Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 05.06.2014, 13:35
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hi an alle,

Schwerbehindertenausweis noch nicht, muss mich erkundigen, mobiles Klo im Auto, super Idee, fahre aber mit dem Taxi, ca. 45 in hin und 45 min zurück. Was wohl der Taxifahrer denken würde......
habe aber eine Windel in der Hose....
Ich mache das jetzt so, nach der Bestrahlung erst mal aufs Klo, dann dick Bepanthen in die Pofalte und dick Bepanthen auf die Scheide und dick Bepanthen auf einen Tampon, den ich einführe. Damit sitze ich im Cremebad....und es tut nichts weh, das lasse ich bis abends so. Wenn ich das Rezept von Ilona habe, dieses Vagisan, dann mache ich es damit.
Tannolact kommt dann abends und morgens bei einem Pobad dran. Momentan geht es gut.
Allerdings sind meine Blutwerte noch schlechter geworden und ich sollte morgen eigentlich eine Bluttransfusion bekommen. Dabei ist mir aber nicht ganz wohl, und habe es auf nächste Woche verschoben, wenn es dann noch sein muss. Was meint Ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 05.06.2014, 13:49
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAmora!

Also, mir hat man in der Strahlenklink gesagt, ich solle 2 Stunden vor der Bestrahlung und 2 Stunden danach nicht cremen.

matchbox

Geändert von matchbox (05.06.2014 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 05.06.2014, 14:06
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Analkrebs

Hallo an Alle,

wünsche schon mal schöne Pfingsten. Allen nur gute Tage und wenig NW.
Mir gehts soweit ganz gut, mal sehen ob die Kraft für alle Pfingstaktivitäten reicht?

Lasst es euch gut gehen und geniesst was es zu geniessen gibt

LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 05.06.2014, 23:00
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Nabend @ all ,

so heute ging es endlich weiter mit meiner Bestrahlung.Danach hatte ich noch ein sehr nettes Gespräch mit dem Arzt.
Habe eine Großpackung Imodium aufgeschrieben bekommen.Noch dazu hab ich den Arzt gefragt wie das mit Colifoam Rektalschaum ist und ob er mir das auch aufschreiben könnte.Nun kann ich das leider erst morgen ausprobieren,da unsere Apotheke das mal wieder nicht da hatte.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Schaum gemacht ???

Hab dem Arzt auch erzählt das mich die Tropfen gestern ganz schön umgehauen haben und ich unheimlich viel geschlafen habe!!

Was soll ich sagen bislang hab ich die Tropfen noch nicht wieder angefasst,weil ich im moment auch gar keine Schmerzen habe.Keine Ahnung was da los war ..Im moment nervt mich viel mehr das brennen,durch den ganzen Durchfall ist das ja nur noch viel mehr gereizt.Ich hoffe echt der Schaum bringt da ein wenig abhilfe,jedenfalls hab ich bei uns in der Strahlenklinik schon viel gutes darüber gehört.

So morgen dann die 13te Bestrahlung..Und dann ist erst mal langes Wochenende..Wünsche allen schöne Pfingsttage und erholt Euch alle gut!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 06.06.2014, 09:02
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hi Sheena-Amora und alle anderen,

das ist toll, dass es weitergeht und die Schmerzen weniger sind. So kannst du den nächsten Schritt mit mehr Kraft angehen....
Heute habe ich die 14. Bestrahlung und nochmal Blutbild wegen evtl. Transfusion. Hoffe, ich komme drumrum. Nachmittags nach der Bestrahlung bin ich immer ein wenig erschlagen und fühle mich wie nach einem dollen Sonnenbrand, so fröstelig. Mein Wanneneinsatz fürs Klo ist doch nicht so schlecht. Habe heute ziemlich warmes Wasser eingelassen mit Tannolact und es war richtig angenehm. Dabei gelesen und Kaffee getrunken. Was tut man nicht alles, um es sich gemütlich zu machen....
Danke für die Pfingstwünsche wolfsherz, glaube, die drei Tage brauche ich auch, um ein wenig auf die Beine zu kommen. Habe nachts immer plötzliche Wadenkrämpfe, aua, aua , und soll jetzt Magnesium und Calcium kombiniert als Brausetablette nehmen. Einen Namen für meine Krebswucherung habe ich noch nicht gefunden, aber ich bin dran. Vorschläge? Bis bald, Euer Teleminchen
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 06.06.2014, 11:36
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Teleminnchen!

