Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.05.2004, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 28.02.2003, 10:31

Hallo Ruby,

ich bin auch froh, dass es die Thrombos vorgezogen haben sich zu vermehren.

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.05.2004, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 15.07.2003, 18:50

was ich herausgefunden habe ist vitamin b12 u. folsäurekost
B12
tierische nahrungsmittel

FOLSÄURE:
Bohnen,Haferflocken,Pilze,Broccoli,Rindfleisch,Leb er,Hefe,Spargel,Kuhmilch Muttermilch ,Rosinen
Vitamin B 12 Kann nur mit Hilfe von spez. Eiweißmolekülen"Folsäure" ,zur Bildung von Thrombozyten erforderlich aufgeschlossen werdenname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.05.2004, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 16.07.2003, 09:27

Hallo Sanne!
Das sind auch gute Tipps...
Sind ja einige Dinge dabei, die ich während des Abfalls von den Trombozyten aß...
Muss dazu auch sagen, daß ich gewisse "Gelüste" auf einige Lebensmittel entwickelte, also genau richtig!
Danke nochmals, bei mir ist ja die Chemo seit Ende März vorbei, aber es gibt bestimmt einige, die daraus einen Nutzen ziehen können!
Liebe Grüße Ruby
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.05.2004, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 16.07.2003, 19:53

Danke an alle, die hier so prima Tipps vermitteln.

Bei mir sind die Thrombos chronisch tief (60 - 80) höher kommen sie nie. Jetzt fang ich an zu futtern, mal sehen, ob die im Labor demnächst aus den Schuhen kippen, wenn ich plötzlich so viel mehr vorzuweisen habe...

Herzliche Grüsse und prima Werte wünscht Euch allen

Ladina
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.05.2004, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 30.07.2003, 14:31

Hallo Raby,

lass dich nicht verrückt machen. Meine Thrombos fallen regelmäßig nach der High-Choep Chemo unter 20. Mitlerweile waren sie schon 2 mal auf 5 (5000) und da bekam ich dann "ambulant" Thrombos. In die KLinik brauchst du deswegen nicht. OK, bei 5 war es mir auch mulmig und ich bekam schon Blutungn unter der Haut, aber 68 Thrombos sinf echt nicht bedenklich, den haben manche mit chronischer Thrombopenie als Standardwert. Was allerdings dann schockierend ist, wenn sie dir bei so wenig Blut abnehmen, dann öffnen sich im Arm sämtliche Löcher, aus denen die letzte Woche schon Blut abgezapft worden ist und der ganze Arm blutet. Aber kaum das man die Thrombos inne hat, steigen sie auch schon wieder auf 30 oder 40.

LG,Caro
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.05.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 11.08.2003, 14:25

Bei mir musste jetzt die zweite Chemo wegen der geringen Thrombozyten verschoben werden.

Letzten Mittwoch lagen sie bei 102, am Freitag bei 92 und heute bei 80. Dabei habe ich das ganze Wochenende Rosinen, Rote-Bete und Tomatensaft zu mir genommen (keine ASS und keinen Tropfen Alkohol).

Vielleicht war die Zeit von 2 Tagen mit Rosinen und Rote-Bete etwas kurz, um die Thrombos damit zu erhöhen. Werde auf jeden Fall weitermachen.

Vom Krankenhaus habe ich jetzt aber Kortison-Tabletten (Dexamethasan) bekommen. Ich hoffe, dass dies alles in Kombination hilf, damit die Chemo nach einer Kontrolle am Mittwoch dann wenigstens am Donnerstag stattfinden kann.

