Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 13.08.2014, 09:42
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Rotfuchs, nein die Paradontosegeschichte habe ich schon länger. Wollte das letztes Jahr behandeln lassen, aber.... Ihr wißt ja

Oli, viel Spaß in der Reha. Die Klinik habe ich mir auch angesehen, die war aber zu nah an meinem Wohnort, da hat es mich ins Allgäu verschlagen

Ich war 4 Wochen dort im Januar/Februar und hatte 2 Koffer mit die ganz schön voll waren.

Mein Unterkiefer war gestern dran, alles gut funktioniert. Das blöde war, das auch die Zunge komplett taub war und ich nicht sprechen konnte.

Nach dem Karatetraining ist dann die Betäubung endlich weg gewesen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 15.08.2014, 00:39
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Monchichis,

ich melde mich auch mal wieder.
Ich hatte heute meine erste Nachuntersuchung! Beim Ultraschall Brust, Lymphknoten und Leber ist alles in Ordnung. Mein Tumormarker ist endlich gesunken (ich hatte meine letzte Chemo Ende Mai) Die Ärztin hat mich bei de rArbeit angerufen, um mir das Ergebnis mitzuteilen. Ich war so happy und bin den Rest des Tages wie auf Wolken gelaufen

@Allgäu: Auch ich hab nächste Woche Zahnarzttermin. Durch Zufall hatte ich direkt vor meiner Diagnose eine PZR gemacht, danach gab es während der Chemo "Problemstellen", die jetzt schon besser geworden sind.

Direkt davor hab ich meinen ersten Friseurtermin! Darauf freue ich mich riesig Leute. Habe Lust auf einen richtig flotten Schnitt mit krasser Farbe- platinblond. Mal sehen ob meine Experimentierlust anhält.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 15.08.2014, 10:01
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sky,

na dann viel Spaß beim Friseur und Glückwunsch zu dem guten Ergebnis

Wir sind heute im Restaurant vom Sternekoch Frank Rosin in Dorsten. 6-Gänge Schmackofatzmenü. Morgen nach dem Frühstück nach Hause und alles für meine Geburtstagsfeier herrichten.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 16.08.2014, 09:13
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

allgaeu, Happy Birthday!Lass es krachen heute

Sky, beim Friseur war ich auch schon einmal ...gutes Gefühl
Man kommt sich wieder so "normal" vor wenn man da sitzt
Und natürlich Glückwunsch zu diesem Ergebnis der Nachuntersuchung, so kann es immer weiter gehen!!

Allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Rotfuchs

Geändert von Rotfuchs (16.08.2014 um 09:19 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 16.08.2014, 10:55
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr lieben Monchichi

Sky, Gratulation zum guten Ergebniss
Oh, Friseur da möchte ich auch mal wieder hin.
Hoffe du hast jetzt eine tolle Monchichi Frisur

Rotfuchs, schön das du dich auch mal wieder meldest
Ja, ja die Hitzewallungen ich glaube mit dehnen müssen wir leben

Allgaeu herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feier schön und lass es krachen

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 16.08.2014, 11:31
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Monchichi Truppe,

@Gluecklichsein: Meine Monchichi Frisur lässt sich schon sehen, derzeit ca 4-5 cm lang schon. Aber leider grau-asch-dunkelblond. Das muss jetzt geändert werden, nächste Wo und dann kommt der Fifa in die Ecke!!!

Was habt ihr mit eurer Perücke gemacht? Rituell verbrennen vielleicht??? Vielleicht habt ihr ja Vorschläge? Nur her damit!

@Rotfuchs: Ja schön dass Du Dich hier mal wieder blicken lässt!

@Allgäu: Alles gute zum Geburtstag Lass es krachen, lass nichts aus!

@all: Danke für eureGlückwünsche zu meinen guten Ergebnissen.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 16.08.2014, 13:27
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Allgäu!!

Herzlichen Glückwunsch!! Lass Dich feiern und hab einfach gaaanz viel Spass!

Ich bin grad in Grömitz im Urlaub mit meiner Familie, mal als Familie ein bischen durchatmen. Leider spielt das Wetter nicht ganz so mit, aber egal, irgendwie haben wir uns trotzdem schöne Tage gemacht.
Meine Kur ist jetzt 11 Tage her... Resümee: absolut zu empfehlen! Hat mich körperlich und psychisch doch weiter gebracht. Das heißt nicht, das alles wieder beim alten ist, meine Gelenke Schmerzen immer noch teilweise heftig und die Stimmungslöcher sind auch noch da, aber nicht mehr so tief... Aber auf jeden Fall bin ich weiter als vorher. Und ab 1.9. mach ich dann meine Wiedereingliederung...
Und vorher geh ich zum 2. mal zum Frisör nicht das das wirklich nötig wär bei den paar Zentimetern - hab grad das Gefühl , die haben einen Wachstumsstop eingelegt - aber es tut doch irgendwie gut!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 17.08.2014, 10:02
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

Meld mich mal aus der Reha in Bad Neuenahr!
Wirklich schön hier! Direkt im Städtchen, neben der Fußgängerzone und gegenüber dem Kurpark! Für jeden etwas dabei!

Gut, zu 80% Mumien, aber die 20% jüngere Leute die hier sind, sind super drauf. Wir haben Spaß!

