Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2009, 22:20
Benutzerbild von carmena
carmena carmena ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 3
Daumen hoch Bin auch neu hier

Liebe Grüsse erst mal an alle Forum benützer

Ich bin auch vom Mr. Hodkin erwählt worden.
Im Mai 2008 bekam ich starke Schmerzen in der Schulter. Jeder Arzt sagte etwas anderes, ( Rheuma, von der Wirbelsäule, Schleimbeutel-entzündung und dann Arthrose.) Eine Woche nahm ich Arthrotek für die Arthrose und dann musste ich in der Nacht ins Krankenhaus weil ich so starke Schmerzen (im Magen oder war es das Herz) hatte.
Also mein Herz war ok, dann noch eine Gastro und dann die Diagnose Magenkrebs. Mein Magen muss ganz raus, das Geschwür Faustgroß. Eine Woche lebte ich mit dieser Diagnose. Ob ihr mir jetzt glaubt oder nicht mir war das komplett egal. Ich war der Meinung, das mir das schlimmste im Leben schon hinter mir habe. In kurzer Zeit hatte ich meinen Bruder, mein einziges sehr geliebtes Enkelkind (14J.) und meine Mutter verloren.
Da soll mich sowas aufregen?
Nach einer Woche war der Histobefund da, kein Magenkrebs, keine OP
Aber im Magen mehrere hochmaligne B-Zell Lymphome IV. Stadium

Nun habe ich die 7. Chemo hinter mir, es geht mir ziemlich gut und angeblich ist nach der CT und der neuerlichen Gastro alles weg.
1 Chemo hab ich noch, und danach soll ich alle 2 Monate eine Antikörpertherapie machen.
Und das schönste, ich werde wieder Oma und nun bin ich froh und hoffe ganz gesund zu werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2009, 22:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard Herzliche Grüße und ein Winke Winke nach Wien

Liebe Carmena!

Nun möchte ich Dich hier in unserer Runde ganz herzlich Willkommen heißen! Auch wenn der Anlass mehr als Mist ist, so ist es hier doch eine tolle Runde in die wir Dich gerne aufnehmen! Hier kannst Du allen Frust loswerden, man kann auch lachen und miteinander „weinen“! Es wird immer jemand da sein, der für Dich – für jeden anderen hier da ist. Also, ich hoffe Du fühlst Dich wohl in unserer Runde. Es tut mir wahnsinnig leid, wie viel Du bereits hast mitmachen müssen, wobei der Tod Deiner Familienangehörigen bestimmt für Dich das Schlimmste ist. Es tut mir sehr leid. Dennoch, verliere nicht den Mut, kämpfe für Dich, auch dann wenn es oftmals sehr düster aussieht.
Mit Lymphdrüsenkrebs bist Du trotzdem „besser“ dran als wenn es Magenkrebs wäre. Es ist insgesamt besser behandelbar und verursacht keine Metastasen.
Deine Einstellung die ich im unteren Absatz lese gefällt mir sehr gut, und es freut mich sehr, dass Du wieder Oma wirst. Dein Profil schaue ich mir gerne noch an. Alles andere hier kannst Du ja testen! Ich wünsche Dir jetzt erst einmal noch einen schönen Abend nach Wien, sicher werden wir häufiger von einander hören.


Liebe Grüße, Dir alles Gute und vor allem baldige Genesung wünscht Dir

Ina (Morbus Hodgkin)

Welche Chemo bekommst Du - wieviel noch?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2009, 07:38
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: liebe grüsse aus Wien

Willkommen im Club, liebe Carmen,
auch wenn uns alle kein wirklich schöner Anlass hierher verschlagen hat, so sind wir doch ein recht lustiges Völkchen. Wir werden uns von diesem Sch...krebs doch nicht einschüchtern lassen!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2009, 16:18
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: liebe grüsse aus Wien

Hallo Carmena!Auch ich möchte dich recht herzlich begrüßen,bin erst vor kurzem auf das Forum gestoßen und find es recht lustig und interessant gegenseitig Gedanken und Erfahrungen auszutauschen.Hatte 2002 NHL-Lymphom ,bekam 6 Chemotherapien,Stammzellentransplantation und Bestrahlungen.Habe alles gut überstanden und lebe wieder gerne.Es tut mir leid dass du schon soviel ertragen mußtest und wünsche dir extra viel Glück und Stärke und dass dir das leben wieder leicht wird.Liebe Grüße aus der Weststeiermark Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2009, 17:25
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: liebe grüsse aus Wien

Hallo Carmen
willkommen im Forum
schön zu lesen, dass es dir soweit gut geht und dass die letzten Untersuchungsergebnisse in ordnung waren.
Prima
Und Glückwunsch zur Oma; wann kommt denn die kleine/der Kleine.
Liebe Grüße
Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.02.2009, 09:42
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: liebe grüsse aus Wien

Hallo liebe Carmen.
es wird höhste Eisenbahn, muss gestehen, dass ich es bald vergessen hätte dich hier aufs herzlichste zu begrüßen.
Ich bin nun auch bereits etliche Jahre hier im Forum und gerne. Von daher weiß ich wie schön es ist, dass man sich untereinander austauschen und plaudern kann. Manchmal artet es ja auch in ein bisschen in Blödelei aus, aber Ablenkung und Spass machen, tut uns Gut. Fühl dich wohl hier und schreib, wenns dir auf der Seele brennt
Gratulation zur Oma, es ist schön Oma zu sein. Ich bin es dreimal.

vlbG Louise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55