Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.08.2002, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Stahlmaus, ich wollte Dir nur sagen, daß ich mir seit fast 4 Jahren Mistel(Helixor) 2 x wöchentlich spritze und es bekommt mir gut. Ich hatte im Nov.1998 eine Pankreas CA OP nach Whipple. Alles Gute für Deine Mama. LG
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.08.2002, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Ute!

Ja, es ist schön, wenn es unseren Lieben So gut geht. Wir sollten uns vielleicht einfach darüber freuen und uns nicht jetzt schon Sorgen machen, darüber, was noch sein kann.
So wie es aussieht, ist deine Ma eine Kämpfernatur!
Ist doch toll, was sie schon wieder alles leistet.

Hallo Hildegard,
schön mal wieder von dir zu hören!
Ich glaube, du bist hier ein richtiger Hoffnungsgeber.
Es ist schön zu hören, daß es dir gut geht

Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.08.2002, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Ihr zwei,
Hildegard, schön von Dir zu hören und wie Christel es schon ganz passend sagte, schön dass es Dir so gut geht:-)
Die Mistelspritzen von meiner Ma werden eimal pro Woche gegeben. Immer zwischen den Chemos. Sie fangen nächste Woche damit an. Heute hatte sie ihre vierte Chemo und sie hat sie, so wie sie sich heute anhörte, sehr gut vertragen. Hoffentlich ändert sich das morgen nicht. Sie hatte heute bei den Thromos einen Wert von über 400?! Die Ärzte konnten das gar nicht glauben. Und ihr HB Wert war auch ok. Kann das vielleicht an dem Kräuterblut liegen, was meine Ma jetzt nimmt? Wäre ja schön.
Hildegard, bekommst Du zur Zeit auch Chemo, oder brauchst Du die im Moment nicht? Machst Du sonst noch was alternatives?
Christel, viele Grüssse an Deine Lieben und ich hoffe, dass Euer Opa auch die letzte Chemo so gut vertragen hat.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende bis bald UTE
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.08.2002, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Stahlmaus, nein ich bekomme z.Zt. keine Chemo. Ich habe lediglich 3 Wochen nach der OP (1998) EINE Chemo bekommen Fu5 und Platin, danach keine mehr, auch keine Bestrahlung. Ich spritze lediglich 2 x wö. Mistel und bekomme 1 x im Monat eine B-12 Spritze und 1 ADEK-Spritze. Sonst mache ich nichts. Nur sehr viel Sport und fröhliche Gedanken.Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.09.2002, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Hildegard,
ich, Ute, bin ganz begeistert, dass Du Sport machst und es Dir so gut geht. Ich habe Dir die mail geschrieben "Frage an Hildegard"
Fröhliche Gedanken und Sport sind doch die beste Therapie und das Du das umsetzen kannst, das ist wirklich toll. Meine Ma ist zur Zeit auch sehr optimistisch und für sie ist es nun schon toll alleine, ohne Stock spazieren zu gehen. Am Freitag waren sie und ihre Freundin auf dem Markt, nachmittags spazieren und abends auf der Kirmes!!! Samstag hat sie dann doch tatsächlich etwas Staub gewischt und sonst fast den ganzen Tag geschlafen. Heute geht´s ihr wieder richtig gut. Bei ihr ist es für eine Operation zu spät, sagen die Ärzte. Der Tumor ist zur Zeit 2,5x4 cm gross, aber es gibt zum Glück noch keine Metastasen. Und nun hoffen wir, dass das noch ganz lange so bleibt. Das schönste wäre, wenn sie wieder regelmässig schwimmen und wandern gehen kann. Das hat sie so gerne gemacht. Ich denke, dass Deine Geschichte meiner Ma auch viel Kraft gibt. Hast Du Jinny eigentlich schon persönlich kennengelernt? Sie ist wirklich eine bemerkenswerte Person, nicht wahr?
Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Abend.
Viele Grüsse UTE
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.10.2002, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geht es Dir ?

Hallo Ute,

wie geht es Dir und Deiner Ma ? Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören...

