Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2008, 19:30
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard "Internal Server Error" + Spendenaufruf

Hallo zusammen,
das Lesen und Schreiben im Krebs-Kompass-Forum ist schwer geworden.
Schade.

Heute hatte ich mehrfach an die freundliche Meldung „Internal Server Error“ oder wahlweise den bekannten Spendenaufruf wegen Überlastung.

So habe ich eine PN bekommen, aber ich kann sie wegen einer dieser Meldungen gar nicht erst lesen, geschweige denn beantworten.

Es ist sehr lobenswert und verdient eine hohe Anerkennung, daß der Krebs-Kompaß als Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch eingerichtet wurde. Und das als „Non-profit“-Einrichtung. Niemand verdient also etwas daran.

Ich erlaube mir aber den Hinweis, daß auch ich ein „Non-profit“-Unternehmen bin. In weit mehr als 1000 Beiträgen und vielen, vielen Stunden habe ich immer nur Antworten gegeben, niemals Fragen gestellt oder Hilfe gesucht.

Wenn es nun im Krebs-Kompass-Forum so schwer wird, zu lesen und zu schreiben, dann bitte ich um Verständnis dafür, daß ich künftig seltener hier erscheine. Vielleicht werde oder muß ich manche erhoffte Antwort ganz schuldig bleiben.

Ich bedaure das.
Rudolf

Geändert von Rudolf (21.02.2008 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2008, 23:09
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: "Internal Servor Error" + Spendenaufruf

Hallo Rudolf.
Es ist schade das du vieleicht in Zukunft nicht mehr so oft hier präsent sein kannst.Mir konntest du am Anfang meiner Krankheit manch guten Rat geben.Solange ich ratsuchend hier unterwegs war habe ich einen finanziellen Beitrag gegeben.Später als ich selber aus meinen Erfahrungen ratsuchenen etwas Hilfe geben konnte habe ich keine Beiträge mehr entrichtet.Ich glaube in Zukunft geht insgesammt ein sehr großer Erfahrungsschatz verloren.Das ist sehr Schade.Ich denke an Ulrike und dich stellvertretend für viele andere die hier auch immer mit Rat und Tat Hilfe gegeben haben. Es währe wünschenswert wenn ein Weg gefunden würde das auch in Zukunft diese Erfahrensschätze weiter vermittelt werden.
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2008, 10:03
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: "Internal Servor Error" + Spendenaufruf

Hallo lieber Rudolf,

das wäre sehr schade, wenn du dich, wie Ulrike, hier zurückziehen würdest.

Gerade mit mit deinem Wissen, hast du hier schon so vielen, wirklich verzweifelten Leuten geholfen und man ist ja wirklich verzweifelt, wenn man eine solche schreckliche Nachricht bekommt.

Du hast allen Mut gemacht, auch mir, immer wenn ich deine Beiträge lese, habe ich absolut keine Angst mehr vor der Zukunft. Also mir persönlich hast du sehr viel gegeben, das muss ich jetzt mal an dieser Stelle sagen.

Ich kann leider nicht viel helfen, da mir das Wissen und die Erfahrungswerte fehlen und ich auch nicht irgendetwas schreibe, nur damit ich auch schreibe. Dafür habe wir hier auch viele die aus Erfahrung sprechen bzw. Spezialisten und einer davon bist du

Also bitte Rudolf bleib

Liebe Grüße Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2008, 12:13
vogel vogel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 46
Standard AW: "Internal Servor Error" + Spendenaufruf

