Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.04.2010, 11:27
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo ihr Lieben,

bin wieder da, hatte echt eine beschi....... Zeit.

Nach dem Umzug bekam ich immer mehr Luftnot,dachte es wäre die Chemo.

Aber dann gings nicht mehr und ich kam üer Notfall ins Krankenhaus.

Pleuralerguß auf beiden Seiten der Lungenflügel. Na ja, punktieren nützte nichts und so musste ich mich operieren lassen. erst linke Lunge, dann rechte Lunge nach einer Woche Erholung.
War so eine Schlüssellochoperation und ich hab alles gut überstanden.
Von den Unannehmlichkeiten und so, brauch ich wohl nichts erwähnen, die kann sich jeder denken.

Dann war ich 2 Tage bei meiner Schwester zuhause um mich zu erholen und dann wieder ins Krankenhaus, wegen Narbenruch und Darmverschluß.
Da wird man ganz schön demütig und still, weil man nur auf andere angewiesen ist.

Nun habe ich das auch überstanden, 7 Wochen Krankenhausaufenthalt und es geht so langsam aufwärts mit meinen Kräften.

Das einzig Positive war, bei der Bauchop, als den Darmverschluß haben sie festgestellt, dass ich überhaupt keine Peritonalkarzinose habe, also kein Bauchfell- und kein Darmkrebs oder so.

Nun erhole ich mich, und werde Anfang Mai mit der Chemo weitermachen.

Und dann hoffe ich, dass ich erstmal etwas Ruhe habe.

Ich wünsche euch allen auch nur positive schöne Erlebnisse

liebe Grüße
Susanne
  #32  
Alt 13.04.2010, 11:37
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Susanne!

Mensch Du machst ja Sachen. Laß Dich einmal . Ich schicke Dir ganz viel Kraft mit und das es jetzt nur aufwärts geht.

Alles Liebe von Anne

Geändert von gitti2002 (23.04.2010 um 11:40 Uhr)
  #33  
Alt 13.04.2010, 12:19
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,

laß dich mal ganz vorsichtig!

Oh man, da hast du ja einiges hinter dich gebracht

Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen, jedenfalls wünsche ich dir das sehr!

Für die kommende Chemo schicke ich dir viel Kraft und ganz viele Sonnenstrahlen

Alles Liebe von
Birgit
  #34  
Alt 13.04.2010, 19:51
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,
ich habe eben gelesen das du Cealyx bekommst.
Bei mir hat sie bis jetzt gut angeschlagen.
Habe im Januar 2009 die erste und im August die 8 bekommen .
Seitdem bin ich in Chemopause.
Am Anfang hat sich noch keine Wirkung eingestellt das ist erst nach der letzten Chemo gekommen. Wahrscheinlich braucht sie eine lange Anlaufzeit.
War jetzt erst wieder bei meinem Frauenarzt und die TM sind im Normalbereich.
Ende April schaut dann meine Onko noch mal nach ob meine Mitbewohner noch schlafen.
Mit einigen NW hatt ich doch schon zu kämpfen aber es ist alles erträglich.
Das beste war meine neuen Haare sind geblieben.
Ich habe das Hand und Fußsyndrom bekommen und alle Schleimhäute haben sehr gelitten.
Im Vorfeld hatt ich schon zwei andere Chemos (Xeloda und Navelbine ) hinter mir, die aber nichts gebracht haben.
Ich hatte 2002 auch schon mal einen Darmverschluß und kann das nachempfinden .
Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles gut und vor allem viel Kraft.
Lg Heike
  #35  
Alt 13.04.2010, 20:02
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Susanne,

Du hast ja eine ganz schwere Zeit hinter Dir. Hatte mich schon gewundert, daß Du Dich nimmer gemeldet hattest, dachte aber es liegt am Provider für den Internetanschluß.
Laß Dich mal sachte drücken Nur gut, daß es Dir inzwischen wieder besser geht. Wünsch Dir ganz feste, daß das nun so bleibt.

LG
Lizzy
  #36  
Alt 14.04.2010, 11:54
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Ich danke euch ihr Lieben alle,

eingetlich fühle ich mich gut,und nächste Woche bin ich dann wieder in meiner kleinen Wohnung.
Meine aus der STeiermark mitgebrachten Kübelfplanzen haben den harten Winter alle überlebt. Bin ganz stolz und glücklich. Muss nun unbedingt die Pfingstrosen in die Erde setzen und so, hab wieder Mut und Kraft kommt auch wieder.

