Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 05.10.2007, 16:23
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ullachen,
habe schon ganz arg darauf gewartet.
Das war ja schon mal ein (ziemlich) angenehmer morgen.
Jetzt weiter Daumendrücken bis Dienstag
drücker
gabi
  #182  
Alt 05.10.2007, 17:32
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Mensch Ulla!

Ich bin echt stolz auf Dich wie Du das alles meisterst! Und dem Doc noch Anweisungen zu geben wie er mit STRG ALT ENTF evtl. sein PC Problem beheben kann, war ja schon der Kracher... aber ihm dann noch als Tipp zu geben "ausmachen, wenn nichts mehr hilft" ist echt zu schön! Ganz ehrlich bei so manchem Arzt würde ich am liebsten auch zwischendurch auf die andere Seite springen und mal eben schnell sagen: lassen sie mich mal ran! Schön wenn man sieht, dass auch Ärzte nicht alles können!

Mir ist etwas ähnliches letztens bei meiner Hautärztin passiert. Meine auffälligen Male sollten mal wieder PC mäßig abgeglichen werden und so stand ich dann da so rum und was war, die Kamera wurde nicht vom PC erkannt und wollte nicht! Der Arzthelferin war es erst super unangenehm, also gab ich ihr, als die Ohren immer roter wurden, die gleichen Tips wie Du! Nur mußte sie dann nach allen Versuchen beim ausmachen unter den Tisch kriechen. Aber wir haben herzhaft gelacht!

So aber jetzt zu Dir, kann mir richtig gut vorstellen wie Du es Dir jetzt erstmal gemütlich gemacht hast und Deine Stubentiger Dir etwas vorschnurren! Für Dienstag sind meine Daumen fest gedrückt und wünsche Dir von Herzen, dass das Resultat so positiv ist, wie der heutige Tag bereits verlaufen ist!

Lass Dich knuddeln,
Milki
  #183  
Alt 05.10.2007, 17:50
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla

drück dir die Daumen für Dienstag.


blau1767_liebek.jpg

Liebe Grüsse Nicole
  #184  
Alt 06.10.2007, 00:18
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich hoffe auch das allerbeste für Dich und ein gutes Ergebnis mit Deinen CT`s. Ich muß immer wieder staunen, mit welch starken Humor Du die Krankheit bekämpfst. Fühl Dich gedrückt. Wir selbst haben gestern gute Nachrichten erhalten und haben nun wieder Ruhe bis Mitte Dezember zu nächsten Kontrolle.

Liebe Grüße Angela07
  #185  
Alt 06.10.2007, 18:46
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

auch meine Daumen werden Dienstag gedrückt sein!
Alles Gute!

Gruß
destiny68
  #186  
Alt 07.10.2007, 12:10
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich Drücke dir auch ganz fest die Daumen das du was positives von den Ärzten hörst.

Viel Glück liebe Grüße Linde
  #187  
Alt 09.10.2007, 10:31
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

Daumen sind fest gedrückt und alle meine potiven Gedanken bei DIR!

Milki
  #188  
Alt 09.10.2007, 10:45
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 521
Standard AW: Glück im Unglück

Guten morgen Ihr Lieben,

ja, bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen. Mal sehen, was Frau Dr. sagt, ob es mir überhaupt noch so gut gehen darf, wie es zur Zeit noch geht.

Melde mich bei Euch, sobald ich etwas weiss. Meistens gehe ich jedoch nach solchen Diagnosen erst einmal schön frühstücken mit meiner Freundin. Deshalb kann es etwas länger dauern.

Bis später
  #189  
Alt 10.10.2007, 14:10
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Glück im Unglück

hallo ulla,

wie war dein ergebnis? da du dich bis jetzt nicht gemeldet hast, mache ich mir sorgen um dich!

liebe grüsse

Marion
  #190  
Alt 10.10.2007, 15:33
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 521
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo, Ihr Lieben,

zuerst die gute Nachricht:

Sollte auch die nächste Chemo nicht wirken, könnte der Lympfknoten am Hals zusätzlich bestrahlt werden. Puhh..... Glück gehabt!

Das war heute für mich die wichtigste Frage aller Fragen.

Die schlechte Nachricht, wahrscheinlich brauche ich mir über den Lympfknoten bald gar keine Sorgen mehr zu machen, da meine Leber derart voller Metatasen ist, dass ich jeder Zeit ins Leberkoma fallen kann. Ich soll schauen, dass ich mich täglich irgendwo melde, damit rechtzeitig gehandelt werden kann, da ich alleine lebe.

