Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 28.03.2005, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Leni, Du Sonnendiebin
jetzt stehe ich dumm da, wollte etwas Wäsche draußen trocknen, da bei uns im Trockenkeller die Wäsche noch feuchter wird.
Aber das mit dem Regen, das war ich nicht. ICH SCHWÖRE.
Sag mal, bist Du eigentlich ständig on-line? Ich habe keine Flat-Rate, sondern nur einen festen Betrag, den ich "verinternetten" kann, wenn der überschritten wird, muß ich zuzahlen.
Mein Mann guckt schon immer, nicht wegen des Geldes, sondern weil ich ständig nach dem Cumputer schiele. PC-Sucht- oder?
Nächste Woche hat er Urlaub, da bin ich dann unter "Kontrolle". Schleiche mich dann heimlich an das Teil.
Gruß in alle Himmelsrichtungen REnate
  #947  
Alt 28.03.2005, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Renate,

die "Flat-Rate" gibt's doch ohne Zeit-und Volumenbegrenzung bei t-online um 29.95 Euro und dann gibts andere um 9,95 Euro ohne Zeit, aber mit Volumenbegrenzung, aber die kannst Du auch so wählen, daß Du nie über die Volumenbegrenzung kommst.

Ich muß jetzt noch die Feiertage ausnutzen, denn danach habe ich wegen unseren Renovierungsmaßnahmen am und im Haus weniger Zeit zum Schreiben. Ja, zur Sucht kann der PC schon werden, vor allem die smilies und die gifs und natürlich hier unsere Ecke!!!!
aber man braucht ja auch den Kontakt zur Außenwelt, wenn man nicht mehr arbeitet, so wie ich!!!
Liebe Grüße noch von
Leni
  #948  
Alt 28.03.2005, 12:59
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Guten Morgen,hoppla oder Mahlzeit,meine lieben Plaudertaschen,

ich hoffe alle Eier sind gefunden.
Bei uns in Mannheim gibt es Internet aus der Stechdose.
Da wird zwischen Steckdose und Computer so ein Kasten geschaltet
und im Keller hängt ein kleiner Impulseverstärker.Bei den
Tarifen kann man wählen.Buissnes- oder Familientarif......
Wir haben einen Festbetrag ,wenn man den überschreitet,muss man
zuzahlen.Aber das ist bei uns noch nie passiert und wir sind lange
und oft im Internet.Bei uns gibt es dann nur Streit,wer wann
wie lange ran kann.Vorallem jetzt in den Ferien.Sonst ist unser
Kind ja Vormaittags in der Schule.

Ich war heute in meinem Kindergarten und wollte meine Schränke
ausräumen.Ich dachte ich finde dort den "Stein der Weisen",der
mir sagt,wie ich in Zukunft mein Arbeitsleben gestalten
werde.Aber nach 45 min.hat mich das körperl. und emotional so angestrengt,das ich alles hab so stehen lassen wie es gerade war
und wieder gegangen bin.Ein paar liebe Dinge habe ich mit genommen. Nächste Woche hat der Kindergarten geschlossen.
Irgendwie muss ich dann das Chaos beseitigen.Aber schlauer bin ich
auch nicht geworden.

Jetzt verräume ich erst mal das,was ich mit genommen habe und
gönne mir einen Cappuccino.

Übrings ist es hier auch bedeckt und grau.Wer hat die Sonne
"eingesackt"?Her damit.

LG (eine traurige) Birgit
  #949  
Alt 28.03.2005, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Leni,
wir haben dieses für 9,95 €. Habe bisher noch nicht herausgekommen, wir lange man damit auskommt. Haben das Ganz seit ca. 1/2 Jahr. Hatte mich bis dahin immer geweigert. Jetzt bin ich froh, daß wir Internet haben. Unsere Tochter geht ja auch ins Internet.
Liebe Bigit, da habt ihr wahrscheinlich so was wie wir. Übrigens, auch am Niederrhein kommt Internet aus der Steckdose. Wir sind nicht frei-schwebend, obwohl ich ganz gerne mal abhebe, bildlich gesprochen.
Die Schränke im Kindergarten ausräumen, heißt das, daß Du aufhören mußt, dort zu arbeiten, verstehe ich das so richtig?
Wenn ja hast Du allen Grund traurig sein, würde Dich gerne etwas trösten. Ich schicke Dir ganz schnell die Helligkeit, die sich bei mir durch die Wolken quält. Ich weiß, das hilft auch nicht immer.
Liebe grüße, Renate
  #950  
Alt 28.03.2005, 13:30
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Liebe Renate,
ich meinte mit Internet aus der Steckdose,das wir keinen Telefon-
anschluss damit blockieren.Es geht ohne Telefonanschluss.