Die Nachricht von Jettel, danke Dir sehr, die macht mir viel Mut und ich werde sehen, wie es mit mir im Mai weitergeht, mit Caelyx.

Das Schlimmste im Krankenhaus war eigentlich, dass man mir die Magensonde abgeklemmt hatte, oder wolte, an dieser Abklemmschere sag ich mal so, hing noch eine andere Abklemmschere und daran ein Flaschenöffner.

Und das alles zog an meiner Nase, bzw. Speiseröhre. Da hab ich gestreikt, das war schon heftig, aber sonst ging alles zum Aushalten.

Aber nun Schluß, ist ja Schnee von gestern, alles liebe, schöne Erlebnisse euch allen
Susanne
  #37  
Alt 14.04.2010, 12:28
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo, liebe Susanne,

was hast du da durchgemacht? Um so mehr freue ich mich, dass es langsam wieder bergauf mit dir geht, weiter so!!

Auch ich kann dir von Caelyx gutes berichten. Ich bekam seit Anfang 2008 diverse Chemos mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Trotzdem wuchsen die Metastasen weiter. Ab August 2009 dann gab es Caelyx. Wir mussten die Behandlung dann zwar nach 5 Zyklen abbrechen, da ich das sogenannte Hand-Fuß-Syndrom am gesamten Körper bekam ( keine Angst, das wird dir sicherlich nicht passieren - es soll angeblich in der gesamten Caelyx-Geschichte noch nie vorgekommen sein, außer bei mir (haha) ). Aber der Erfolg war dennoch sehr gut: 2 der Metastasen waren ganz verschwunden und 3 hatten sich verkleinert.

Ich drücke dir ganz feste beide Daumen, dass es bei dir auch erfolgreich wirkt. Ansonsten wünsche ich dir, dass es mit der Kraft und dem Mut weiter steil aufwärts geht!!

Liebe Grüße
Heike
  #38  
Alt 23.04.2010, 11:25
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Danke liebe Heike,
ich habe eben Deine Geschichte gelesen und weiß nicht was ich fühlen soll.
Nur eines, viel viel Kraft und Zuversicht wünsche ich uns allen.

Am 4. Mai gehts wieder los mit Caelx, hab ja erst 3 hinter mir. Ich hatte auch so leichte Hautschuppungen oder wie ich sagen soll zwischen den Fingern, aber sonst wars ok und die gingen auch wieder weg.

Von den Lungenop.`s hab ich immer noch Schmerzen, nicht so starke, aber ständig. Man hat ja die Rippen dabei verbiegen müssen, wird noch ein halbes Jahr dauern. Wer sich mal die Rippen gebrochen hatte, kennt sicher diese Dinge.
Na ja, das ist nicht so tragisch.

Mein internet geht noch nicht so richtig, das muss sich noch jemand ansehen, so weiss ich nicht, wann ich wieder komme.


UND JEDEN TAG SPÜRE ICH ETWAS MEHR KRAFT , wo von ich euch allen gern etwas abgeben möchte.

Liebe Grüße
Susanne
  #39  
Alt 25.04.2010, 21:31
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo ihr Lieben alle hier,

ich habe mal eine Frage bitte, trifft es zu, dass ein Darmverschluß ein Zeichen für fortschreitenden Krebswachstum oder so ist ?

Man sagte mir, der Darmverschluß hätte nichts mit meiner Krebskrankheit zu tun. Ich hatte auch einen Narbenbruch und zusätzlich hat man mir ca. 20 cm Darm entfernt. Sonst war aber nichts zu sehen, an Metastaen oder so.

Nun bin ich ganz verunsichert.

Ich danke euch und ich wünsche alles hier eine gute, positive Woche.
Ich habe auch gelesen, dass Christine, die ich nicht kenne aber durch ihre vielen guten und informativen Beiträge schätze, hier wieder geschrieben hat.
Das macht auch Mut.

