Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.12.2006, 19:38
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Hallo all ihr Lieben!

Ich möchte allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Ein Weihnachtsfest mit lieben Menschen, wenig Beschwerlichkeiten und viel Freude. Seht euren Weihnachtsbaum genau an, da werden nicht nur Kerzen und Kugeln funkeln, es wachen unter den Zweigen auch viele kleine Schutzengelchen die emsig viele, viele Kraftpakete mit goldenen Bändern geschnürt haben. Sie werden Euch Hoffnung und Zuversicht geben.
Ich wünsche Euch, dass ihr das alte Jahr mit gewisser Distanz verabschieden könnt und ihr mit angemessenen Erwartungen, Kraft und Optimismus in das neue Jahr 2007 startet.
Ich werde mich vorerst aus dem Forum verabschieden, am 28.Dezember geht es nach Bad Suderode zur Reha.
Ich werde an Euch denken und werde Euch vermissen.
Besonders werden meine Gedanken bei Struwwelchen und Sonnenfröschlein sein, welche die Schutzengeltruppe im Moment wohl am meistem benötigen.
Doch auch allen Anderen ganz dolles Daumendrücken für ein besseres 2007.

Ganz liebe Knuddelgrüße - Dori -


Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freuen und zu lachen
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit, nicht nur zum Vertreiben,
ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben.
Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schauen.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit um zu wachsen, dass heißt um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben,
ich wünsche dir Zeit: "Zeit haben zum Leben".


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.12.2006, 23:13
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Liebe Dori,

auch Dir harmonische Festtage und viel Freude morgen beim Feiern mit Deinen Schutzengeln und beim Öffnen der Glückspakete und Gesundheitspäckchen an Deinem mit Hoffnungslametta und Lebenslichtern geschmückten Weihnachtsbaum.

Alles, alles Gute für die Reha, lass' Dich verwöhnen, umsorgen, auftanken ... und
für das Neue Jahr, viel Freude Kraft und Zuversicht und vor allem eine anhaltende Remission!

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.12.2006, 23:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!




Liebe Doris,

auch Dir möchte ich ein ganz besonders schönes Weihnachtsfest wünschen! Du fährtst jetzt in Kur: mögen Dir die Wochen dort körperlich und seelisch mehr als nur gut tun, denn das hast Du Dir nach all den Strapazen verdient! Wundersam allerdings finde ich diesen Termin: somit fallen mehrere Tage aus, an denen Du wertvolle Anwendungen hättest! Na egal, die Hauptsache ist, Du triffst es dort gut an, findest sehr schnell netten Kontakt und die Gegend ist schön. Na ja, nicht zu vergessen: das Essen sollte auch ruhig sehr gut sein!
Genieße die Zeit dort, es ist Erholung Pur, wenn alles stimmt.

Für das neue Jahr wünsche ich Dir die Erfüllung Deiner sehnlichsten Wünsche, Gesundheit für den Körper und auch für die Seele!

Ganz liebe knuddelige Weihnachtsgrüße

et struwwelchen

P.S. Schnee werden wir ja wohl kaum haben, aber ich wünsche Dir trotzdem schöne Winterimpressionen


Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.01.2007, 21:00
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Ein Hallo an alle B-Engelchen,
ich möchte mich aus der Reha zurückmelden. Ich wünsche Euch allen noch ein gutes und zuversichtliches Jahr 2007. Ich habe Euch vermisst und meine Gedanken waren oft bei Euch. Auch in diesem Jahr wird die Engel-Schutztruppe unermüdlich unterwegs sein, Hoffnung und jeden Tag auch ein paar Sonnenstrahlen in Eure Herzen schicken.
Ich werde ich mich erst einmal ein bisschen durch das Forum wuseln, damit ich weiß, wie es Euch in den letzen Wochen ergangen ist.
Liebe Knuddelgrüße -DORI -
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.01.2007, 20:24
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

He, Hallo und Huhu Dori...


schön das du wieder da bist.. ich hoffe die Reha hat dir gut getan und dir geht es soweit gut..
freu mich riesig dich wieder in unserer Runde zu haben..
Lieben Gruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.01.2007, 21:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!


