Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 27.08.2003, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hi Fredi,
wollte dir nur noch schnell mitteilen, dass meine Lebensgefährtin nicht in Merheim war. Sie wurde in der Ruhrlandklinik in Essen operiert. Ich hatte von dieser Klinik nur Gutes gehört. Denn täglichen Weg dorthin habe ich gerne in Kauf genommen. So konnte ich sie wenigstens etwas moralisch unterstützen. Übrigens mit der MVA hast du vollkommen recht. Aus dieser Gegend wäre ich auch weggezogen. Da haben wir es hier in der Nähe vom Wald etwas besser. Meine Lebensgefährtin will jedoch wieder auf die andere Rheinseite zurück. So Richtung Opladen, wo sie herkommt. Zur Zeit ist sie in einer psychosomatischen Klinik zur Behandlung. Sie hat die ganze Sache immer noch nicht verarbeitet und eine panische Angst davor, dass die Krankheit wiederkommt. Aber das kann man ja verstehen. Ein Lungenfacharzt hat ihr gesagt, das sie eine Überlebenschance für die nächsten 5 Jahre von 60 % hat. Sie war überhaupt nicht begeistert. Außerdem ist sie erst 50 Jahre alt. Ich finde, dies ist noch ein wenig jung.
Bis bald
Chris
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 27.08.2003, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Chris,
nun dann bin ich aber zufrieden das ich dich nicht angegriffen habe!!!

So nun zu deiner Frage:
Meine Anreichung war im Schulterkopf nun da ja mein Lebensgefährte in der Med Diagnostik tätig ist und auch die ganzen Ärzte von der Nuklearmedizin aus der Uni kennt und er selber bei der Befundbesprechung am Rechern dabei war .
Haben drei Ärzte am Rechner gestanden und waren sich einige das es sich nicht um Tumorzellen handelt aber um sicher zugehen baten sie meinen Lebensgefährten lieber noch ein Knochenscann zumachen bzw. ein MRT .
Aber mein Nukleramedizin hat sich die PETBilder auch mehrmals angesehen und meinte darauf auch es besteht keine Gefahr fürTumorzellen es sieht mehr aus als wenn ich mich verkrampft habe bei der Untersuchung bez.habe eine Entzündlichen Stelle.
Im Knochenscann war alles frei mache aber trotzdem demnächst noch ein MRT weil man dort besser die Weichteile des Körpers sieht als im PET:
ich hoffe deiner Lebensgefährtin geht es gut.
Chris man sollte lieber eine Untersuchung mehr machen als zuwenig.
Wünsche dir noch einen schönen Tag
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 27.08.2003, 17:00
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

Pedi, ich drück deinem Vater morgen ganz fest die Daumen! Ich hoffe, er bekommt ein genau so positives Ergebnis wie meine Mutter!!! Die Warterei ist eben total belastend.

Den Film hab ich heute erst bekommen, aber gleich reingezogen! Und eigentlich müßte ich jetzt in die Kotzecke abwandern, weil ich auf Teil 3 solange warten muß ;-).


Möchte mal wissen, was Mutter gestern in ihrem "Cocktail" hatte... die ist voll gut drauf, heute morgen mit Putzlappen und Staubtuch durch die Wohnung gedüst....


Olivia, ich denke, wir mailen heute ja noch. Hoffe, Frodo geht es gut.


Allen liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 27.08.2003, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa,

schön das deine mutter die chemo so gut überstanden hat und ich drück euch die daumen das es so weiter geht.

Liebe Pedi,

habe dir grad gemailt hoffe du kannst sie lesen drück euch ganz doll die daumen für morgen.

Liebe Grüße auch an alle anderen hier, die ich vom lesen kenne die mich aber nicht so sehr kennen.

