Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.01.2003, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Ach übrigens: Ihr könnt auch direkt an Jenni.Wolf@gmx.de mailen, dann antworte ich auf jeden Fall schneller: Bye
Jenni
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.01.2003, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo,
ich habe soviel im Inernet über NHL gelesen. Leider weiß ich immer noch genug über diese Krankheit. Stimmt das, daß die Patienten nicht länger als 40 Monate überleben? Mein Mann leidet seit 1,5 Jahren unter NHL hoch maligne. Ich kann nicht mehr klar denken. HILFE!
Gülay
grap112@msn.com
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.01.2003, 05:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

@ Gülay

Hochmaligne Krebse sind immer besser heilbar als niedrigmaligne! Ich kenne einen, der hatte auch ein hochmalignes Non-Hodgkin Lymphom und der ist seit 6 Jahren geheilt!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.01.2003, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Eisen 74,
danke für deine Nachricht. Ich habe heute erfahren, daß mein Mann übernächste Woche eine Hochdosistherapie bekommen soll. Was ist das? Die Ärzte sagen nichts genaues, wir solen abwarten. Kenn jemand diese Therapie? Ich habe gehört, daß es lebensgefährlich ist, stimmt das? Ich bin so verzweifelt. Für diese Therapie soll er nach Homburg fahren, ich kann nicht mit, weil unser Sohn zur Schule muß. Ich habe auch keinen für den Kleinen. Ich weiß nicht, was alles auf uns zukommt. Ich will hier aber nicht rumjammern und andere betroffene mit runter ziehen. Bitte habt Verständnis.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.02.2003, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Habe auch die Diagnose seit ende letzten Jahres.
Morbus Hodgkin Stadium 4. Bin dabei eine Chemotherapie zu machen.
Mal sehen wie sie anschlägt.
Gibt es auch noch andere die im Stadium 3 oder 4 sind?
Habt ihr das vorher irgendwie gemerkt?
Habt ihr euch nicht mehr so leistungsfähig gefühlt?

hubber@germanmail.com
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.02.2003, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Frage, genügt allein eine Operation wenn man Lymphdrüsenkrebs hat?
Ich meine wenn wirklich nur ein Lymphknoten davon betroffen ist?

Oder muss man immer mit ner Strahlentherapie oder sogar Chemo das ganze noch angehen?

Danke
Fox
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.02.2003, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

hallo fox,

Woher willst Du wissen ob nur ein Lymphknoten befallen ist?
Es handelt sich doch dabei um das Lymphsystem, und man
weiss ja nicht welche Lymphknoten alle befallen sind.
Desswegen wird bei der Bestrahlung ja auch ein grösserer Bereich bestrahlt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.02.2003, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Fox!
Bei Lymphdrüsenkrebs wird eigentlich nur eine OP gemacht um genau feststellen zu können um welche Art von L.-Krebs es sich handelt!
Manchmal gilt auch das Prinzip des Wait and see!!
Also:erstmal die genaue Diagnose abwarten und keine Angst haben sich eine Zweitmeinung zu holen.
Alles Gute!
Martin
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.03.2003, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Hubber....
ja, mein Freund(22) hat MH im Stadium 3b. Es wurd vor ca 21/2 Monaten festgestellt, als die geschwollenen Lymphdrüsen am Hals nach einer starken Grippe nicht zurückgingen.Momentan bekommt er jetzt die zweite Chemo, die ziemlich hoch dosiert wird. Eigentlich verträgt er es ganz gut und die Chemo schlägt auch an, zum Glück. Nur manchmal gibt es so Tage, wo ich nur am Bett sitzen kann und zusehen muss, wie er sich quält. Zum Glück kommenn diese Tage eher selten vor. WIe wurde bei dir MH festgestellt???Erst zum Ende der Chemo stellt sich herraus, ob er noch bestrahlt werden muss....!!! Hoffen wir mal, dass die 6 Chemos reichen...!!!
Mal wieder dieses Wort " Abwarten"...
Darf ich fragen wie alt du bist und ob du eine Familie hast????
Ich glaube es ist sehr wichtig jemanden bei sich zu haben, der einen die ganze Zeit unterstützen kann. Ich wünsch dir viel Glück....
Würd mich freuen, wenn du zurückschreiben würdest, schließlich interessiert es mich, wie du die erste Chemo verkraftet hast....!!!
Ganz viele Grüße
Jenni
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.03.2003, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo,
mein Vater wurde zweimal der Hals aufgeschnitten.Der Krebs scheint weg zu sein, doch er hat seit Monaten Probleme mit dem Schnitt am Hals.Er ist schon so weit, dass er nicht mehr leben möchte.Hat jemand Erfahrung mit einem Arzt, der Erfahrung mit so etwas hat? Der operierende Arzt meint, das man dies nicht mehr ändern könne.Er ist 62 und gerade Rentner geworden..
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.03.2003, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Eigentlich wollte ich diese "Krebs"-Seite nicht mehr besuchen. Aber in den letzten Tagen bekommen ich immer wieder EMails. Also bin ich doch mal auf die Seite gegangen die ich damals besucht habe.

