Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20761  
Alt 20.05.2012, 12:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
...bei grossen Dingen wird doch versichert versendet,kann man denn nicht nachverfolgen wo es gelandet ist.
Tja, es war eben kein großes Ding, sondern hat noch in einen größeren Briefumschlag gepasst. Ein Nachforschungsauftrag läuft jetzt trotzdem, den kann man online auch für ganz normale Briefsendungen stellen, auch wenn ich mir davon ehrlich gesagt nicht viel verspreche. Wenn die Sendung nicht "abhanden gekommen" ist, müsste sie doch an irgendeiner der drei möglichen Adressen - meiner neuen, meiner alten oder zurück bei der Absenderin - längst aufgetaucht sein.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Der Rest kann ja draußen bleiben.
Äh.... der Rest wovon jetzt? Von Dir oder von den anderen Partygästen?
Im Übrigen werden wir dann heute weiterhin ein Foto erwarten.

Schönen sonnigen Sonntag an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20762  
Alt 20.05.2012, 12:46
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Erschwerend kommt hinzu, dass meine Camera mit einer Zeitverzögerung knipst und jeder Schnappschuss zur absoluten Groteske wird.
Hallo Tanja,

wie wärs denn für den Anfang mal mit nem schlafenden Hund? Da würde sich die Zeitverzögerung dann höchstens auf das Schnarchen auswirken

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #20763  
Alt 20.05.2012, 13:59
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
In der Zwischenzeit müsste doch nun eigentlich auch wenigstens ein Foto gelungen sein?!
und das schreibt ausgerechnet jemand die vor 14 Tagen selbst ein Foto versprochen hat
Nur zue Erinnerung http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=20885

Ansonsten geht es mir wie Tanja, wenn Herr K. zu Hause ist, komme ich zu nix wieso ist der eigentlich bei dir?

Nachdem ich gestern schon die kurze Hose rausgekramt habe, haben wir heute gegrillt, mit Bieberer Kartoffelsalat natürlich Ich übe schon mal für unsere Fete, da können wir es dann so richtig Krachen lassen, auch wenn es nur die Gelenke sind

Jetzt auf viele Fotos wartende Grüße
Ute... und immer schön lächeln
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20764  
Alt 20.05.2012, 14:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
und das schreibt ausgerechnet jemand die vor 14 Tagen selbst ein Foto versprochen hat
Keine Sorge, ich hab das nicht vergessen, und ich denke auch immer wieder dran, wenn ich an dem kleinen Kerl vorbei komme. Aber ich habe einfach meine Kamera immer noch gefunden! (Zugegeben, ich habe auch gar nicht gesucht... )

Also noch etwas Geduld bitte!
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20765  
Alt 20.05.2012, 15:04
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Cool AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Tanja


Vielleicht habe ich da ja etwas falsch verstanden, drum klär' mich doch mal auf:

W e n willst Du - bitte - ILSE nennen


Ich bin ja eigentlich nicht nachtragend, aber, dass mein herzallerliebstes Mütterlein mich Ilse genannt hat habe ich lange nicht verwinden können


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (20.05.2012 um 15:07 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #20766  
Alt 20.05.2012, 15:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gute Güte, Ilse!
Ich sollte Bärbel heißen und wenn mein Vater nicht an meine Zukunft gedacht hätte und der Ansicht war, dass Bärbel kein guter Name für eine erwachsene Frau ist, hieße ich auch wirklich so. Nun ist es der Name meiner entzückenden kleinen Katze
Aber dieses Nichtverzeihen der Eltern teilst Du mit meiner Schwester Waltraud

Zum Glück einen schönen Namen habende Grüße
Mit Zitat antworten
  #20767  
Alt 20.05.2012, 16:52
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Holldrio,

kaum ist das Wetter schön, ist hier richtig etwas los.
Also Ilse, wenn ich mich richtig erinnere, wollte Tanja als Zweithund mal einen Mops und der sollte Ilse heiße.
Ansonsten kann ich auch berichten das Herr H. seit Donnerstag zu Hause ist und ich nicht wirklich zu irgendetwas komme.
Jetzt macht er aber gerade eine Fahrradtour.
Barbara, so heißt mein Schwesterlein auch, aber solange ich zurückdenken kann, wird sie nur Bärbel gerufen.
Also ich habe noch ein drei mal drei Meter großes Zelt, das müßte dann für Tanja reichen und wenn sich sich ein bißchen dünne macht, paß ich auch noch mit rein. ( und das Büffet)
Jetzt steht Emmi vor mir und will Gassi gehen......
Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag

Sabsi
Mit Zitat antworten
  #20768  
Alt 20.05.2012, 17:33
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, ist es nicht immer so das die Chemo den Krebs vernichtet ??? Und ob er wirklich weg ist muß doch noch nach der OP festgestellt werden oder??? Dann wird doch alles noch mal Untersucht auch die Lympfen ???Aber es ist schon gut das nach der halbzeit Chemo nichts mehr zu sehen ist.Aber leider bleibt doch immer die Angst.habe den Kampf ja schon mal verloren.Danke an alle die mir Mut geben. VLG Konni
Mit Zitat antworten
  #20769  
Alt 20.05.2012, 18:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von konni59 Beitrag anzeigen
Hallo, ist es nicht immer so das die Chemo den Krebs vernichtet ???
Nein, das ist leider keineswegs immer so. Deshalb kann es sehr sinnvoll sein - wie jetzt bei Dir - die Chemo vor der OP zu geben, damit man sehen kann, ob der Tumor kleiner wird oder im Idealfall sogar ganz verschwindet. Die Frauen, die sie erst nach der OP bekommen - dann für den Fall, dass irgendwo doch noch die eine oder andere versteckte Krebszelle herumschwirrt (was man eben leider nicht mit letzter Sicherheit feststellen kann...) - werden genau genommen nie wirklich wissen, ob es ihnen wirklich etwas gebracht hat, weil nichts da ist, woran man Unterschiede messen kann.

Ilse, tröste Dich - ich war als Kind mit meinem Namen (den ich hier nicht nenne ) auch absolut nicht zufrieden und habe mich inzwischen zwar damit abgefunden, aber Begeisterung ist anders. Den Namen verdanke ich übrigens der Tochter des Metzgers in unserer Straße. Die hatte ihre Puppe so genannt, und meine Mutter war als Kind davon schwer beeindruckt - zumal so Metzgers für sie wohl reiche und vornehme Leute waren (was in ihren Augen damals ein und dasselbe war, glaube ich) und ihr der Name daher höchst vornehm vorkam. Naja...

Hier fängt es gerade an zu gewittern. Es grummelt in der Ferne schon ganz mächtig.

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20770  
Alt 20.05.2012, 19:25
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Hüflus,

liebe Konni, die pathologische Komplettremission kann tatsächlich erst nach der OP festgestellt werden. Aber das der Knoten sich schon nach der Hälfte der Chemo so verdünnisiert hat, dass er nicht mehr zu sehen ist, deutet daraufhin, dass es auf eine pathologische KR hinführt.
Ich weiss jetzt gar nicht, war bei der ein oder mehrere Lymphknoten befallen? Ich hatte eine path.KR, mein Mistkerl (immerhin 5 cm) hatte sich so schnell vom Acker gemacht, dass nicht mal mehr markiert werden konnte. Die Chemo war ein überzeugender Schlägertrupp Desweiteren waren mind. 2 Lymphknoten befallen und die Ärzte hatten mich vor die Wahl gestellt, die Axilia zu räumen oder nicht. Ich habe mich für die Entfernung entschieden und auch dort war nix mehr zu finden.
So, wird es auch bei Dir sein, ich kann mir nichts anderes vorstellen. Lass' Dich mal lieb drücken

Eine Villa/Hüflu-Party, juhuu, *hüpfimKreis* ich wär dabei! Ich befürchte allerdings, dass wir ein Stadion mieten müssen, wenn wir alle unsere tierischen Schätze mitbringen und ob, dass der Harmonie so zuträglich ist, wenn Hund und Katz aufeinandertreffen

Zitat:
Hm, das wird aber ein wenig eng, fürchte ich. Allein mein Bobbes nimmt mindestens 6 qm in Anspruch Der Rest kann ja draußen bleiben. Ich geselle mich lieber ans Buffet.
*räusper* Lass' aber was übrig, mein Hintern will auch genährt werden

Zitat:
Ich übe schon mal für unsere Fete, da können wir es dann so richtig Krachen lassen, auch wenn es nur die Gelenke sind


Ich war gestern mit Herr R. im Kino, uiui nach 2 1/2 Stunden sitzen, bin ich aus dem Kino gestakt wie Edgar, die Schabe aus MIB Mannomann es dauert immer länger bis die Gelenke wieder geschmeidig sind.

