Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2008, 09:46
Nane 36 Nane 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: zwischen München und Garmisch
Beiträge: 15
Standard Gallaktogafie Brust

Hallo ihr Lieben,
hab da mal eine Frage.War letzte woche bei meinem Arzt wegen Termin für Brustwiederherstellung.Hatte DCIS mit Ablatio links 2006.Nun hab ich aber festgestellt daß auf der rechten Seite Flüssigkeit kommt. Jetzt hab ich keinen Termin zum Aufbau sondern muss zu Gallaktografie am Dienstag.Hat das jemand schon mal gemacht?Ich stell mir das so grausam vor und hab total Angst.Ist das denn wirklich nötig das man das machen läßt.Hoffe daß ich viele Antworten bekomme aber bitte schnell
also bis dann
Nane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2008, 21:17
Mausemaus Mausemaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Gallaktogafie Brust

Hallo Nane,

Deine Sorgen kann ich so sehr verstehen; schließlich hast Du ja schon Einiges hinter Dir!
Ein paar Fragen habe ich zunächst an Dich: Du schreibst, dass Flüssigkeit aus der Brust austritt. Ist daraufhin eine Mammographie gemacht worden? Und wenn ja, wie ist das Ergebnis ausgefallen?
In welcher Klinik bist Du?
Zur Gallaktografie kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht berichten, jedoch habe ich von einer Bekannten gehört, dass diese Untersuchungsmethode wohl nicht sehr angenehm sein soll, aber zu schaffen ist.
Von meinem Fall kann ich Dir nur so viel berichten: 2007, Flüssigkeitsaustritt aus der Brust, daraufhin Mammographie, offene Biopsie, Befund: DCIS
Aber das muss bei Dir ja nicht unbedingt genauso sein!

Du kannst mir, wenn Du magst, gerne eine PN schreiben. Wohne übrigens im Raum GAP.

Liebe Grüße, Mausemaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2008, 11:20
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Gallaktogafie Brust

Hallo!

Zur Untersuchungsmethode kann ich Dir leider nichts sagen.

Habe aber auch Flüssigkeitsaustritt aus der Brust seit ich ca. 18 Jahre alt bin (bin jetzt 31). Mal kommt mehr, mal weniger, klare Flüssigkeit, mal milchig. Es kommt nur tröpfchenweise, wenn man die Brust fest zusammendrückt.

Mehrere Ärzte, die ich darauf angesprochen habe meinten, daß das hormonell bedingt sei, abhängig vom Zyklus und Stress und das viele Frauen (von Zeit zu Zeit- oft ohne es zu merken) haben. Solange die Flüssigkeit klar bis milchig und wenig ist, ist es nicht bedenklich (bei mir).

Ich wünsche Dir alles Gute für die Untersuchung und drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles ok ist.

Liebe Grüße,
Sonja!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2008, 20:56
hansi3 hansi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Gallaktogafie Brust

Hi SORRY

Ich hab leider ein paar Tage nicht hereingeschaut.

Meine Galaktographie war in diesem Jahr. Bei mir trat braunes Sekret aus der Brustdrüse. Die Untersuchung fand ich unangenehm, aber sonst hat es gleich beim ersten Versuch geklappt. Es war dann zum Glück nur ein Papillom, welches opmäßig entfernt wurde.

Ich hoffe bei Dir ist Alles gut verlaufen, hoffe es und denk an Dich, in der Hoffnung das es evt auch jetzt noch etwas hilft.

Schöne Grüße Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2008, 06:38
Nane 36 Nane 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: zwischen München und Garmisch
Beiträge: 15
Standard AW: Gallaktogafie Brust

Guten Morgen,
danke für eure antworten, wenn auch zu spät. Ich war gestern früh zu der tollen Untersuchung.Aber mein Körper hat gestreikt. Mir war so schlecht vor Angst aber wie gesagt da kam nix. Es wurde dann Mammografie und Sono gemacht und das war perfekt sagt der Arzt.Er meint daß es ist einfach mein junges Alter und das es normal ist wenn da was kommt. Die Flüssigkeit ist klar und nicht spontan also muß ich mir keine Sorgen machen. Jetzt könnt ich wieder die andere Sache mit Aufbau in Angriff nehmen, bin mir aber jetzt gar nicht mehr sicher. Vielleicht war das ja ein Zeichen daß ich froh sein sollte das ich gesund bin.Keine Ahnung .Hab halt einfach Schiss das der Aufbau schief geht und danach alles schlimmer ist.
Also liebe Grüße und danke
Nane
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2008, 07:43
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Gallaktogafie Brust

Liebe Nane,

das ist doch toll .

Wenn eine (unangenehme) Untersuchung nicht klappt, die sich im Nachhinein als unnötig raus stellt (Befund konnte ja anscheinend auch verlässlich auf angenehmerem Wege erstellt werden), würde ich das nicht so werten, dass es mit dem Aufbau was zu tun hat.

Aber das musst natürlich du entscheiden .
Ich würde denken, es hat nicht geklappt, weil´s nicht nötig war *g*

Alles Gute weiterhin

Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55