Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2010, 11:46
Jule52 Jule52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 31
Standard Mir gehts nicht gut

ich fühle mich so leer, ausgebrannt. Aber erstmal von mir. BK am 06.05.2010 festgestellt, BET am27.05. operiert. Keine Chemo, Brachy Theraphie. So weit , so gut.
Nebenbei wurde an der Lunge und Leber unklarer Befund festgestellt. MRT Leber brachte nichts. Weiterhin unklarer Befund. Lunge wird in den nächsten 2 Wochen wieder geröngt. Am 20.09. wurden mir die Eierstöcke entfernt. Zysten. Eigentlich wollte ich ja schon ab 27.09. wieder arbeiten, Wiedereingliederung. Wird sich also weiter nach hinten verschieben.
Ich sitz hier und weine. Weiss eigentlich nichtmal warum. Ich möchte endlich einen Schlußpunkt setzen. Alles hinter mich bringen. Ich glaube ich habe keine Geduld mehr. Das ewige warten zerrt. Und dann kommt nichts gescheites bei raus. Immer heisst es nur, abwarten, sehen wir in 3 Monaten nochmal nach.
Ich kann nicht mehr.


Entschuldigung, ich wollte es nur mal los werden
Jule
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2010, 11:54
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Mir gehts nicht gut

Hallo Jule,

lass dich mal .
Es tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Die Warterei ist ja auch nervenzehrend. Ich wünsche dir von Herzen, dass du schnell Entwarnung bekommst!

Alles Gute für dich und dass sich die Lage bald entspannt.

L.G.
Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2010, 12:15
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Mir gehts nicht gut

Hallo liebe Jule,
ich möchte Dir auch ganz herzlich ein großes "Kraftpaket" rüberschicken

Die Warterei macht einen ziemlich mürbe, kann Deine Verzweiflung gut verstehen.
Hast Du jemanden in Deinem Umfeld, der / die Dich ablenken kann?


LG und die allerbesten Wünsche für Dich,

Ulli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2010, 12:47
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Mir gehts nicht gut

Hallo Jule,

entschuldige Dich nicht. Wir alle müssen ab und zu mal jammern. Und hier geht es immer noch am besten. Hier werden wir verstanden, ohne jemanden zu überfordern, der nicht weiß, wie er mit uns umgehen soll.
Aber zu Deinem Satz " ich möchte endlich einen Schlußpunkt setzen"
würde ich Dir gern noch was sagen.
So verständlich dieser Wunsch auch ist, mir ging es genauso. Ich wollte so schnell wie möglich wieder arbeiten, mein altes Leben wieder aufnehmen und zur Normalität zurück.
Die Realität sieht leider anders aus. Wir haben diese Sch...Krankheit und wir haben sie für immer. Es kommen immer wieder neue Einschränkungen, körperliche und psychische, neue Diagnosen, Untersuchungen, Warten, Behandlungen, Formulare, Anträge usw.
Bei Dir ist das alles noch sehr neu, und dann haut es einen erstmal aus den Latschen. Aber meine Erfahrung ist: je schneller wir diesen Krebs als ständigen Begleiter akzeptieren, um so schneller können wir wieder zur "Normalität" zurück.
Laß Deine Tränen laufen, dass tut gut.
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft
Cora
__________________
Die Seele ist nie ohne Geleit der Engel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2010, 13:56
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Mir gehts nicht gut

Liebe Jule,

es ist völlig normal, dass Du Dich nicht gut fühlst, BK ist schon eine harte Diagnose.

Bei mir gab es auch zwei unklare "Raumforderungen" in der Leber, erst Sonografie, dann CT und dann war die Empfehlung MRT.
Da haben meine damalige Ärztin und ich einen Schlusspunkt gemacht und nicht weiter untersucht.

Bei der letzten Lebersonografie waren die Dinger verschwunden. Leider habe ich stattdessen Lungenmetastasen und eine Hautmetastase. So ein Befund ist, jedenfalls nach meiner Erfahrung, um ein vielfaches schwerer zu verkraften.