Ja, ja die Namensgebung. Leider hat man als Frischankömmling auf dieser Erde kein Mitspracherecht. Ich fand' meinen Namen Kirsten, im Badnerland auch nie prickelnd. Entweder nennt man mich Kerstin oder Kirschden und überhaupt hätte es nicht ein "weicherer" Namen sein können? Umso mehr freue ich mich auf den Norden unseres Landes, da muss ich nicht dauernd verbessern

Zitat:
Ich hatte Namen wie Margot, Ilse oder Hilde favorisiert
Also bei Margot muss ich immer an eine gewisse Dame im Exil denken und bei Hilde schleicht sich in Gedanken immer ein "wilde" davor

Aber ich darf nix sagen, mein Kater heisst Milo, er wurde so von der Vorgängerin getauft, allerdings englisch ausgesprochen "Mailo", dass fand ich auch net so toll, aber nachdem ich die Bedeutung von Milo gegooggelt hat und die Bedeutung, der Liebliche, freundliche war, durfte er den Namen behalten, allerdings spreche ich in aus wie er geschrieben wird. Leopold war ja auch schon 9 Monate alt und da wollte ich den Namen, den er von der Züchtermama erhielt, auch nicht mehr ändern, zumal er so schön zu Emma passt Emma hiess für ca. 1 Woche bei Ihrer Retterin von der Tötungsstation Lexa, aber nachdem sie gerettet wurde und zudem noch eine waschechte französische Glückskatze ist, habe ich sie Emma Bonheur getauft, nach dem Film Emmas Glück

Barbara: Die Fotografieranleitung ist klasse!!! Bin trotzdem froh, dass meine Pelzlichkeiten sich leichter auf Bildern verewigen lassen.

Zitat:
ich war als Kind mit meinem Namen (den ich hier nicht nenne
Czilly, Du machst mich mehr als neugierig Wie wär es ich sage Dir meinen zweiten Vornamen (den ich auch nicht mag, liebe Tante hin oder her) und Du mir Deinen Richtigen

Jule: Viel Spass in der verbotenen Stadt und lass Dich nicht erwischen.

So viel Spass Euch allen und ich hoffe es gibt nicht noch ein schönes Gewitterchen bei uns. Ich gehe jetzt endlich raus, nun da die Sonne weg ist und meine knusprig bestrahlte Haut nicht mehr quälen kann.

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten
  #20771  
Alt 20.05.2012, 20:14
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Konni, zur Chemo kann ich nicht viel sagen
Zitat:
Aber leider bleibt doch immer die Angst
Die Unbeschwertheit, wie vor der Erkrankung, die kommt wohl nie wieder. Das weißt du aber ja selbst, denn es hat dich ja das zweite Mal erwischt.

Ilse nicht traurig sein. Ich heiße kurz und bündig Ute weil mein, mit knapp 2Jahren, Bruder noch nicht sehr sprachgewandt war. Wäre ich ein Junge geworden, so würde ich Udo heißen.
Bei meinem 2. Vornamen gehts mir wie Emile

Emile was stellst du dir denn unter einem weicher klingendem Namen vor,
doch nicht etwa "Chantal" oder sowas

Und nicht nur Barbaras Fotographieranleitung ist Klasse, auch ihre Katzenfotos sind einsame Spitze. Das könnt ihr euch hier ansehen.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...3&postcount=88

Das Gewitter ist hier schon durch, ich habs Richtung Westen geschickt

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20772  
Alt 20.05.2012, 20:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine Nymphensittichhenne hieß Margot. Nein, sie wurde nicht von den Katzen gefressen. Ich habe sie als Ehekonkursmasse bei meinem Ex gelassen.
Namen sind schon so eine Sache.
Ein Bekannter von mir heißt Kersten. Er hat noch den Namen Torben dazu eintragen lassen und wird jetzt so genannt. Kersten wird zu oft nicht verstanden. Kersten, Kirsten, Kerstin, Christin..... Gute Güte!!!

