Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 30.05.2014, 22:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,
ich bin nicht einen plötzlichen "Gesundheitswahn" erlegen. Treibe auch weniger Sport als vor meiner Erkrankung. Ein stressfreies Leben gibt es auch nicht unbedingt. Ich mache das, was mir Spaß macht. Manchmal muss ich auch Dinge tun, die mir keinen Spaß machen.

Vor 10 Jahren lag ich noch im KH und führte heiße Diskussionen mit dem Oberarzt, ob ich Urlaub bekomme, um die Abschiedsvorstellung für die Missfits (deutsches Frauenkabarettduo) zu sehen. Ich durfte!

10 Jahre, ich bekomme zwar immer noch Herceptin und nehme Bondronat ein. Aber trotz der Diagnose denke ich weder täglich daran, daß ich an Krebs erkrankt bin (unheilbar) noch denke ich bei jedem Zipperlein daran, daß ich irgendwo wieder erneut Metastasen haben.

Ich kann nicht mehr so leben, wie vor der Erkrankung und habe mich mit ihr arrangiert. Das funktioniert mit allen Einschränkungen. Irgendwie gewöhnt man sich dran. Das "alte Leben" ist weg.

Genießt das Leben, wir haben nur das eine.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 31.05.2014, 23:05
Topsi Topsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 19
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen,

am 31.5.2011 hatte ich meine letzte Bestrahlung. Danach ging es zwar noch mit dem Herceptin weiter, aber der 1.6. ist meine Zeitrechnung, wieviele Jahre ich schon geschafft habe. Diesmal sind es drei - wie schön.
Uns allen alles Gute!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 02.06.2014, 22:48
Panui Panui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Westmünsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben,

ich bin glücklich und unendlich dankbar, dass ich nun inzwischen nach über 5 Jahren nach der Diagnose TN invasives Mamma Ca munter und fidel bin.
Die Chemo hat mir damals schwer zugesetzt, direkt im Anschluss eine Autoimmune Schilddrüsenerkrankung. Durch die Schilddrüsen OP eine Stimmbandlähmung (Risiko 1-2%, mich hat es erwischt) nach 6 Monaten Stille kam die Stimme wieder!!!!
Der Brustaufbau mit Implantat vor 2 Jahren (trotz Bestrahlung) hat gut geklappt.

Mein Mann starb sehr früh an Krebs.
Meine Kinder waren Teenager als ich erkrankte, sie hatten damals so viel Angst. Inzwischen sind sie erwachsen und studieren.

Und ich habe inzwischen einen sehr netten Mann kennengelernt und bin total verliebt.

Ich lebe heute intensiver denn je, genieße den Augenblick, koste es aus, bin zuversichtlich und ohne Angst.

Alles Gute für Euch und ganz liebe Grüße
Panui
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 03.06.2014, 17:17
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Zusammen!
Auch ich möchte allen Mut machen. April 2013 Erstdiagnose TN invasiv 9 Tumore in einer Brust. 3 Lymphknoten befallen. Ich habe gedacht das ist nicht zu schaffen. Nach allen Voruntersuchungen zum Glück keine Metas. Dann 6 x TAC. Septemper 2013 Mastektomie mit gleichzeitigem Expandereinbau. Januar 2014 Brustaufbau beidseits mit Silikon und Entfernung der Eierstöcke. Puh geschafft!!! Direkt nach OP fühlte ich einen Knoten an der linken Brust. Ärzte beruhgigten mich. Sind Vernarbungen. Ich bat im März darum bitte den Knoten zu entfernen. Habe mir im Urlaub dann einen Termin geben lassen. Sollte am 21. Mai entfernt werden. Erneute Voruntersuchung am 19.Mai. Oberärztin bat darum eine Stanzbiobsie machen zu dürfen. Ergebnis TN G3 Rezidiv (Hautmetastase). Wieder tut sich der Boden auf. Nach dem ersten Schock und allen nötigen Voruntersuchungen (keine Metas), bekomme ich jetzt am Donnerstag meine Chemo Carboplatin und Gemcitabin. Bin gespannt wie das Mistding darauf reagiert. Ich werde den Weg nocheinmal gehen und es auch schaffen. Bei mir trifft wohl der Spruch zu: Man trifft sich immer zweimal im Leben! Nach Chemo wird allerdings wieder operiert und ich bekomme diesesmal Bestrahlung. Ich gehe solange ich es schaffe auch arbeiten. Lenkt mich ab und macht mir Spass. Habe keine Lust meine Gedanken immer nur für den Mistkerl in mir zu opfern. Die Tage sind zu kostbar. Ausserdem sind Haare auf dem Kopfmim Sommer eh zu warm. So, ich melde mich nach meinem Coctail.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 10.06.2014, 23:19
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mal Mut machen. 2006 T2,N1 mit Kapseldurchbruch, hormonpositiv. Brusterhaltend operiert, 6x TAC, 35 Bestrahlungen und 5 Jahre Tamoxifen. Mein Fernziel damals war, meine 50igsten Geburtstag 2014 zu feiern. War für mich sooo weit weg. Jetzt ist es soweit. Fernziel erreicht. Jetzt bin ich 50. Ich muß mir ein neues Fernziel suchen...... Ich hatte gehofft, um so mehr freue ich mich wie Bolle, daß es wirklich wahr geworden ist. Meine Kinder sind nun 23 und 19 Jahre alt. Ich drücke Allen die DAumen und hoffe, ich konnte Mut machen.
Herzliche Grüße an Alle, Lilli
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 10.06.2014, 23:33
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Lilli 40