Alles Liebe
Nicole
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.10.2002, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Nicole,
meiner Ma geht es heute nicht so toll. Sie bekommt Montags immer Chemo und von Mittwoch bis Freitag geht es ihr dann echt besch...eiden. Sie kämpft mit Übelkeit und Appetitlosigkeit. Sie kann wirklich nichts mehr essen und liegt viel auf der Chouch. Heute ist sie trotz allem spazieren gegangen. An den anderen Tagen geht es ihr relativ gut. Sie war bei einer Heilpraktikerin in Gevelsberg. Die ist dabei sie zu entgiften. Aber das alles dauert seine Zeit. Den Aloeverasaft hat sie nicht vertragen. Sie will "irgendwann" wieder damit anfangen. Abwarten. Mistelspritzen bekommt sie auch.
Wir wollen im Frühjahr zusammen zu Freunden nach Istanbul fliegen. Sie möchte das auch sehr gerne und ich denke, mit so einem Ziel lässt sich doch leben! Sie ist immer wieder guten Mutes und macht Pläne. An so Tagen wie heute ist das, denke ich, gar nicht so leicht.
Tja, sonst gibt es bei uns nicht viel Neues.
Wie geht es denn bei Euch??
Schreibst Du mir?
Viele Grüsse UTE
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.10.2002, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Ute,

Hallo Ute,

wegen der Übelkeit: habt ihr mal nach dem Medikament "Zofran" gefragt ? meine Mutter bekommt es jeweils als Infusion vor der chemo und sie hat immer Tabl. zu hause, falls sie was braucht.

Bei ihr war getern die 20. Chemo mit Gemzar. Sie hält sich echt tapfer. Nur die Blutwerte gehen in die Knie. Wir müssen mal auf die Suche gehen nach weiteren Aufbaupräparaten.

Ansosnten ist bei ihr immer der 1.Tag nach der Chemo am schlimmsten, da ist sie schlapp, genervt und hat oft Warm/kalt-Atacken.
Mit Übelkeit hatte sie bisher fast nicht zu kämpfen.

Vielleicht weiß noch jemand im Forum, was man zum Aufbau der blutwerte, insbes. bei Anämie (zu niedriger HB-Wert) noch machen kann, und was trotz der Thrombosegefahr genommen werden kann ?!

Ich wünsche Euch viel spass bei Euren Reiseplanungen und liebe Grüße, auch an Deine Mama !!

Deine Nicole
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.10.2002, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Nicole,
meine Ma bekommt jetzt auch Zofran. Der Arzt hat sie ihr am Montag verschrieben. Heute hat sie Fieber. Ich werde sie gleich noch mal anrufen. Meine Schwester ist dieses Wochenende bei ihr und ich hoffe es geht ihr bald besser.
Warten wir mal ab. Sie soll 10 bis 12 Chemos in der ersten Serie bekommen. Die zehnte ist am Montag.
Schlimm finde ich die Unsicherheit, ob die Chemo anschlägt. Aber da müssen wir wohl noch etwas Geduld aufbringen.
Bei zusätzlichen Hilfen für die Blutwerte kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht ist hier jemand im Forum?
Wünsche Dir und Deiner Ma ein schönes Wochenende!!
Viele Grüsse UTE
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.10.2002, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Nicole,
mein Schwiegervater nimmt zusätzlich noch Kräuterblut, bekommt man in der Apotheke.
Seine Blutwerte sind soweit in Ordnung.
Liebe Grüße Christel
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.10.2002, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kräuterblutsaft

Hallo Christel,

Dankte für den Tip. Tja, Kräuterblutsaft nimmt sie schon, auch Rote-Bete-Saft aber das reicht scheinbar nicht.

Ich hoffe, sie erholt sich nächste Woche, da hat sie "chemo-Pause". Das tut sicher ihren Blutwerten gut.

Wie viele Chemos hat Dein Schwiegervater schon bekommen ?

Alles Gute für Dich und ich bin für weitere Tips echt dankbar !
Nicole
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.10.2002, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Ute

Hallo Ute,

danke für Deine Antwort.

Gut, dass der Arzt eingelenkt hat mit dem Zofran. Ich habe noch einen Tip vom Arzt bekommen: Falls die Übelkeit nicht direkt mit der Chemo zusammhängt, wäre wohl Paspertin noch besser. Aber das haben wir selbst noch nicht ausprobiert.

Wir waren am Samstag bei meinen Eltern und Mama war ganz blass. Ich befürche, dass die Blutwerte weiter in den Keller gehen.