Ich muss nicht aufhören zu arbeiten(ausser wenn der Doktor oder
der med.Dienst das sagen).
Ich weiss nur,das es so wie vor der Diagnose nicht weiter gehen kann.8 Stunden Arbeit,dann noch Überstunden,Weiterbildungen ,
soviel wie geht.Zuhause noch vor-und nachbereiten.Immer im
Einsatz,wenn Du weisst was ich meine.Jetzt suche eine Alternative,
weiss aber nicht wie die ausehen soll.Ganz aufhören kann ich mir
finanziell nicht leisten.Und so schwanke und wanke ich her und hin,
wenn es um meine berufl.Zukunft geht.

Aber vielen Dank für Deinen Trost.Ich glaube es ist gerade ein
wenig sonniger draussen geworden.

LG Birgit
  #951  
Alt 28.03.2005, 13:41
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Plauderecke

Hallo einen schönen Tag euch allen.

@Birgit - vielen Dank für deine Mail - werde dir in den
nächsten Tagen antworten.

@Birgit64 - willkommen zurück hoffe du hattest ein paar
schöne Tage.
  #952  
Alt 28.03.2005, 14:01
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Ihr Lieben,
ich werde mich jetzt mal für die nächsten drei Wochen verabschieden, morgen geht es los. Die Koffer sind gepackt, die letzte Waschmaschine läuft noch, bügeln darf ich nachher auch noch. Aber gleich gibt es noch Waffeln, ich will ja am letzten Tag zuhause nicht nur Stress haben.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, macht mir keinen Kummer. Ich wünsche denjenigen, die in einer Therapie stecken alles Gute. Mädels, Ihr schafft das.
Wenn ich den Kur-PC entdecke, könnte es sein, dass ich mich zwischendurch mal melde, ansonsten ab 19.April.
  #953  
Alt 28.03.2005, 14:12
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
schön ,das Du noch einmal
geschrieben hast.

Ich wünsche Dir gute Erholung und achte gut auf die (Kur-)
Schatten.Wir werden uns weiterhin auf Harmonie und Genesung
konzentrieren.Hoffentlich findest Du eine Kur PC.

.....und ich (wir) warte auf ein Zeichen.....(>Howard Carpendale<)
LG Birgit
  #954  
Alt 28.03.2005, 14:20
Ann-Kathrin Ann-Kathrin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 34
Standard Plauderecke

Halo Magrit !
Wünsche Dir schöne 3 Wochen und das Du erholt zurück kommst.

Ich glaube die Sonne versucht bei uns durchzukommen es sieht erstmal so aus ich gebe euch gerne davon ab.
Liebe Grüße Ann-Kathrin
  #955  
Alt 28.03.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Birgit,
jetzt muß ich auch mal über mich lachen. Klinge ich wirklich so "doof". Habe jetzt wirklich verstanden. Wir haben auch 2 getrennte Anschlüsse, so daß das Telefon nicht blockiert wird.
Was Deine Tätigkeit anbelangt ist es tatsächlich so. In dem Maße kannst Du auf keinen Fall weiterarbeiten.
Ich selbst habe nur ca. 15 Std. die Woche gearbeitet. Selbst das ist mir im Moment zuviel. Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt, daß ich überhaupt nicht mehr arbeiten darf. Der Onkologe, bei dem ich jetzt bin meint aber, ich solle das tun, was mir gut tut, nur nicht so viel. Das Walken und die Wirbelsäulengymnastik habe ich momentan aufgeben müssen. Wegen der Therapien zu anstrengend. Uns fehlt das Geld zwar auch, aber ich bin nicht darauf angewiesen. Das ist ein entscheidender Vorteil, so entsteht kein Druck.
Ich wünsche Dir, daß Du was findest, was Dir auch Spaß macht. Einen Tätigkeit auszuüben, die womöglich frustet, ist auch nicht gesundheitsförderlich.
Liebe Grüße Renate
  #956  
Alt 28.03.2005, 15:08
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke


Hallo Renate,
danke für Deinen Zuspruch .Irgendwie wird sich schon ein
Ausweg finden.Aber im Moment bin ich ziemlich ratlos.
Und wenn man /frau ein Licht am Ende des Tunnels sieht,kann man nur
hoffen,das es nicht der gegenzug ist.Muss am grauen Wetter liegen,das ich so grau denke.
Euch noch einen schönen Ostermontag.

Birgit
  #957  
Alt 28.03.2005, 15:57
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Plauderecke

Hallo Margit,
Ich wünsche dir schöne Wochen und vor allem gute Erholung.
Einen PC wirst du bestimmt dort finden.
Bis dann und denk an uns.
  #958  
Alt 28.03.2005, 16:50
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallo Birgit,
hast Du schon mal daran gedacht, Deine Stelle mit jemandem zu teilen? Entweder jeweils halbtags oder eine 2 und eine 3 Tagewoche.
  #959  
Alt 28.03.2005, 17:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
wünsche dir eine gute Reise und eine erholsame AHB.


Hallo Heike,
danke für dein willkommen. Hoffe, dass es dir gut geht? Vielleicht treffen wir uns ja am Abend im chat.


Hallo Birgit-Namensschwester,
kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, hängst irgendwie in der Luft, weil du weißt, dass es wie vorher beruflich nicht mehr weitergeht und auch noch keine Perspektive hast, wie es zukünftig aussehen könnte. Aber, laß dir Zeit bei der Entscheidung, es nützt nichts, wenn du etwas über's Knie brichst. Also mach dir jetzt keine dunklen Gedanken darüber, dann kommt eh nichts sinnvolles dabei heraus. Das Geld ist zwar eine Sache, aber es nützt wenig, wenn du etwas tust, was dich zu sehr schlaucht. Frau muss leider nach einer solchen Geschichte Abstriche machen, mußte ich auch lernen. Und wer weiß, vielleicht kommt die Erkenntnis schneller als du denkst.
{img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d095.gif[/img]

Hallo Renate,
bei uns kommt das Internet zwar noch aus der Telefondose, aber blockiert trotzdem kein Telefon, weil durch den ISDN-Tel-Anschluß sowieso 3 Leitungen freigeschaltet sind, won denen eine durch den DSL-Splitter für's Internet genutzt wird.
T-online ist natürlich einer der teueren Anbieter, Manchmal sind lokale Anbieter (in HH z. B. Hansenet) viel günstiger sowohl bei den Flat als auch bei den Volumentarifen.


Liebe Grüße
  #960  
Alt 28.03.2005, 18:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard Plauderecke

Hallo Birgit 64,
das mit den anderen Anbietern wird ja auch in der Werbung ziemlich günstig dargestellt. Wir haben auch t-online/telekom, das ist mit Sicherheit nicht supergünstig, aber es ist auch lästig, den Vertrag wieder zu kündigen, sich mit anderen Anbietern zu beschäftigen. Aber ich lese, Du bist mit diesen Dingen sehr bewandert, ich überlasse, was PC angeht, alles meinem Mann, ich installiere nicht und beschäftige mich auch sonst nicht mit den Programmen. Hauptsache das Ding funktioniert. Im Büro ist es dasselbe, da brauche ich mich um gar nichts zu kümmern, machen alles unsere Fachleute.
Übrigens - wer hat meine SONNE geklaut - ich war mit meinem Mann vorhin spazieren, da kamen die geballten Wolken Deutschlands auf uns zu und haben sich über uns ausgeschüttet. Klatschtnaß sind wir geworden, die Hosen und Schuhe dreckig bis zum geht nicht mehr. Das soll wohl dann der krönende Abschluß des Ostersonntages gewesen sein.
Liebe Grüße Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55