Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.11.2001, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Herr Neumann,
außer durch Prostatakrebs entsteht ein erhöhter PSA durch die gutartige Vergrößerung der Prostata und durch eine Entzündung der Prostata.
Bei der nächsten Biopsie würde ich eine große Urologische Klinik wählen, die einen hochauflösenden TRUS haben.
mfg
Uwe
KISP die Deutsche Prostatakrebshilfe
www.prostatakrebse.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.12.2001, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo!!

Meine Frage?
Nach 4 Biopsien,alle negativ. Und einem PSA Wert von
24,5!Wurde eine Prostataendzündung diagnostiziert!
Eine 3monatige Antibiotika - Kur senkte meinen Psa auf
12,5!
Da meine Prostata stark vergrössert ist 40kup.
wurde mir Proscar verschrieben,dass ich zur Zeit einnehme!!
Ist das so alles in Ordnung? Bitte um Nachricht!!!

Mit freundlichen Grüssen Neumann!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.01.2002, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Lieber Herr Neumann, lassen Sie sich doch mal das freie PSA bestimmen. Über 20% ist gutartig, unter 10% ist bösartig, dazwischen muss man die Wahrscheinlichkeiten abwägen.
mfg Ludwig
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.02.2002, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Wer hat mit Dr.Raths Zellvitalstoffen erfahrungen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.02.2002, 02:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Wer kann mir helfen,und sagen wie hoch die Überlebenschancen meines Vaters stehen?-auch Therapievorschläge wären auch von Vorteil!Es wurde aufgrund einer Blasenschwäche im Sep. eine Stanzbiopsie im Nov.2001 durchgeführt.Das Ergebnis lauetete Gleason-Score 9/G3a.Im Feb 2002 wurde eine geplante Opertaion (Entfernung der Prostata)nicht durchgeführt sondern es wurden die Hoden entfernt, da eine Streuung im Beckenbereich schon nachweisbar war.Das Skelett bzw. die Knochen sind noch nicht befallen.Der PSA-Wert ist nach der Kastration rapide auf ein gesundes Mass gefallen.Mein Vater wird im April 64 Jahre alt.Vielen Dank im vorraus!.
JensWeedman@aol.com
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.02.2002, 02:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Es hat mir jemand geschrieben aber leider hat er vergessen sein e-Mail Adresse anzugeben.Würde mich sehr für besagtes interessieren.JensWeedman@aol.com
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.04.2002, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo Ihr Lieben!Mein Vater hat Prostatakrebs und jetzt mit der Hormonbehandlung begonnen.Wer kann mir sagen wie die Nebenwikungen sind?Ich habe auch gehört das Aloe Vera unterstützend helfen soll.Hat jemand erfahrung damit gemacht?Grüße Tanni
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.04.2002, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Servus tanni!

Bei mir wurde 1999 Prostatakrebs diagnostiziert und ich unterzog mich - als Operationsvorbereitung, um den Tumor und die Prostata zu verkleinern - einer Hormonentzugstherapie (Zoladex und Androcur). Mein Tumor sprach auf die Behandlung gut an und innerhalb von drei Monaten reduzierte sich mein PSA-Wert von fast 13 auf 0,12. Die Hormonentzugstherapie wurde bei mir insgesamt 9 Monate durchgeführt und anschließend - im November 1999 - unterzog ich mich einer radikalen Prostatektomie (= operative Entfernung der Prostata, der Samenblasen und der Lymphknoten).

Die Nebenwirkungen der Hormonentzugstherapie sind sehr umfangreich und manchmal auch massiv, treten allerdings nicht bei jedem Patienten und bei allen Medikamenten in gleicher Form und Intensität auf. Ich hab' leider die gesamte Palette der Nebenwirkungen - allerdings nicht ununterbrochen aber zeitweise sehr massiv - 'genossen'. Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Durchfall, Verstopfung, Impotenz, Verlust der Libido, Wachstum der Brustdrüsen und Depressionen fallen mir jetzt auf Anhieb ein. Gegen die Depressionen hab' ich mir von meinem Arzt drei Wochen vor der Operation ein leichtes Antidepressivum verordnen lassen, um den Operationserfolg nicht durch einen psychisch labilen Zustand zu gefährden.

Derzeit bin ich krebsfrei (PSA 0,00) und fühle mich ausgezeichnet. Als Folgen der Krebserkrankung blieben mir eine vergrösserte Brust, eine leichte Inkontinenz, reduzierte Libido und Erektionsstörungen erhalten. Das sind allerdings 'Kleinigkeiten' im Verhältnis zu den möglichen Folgen einer unbehandelten Krebserkrankung.