Alles Liebe für euch alle

Susanne
  #40  
Alt 26.04.2010, 15:50
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,
ein Darmverschlußß kann viele Ursachen habe .
Bei mir waren es Verwachsungen durch etliche Bauch-OPs.
Aber hattest du nicht geschrieben das bei deiner OP nichts in dieser Richtung festgestellt wurde?
Wenn dich deine Angst garnicht losläßt würde ich noch einmal einen Arzt in der Richtung aufsuchen, denn Ungewißheit ist ein ganz schlechter Begleiter.
Nur eine Arzt kann dir Gewißheit geben.
Bei BK treten die Metastasen meistens in der Leber, Lunge und Knochen auf.
Lasse dich noch einmal untersuchen und du bist dann auf einer sicheren Seite.
ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
LG Heike
  #41  
Alt 27.04.2010, 11:09
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Heike,
danke für Deine Antwort.
Ja, es wurde nichts gefunden, die Ärzte sagten mir ich hätte nur Verwachsungen und den Narbenbruckgehabt und sie hätten 3 Stunden bei mir im Bauch aufgeräumt.

Ich gehe ja Anfang Mai zum Onkologen und werde alles besprechen.

Nur wenn ich manchmal hier etwas lese, und gar nicht mehr aufhöre, dann beginne ich das auch auf mich zu beziehen, könnte ich ja auch bekommen, oder hatte ich auch. Leider bin ich so doof.

Eine schöne Zeit Dir und allen anderen auch

liebe Grüße
Susanne
  #42  
Alt 27.04.2010, 16:04
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,
also DOOF finde ich deine Reaktion überhaupt nicht sondern
menschlich .
Finde ich super toll das es "NUR" Verwachsungen sind.
Ich lebe auch schon viele Jahre mit dieser Angst und seit der
Einnistung meiner Untermieter erst recht.
Heute war ich zur Sono bei meinem Onkologen.
Alle Metastasen sind noch da haben sich aber nicht verändert.
Nun muß ich erst wieder im Juli hin .
Ich wünsche dir das die Chemo genauso gut wirkt wie bei mir.
LG Heike
  #43  
Alt 27.04.2010, 18:56
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

liebe Heike, Jettel

ich danke Dir und wünsche Dir auch, dass wir mal etwas Ruhe bekommen und einen Stillstand.
Ich muss auch am 04.05.10 wieder zur Chemo, und ich weiss nicht, wie es aussieht in mir.
Hab ja die Chemo aussetzen müssen, die im März und die im April. Allerdings sollte der TM Marker von 425 im Jan. auf 94 im Febr. 10 gesunken sein.
Und die angebliche Peritonalkarzinose soll nicht ( mehr ) da sein.
Macht mir nur der Pleuralerguss beidseitig Sorge, obwohl der laut OP-Bericht weg sein soll.
Ich hasse das alles und bin oft wütend , dass es so eine Sch-Krankheit wie den Krebs gibt. Da fliegen sie zum Mond und noch weiter, und gegen den Krebs ???

Na ja, gehe mal mit dem Hund spazieren, bringt mich auf andere Gedanken.

Alles Liebe Dir und auch allen anderen hier

Susanne

  #44  
Alt 27.04.2010, 19:09
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,

ich denke mal alle, die wir hier betroffen sind, hören mittlerweile die Flöhe husten. Ich lese auch sehr viel u. sehr oft, auch wenn ich nicht so viel schreibe, da ich immer denke alle anderen sind schon länger erkrankt, oder haben viel mehr Erfahrungen als ich - was soll ich da noch sagen? Du siehst jeder hat so seine eigenen Gedanken u. das ist ganz normal.
Du hast Recht - Krebs ist Scheiße, aber wie ich lese hast Du einen Hund. Ich habe auch einen u. bin heilfroh darüber. Sie geben Kraft u. Mut u. trösten uns und bringen uns trotz allem immer wieder zum Schmunzeln nicht wahr?
Ich wünsche Dir alles Gute u. viel Kraft die restliche Chemo gut erfolgreich hinter Dich zu bringen.

LG Dagmar
  #45  
Alt 01.05.2010, 10:58
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hab bitte noch mal eine Frage:

Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass man nach einem Darmverschluß und Entfernung von etwas Darm nie mehr zunimmt, also dicker wird .

Ist da so ?

Ich finde das nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Bei mir wurde ja ca. 20 cm entfernt, nehme ich also nicht mehr zu ? Egal wie voll ich meinen Bauch habe, weil ich nicht widerstehen kann, wenn ich etwas habe, was ich gern mag ?
Ich danke euch
ganz liebe Grüße nochmals
Susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55