ALSO Kopf hoch: Solange es nur unklare Befunde sind, hast Du keine Metastasen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2010, 14:18
Jule52 Jule52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 31
Standard AW: Mir gehts nicht gut

Danke ihr Lieben, es ist schön das euch gibt und ich mich hängen lassen darf. Das ihr versteht wie mir zumute ist

@rehfrau Deine Umarmungen sind angekommen.

@Ulli auch Dein Kraftpaket nehme ich gerne an

@ Cora genau DAS ist es, mein altes Leben wil ich haben. Oder wenigstens einen (großen) Teil davon. Ich will durch die Arbeit vergessen? mich ablenken, nicht nachdenken müssen. Du hast es auf den Punkt gebracht.

@munkelt bei dem MRT Leber ist der letzte Stand, da es sich nicht um eine Zyste bzw. Blutschwämmchen handelt ist am ehesten an eine Filiae zu denken.
Das tut mir leid das Du nun mit Lungenmetas und Hautmetas zu kämpfen hast. Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2010, 15:17
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Mir gehts nicht gut

Mir geht's gerade genauso, dabei ist mein BK-Therapie schon 3 Jahre her. ABER: Ich bekam vor 2 Wochen die Eierstöcke entfernt. Dieser Hormonentzug ist heftig! Uns fehlt jetzt nicht nur das Östrogen, sondern auch das Testosteron! Und das ist das Hormon, das uns hilft, morgens aus dem Bett zu kommen

Du hast vor 4 Tagen die Eierstöcke entfernt bekommen? Da stürzte ich auch in mein tiefes Loch, aus dem ich noch nicht herausgekrabbelt bin. Bei dir kommen ja noch die anderen Therapien dazu. Gib dir Zeit, lass dich nicht hetzen, du hast allen Grund, es langsam angehen zu lassen. Tu dir was Gutes! Wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall den Weg zum Psychologen nicht scheuen!

Und Kopf hoch! Im wirklichen Sinne, man fühlt sich gleich viel besser
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2010, 17:52
Jule52 Jule52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 31
Standard AW: Mir gehts nicht gut

Den Verdacht hatte ich auch erst mit den Eierstöcken und den Hormonen. Nur ich bin 52 Jahre und meine Eierstöcke waren nicht mehr*funktionstüchtig*. Ich bin schon durch die Wechseljahre.
Trotzdem lieben Dank für Deine Antwort.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du aus dem *Tal der Tränen* schnell wieder rausfindest.
Ich hatte nur einmal 1 Gespräch mit einem Psychologen. Das war ausreichend. Der stellte fest das ich Willensstark bin. Im Moment wohl leider etwas schwach
Aber das wird sich geben, hoffe ich

Dir alles Liebe

Jule
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2010, 21:02
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Mir gehts nicht gut

Ich habe 3 Jahre Zoladex hinter mir, also war ich auch schon längst post-menopausal. Doch gerade nach den Wechseljahren produzieren die Eierstöcke vermehrt Testosteron -- daher auch die nicht immer schönen schwarzen Härchen an unmöglichen Stellen. Meine Ärzte meinten, ich dürfte keinen Unterschied spüren nach der OP. Erst als es mir so schlecht ging recherchierte ich und fragte gezielt nach. Da ist ein großer Unterschied, ob man nach der Menopause noch Eierstöcke hat oder nicht. Meine Haut ist wie ein Teenager, ich heule jeden Tag und habe Kopfschmerzen -- offenbar alles typisch.

Zum Psychologen: Da muss man evt. lange suchen, bis man jemand gutes findet. Aber wenn man dann jemanden hat, lohnt es sich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.09.2010, 18:04
Jule52 Jule52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 31
Standard AW: Mir gehts nicht gut

Hallo Gilda

na das sind ja tolle Aussichten. Haut wie ein Teenager, Kopfschmerzen. Da können wir drauf verzichten denk ich mal. Ich habe garnicht daran gedacht nach der Op. die Ärztin zu fragen ob da noch welche Nebenwirkungen auftreten können. Hast Du denn jeden Tag Kopfschmerzen?

Mit dem Gedanken zu einem Psychologen zugehen kann ich mich garnicht
anfreunden. Warum weiss ich selbst nicht.

Dir noch ein schönes WE

Jule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55