Beate
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 27.08.2003, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Olivia,
an Untersuchungen hat meine Lebensgefährtin hoffentlich nichts unterlassen. Seit Januar waren zweimal PET angesagt, ein MRT, zwei CT, 1 x Röntgen und im Januar nochmals ein MRT vom Schädel, da sie ja außer dem Lungentumor ja noch einen gutartigen Hirntumor hatte. Wie gesagt, dazu noch eine Bronchoskopie sowie die 1/4jährlichen Blutwertkontrollen. Da hatte sich ein Wert erhöht. Er muss mit den Knochen zu tun haben. Die Internistin meinte, das könnte auch von einem leichten Stoss her kommen. Knochen würden dann sehr sensibel reagieren. Außerdem wurde der PET zum gleichen Zeitraum gemacht. Und das lässt ja hoffen, dass da nichts ist. Der Blutwert wurde am Montag wieder konrolliert. Wir haben bis jetzt aber kein Ergebnis. Ansonsten ist meine Lebensgefährtin zur Zeit in einer psychosomatischen Klinik. Ich habe sie am Montag dort hin gefahren. Sie muss auch von der Psyche her die Krankheit in den Griff bekommen, sonst hat sie nicht die Möglichkeit, diese zu besiegen. Und das haben wir ja schließlich vor oder??
Gruss Chris
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 28.08.2003, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Chris,
nun das ist ja Hammer hart was der Arzt so deiner Lebensgefährtin gesagt hat.
Da du ja Controlling machst dann gebe ich dir einen kl Satz von meinen Lebensgefährten
Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Macht echt lieber ein Knochenscann.
Ja ich weiß es ist nicht einfach mit dieser erkrankung um zugehen. Deine lebensgefährtin ist ja im meinen Alter aber ich muß echt gestehn am Anfang meiner Erkrankung bis ich auch Amok gelaufen.
Heute bin ich soweit das ich jeden Tag geniesse und mich erfreue mich das sich der Mister sich noch nicht zurück gemeldet hat.
Muß aber auch sagen das mein Partner jedenmals in den Hintern tritt wenn ich mich hängen lasse.
Man muß eigentlich jeden Tag sagen ich lebe und das ist gut.
Aber sicher wenn die Psyche eines Menschen nicht gefestigt ist man als Angehöriger schon blöd daran.
Aber es ist auch wichtig das man sich bei seinen Partner fallen lassen kann hört sich blöd an aber so ist es.

ich denke mal jeder hängt an den bißchen Leben.
Ciao Olivia


Für alle anderen hier im Diagnose LK
PEDI; CHRISTA; BIBA;ASSI; CHRIS UA.
eigentlich sind wir ja eine Gemeinschaft wir kontaktieren ja auch privat.
Ich habe eine Bitte laßt es nicht zu das Fredi hier aus dem KK ausgeschlossen wird.
Ich sehe nicht ein das solche Menschen hier auch noch Recht bekommen die nur auf andere einschlagen.
Unsere Welt ist schon verlogen genug muß diese scheinbare heile Welt hier in diesen KK von solchen leute noch schöner hingestellt werden.
Bin mal gespannt wer jetzt von euch hilft.
ciao Olivia
Der Kampf ist auch von mir angesagt.
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 28.08.2003, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Olivia , Assi , Pedi u.Christa !
Lieber Fredi und Chris !

Nun zu meinem MX . Der Onkologe meinte , dass er das so in meine Akte übernehmen muss , da leider versäumt wurde VOR der OP ein Kopf-CT und Knochenszinti zu machen .
Oberbauchsono und Schilddrüsensono waren ohne Befund .
Die Pathologen hatten MX geschrieben und das wurde jetzt übernommen .

Die Pathologen sagen IMMER MX , da sie nur einen Teil Lunge sehen . Das wusste ich nicht .
Wir wissen ja alle wo dieser Krebs , egal ob klein- oder nicht-kleinzellig , gerne hinstreut .
Somit ist JEDER von uns sein eigener Aufpasser in punkto Nachsorge . Ich bitte Euch nicht nachlässig zu werden , sondern eine gute Nachsorge zu betreiben .
Besonders auf Knochen- u. Kopfuntersuchungen zusätzlich zu achten .