Na, sag ich, Frau Dr. aber ich glaube, dass Topotecan wenigstens im Gehirn angeschlagen hat, das hat ja schon einmal sein gutes.
Ab nächste Woche gehts darum wieder mit einer neuen Chemo mit Namen Taxol 1 x wöchentlich los. Die Frau Dr. ist wirklich eine ganz Süsse, hab mich bei ihr bedankt für das vergangene Jahr, das mir schon geschenkt wurde. Und...... sag ich...... bis zum Frühjahr müssen wir beide das aber noch durchziehen. Ich will nicht, dass meine Trauergäste auf dem eiskalten Friedhof stehen müssen. Ich glaube, alle Ärzte wären froh, solche Patientinnen zu haben; ich bin wirklich ein dolles Huhn. Aber sehr glücklich, weil ja noch bestrahlt werden kann!!

Ja, Ihr Lieben, man wird bescheiden und dankbar.

Und Euch danke ich nochmals von ganzem Herzen für die wunderbare Kraft, die ich durch Euch erhalte.

Eure Ulla
  #191  
Alt 10.10.2007, 15:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

ich dachte mir schon, dass es nicht die allerbesten Nachrichten gibt, weil es ein Weilchen dauerte, bis Du Dich wieder meldetest.
Aber recht hast, es sind auch gute Neuigkeiten dabei und bis zum Frühjahr schaffst Du das allemal! Und dann schauen wir, dass Du den Sommer auch noch wuppst!

Sei lieb gegrüßt

Christel
  #192  
Alt 10.10.2007, 17:01
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
auch ich hatte schon Schlimmes befürchtet. Weil es so lange gedauert hat, bis du dich gemeldet hast. Und weil du irgendwo geschrieben hast, dass der Lymphknoten weiter gewachsen ist. Es ist so gemein. Aber du bist so tapfer, und dein Humor ist ja einfach grandios und unverwüstlich.
Taxol ist übrigens die Chemo, die mein Mann ganz am Anfang bekommen hat (mit Cisplatin). Er hat sie problemlos vertragen, und zusammen mit der Bestrahlung hat sie eine komplette Remission erreicht. Und das beim Adeno.
Irgendwas muss doch auch bei dir wieder wirken. Denke weiter an dich.
LG

Bettina
  #193  
Alt 10.10.2007, 17:03
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: München
Beiträge: 918
Standard AW: Glück im Unglück

Ach Ulla,

es ist wirklich Wahnsinn, über was Du Dich freuen kannst. Manche wären von sich aus bei diesen Aussagen freiwillig ins Koma gefallen.

Du machst das toll, Du bist informiert, weißt, was Sache ist, verzweifelst aber nicht.

Für die neue Chemo drücke ich die fest die Daumen

LG

Astrid - der gerade irgendwie die Worte fehlen.
  #194  
Alt 10.10.2007, 17:59
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

das sind ja wirklich nicht die besten Nachrichten. Ich freue mich aber sehr für Dich, dass das Konzept weiter geht. Hut ab vor Dir wie Du immer wieder mit Rückschlägen umzugehen weisst! Mit Deiner inneren Einstellung kann es gar nicht anders sein, als das es noch immer weiter geht. Ich hoffe für Dich und dieses Forum, daß die nächste Chemo dem Schalentier seinen Weg weist. Du und Dein Humor bist eine solche Bereicherung, du mußt der Welt einfach erhalten bleiben! Dieser Kampfgeist muß einfach Beachtung finden.

Liebe Grüße und viel, viel Kraft Angela07
  #195  
Alt 10.10.2007, 19:40
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

dank Dir für Deine Mail, ich war jetzt doch schon ziemlich unruhig und mußte doch kurz bei Dir anfragen.

Dein Thema "Glück im Unglück" ist so passend, denn ich denke, auch wenn der zu erklimmende Berg sehr steil ist, so sind doch wieder Wege aufgezeigt worden womit es möglich ist auch diese Hürde zu nehmen!

Die Lebermetastasen sind mit Taxol und Deiner Einstellung hundertprotzentig in den Griff zu bekommen! Da Bestrahlung gerne eingesetzt wird um einen schnellen Rückgang zu erziehlen, hat sich auch der Lymphknoten gefälligst schnellstmöglich wieder zu seiner normalen Größe zu reduzieren!

Schön das Du so eine einfühlsame Ärztin hast, ich wünschte das würde man hier öfter mal in den Threads zu lesen bekommen, dass die Patienten sich gut und vor allem auch menschlich behandelt gut aufgehoben fühlen.

Ich bin froh das man Dir Taxol anbietet, denn ich denke es wird wirklich helfen diesen kleinen Biestern den GARAUS zu machen! Ulla Du schaffst das!

Lass Dich ganz fest drücken, und wenn ich irgendwas tun kann, setz ich mich in meinen Flitzer und komm schnell rübergefahren!

Sonnig warme Grüsse für Dich
Milki
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55