich eine Leukämie festgestellt werden, bedeutet das unbestritten einen unglaublich harten und schweren Einschnitt für den Betroffenen (und seine Angehörigen...). ABER: es gibt heute deutlich bessere Behandlungsmöglichkeiten und Heilungschancen als noch vor 10 oder 20 Jahren.
Dir wünsche ich alles erdenklich Gute und allen Betroffenen im Forum selbstverständlich auch!!

LG Linna-T
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2009, 08:58
claudi j. claudi j. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Leukämie

Hallo linna-t,
ich danke dir für deine zeilen. ich glaube ich bin hier ziemlich missverstanden worden durch meinen ersten eintrag. ich hatte mit einer solchen reaktion nicht gerechnet und hatte mich unverstanden gefühlt. ich habe auch mit meiner antwort nichts böses gemeint, aber in der situation, in der ich grade bin, sind solche antworten einfach unpassend. ich weiss, dass mir hier niemand sagen kann, ob ich leukämie habe oder nicht. hatte mir anworten wie die deinige erhofft. dafür nochmals herzlichen dank.
ich hatte auch schon mal pfeifrisches drüsenfieber, die entsprechenden werte sind auch nach wie vor hoch und das sei wohl auch normal und wird immer so bleiben hat man mir erklärt. die leukozyten, trombozyten oder so und die hämaglobinwerte seien nicht in ordnung. ich hab aber seit ich knochenmarkuntersuchung und leukämie vernommen habe nicht mehr wirklich zugehört.
hab einfach angst, was noch kommt. habe vor 12 jahren meinen vater verloren, er starb an lungenkrebs, 2 jahre später starb meine oma an brustkrebs, seit dieser zeit leidet meine mutter unter starken depressionen. ich muss für meine mutter und meine tochter stark sein, ich darf einfach nicht krank sein.

liebe grüße claudi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2009, 12:31
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Diagnose Leukämie

Hallo Claudi
deine angst iss veständlich ,aber mach dich nicht verückt ich weiß sowas iss leichter gesagt als getan aber ich kann mir gut vorstellen das sie noch nicht wissen was es iss denn wenn sie sich sicher wären das heißt deine werte so grootten schlecht wärst du bestimmt schon in khh allso gibt gib die hoffenung nicht auf und mach nicht den fehler und schau zuviel in internet nach leukämie das macht dich nur noch mehr verückt (Ich hab das gemacht )ich hoffe wirklich das es keine leukämie iss
Lg Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2009, 14:59
claudi j. claudi j. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Leukämie

Hallo heike, hast schon recht, man steigert sich da auch schnell rein. ich kann mir die blutwerte halt einfach nicht erklären, wenn man leukämie hat sind ja bestimmte werte sehr schlecht, könnte es denn auch noch eine andere krankheit sein, wenn genau diese werte schlecht sind? es schwirren einem so viele gedanken und fragen im kopf herum und die zeit scheint still zu stehen. hab ich`s oder hab ich es nicht? wenn nicht, was hab ich dann, warum bin ich so müde und kraftlos und wenn ich es hab, wie geht es dann weiter usw. tausende fragen, die mir nur die zeit beantworten kann. es ist echt auch eine frage des vertrauens dem arzt gegenüber, hat er erfahrung, hat er recht, hat er sich vielleicht getäuscht, soll man sich eine zweite meinung eines anderen arztes einholen usw. erging es euch auch so? manchmal komm ich mir schon richtig blöd vor, manchmal möchte ich mit gar niemand aus der familie oder freundeskreis reden, aus angst nicht ernstgenommen zu werden.
wenn ich mir eure beiträge so durchlese muss ich nur immer wieder sagen wie tapfer und stark ihr seid. ich finde das echt super, ihr lasst euch nicht unterkriegen und kämpft jeden tag aufs neue. klasse!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.05.2009, 16:32
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Diagnose Leukämie