Hi liebe Doris,

schön das Du wieder in unserer Runde bist! Und, schon etwas von der Kur erholt? Ist ja auch nicht ganz so einfach: erst kann man nicht mehr sehr viel, dann fordert man sich selbst bis an die Grenzen - wird gefordert. Nun, ich hoffe auf jeden Fall, Du fühlst Dich RundHerum wieder wesentlich besser!
In vielen Gebieten liegt jetzt Schnee, hier bei uns liegt kein Schnee und wird mit Sicherheit vorerst auch keiner fallen. Das kann mir nur recht sein. Eigentlich wünsche ich mir schon so ein ganz kleines bißchen den Frühling herbei. Na ja, wenn die Sonne scheint, bin ich ja auch schon zufrieden.

Für Dich jetzt ganz liebe Willkommensgrüße und ein dickes Kraftpaket für all das, was Du Dir selbst jetzt an Ziele (vielleicht) gesetzt hast!
Laß es Dir weiterhin gut gehen und schaue stets nach vorne, auch wenn manches immer noch beschwerlich ist!

Liebe Knuddelgrüße
et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (25.01.2007 um 09:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.01.2007, 11:26
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Hallo Doro,
schön das Du wieder da bist.
Wichtig ist das es Euch beiden gut geht. Erhole Dich gut von der Kur.
Mir besteht das in 2 Wochen vor.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.02.2007, 23:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Liebe Doriki - Sonnenschein,

jetzt wird es doch mal wieder Zeit, das auf Deiner Seite ein lieber Gruß von mir an Dich gesendet wird! Du denkst stets an andere, und dies bis in die Nacht hinein, ein Stern am KK Himmel Herzlichen Dank einfach mal so dafür! Ich weiß, daß es Dir auch nicht so toll geht, wie Du es Dir nach der Kur erhofft hast. Aber, es wird, es dauert nur eben länger, alles braucht seine Zeit.
Es ist schön, Dich immer wieder hier so zu lesen, Deine liche Art und Weise wie Du die Leute aufmunterst, tut allen gut!
Somit hoffe ich natürlich, daß Du Dir auch genügend Zeit für Dich nimmst und nicht im Alltagsstress untergehst!

Ganz ganz dicke Knuddler und liebe Grüße

et struwwelchen

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.07.2007, 22:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Keine guten Nachrichten:

Und manches mal möchte man ganz laut nur Sch......e schreien! Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Schon das gesamte Wochenende hatte ich ein ungutes Gefühl, irgend etwas sagte mir, da stimmt etwas ganz und gar nicht.
Tja, und heute habe ich telefoniert und meine Vorahnung hat sich leider bestätigt!
Viele von euch kennen Doriki - Doris - ebenfalls Hodgkin Erkrankte, allerdings bislang in Remission!
Sie war regelmäßig zu den Kontrolluntersuchungen, nichts deutete auf etwas hin, und dies obwohl sie sich bereits die gesamte Zeit mehr als unwohl fühlte! In der letzten Zeit erzählte sie dann von einigen Sachen die sie so belasteten und die ihr schwer zu schaffen machten. Nachdem allerdings die Anzeichen sehr extrem und auffallend wurden, nahm Doris den Rat an und ging am Freitag erneut zum Arzt.
Ergebnis: direkte Einweisung in die Klinik!
Inzwischen ist ein CT und ein MRT sowie viele andere Untersuchungen gelaufen!
Was soll ich sagen: Doris hat einen Tumor im Kopf! Morgen wird sie erst erfahren ob er operabel ist oder ob er bestrahlt werden kann - wird. Inzwischen wurde ihr bereits etwas gespritzt, damit der Tumor sich verkleinert! Auch Morgen stehen noch Untersuchungen an. Ich hoffe so sehr, das der Tumor kleiner wird und es eine optimale Behandlungsmöglichkeit für sie gibt! Es steht noch nicht genau fest was es für ein Tumor ist - bzw. wo dieser ganz genau sitzt. Auch weiß man nicht, ob es sich um ein Rezidiv des Hodgkin´s handelt! Eines steht jedoch fest: der Tumor ist im vorderen Kopf, - Stirnbereich! Mein Gott, ich kann nur beten und hoffen das es nicht ganz so extrem schlimm ist - Morgen höre ich mehr von Doris!
Liebe Doris: ich weiß das Du das jetzt nicht lesen kannst, allerdings denke ich, es wäre in Deinem Sinne, wenn ich es hier hinein schreibe! Viele kennen Dich und werden Dir ganz sicher genauso wie ich ganz fest die Daumen halten und Dir viel Glück wünschen! Von hier aus wünsche ich Dir von Herzen alles Gute - eine optimale Behandlungsmöglichkeit und eine baldige Genesung! Wir hören voneinander!

et struwwelchen - Ina

P.S. Diesen Regenbogen habe ich direkt nach unserem Telefonat durch Zufall eingefangen, möge er Dir ganz viel Glück bringen!!!



Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.07.2007, 00:17
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Liebe Doris,
fassungslos sitze ich hier vorm PC. Muste Inas Bericht erst mehrmals lesen .
Es darf nicht wahrsein ,so eine verdammte Sch..
Halte Dir ganz fest die Daumen das die restlichen Untersuchungen ein besseres Bild geben und man was machen kann.
Meine Gedanken werden bei Dir sein.

Ina Maus richte Doris bitte di besten Wünsche aus .
Tief betroffen
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.07.2007, 07:32
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Liebe Doris,

ich kenne Dich zwar nicht, das soll mich jedoch nicht hindern, Dir hier Alles erdenklich Gute zu wünschen ! Wenn man hört, Tumor im Kopf, dann ist man erstmal völlig fassungslos, weilman befürchtet es gäbe so gar keine Rettung.

Ich habe am letzten Wochenende eine Familie kennen gelernt, der Mann hat seit einigen Monaten ebenfalls MH im Kopf. Er wird bestrahlt, der Tumor ist nicht zu operieren. Aber die Therapie wirkt bereits, und es geht ihm auch ganz gut. Er ist zuhause, und kann ziemlich ungetrübt am Familienleben teilnehmen.

Ich wünsche Dir sehr, dass es bei Dir auch so gut laufen wird.

Ich drücke alle Daumen

Ganz liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.07.2007, 14:04
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Hallo Ina..

auch ich hab deinen Bericht mehrmals gelesen.. menno verda.... ich weiß nicht was ich sagen soll.. bestell Doris bitte die besten Wünsche,und sende ihr viele Kraftpakete..Ich drück ihr ganz feste die Daumen..

Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.07.2007, 22:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Hallo ihr Lieben:

vorhin habe ich erst einmal wieder mit Doris telefoniert! Zuerst habe ich ihr eure Grüße und Wünsche ausgerichtet: sie hat sich riesig darüber gefreut und dankt jedem einzeln, zudem soll ich euch Grüße bestellen!
Obwohl immmernoch einige Untersuchungen ausstehen, steht einiges bereits fest: es handelt sich wieder um ein NHL Lymphom - und es ist recht groß! Das Mittel dass ihr gespritzt wird, dient dem Druckabbau - der Entlastung des Gehirns, da sich viel zuviel Flüssigkeit - Liquor(?) gebildet hat. Bereits seit heute wird sie bestrahlt - der Druck und die Schmerzen haben aufgrund der Spritzen bereits etwas abgenommen! Morgen finden noch weitere Untersuchungen statt - siehe Link! Auch wird Morgen ein Gespräch mit der gesamten Familie stattfinden - u.a. über die Prognosen.
Insgesamt jedoch habe ich den Eindruck, dass Doris heute schon wieder etwas positiver gestimmt war!

Euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Guten Abend!!!
et struwwelchen - Ina





wenn ich es richtig verstanden habe, steht diese Untersuchung Morgen bei Doris an

Geändert von struwwelpeter (03.07.2007 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.07.2007, 20:26
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Hallo Ina..

wenn ich das jetzt richtig versteh is das für Doris die bessere nachricht.. denn NHL is der Ursprung und daher besser therapierbar..richtig?

also ein winziger Joker bei der schlechten Nachricht..hoff ich zumindest..

Danke für deine Infos

Lieben Gruß
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.07.2007, 21:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: Hilfe - NHL-B-in der Brust!

Liebe Lucie
@ all


um ehrlich zu sein sitze ich hier in Tränen aufgelöst! Ich habe mit Doris telefoniert und die Nachrichten sind fürchterlich! Leider hat sie keinen Joker! Viel mehr kann und möchte ich jetzt dazu nicht schreiben. Ich weiß jetzt nicht, ob Doris damit einverstanden wäre, wenn ich diese Nachrichten hier veröffentliche - also gehe ich davon aus, das ich mit dem bereits erwähnten genug gesagt habe! Ich selbst bin noch nie so sprachlos gewesen wir vorhin am Telefon, noch nie ( wirklich nie ) ist es mir so schwer gefallen, Trost zu geben und Mut zu machen.

Aber ich denke einmal, Doris wird sicherlich die Gelegenheit, falls sie es denn möchte, wahrnehmen und noch mehr dazu sagen!
Für heute höre ich an dieser Stelle hier auf, denn mir fehlen einfach die passenden Worte!

et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55