Jetzt ist alles wieder in mir hochgekommen.

Die unzähligen Krankenhausaufenthalte meiner Mutter, die 3 Lugenentzündungen, die TBC, die Ärzte auf die ich ne ganz schöne Wut habe, weil sie einem einfach unmöglich behandeln. ( Nichts sagen und wenn sie was sagen kann man auch nicht danach gehen-sie meinen wohl wir "Nichtärzte" sind blöd). Die ganzen Untersuchungen die meine Mutter über sich ergehen lassen mußte. Das Sichtum und letztendlich ihr Tod am 15.07.2002 (1 Tag nach meinem Geburtstag) und alles was damit zusammenhängt. Und das erste Jahr danach. Sie fehlt uns allen einfach ganz furchtbar.

Scheiß KREBS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![ReichertMoniundVolker@T-Online.de]name@domain.de[/email]
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.03.2003, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo alle miteinander....ich hätte eine Bitte an euch.Ich habe soeben erfahren, daß ein lieber Freund von mir eventuell Lymphdrüsenkrebs hat, ich weiß nur so viel, daß ihm die Hoden abgenommen werden müssen, da sie hart geworden sind und schmerzen, sie untersuchen nun, ob die Lymphknoten angefallen sind. Dieser Junge befindet sich momentan in Griechenland und die Ärzte liessen verlauten, daß es nur wenig Chance auf heilung gäbe. Bitte, klärt mich ein wenig auf, jede Information würde mir helfen zu verstehen. Gibt es in der Brd spezielle Kliniken, besonders gute Ärzte und Methoden, was kann man tun, wohin kann man sich wenden? Ihr wäret mir eine große Hilfe, bitte schreibt mir. Meine e-mail : oneipa@gmx.de<a href="mailto:name@do...@domain.de</a>
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.09.2003, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo,
Ich bin hier heute zum ersten Mal gelandet, weil ich auf der Suche bin nach möglichst vielen Infos zu diesem Thema. Bei meine Mutter ist gestern die Diagnose Lymphknotenkrebs gestellt worden. Ich bin sehr geschockt... Sie war bisher kerngesund, und nun hat sie die vergrößerten Lymphknoten im ganzen Körper. Sie ist psychisch nicht sehr stabil, und die Zeit des Wartens auf die Diagnose hat sie sehr belastet. Wie kann ich ihr helfen? Und wie gehen Angehörige am besten damit um? Ich bin so hilf- und sprachlos und habe so viel Angst um sie...
Silke
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.09.2003, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Silke,
ich glaube, die Diagnose Krebs ist immer ein Schock...!!!
Bei uns wurde meinem Vater diese Diagnose gestellt. Das schlimmste war für mich die Warterei. Auch jetzt während der Chemo gibt es immer wieder Tiefs, und die CT Ergebnisse abwartet macht mich fast wahnsinnig. Ich glaube, das einzige was wir Angehörige tun können ist Zeit haben, Kraft geben, Mut machen, ja, und schauen dass man selber nicht voll an die Grenzen kommt!
Mein Vater bekommt nun noch 2. Chemos und dann haben wir es hoffentlich geschafft. Auf dem CT sind auf jeden Fall alle Lymphknoten normalgross.
Wünsche Euch viel Kraft und Gedulg
Barbara
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.09.2003, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Barbara,
vielen Dank für deine Antwort. Es gibt mir erst einmal Mut und Kraft zu erfahren, dass die Chemo-
Therapie bei Deinem Vater angeschlagen hat. Wieviele Chemos musste er denn ertragen? Sind die Nebenwirkungen sehr schlimm? Wie habt Ihr ihn aus dem Loch nach der Diagnose herausbekommen?
Vielen Dank und alles Gute für Deinen Vater.Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lymphdrüsenkrebs felicitas 47 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 31.03.2006 08:32
Lymphdrüsenkrebs beim Hund Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 27.08.2005 19:28
Lymphdrüsenkrebs - Lymphosarkom Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 5 07.08.2005 22:00
Lymphdrüsenkrebs Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 40 29.03.2004 19:37
Filme zum Thema: Lymphdrüsenkrebs Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1 27.06.2003 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55