Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2009, 19:12
SurfGirl SurfGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 15
Standard Symptome

Hallo,
im Moment bin ich mit meinem Hausarzt auf der Suche nach einer Diagnose.Klassisch sind meine Symptome für irgentwie kein Kranheitsbild.Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee.Im Dezember hatte ich Jobbedingt große Blutkontrolle,kleines Blutbild,Leberwerte,BSG,Elektrolyte bis auf gering niedriges Calcium alles ok.Im Februar dann 3 Wochen Nachtschweiß,gefolgt von diffusen Gelenkschmerzen.Kein grippaler Infekt dabei.Die Gelenkschmerzen habe ich heute noch,der Nachtschweiß ist weg.BSG in der Zwischenzeit war in Ordnung.Keine Müdigkeit,habe mich soweit wohl gefühlt.Seit 2 Wochen wechselnd rechts/links geschwollene Lymphknoten im Halsbereich,heute hinterm Ohr festgestellt.Allerdings hatte ich auch vor 2 Wochen starke Halschmerzen(Mandeln).Überlegung war jetzt das es postviraler Natur wäre,vielleicht hormonell(Pillenwechsel),NHL/Hodgkin schließt mein Hausarzt soweit aus.Könnt ihr mir von Euren Symptomen berichten die nicht so typisch waren?
Liebe Grüße Betti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2009, 20:00
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Symptome

Liebe Betti,
habt Ihr schon auf Borreliose (Zeckenbisse werden nicht immer bewußt wahrgenommen) getestet?
Hierzu würden die diffusen Gelenkschmerzen und der Nachtschweiß passen.
Die Symtome sind nämlich sehr ähnlich mit dem NHL und vor allem mal da und mal nicht, außerdem verändert Borreliose, das normale Blutbild nicht.
Wünsche Dir Toi, toi, daß die Sorgen ein Ende haben- oder nur die "Wechseljahre/ Medikamentenwechsel" grüssen lassen.#
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2009, 20:29
SurfGirl SurfGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Symptome

Hi Speedy,
war auch meine Überlegung,ebenso wie der Epstein Barr Virus,die beiden hat mein Hausarzt von vornherein nicht mit in Erwägung gezogen da die Schmerzen durch alle Gelenke gehen.Er meinte das dann nur ein Gelenk betroffen wäre.Hoffe das die Schmerzen bald besser werden,ich möchte im Sommer gerne wieder hier etwas Sport treiben.Komme mir vor wie 30 Jahre älter mit Arthrose in allen Gelenken.Und wenn es wirklich etwas in Richtung Hodgkin sein sollte-dann wüßte ich was es wäre und könnte es angehen.Diese Suche nervt halt.

LG Betti
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2009, 20:37
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Symptome

Hallo Betty,

darf ich mal wissen, wie alt Du bist? Ich frage nicht wegen der Wechseljahre, obwohl die schon sehr früh einsetzen können.

Hast Du sehr viel Frust? Privat oder auf der Arbeit? Dann laß Dich mal über Fibromyalgie informieren. Das mit den Mandeln können schon die Lymphen sein, aber die Wanderschmerzen und der schlaflose Nachtschweiß hat man da auch.

VlG Angelika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2009, 21:11
SurfGirl SurfGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Symptome

Hallo,
ich bin jetzt 42,wäre also schon ziemlich früh für die Wechseljahre.Jetzt habe ich mir gerade Fibromyalgie durchgelesen;hm und wäre vielleicht was.Aber ich bin weder depressiv,noch ängstlich,ich treibe viel Sport-auch Ausdauersport,ich hatte nur in den letzten 2 Monaten etwas psychischen Stress da meine Mama ihre Diagnose Brustkrebs bekam.Aber selbst damit habe ich mich nach dem anfänglichen Schock arrangiert.Jetzt muß ich morgen nochmals zu meinem Hausarzt,da werde ich es mal anschneiden.Vielleicht ist es was in der Richtung.
Danke nochmals für Eure Ideen-ihr seid wirklich alle sehr angagiert,auch im Brustkrebsforum.Ich finde es toll wie ihr miteinander umgeht
Seid lieb gegrüßt Betti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2009, 21:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Symptome

Hallo Betti

willkommen bei uns. Sag mal, auf Grund welcher Überlegung hat Dein Hausarzt EBV und Borreliose und NHL/MH ausgeschlossen.
Hat er eine Blutuntersuchung gemacht, also einen Titer bestimmen lassen oder hat er Dich z.b. mal durch ein CT geschickt.
Wurde ein Rheumatest gemacht, Schilddrüse (die kann viel Unheil anrichten wenn sie nicht funktioniert).
Evtl. wäre der Gang zum Internisten sinnvoll. Der hat ja nochmal eine intensivere Fachausbildung.

Meine Laborwerte waren übrigens alle in Ordnung bei Diagnosestellung

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2009, 22:56
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Symptome

Hey, Betti,
meine Borreliose geht auf alle Gelenke- Danke- wäre froh, wenn es nur eines wäre!
Kann manchmal nicht mal meine Finger krümmen!
Ich weiß also genau, daß es nicht nur ein Gelenk betrifft!
Hier gibt nur ein Bluttest genaue Auskunft.
Nun ja, haben kann man alles, nur wollen möchte ich am liebsten garnichts!
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55