Lieber Rudolf, liebe Forumsmitglieder,

ich bin ja sozusagen der Neuling hier. Trotzdem haben mir die Beiträge in diesem Forum in den letzten Wochen viel Kraft und Mut gespendet. Vor allem diese Ungewissheit nach der Diagnose ist einfach zermürbend. Für Betroffene bzw. Angehörige gibt es meiner Meinung nach nicht so viele Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch. Natürlich kann man auch ärztliche Hilfe zur nervlichen Bewältigung der Probleme in Anspruch nehmen, doch ist das bei weitem nicht mit euren eigenen Erfahrungen im Bezug auf ein Leben mit dieser Krankheit zu vergleichen. Ihr könnt anderen Menschen ein Weg aufzeigen, wie es trotz der Ungewissheit und der evtl. niederschmetternden Worte einiger Ärzte weitergehen kann. Genau diese Hilfeleistung, für die ich euch sehr dankbar bin und die für mich in den letzten Tagen von unschätzbarem Wert war, sollte nicht aus finanziellen Gründen für alle o. g. Personen eingeschränkt werden. Die Frustration, dass man beim uneigennützigen Helfen eingeschränkt wird kann ich jedoch nachvollziehen. Ich hoffe allerdings, dass die momentanen Probleme hier im Forum behoben werden können bevor sich eine allgemeine Abwanderungswelle breit macht. Ich bin jedenfalls für sämtliche gegebenen Hilfestellungen sehr dankbar und freue mich, welcher Wissensschatz durch diese uneigennützige Arbeit aller Forumsmitglieder aufgebaut bzw. weitergegeben wurde. Genau all diese Beiträge zeigen ja Inhaltlich auch, dass sich hier jeder durchbeißen kann. Von daher denke ich, ich stehe nicht allein da, wenn ich darum bitte sich auch hier durchzubeißen und einfach die Geduld zu bewahren.

LG
Vogel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2008, 13:05
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: "Internal Server Error" + Spendenaufruf

Hallo zusammen,
keine Angst, ich werde hier nicht ganz verschwinden. Ich habe ja auch nicht den Grund, den Ulrike seinerzeit hatte.

Und danke für eure Anerkennung.

Wie es scheint, gibt es die Engpässe und Lese- und Schreibbehinderungen wohl besonders abends, wenn die Leute "von der Arbeit kommen". Also sollte ich vorzugsweise vormittags hier auftauchen.

Was ist Leben?
Das Funktionieren des Körpers?
Oder Freude und Begeisterung der Seele? Lebensfreude?
Ein Leben mit vielen Tagen oder ein Tag mit viel Leben?

Diese Frage kann niemand für einen anderen beantworten.
Ich habe meine Antwort. Möge jeder die seine finden!

Meine wichtigsten Fragen an das Leben sind:
- Was würde ich anders machen, wenn ich mein Leben noch einmal von vorn beginnen könnte?
- Was würde ich am meisten bedauern, wenn ich wüßte, daß ich morgen sterben würde?

Ich habe noch keine Antwort.
Ich bedaure nichts . . . auch nicht den Krebs, denn er trägt zu meinem inneren Wachstum bei.

Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2008, 13:29
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 962
Standard AW: "Internal Servor Error" + Spendenaufruf

Lieber Rudolf ,
Du hast mir Angst gemacht!
Habe mich schon gefragt, ob ich Deine Worte so falsch interpretiert habe.
Zumindest glaubte ich, es wäre eine Art Entschuldigung dafür, dass Du Dich zwar bemühst mit Deinen Erfahrungen anderen zu helfen, dies aber durch die derzeitigen techn. Probleme oft nicht möglich ist .
Nein, anders wollte ich es auch nicht verstehen!
Mit einem gänzlichen Fernbleiben hättest Du auch mein "Weltbild" zerstört.

Lass Dich nicht von „Hightech“ unterkriegen! Das hat der Krebs nicht geschafft und dies wird wohl ein übervoller Server auch nicht schaffen.
Auf das der Server mich dies posten lässt, liebe Grüße von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2008, 14:46
Urs Urs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kanton Aargau, Schweiz
Beiträge: 80
Standard AW: "Internal Servor Error" + Spendenaufruf

Lieber Rudolf

Du kennst ja den Spruch: "Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde."

Gönne Dir die Ruhe die Du brauchst und kehre mit Deinen Worten wieder zu uns zurück, wenn es für Dich stimmt. Wir freuen uns auf jeden Deiner Beiträge, die sich durch fundierte Sachkenntnisse und guten Menschenverstand auszeichnen.

Ich freue mich mit Dir auf die lebenswerten Tage, die noch vor uns liegen.

Die wichtigen Fragen im Leben: Ich habe auf viele keine umfassende, keine abschliessende Antwort. Muss ich denn solche haben? - Das Leben durfte ich als grosses Geheimnis erfahren. Und mit diesem grossen Geheimnis werde ich vom Leben auch einmal Abschied nehmen. In Dankbarkeit für alles, was mir dieses etwas, das man „Leben“ nennt, geschenkt hat.

So nimm bitte meinen grossen Dank für Deine Hilfe in den letzten Jahren entgegen.

Mach's gut!

Urs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55