Emilie, ein Stadion wäre vielleicht nicht verkehrt aber auch nicht richtig gemütlich. Virtuell vertragen sich Hund und Katze sofort und auch Mäuse und Karnickel hätten da wohl keinen Grund zur Panik.
aber sag mal: Wie fütterst Du denn Deinen Hintern? Ich nehme immer das Gegenteil
MIB müssen wir auch noch sehen. Das geht so richtig gut auch nur im Kino. Nun bin ich auf Edgar die Schabe, gespannt.

Czillys richtigen Namen kennende aber nichts verratende Grüße
Mit Zitat antworten
  #20773  
Alt 20.05.2012, 20:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh, liebe Ilse, ich hoffe du verzeihst mir meinen Wunschnamen für einen Hund!! Sabsi hat Recht - eigentlich hatte ich "Ilse" für einen Mops reserviert (den ich vermutlich nie bekommen werde ). Was meinen Vornamen betrifft, so bin ich auch nicht wirklich selig damit. In Unterfranken wird aus Tanja immer in Null-Komma-Nix eine "Dannja". Meine Mutter hat mich noch nie anders gerufen.....

So, ich habe es geschafft und ein Foto von Lilly gemacht. Nun hoffe ich, dass mein Upload auch funktioniert, denn dann müsstet ihr das jetzt ansehen können....
?

Also, meinen Hintern füttere ich auch nicht direkt - die guten Sachen schiebe ich mir schon erst in den Mund .
Edgar, die Schabe will ich auch noch ansehen. Allerdings fürchte ich, dass mir bei 3D wieder übel wird. Wie sind denn eure Erfahrungswerte?

Auch Czillys Namen kennende Grüße
Mit Zitat antworten
  #20774  
Alt 20.05.2012, 20:38
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Das Gewitter ist hier schon durch, ich habs Richtung Westen geschickt
DANKE,angekommen
Ich hatte heute einen spannenden Tag unter Snobs
Man,man,das ist ein Volk da in der verbotenen Stadt.Und heiß war es...habe mir direkt mal die Arme verbrannt.Seit der Chemo vertrage ich die Sonne irgendwie schlechter als früher
Aber,Deutschland hat schnell kurzen Prozess gemacht und 6:0 Und 6:1 gewonnen-.danach war ich erlöst und konnte mich dem spannenden Teil widmen...dem Futter-das war nicht von schlechten Eltern,Spargel und Erdbeeren zum abwinken,Sekt etc.-fein
Wir haben viele Fotos gemacht,aber irgendwie will das Lesegerät die Karte nicht einlesen,d.h.es gibt keine Fotos

Dafür...haben wir nun ein Fotos von Lilly,eine bezaubernde Maus,aber sie guckt recht traurig?Kann das sein Tanja?

Also,ich kenne auch Czillys Namen,finde den aber gar nicht so übel

So,ich probiere weiter,meine Fotos zu retten.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20775  
Alt 20.05.2012, 20:46
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo

Tanja, wie hat Lilly sich den bisher bei euch eingelebt?
Sie ist ja eine richtig Hübsche.
Mit 3D habe ich leider noch überhaupt keine Erfahrung. War gefühlte 100 Jahre schon nicht mehr im Kino.
Stadion zu mieten wäre wirklich ungemütlich...... Platz ist in der kleinsten Hütte, also denke ich würde ein schöner Saal in einem gemütlichen Restaurant auch reichen. Unsere Fellnasen bleiben dann besser zu Hause und passen auf die Ehemänner oder (und)Lebensgefährten, Kinder u.s.w auf.
Gruß an Czilly (ich finde deinen Namen sehr hübsch) und ihren Mann.
und an alle.
Sabsimarie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55