Es war eben leider kein Arzt zur Stelle, der mir beantworten konnte, warum man denn Kortison gibt und ob das dann schnell wirkt. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.05.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 19.08.2003, 12:21

Nachdem am Donnerstag die zweite Chemo trotz niedriger Thrombos stattgefunden hat, sind sie heute wieder bei 136 :-)

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.05.2004, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 19.08.2003, 14:38

Hallo Kerstin!
Das freut mich wirklich!
Werde auch ca. im September wieder eine Chemo machen
und genau aufpassen,was man beachten muss...
essen sollte, tun sollte.
Pass gut auf dich auf!
Liebe grüße aus frankfurt
von Ruby
ruby.hayes@web.de
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.05.2004, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 26.08.2003, 19:12

Hallo,
wer kann mir sagen wie schnell sich die Thrombos erholen? Meine Mutter hat wegen ihrer Chemo einen Wert von 10 gehabt. Daraufhin mußte sie ins KH. Dort war er dann nur noch auf 4.6. Sie bekam 2x Thrombos und 2x Blut und Wert stieg auf 76. Fiel allerdings innerhalb von 3 Tagen wieder auf 36. Wird sie wohl nochmal Thrombos bekommen?
Danke
Julia
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.05.2004, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 28.04.2004, 10:31

Hallo! Hatte vor ca 2 Jahren zu wenig Trombozyten(42) Ist mir durch unerklärliche blaue Flecken an den Beinen aufgefallen.
Mein Hausarzt hatte daraufhin eine Knochenmarkuntersuchung angeordnet. War gott sei Dank alles ok.
Die Werte haben sich gebessert. Bis jetzt...
Hab wieder diese blauen flecken.Mein Blut wurde untersucht,jetzt warte ich auf das Ergebnis-und hab einfach nur Angst.
Diese Seite hab ich aus Neugier angeklickt,wollte einfach wissen,ob es noch andere mit diesem Problem git.(es sind so viele)
Nur macht mir das Wort Chemo Angst.Wieso Chemo??Wann bekommt man die? Kann mir jemand dazu etwas sagen.?
Gruß Mary!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.05.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 28.04.2004, 11:46

Hallo Mary,

ich glaube, du bist hier nicht so ganz richtig gelandet und bist dadurch jetzt verunsichert.

Es bekommt hier niemand eine Chemo, weil die Thromos zu niedrig sind, sondern die Thrombos sind so niedrig, weil wir wegen diverser Krebserkrankungen eine Chemo bekommen mussten.

Also die niedrigen Thrombos sind in unseren Fällen die Folge einer Chemo, und nicht umgekehrt.

Damit ist dir bei der Suche nach der Ursache deiner niedrigen Thrombos zwar nicht geholfen, aber vielleicht die Angst bei dem Wort "Chemo" genommen.

Gruß... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.05.2004, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thrombozyten zu niedrig - 04.05.2004, 01:10

Also meine Trombozyten sind sauch sehr niedrig , ich ahab edagegen cortison bekommen und das hat angfeschlaggen meine trobus waren aber auch schon auf 2 tausen (
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.05.2004, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberwerte nach Chemo - 03.07.2003, 22:05

Hallo Zusammen !

Hatte vor ca. einem Jahr 4 Zyklen Peb bekommen(Hodenkrebs)
Und habe jetzt schlechte Leberwerte (die erst Monate nach der Chemo- gestiegen sind) CT Abdomen war ohne Befund in der Leber.
Die Werte sind Gamma-Gt 15o Got und GPt sind auch erhöht.
Hat jemand erfahrungswerte?


Björn
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.05.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberwerte nach Chemo - 04.07.2003, 09:17

Hallo Björn, leider habe ich diese Erfahrung auch machen müssen. Ich hatte vor 4 Jahren und 8 Monaten (!) nach einer Pankreas CA OP 2 1/2 Tage eine Chemoanwendung Cisplatin und 5FU. Wurde abgebrochen, weil ich sie absolut nicht vertrug und nicht mehr wollte. Und SEITDEM habe ich hohe Leberwerte und eine extreme Fettleber! Und niemand kann daran etwas ändern. Würde mich interessieren, wie Du behandelt wirst. mail:bicolor-sun@lycos.de. LG
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04.05.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberwerte nach Chemo - 04.07.2003, 13:46

Hallo Björn, hallo Hildegard
bei meinem Mann ist das GGT durch die Chemo auf 609 angestiegen. Die Ärzte sagen uns das würde sich wieder geben, unternehmen auch nichts dagegen.
Wenn Ihr etwas gegen diese hohen Leberwerte in Erfahrung bringt, teilt es doch bitte hier mit.
Vielen Dank und viele Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55