Ziel erreicht,was gibt es für eine bessere Nachricht .

Dein nächstes Ziel, dass es so gut weitergeht und viele Geburtstage im Kreise Deiner Familie.

Sind immer schöne Nachrichten,wenn jemand es geschafft hat und auch Hoffnung für andere .


LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 11.06.2014, 11:55
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,

liebe Lilli, mir hast Du auf jeden Fall Mut gemacht
Meine Tumordaten sind deinen ganz ähnlich. Habe gerade die ganze Therapie hinter mir und brauchte gerade so eine positive Geschichte .
Danke-Danke -Danke
Hoffentlich kann ich hier auch mal schreiben und anderen Mut machen
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 11.06.2014, 14:58
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Lilli,

bsi auf den Kapseldurchbruch bei mir fast alles gleich. Hatte letztes Jahr die ED und seit 7.1.14 mit allem durch. Jetzt TAM und hoffe auf die nächsten gesunden 4 Jahre. Danke für Dein Mutmachen
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 13.06.2014, 13:17
Nasra Nasra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12
Standard AW: Der Mutmachthread

Vor 6 Jahren: 13. Juni 2008 - 13 Uhr - Brustkrebs-OP.

Danke für die geschenkte Zeit.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 14.06.2014, 18:23
Benutzerbild von AngelHope
AngelHope AngelHope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 33
Standard AW: Der Mutmachthread

Brustkrebs 2009 triple-negativ. Volles Programm, Chemo sehr schlecht vertragen, path. Vollremission.

Erstes Ziel:
5 Jahre habe ich geschafft und bin dankbar, genieße jede Sekunde.

Mein nächstes Ziel:
Mit meinem Sohn 2020 auf seinem Abiball zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 16.06.2014, 23:31
Benutzerbild von Swissmiss
Swissmiss Swissmiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2012
Ort: Montreux in der Schweiz
Beiträge: 32
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben

Als TN (5.2012) mit rezidiv unter TAC Chemo (10.2012) freute ich mich heute sehr darüber, dass mein Lunge - Bauch CT absolut unauffällig ist. Weiter so, weiter so

Viele Mut an euch Alle
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 16.06.2014, 23:34
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Der Mutmachthread

Eine gute Nachricht, immer weiter so ,gibt wirklich anderen Betroffenen Hoffnung.



Alles Gute weiterhin !


LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 17.06.2014, 21:24
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche 5 1/2 Jahre nach TN. Habe meinen Schwerbehindertenausweis wieder zurückgegeben. Hab`ich gerne gemacht. Es geht mir sehr gut und hab mein Leben komplett umgekrempelt. Allen ganz viel Kraft und Zuversicht und gute Wünsche!

Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 18.06.2014, 14:43
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Rehfrau,

das würde ich Ende 2018 auch gerne machen, den SBA abgeben. Drücken wir uns die Daumen und Dir weiterhin alles Gute und viel Gesundheit
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 22.06.2014, 10:12
Johanne40 Johanne40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo liebe Rehfrau und alle anderen,
ich werde meinen Schwerbeh.ausweis mit Freuden im Oktober 2015 zurückgeben :-)
Die 2 Stunden Ermäßigung in der Schule könnte ich gerne noch länger haben ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55