Die Sonne scheint, ich geh jetzt mal zur Post ein paar Briefmarken ziehen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 18.08.2014, 10:39
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

ganz lieben Dank für die Glückwünsche

Wir hatten eine sehr schöne Feier in unserem Partykeller. Gestern noch Ski fahren in Bottrop. War wirklich ein klasse Wochenende.

Heute ist Kontrolle beim Zahnarzt und heute abend Schwarzgürteltraining.

Muss ein wenig mit dem Gewicht runter, daher nach meinem Segelurlaub in Mallorca wieder WW
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 19.08.2014, 21:42
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben Monchichis

@ allgaeu, ich hoffe du hast dich von deiner Geburtstagsfeier erholt
und das du ordentlich gefeiert hast

@ Buzandi, super dann starten wir gleichzeitig ins Berufsleben zurück. Ich beginne auch am 1.09. Mit der Wiedereingliederung. Werde aber Okt/ Nov meinen Expander gegen Silikon Kissen austauschen lassen.

@ sky, und hast den Fiffy schon weggeräumt bzw entsorgt was muss das für ein tolles Gefühl sein. Kann es kaum erwarten das es bei mir soweit ist, aber es tut sich schon was ...also die Haare fangen an zu sprießen und die Augenbrauen auch ....aber wie es halt so ist, es geht wie immer nicht schnell genug

@ Rotfuchs, sind die Koffer schon gepackt du gehst doch bald auf Reha.Wo geht's hin? Wünsche dir viel Spaß und gute Erholung .

@ Oli, wie es sich anhört hast du mit 20 % der Leute eine Menge Spaß. Das reicht ja auch
Wünsche dir gute Erholung und viel, viel Spaß

Ich darf mich bisher nicht beschweren, meine Konditionen ist wie früher , Geschmack ist auch längst wieder da und mein Gedächtnis hat mich auch nicht im Stich gelassen.
Wenn diese Hitzewallungen in der Nacht nicht wären, es ist total unterschiedlich, manchmal ist es nicht so schlimm aber manchmal ist es furchtbar. Bin froh das es nicht so warm ist.

Wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 20.08.2014, 09:54
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich alle Neuen herzlich begrüssen, Mohnblume alles Gute nachträglich zur Hochzeit!
Hatte gestern die letzte Bestrahlung, mir geht es gut.Die Haut hat sich auch
wieder erholt. Die Brust ist bloss total braun geworden, hoffe das sich das wieder gibt.
Im November muss ich in die Strahlenklinik zur Kontrolle.
Nächste Woche ist meine Onlologin aus dem Urlaub zurück, da muss ich mir einen Termin holen zur ersten Nachkontrolle , werde dann auch mit dem Tamoxifen anfangen.
Bin bis 4.9. noch krankgeschrieben, möchte dann Urlaub nehmen und ab 29.9.
wieder anfangen mit arbeiten ( arbeite halbtags)
Mal sehen ob das alles so klappt.

Liebe Grüsse

Annett
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 20.08.2014, 10:10
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

wewe, letzte Grillung, prima !!!! Fängst Du volle Pulle an oder machst Du Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell ? Ich hätte nicht sofort anfangen können

Sofi, war alles klasse. Alles im grünen Bereich.

Ich gehe heute nach WW auf die Waage und hoffe das mein Gewicht noch in der Grenze liegt das ich Goldmitglied bleibe Hatte letztes Jahr wegen Chemo zugenommen und bis jetzt nicht den Nerv gehabt abzunehmen. Das will ich nach meinem Urlaub in Angriff nehmen und so ca. 5-7 Kilo abnehmen.

Drückt mir bitte mal die Daumen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 20.08.2014, 10:46
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo allgaeu,

ich arbeite ja nur 4 Stunden und werde es ohne Wiedereingliederung versuchen.

Annett
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 20.08.2014, 10:54
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Monchichis,

@Allgäu: Du lässt es ja krachen, Skifahren, segeln, Karate und alles am besten an einem Wochenende. Hört sich nach viel Energie an Bei so viel Sport nimmt man doch automatisch ab oder?

Also ich geh zur Zeit fast täglich schwimmen, am Wochenende auch mal wandern oder Radtour. Hab jetzt schon 5 kg abgenommen, aber das beste ist, dass ich nicht mehr so wabbelig bin und wieder Muskeln habe.

@Gluecklichsein: Morgen ist mein Friseurtermin. Trage immer noch Perücke, nur im Schwimmbad oder im Brustzentrum nicht, da bleibt sie im Auto liegen. Aber die Tage des Fit sind gezählt.....
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 20.08.2014, 11:26
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

Ja das Gewicht! Also ich gehe ja seit 1.Juni 3-6 mal die Woche ins Fitnessstudio. Dreimal Kondition und Geräte und bis zu drei Kurse, je nachdem wie es zeitlich mit der Bestrahlung hin kam!
Aber mein Gewicht bleibt unverändert, obwohl wir zu Hause ja seit Februar nach WW kochen, meine Frau hat seither auch schon knapp 10 kg abgenommen, ich mache es ja erst seit Mitte April, nach der Chemo und........ kein Gramm. Die Ärztin meint mein Stoffwechsel wäre kaputt nach der Chemo und die Bestrahlung würde es nicht besser machen!
Hab mich hier in der Reha jetzt auf Fett reduziert setzen lassen und esse wirklich nur, was man mir vor setzt, nun bin ich am Ende der Reha mal gespannt, ob sich irgendetwas tut. Also8 kg müssen weg und weitere 10 würden auch nicht schaden auf lange sSicht!

LG Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55