Bleib nicht zu lange im Tannolact sitzen. Hat Dein Arzt was dazu gesagt? Mir hat man gesagt "Nicht länger als 5 Minuten".

Gruß! Matchbox
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 06.06.2014, 12:32
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Mahlzeit @ all

Habe heute meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen ,kann das gar nicht glauben, so wie die Ärztin auch nicht.Wurde dann nochmal wiederholt und Ergebnis das gleiche.Das einzige was bei mir erhöht ist, ist der Calium Wert.Kommt daher das ich die letzten Tage unheimlich viele Bananen gegessen habe,nun hab ich ein Verbot bekommen für mindestens eine Woche..Alle anderen Werte sind so wie sie sein sollen ,völlig normal.Endlich mal eine gute Nachricht,nach den letzten Tagen !!

@ Teleminchen ich drücke dir die Daumen das Du vielleicht doch nochmal drum herum kommst!!

@matchbox also ich kann das bestätigen nicht länger als 5 -7 min .. im lauwarmen Wasser ..also maximal 37 Grad Wassertemperatur ,so ist mir das in der Klinik gesagt worden.Danach am besten mit Tannolact Creme oder Salbe eincremen ,das ist wie eine Wohltat für den Po.Anstatt von Tannolact kann man auch Tannosynt Creme nehmen ,ist im Grunde genommen das gleiche.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 06.06.2014, 16:48
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Liebe Gemeinde,

Euch allen schöne Pfingsten, die freien Tage werden der Haut gut tun, so ging es mir über Ostern.
Bitte nicht länger als 5 Minuten im Tannolact verweilen, mir wurde sogar etwas von 2 Minuten gesagt, aber ich bin auch immer 5 Minuten drin geblieben:-)
Habe heute mal einen Ausflug gewagt, Hurra es ging gut:-)
Also allen schöne Feiertage:-)
Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 07.06.2014, 08:06
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Danke für alle Antworten. Das mit dem Tannolact mache ich jetzt auch nur kurz, mein Po tut jetzt weh und beim Stehen besonders. Der Druck auf den Schließmuskel, den ich im übrigen fast gar nicht mehr kontrollieren kann, ist groß. Dazu habe ich eine Erkältung bekommen, und hoffe um Antibiotika drumrum zu kommen. Denn jetzt ist Pfingsten, alle Ärzte haben dicht. Das mit der Transfusion hat sich erstmal erledigt, die Werte sind etwas besser geworden. Ehrlichgesagt habe ich jetzt richtig Bammel vor der nächsten Chemowoche in 9 Tagen mit Bestrahlung, wie soll ich das durchstehen, wo ich jetzt schon in den Seilen hänge.....Irgendwie geht mir grad der Akku aus....Die Haare werden extrem dünner und ich bin jetzt frustriert. Momentane Lage. OK, kleines Tief..könnte nur heulen....Ich hoffe, Euch geht es gut oder auf jeden Fall besser, bis bald,
Euer Teleminchen
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 07.06.2014, 08:51
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Ihr,
@teleminchen, das mit dem Schliessmuskel hatte ich auch zeitweise, habe es, wenn es drückte kaum aufs Klo geschafft, 3 mal hatte ich ein naja negatives Ereignis. Als Krankenpfleger kann ich sagen, dass da wo sonst der Stuhl gesammelt wird, alles geschwollen und entzündet ist, deswegen kein Platz mehr für eine etwas grössere Ansammlung vorhanden ist.
Ich wünsche Allen dennoch ein erholsames Wochenende...