Die Hormonentzugstherapie ist eine palliative (begleitende) Therapie durch die keine Heilung erreicht werden kann und bei der außerdem die Gefahr besteht, daß die Krebszellen hormonresistent werden und auf diese Behandlung nicht mehr ansprechen. Bei einem lokal begrenzten Prostatakrebs sollte auf jeden Fall eine kurative (heilende) Behandlung - Operation oder Bestrahlung - durchgeführt werden. Detaillierte Prostatakrebs-Informationen - von Betroffenen und Ärzten - findest Du auf den Seiten der österreichischen Selbsthilfe Prostatakrebs
http://www.prostatakrebse.at

Dort gibt es auch Links zu den Seiten ähnlicher Organisationen in Deutschland.

Herzliche Grüße sowie alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Vater.

liontari
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.04.2002, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

ich habe gerade im chat rumgewütet. bei mir und meinem mann ist alles halbwegs im lot. aber wir stellen uns die frage nach einem zukünftigen sexleben, nach unserer psyche, nach dem, was kommt danach. die ärzte geben auskunft über so vieles, aber darüber immer irgendwie komisch oder oberflächlich. für uns ist das wichtig und ich würde gerne wissen, wie es männern damit geht, damit ich meinen mann besser begleiten kann.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.04.2002, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

liebe gregoria,

was heißt, bei euch ist alles halbwegs im lot? ich bin bereit mit dir darüber zu reden, aber nicht hier öffentlich. schreib mir doch bitte unter meiner mail-adresse eine nachricht, wenn du dies möchtest und gib mir ungefähr euer alter an.

alles gute von karl kratschm@stadtdo.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.04.2002, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

hallo karl,
deine e-mail adresse klappt nicht bei mir!
gregoria
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.04.2002, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo, Gregoria,

weiss nicht, weshalb es mit der mail-Adresse nicht funktioniert. Ich erhalte täglich viele mails, auch von auswärts. Vielleicht versucht Du es nochmals. Sonst tauschen wir Telefonnummern aus oder Du nennst mir Deine mail-Anschrift.

Gruss von Karl
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.10.2002, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo zusammen,
auch meine PSA werde stimmen mich bedenklich.
Werte vom 12.04.02:
PSA gesamt=3.78; PSA frei=0,29; fPSA/PSA = 0,08
anschließend Biopsi mit der Aussage, dass zu 99,9% kein krebs da ist.
Werte am 27.09.02:
PSA gesamt=5.47; PSA frei=0.56; fPSA/PSA=0.10
für eine Antwort wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.10.2002, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hoffnung und Hilfe für alle die von Krebs und Prostatakrebs betroffen sind gibt das Buch
"Hurra ich lebe weiter... Mein Sieg über den Krebs" ISBN 3831140138
Weitere Einzelheiten unter www.p-k-info.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.10.2002, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prostatakrebs

Hallo, liebe Gregoria!
Ich weiß nicht, ob Ihr Mann operiert ist, oder ob ihr noch am Suchen für die richtige Therapie für euch seid? Falls ihr nocb am Suchen seid, so kann ich euch nur empfehlen, euch über die Brachy-Therapie zu informieren. Mein Mann hat sich vor 11/2 Jahren zu dieser Therapie entschlossen und ist mit Behandlung und Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden. Vor 5 Mon. mußte sich mein Mann einer Darmkrebsop. unterziehen, die er glücklicherweise auch gut überstanden hat. In zwei verschiedenen Krankenhäusern wurde diese Erkrankung nach gründlichen Untersuchungen aber als völlig unabhängige Zweitkrebserkrankung festgestellt. (Im Klartext, der Darmkrebs hatte nichts mit dem früheren Prostatakrebs zu tun) Mein Mann fühlt sich mittlerweile wieder wirklich gut. Um zu ihrer Frage zu kommen: Libido ist wieder vollständig da und auch die Erektionsstörungen weitgehendst verschwunden. Eer würde sich wieder für die Brachy-Therapie entscheiden.
Sei können gerne auch anrufen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Alles Gute!
D. Deppe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Prostatakrebs was nun? RenateH Prostatakrebs 0 05.04.2006 21:31
Diagnose Prostatakrebs was nun? RenateH Deutschland 0 05.04.2006 20:53
Therapieentscheidung u Krebsdiät bei Prostatakrebs Prostatakrebs 4 21.11.2004 10:37
PSA niedrig - dennoch Prostatakrebs Prostatakrebs 4 18.05.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55