Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2003, 22:16
Corinna Stamm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adeno-Karz. im Gebärmutterhals (Lymphknotenbefall)

Hallo,

ich bin eine 35jährige Frau und Mutter zweier Kinder aus Schleswig-Holstein, die vor einigen Wochen mit der furchtbaren Diagnose Gebärmutterhalskrebs konfrontiert wurde.
Nach einer mehrstündigen Operation, bei der mir die Gebärmutter, die Eierstöcke und alle im Bauchraum befindlichen und greifbaren Lymphknoten entfernt wurden, erholte ich mich rasend schnell. Es handelte sich dabei um ein Adeno-Karzinom.
Bei der Weiterbehandlung durch Krebsärzte wurde mir vom vergrößerten Lymphknoten unter der Achsel ein Probe entnommen. Leider stellte sich dann bei der labortechnischen Untersuchung heraus, das auch dieser bösartig befallen wurde. Die behandelnden Ärzte sehen meine Heilungschancen als sehr negativ an.
Nun folgt eine Chemo-Therapie.

Ich bin total verzweifelt und suche nun dringend nach Menschen, die mir evtl. mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.
Mich interessieren auch Erfahrungen mit alternativen Heilungsmethoden, wie z.B. die Behandlung mit pflanzlichen Medikamenten des Herrn Dr. Rath.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2003, 21:39
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Adeno-Karz. im Gebärmutterhals (Lymphknotenbefall)

Hallo Corinna,

ich selber kann dir leider wenig helfen, habe bis dato keine guten Infos
zu deinen Aussagen gefunden. Ich möchte dir auch nicht irgend welche Links schicken, deren Inhalt ich nicht bewerten kann, und die dich vieleicht nur verunsichern!

ich habe ein paar Medizinische Suchmaschienen in der Info-Box, eventuell helfen dir die weiter.

Ich wünsche Dir das du die Kraft hast diese Krankheit zu besiegen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2003, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adeno-Karz. im Gebärmutterhals (Lymphknotenbefall)

Hallo Conny,

ich verstehe dich und deine Verzweifelung sehr gut. Bitte sage diesem ungebetenen Krebs den Kampf an. Niemals ans aufgeben denken. Ich
habe von vielen Frauen gelesen, die es geschafft haben den Krebs zu besiegen,
obwohl Aerzte sie aufgegeben haben. Auch ich hatte Gebaermutterhalskrebs
mit einem Adeno Karzinom. Nur 5% aller Frauen, so mein Frauenarzt, haben
diese Art von Krebs. Es ist ein sehr agressiver Krebs, der auf Bestrahlungen
nicht reagiert. Ich brauchte keine Chemotherapie, daher kann ich dir leider
nur verbal Mut machen nicht aufzugeben. Habe viel gelesen ueber Frauen, die
Chemotherapien gemacht haben und eins kam immer wieder durch. Sie haben
neben der Schulmedizin auch andere Alternativen gesucht und gefunden. Unter
anderem Meditation nach der Simonton Methode ("Wieder gesund werden" von
O. Carl Simonton, ISBN3-499-26406-4) . Leider ist mein Gedaechtnis seit der
Operation nicht das beste, meine anderen Buecher sind zu Hause (bin jetzt im
Buero). Schicke ich dir heute Abend.
Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich.
Ich wuensche dir und deiner Familie sehr viel Kraft,
Marion
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2003, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adeno-Karz. im Gebärmutterhals (Lymphknotenbefall)

Hallo Corinna,
ich las deinen Bericht und bekam eine Gänsehaut.
Ich bin auch in so einer besch... Situation. Kurz zu meiner Geschichte: 8/2000 OP nach Wertheim Gebärmutterhalskrebs Adenokarzinom, anschl. Chemoth. u. Bestrahlung, 7/2002 Rezidiv am Scheidenstumpf wieder OP und Bestrahlung und jetzt Lymphknotenbefall in der Leiste (letzte Woche OP) und immer der selbe Krebs. Meine Ärztin hat gesagt das ist eine sehr hartnäckige Art von Krebs. Nun weiß ich noch nicht so richtig wie es weitergeht. Wahrscheinlich wieder eine Chemotherapie. Morgen muß ich zum Chefarzt ins Krankenhaus mal sehen was er zu berichten hat. Ich bin erst 34 J. und habe vier Kinder, es ist schwer immer optimistisch zu sein, wenn man in so kurzer Zeit dreimal die selbe Diagnose gestellt bekommt.
Aber ich werde es schaffen, schon wegen meiner Familie.
Hast du schon mal was von "Aloe Vera"-Saft gehört und was hältst du davon? Es wurde mir schon von mehreren Seiten empfohlen ihn zu trinken. Der Saft ist allerdings sehr teuer, aber wenn es denn hilft.
Wäre schön etwas von dir zu hören. Halte die Ohren steif!!!!
Gruß Katrin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2003, 14:35
Corinna Stamm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Adeno-Karz. im Gebärmutterhals (Lymphknotenbefall)

Hallo Katrin,

danke für Deine Antwort. Ich würde gerne selbst noch mit Dir in Kontakt treten. Hier nochmal meine E-Mail-Adresse: ConnyStamm@t-online.de
Es wäre schön, wenn Du Dich mal melden würdest.

Gruß Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adeno-Karz.im Gebärmutterhals (Lymphknotenbefall) Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 2 23.02.2003 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55