Beste Güße
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 07.06.2014, 14:04
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Hi Thomas aus Berlin, danke, ich hoffe auch, dass es alles zu überstehen ist....
Man wird ja erfinderisch...
Du bist jetzt ja einen Monat schon durch, oder? Machst Du eine Reha? Ich habe mich dafür schon angemeldet.
Wie sieht es bei den anderen aus?
LG Teleminchen
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 07.06.2014, 14:38
Sib01 Sib01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Analkrebs

Hallo zusammen,

ich habe meinen Schwerbehintertenausweis ruck zuck bekommen. Mehr als 50% gehn bei dieser Art der Krankheit nicht.
Habt ihr eigentlich eine Apothekenkarte ? Wenn nicht dann solltet ihr das tun. Ich muss seit etwa 6 Wochen keinen Cent mehr zuzahlen wenn ich ein Rezept bei der Apotheke vorlegen. Und dabei isses egal um was es sich handelt.



Liebe Grüße

Sibo
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 07.06.2014, 15:39
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Teleminchen!

Hatte auch ziemlich großen Bammel vor der 2. Chemo, hab´s dennoch gut überstanden und Du kriegst das auch hin.

Dachte auch immer wieder ich hätte eine Erkältung bekommen, doch dann stellte ich fest, das die Symptome von der 1. Chemo herrührten. Hatte Schluckbeschwerden und die Schleimhäute waren tagelang entzündet. Das ging soweit, dass ich weder Essen noch Sprechen konnte. Hat aber nur ein paar Tage lang angehalten, dann war´s wieder weg.

Das Du keine Transfusion brauchst ist doch schon mal was!!!

Hoffe das, dass mit Deinen Haaren in Grenzen bleibt. Habe einmal gelesen wo jemand geschrieben hat "Die Haare sind zwar dünner geworden, sind aber nicht ausgegangen". Ich glaube immer noch nicht das Du eine Perücke brauchen wirst.
Nach der 1. Chemo hatte ich fast 2 Wochen lang keinen Bartwuchs mehr, obwohl ich jemand bin, der sich eigentlich 2x am Tag rasieren müsste.
Heute ist alles wieder beim Alten. Der Bart wächst wieder wie vorher und ich denke das kaum ein Barthärchen für alle Zeit verschwunden ist.

Also Kopf hoch!!

Und denk immer dran, du hast Leidensgenossen!!

Allerbeste Grüße!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 09.06.2014, 16:00
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Danke matchbox, Du baust mich auf... die Haare liegen büschelweise im Eimer und es sind noch welche auf dem Kopf..... ich denke, nach der zweiten Chemo müssten dann ja die anderen spätestens ausfallen, oder? naja...
verkrieche mich gerade über Pfingsten in mein Zimmer und schlafe viel und lese, das brauche ich jetzt mal. Nächste Woche habe ich am Freitag die Boosteinstellung, was immer das dann heißt....
Das herrliche Wetter lasse ich draußen und bin eher still für mich drinnen. Sammle Kraft für die nächste Woche. Das ist dann die vierte.....Sibo01, danke nochmal für den Hinweis: das mit dem Schwerbehindertenausweis habe ich jetzt im Kopf, irgendwann kümmere ich mich drum.
Also Euch allen alles Gute
Euer Teleminchen
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 09.06.2014, 16:57
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Teleminchen!

Wir sind eben alle ganz schön geplagt, aber wie auch immer, wir müssen da durch, wenn wir wieder gesund werden wollen!!

Ich hoffe trotz allem, dass die Sache mit Deinen Haaren noch in erträglichen Rahmen bleibt.
Eins steht jedenfalls fest, falls sie denn ausgehen sollten, werden sie ganz bestimmt wieder nachwachsen.
Hab mal gelesen, dass die ausgegangen Haare, sogar schon während der Therapie wieder anfangen nachzuwachsen. Das habe ich sogar auf verschiedenen Seiten so gelesen.
Also Kopf hoch, falls es denn eintritt, so ist es ganz bestimmt nur von kurzer Dauer!!!!

Es kann sogar sein, dass die Haare während der 2. Chemo wieder kommen, hab ich alles schon gelesen.

Habe nach der Bestrahlung keine Schambehaarung mehr gehabt, aber auch die sind munter wieder am nachwachsen.


Ich wünsche Dir von hier aus alles Gute mit den allerbesten Grüßen!!

matchbox
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55