Lieber Fredi , bleib bei uns ! Kerstin und Petra haben ja schon Frieden mit Dir geschlossen . Wäre schön , wenn sie´s mit Olivia auch täten . Und die Anderen Quertreiber in diesem Forum auch .
Vielleicht werde ja jetzt wieder ich angegriffen !?

Liebe Grüsse an ALLE
biba
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 28.08.2003, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Biba,
darf ich dich ein bißchen verbessern

bei einer Lungenop bzw. auch bei anderen krebsops wird immer ein Schnellschnitt gemacht daran erkennt man ob es sich um einen kleinzeller handelt oder um einen nichtkleinzeller.
Der Pathologe untersucht nur dein Tumor und tut die Tumorart feststellen.
Alles andere wird über die Diagnostik festgestellt vor der OP
darunter versteht man Thorax CT ,Röntgenaufnahme der Lunge durch röntgen und natürlich Knochenscann oder ein ganz Körper aufnahme also MRT. Wenn aber eins der Sachen nicht durch geführten ist dann komm das MX weil sich die Ärzte damit absichern.( Wenn bilder schon 3-6 Wochen alt sind kommt auch diesen MX)Es zählen immer nur die neusten Aufnahmen vom Patienten.
Ansonsten müßten dich liebe Biba die Ärzte von unten bis oben aufschneiden um zusehen das keine Metastasen da sind.
Biba ich habe auch ein MX stehen aber ich habe auch schon ein Onkologe in der thorax gefragt meine Antwort heißt genauso wie MO es ist nur eine Absicherung.

BIBA mit wem soll ich Frieden schließen????????????

Ciao Olivia


S
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 28.08.2003, 15:58
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Biba,

das mit dem MX ist also momentan kein Grund, sich verrückt zu machen. Und wie Olivia geschrieben hat, lediglich eine Absicherung. Aber sicher, die kleinen Gehirnzellen werden dann auch arbeiten.... <Mach dich also nicht verrückt, und das mit der Nachsorge, da hast du völlig recht.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 28.08.2003, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Olivia !

Nicht Du sollst Frieden schliessen ,
nur die Leute , die nur auf Dir rumhacken...
Du verstehen ???

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 28.08.2003, 16:51
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

was haben die Untersuchungen bei deinem Vater ergeben? Wißt ihr schon was??

Ganz liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 29.08.2003, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa und die anderen,
habe heute Mittag mit Pedi am Telefon gesprochen.
Da sie immer noch Probleme hat in das Netz zukommen,
hat sie mich gebeten euch mit zuteilen das bei ihren Vater alles im grünen Bereich ist.Gott sei Dank.
Und viele Liebe Grüße von ihr
Sie hat Sehnsucht nach dem KK.

Habe keinen Bock jetzt mehr zuschreiben.
Allen noch einen schönen Tag
Ciao Olivia

Christa ich melde mich heute mit einen Mail bei dir.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 29.08.2003, 15:27
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Olivia,

da freu ich mich für Pedi´s Vater!!!! Hab mir schon Sorgen gemacht, weil ich nichts von ihr gehört hab.

Danke, daß du uns das mitgeteilt hast!

Ich denke, jeder hier freut sich über eine positive Nachricht.

Liebe Grüße an alle

Christa
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 30.08.2003, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Pedi !

Toll für Deinen Vater !!!
Ich hoffe sehr , Dein PC funktioniert bald wieder richtig !

Ein schönes Wochenende uns Allen
wünscht biba
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 30.08.2003, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallooooooooo Ihr Lieben...

ich bin wieder da! Mann..hier war ja was los! Also...wie Olivia ja schon geschrieben hat (Danke Olivia!)....bei meinem Vater ist alles in Ordnung! Es sind "nur" Vernarbungen zu sehen! Im November hat er eine große Untersuchung. CT und...keine Ahnung..
Naja, nun ist erstmal alles im Lot...und wir sind erstmal alle happy...im Moment könnte er auch wieder Bäume ausreißen...hihi!
Wie schrieb Fredi mal irgendwo?...auch wenn es nur Bonsais sind!

Liebe Grüße und schönes Wochenende an ALLE
Peeeeedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55