Hallo claudi
es gibt viele ursachen warum man schlapp iss und müde und nicht imma hat es mit den blut zutun vieleicht hilft es dir ein wenig wenn ich dir von mir erzähle seit meiner erkrankung vor 3jahren (aml ) führe ich alle weh wehchen auf die leukämie zurück das heißt bin ich müde heißt das für mich der HBwert iss in keller hab ich irgendwo ne roten fleck sind das für mich einblutungen und hab ich halsweh ja dann gehte richtig rund dann iss mit sicherheit die leukämie wieder da das sind dann für mich geschwollene lypmknoten wenn ich dann voller panik zu mein doc fahre und mein blut untersuchen lasse stellt sich meistens heraus das mein blut in ordnung iss und ich mal wieder völlig überdreht gehandelt habe was ich dir damit sagen will iss es gibt viele gründe und es muss nicht die leukämie sein wenn dein blut nicht in ordnung iss dann las dir ne überweisung geben zum hämotologen denn ein allgemeinmediziner hat da garnicht so den einblick und wie gesagt deine angst iss nach vollziehbar ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und hab dir nicht noch mehr angst gemacht
Lg Heike
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.05.2009, 16:57
claudi j. claudi j. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Leukämie

liebe heike,
klar hast du mir geholfen, jede erfahrung und jeder tipp ist hilfreich für mich. ich hoffe das beste, für mich und für alle anderen hier. ich hoffe auch, dass es dir soweit gut geht und deine krankheit nicht wieder zurück kommt. danke für alles.
liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.05.2009, 21:09
claudi j. claudi j. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Leukämie

Hallo ihr lieben,
bin ja erst seit sehr kurzer zeit hier und hab noch nicht wirklich viel kontakt zu euch, aber irgendwie weiss ich moment nicht mit wem ich reden soll. Endlich ist das wochenende vorbei und morgen geht es wieder zum blutabnehmen, andererseits die große angst davor. wie werden meine blutwerte sein, was wird mir meine ärztin wohl sagen? diese und noch einige fragen mehr schwirren so in meinem kopf rum.
hab mich grad auch noch mit meinem freund gestritten, anstatt verständnis für meine situation, ist er einfach gegangen. alles scheisse echt! es ist immer so leicht gesagt, dass man sich nicht reinsteigern soll oder das man sich selber gut zureden soll, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. wie bekommt man denn die angst in griff? versuche schon die ganze zeit mich abzulenken, aber irgendwie klappt das nicht. ich wünsche euch allen alles liebe und einen schönen sonntag abend noch. allen denen es so wie mir geht, die morgen zum arzt müssen, drück ich ganz fest die daumen, es soll nur gute diagnosen geben.
lg
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.05.2009, 21:53
AnnaR. AnnaR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Diagnose Leukämie

Liebe Claudi.
Du kannst deine Angst momentan nicht bezwingen, sie ist ehrlich und instinktiv. Erst wenn du Bescheid weißt (Und ich wünsche dir von Herzen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt.), wirst du eine Chance haben, deine Angst zu dämmen oder vielmehr damit umzugehen. Sollte es so sein, dass du tatsächlich eine Leukämie hast, wirst du einen Behandlungsplan bekommen, Ärzte werden mit dir reden und dich einbeziehen. Du wirst diese Krankheit kennenlernen. Und die Menschen um dich herum werden Bescheid wissen. Ebenso wie dich bewegt sie jetzt auch Angst vor dem, was nicht sein soll und darf.
Ich hoffe, morgen erwarten dich nur positive Ergebnisse.
Alles Liebe für dich.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.05.2009, 22:45
sabine0108 sabine0108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 43
Standard AW: Diagnose Leukämie

hallo claudi!
ich kann gut verstehen, dass du furchtbare angst hast und verzweifelt bist! ich wünsche dir für morgen alles, alles gute - dass sich alles für dich zum guten wendet!!! als ich vor drei jahren erkrankte, musste ich auch fünf tage warten, bis ich die endgültige diagnose erhielt, das war die hölle ... jedenfalls wünsche ich dir einfach nur, dass dieser albtraum ein gutes ende findet!!!
alles gute und ich hoffe, du kannst schlafen!
lg sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55