Wir haben den Eindruck, dass sie sich oft körperlich übernimmt, mehr macht als sie eigentlich kann (Dickkopf eben nach dem Motto "das habe ich doch immer gekonnt"). Da sie momentan noch ganz selbständig ist, wollen wir natürlich auch nicht immer um sie herumglucken, aber irgendwie ist das schwierig...

Schreib´ mir doch, ob das Zofran Euch hilft !

Ich wünsche Dir eine gute Woche
alles Liebe
Nicole
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.10.2002, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Nicole,
ich glaube, dass das Zofran hilft. Nun haben wir mal wieder ein ganz anderes Problem. Sie hat heute keine Chemo bekommen. Sie ist wieder gelb. Ihr Stuhl ist weiss und das Urin braun. Mit anderen Worten, das Gallröhrchen ist dicht. Nun sollte sie es direkt heute gemacht bekommen, aber... der Arzt hat keine Termine mehr frei. Er arbeitet heute und morgen bis 20.00 Uhr. Mittwoch und Donnerstag wird das Gerät gewartet. so kommt sie erst am Freitag dran. Sie hat Vitamine und was weiss ich noch alles bekommen und heute nachmittag ging es so halbwegs. Aber bis Freitag ist sie sicher ganz gelb. Hoffentlich baut sie nicht noch mehr ab. Am Freitag werde ich zu ihr fahren.
Das mit dem Übernehmen kenne ich. Jetzt macht meine Ma das kaum noch. Sie kann es einfach nicht mehr. Also sei froh, dass Deine Ma noch so viel machen kann. Auch wenn es oft zu viel wirkt. Wenn sie nicht mehr kann, wird sie es schon langsamer angehen lassen. Ich denke es ist wichtig, ihre Wünsche zu akzeptieren. Das fällt mir oft schwer, aber ich bemühe mich. Wenn ich sehe was ihr gut täte und sie möchte es einfach nicht.
Meine Ma nimmt übrigens auch Kräuterblut.
Ihre Sorge ist, dass sie so schlecht essen und trinken kann. Das Schlucken fällt ihr einfach so schwer.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute!!
Viele Grüsse UTE
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.10.2002, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Hallo Ute,
das sind ja keine guten Nachrichten.
Ich denke an Euch und bete, dass sie einigermaßen gut durchhält bis Freitag.

Übrigens: zum Thema Ernährung etc. habe ich eine interessante Broschüre entdeckt. Unter www.biokrebs.de gibts versch. Infos und u.a. eine Info zum runterladen http://www.datadiwan.de/gfbk/inbest.htm
Vielleicht ist es eine Hilfe für Deine Ma und sie kann sich ein paar Tips entnehmen, was ihr gut tun könnte i.S. Essen etc.
Mein Papa hat tatsächlich schon Rezepte ausprobiert.

Bei uns ist morgen Chemo-Tag. Ich hoffe, ihre Blutwerte halten durch..

Ich denke an Euch !
Alles Liebe
Nicole
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.10.2002, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...bin so hilflos...

Halle Ute/Stahlmaus, habe ich richtig gelesen, Deine Mum ist gelb und vermutlich sind die Gallengänge dicht??Da kann man doch nicht bis Freitag warten, weil z.B. ein Gerät gewartet wird und der Arzt keine Termine frei hat! Habt Ihr kein Krankenhaus in der Nähe?Ich meine (zumindest hat man mir das seit 4 Jahren so eingebleut)wenn bei Pankreas Tektomierten der Verdacht besteht, daß die Gallenwege 'dicht'sind, sollten alle Alarmglocken läuten und SOFORT etwas unternommen werden. Also ICH würde sofort etwas unternehmen und NICHT bis Freitag warten. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glio IV und hilflos daneben stehen hc237 Hirntumor 15 03.02.2008 19:59
Hilflos, traurig, durcheinander ... Kirsten VoKi Forum für Angehörige 8 28.03.2006 15:47
ich bin so hilflos.... Forum für Angehörige 29 27.06.2005 21:12
Hilflos - Was kann ich nur tun? Forum für Angehörige 8 22.03.2004 02:18
hilflos!!!! Lungenkrebs 43 24.02.2003 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55