Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2009, 21:50
Lumpikruemel Lumpikruemel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 29
Standard Ich bin neu hier und total veunsichert

Hallo mein Name ist Pia und ich bin die 37jährige Mutter einer schrecklich netten Chaosfamile , die aus meinem Mann Dirk (37) unseren Kinder Yannik (fast8) Luis (5) Emily Ida (2 1/2) und der Tochter meines Mannes Anna (11) besteht !

Nun zu meiner Geschichte im Stichworten :

24.04.09 Vorstellung im KH zur "Verödung einer oberflächlichen Blutung am GMH"
Dort wurde dann eine harte Stelle gefühlt , und auf US gesehen , der Chefarzt wurde gerufen und machte ne Biopsie , die am nächsten Tag schon das Ergebniss bringen soll

25.04.09 Befund Cervixcarzinom

30.04.09 Beprechung

12.05.09 OP nach Wertheim Meigs

Diagnose :

Plattenepithel-Carcinom der Cervix
TNM : pT1b1 G3 L1 V1 pN0 (0/23) pR0

3,6 cm durchmessendes gering differenzierendes polypoid entwickeltes Plattenepithel-Ca , vom basaloiden Typ mit Lymph- und Hämangioinvasion


27.05.09 Implantation Port

geplante Radio/Chemotherapie über 6-7 Wochen

Heute Besprechung beim Radiologen , der mir im Prinzip gesagt hat das ich mich entscheiden muß , ob ich die Radio/Chemo sein lasse und eventuell ein Rezidiv bekomme , oder ob ich in Kauf nehme , durch die Radio/Chemo in ein paar Jahren einen anderen Krebs bekommen könnte .

Toll , ich bin total am Ende , da ich mich schon auf die Therapien eingestellt habe und froh war , das sich endlich was tut .....

Am Donnerstag habe ich noch ne Besprechung bei der Onkologin.

Das Problem ist , das die das einzige KH ist , die auch Afterloading machen , was auch gemacht werden sollte.

Ich wurde in nem anderen KH operiert , und hatte den Eindruck , das ich heute zu spüren bekommen habe , daß die OP nicht bei denen stattgefunden hat

Nun noch ein paar Fragen ............ wer hatte nen ähnlichen Befund und wie war eure Therapie ???

Habt ihr auch die tollen Kompressionsstrumpfhosen nach Lymphknotenentfernung und habt ihr Probleme mit Bauch und Beinen danach ??? Ich habe momentan so schwere Beine .

Und kann mir jemand sagen was die Lymph- und Hämangioinvasionen bedeuten bzw. was das für Auswirkungen haben könnte ???
Mensch , ich bin nun total verunsichert durch den Mann , und weiß gar nix mehr .

Ich hoffe , hier auf liebe Menschen zu treffen , die mir etwas beistehen und das wir uns hier gegenseitig Halt geben und Mut machen können .

Ach ja , ich hab noch was vergessen

Meine FÄ hat meiner Meinung nach total geschlampt , da ich regelmäßig zur Kontrolle war .............

zb. im Juli 2008 mit US , vag,Untersuchungund PAP Test, dann war ich im Januar 09 da , weil ich Kontaktblutungen nach GV hatte und Ausfluss , woraufhin sie mich nach vag.Untersuchung und US und PAP Test wegschickte und meinte das sei ganz harmlos und würde sich von alleine geben .

Im April war ich dann da , weil die Blutungen immer schlimmer wurden .
Sie diagnostizierte ne " 5DM Stückgroße oberflächliche Blutung am GBMH die man im KH veröden könne. Auch da hat sie US ´gemacht und vaginal untersucht .

Ich verstehs einfach nicht und das treibt mich in den Wahnsinn

Liebe Grüße

Pia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2009, 02:32
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Ich bin neu hier und total veunsichert

Hallo Pia,

pT1b1 G3 L1 V1 pN0 (0/23) pR0

erst einmal hast du einen histologisch agressiven Tumor - G3, dann gibt es eine L1 = Lymphgefäßinvasion + V1 = mikroskopische Veneninvasion
Allein diese Diagnose zieht die Prognose weit nach unten.
Aus diesem Grund, würde ich an deiner Stelle sofort die Radio/Chemo beginnen, die Aussage, dass du später mal einen anderen Krebs bekommst, ist nicht sehr seriös, klar, Krebs kann man immer und an jeder Stelle bekommen, doch auf Grund von Bestrahlungen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering...und wichtiger als irgendwelche Eventualitäten ist erst mal, dass du krebsfrei wirst !

Wenn du die Nachbehandlungen nicht machen solltest, sieht es düster aus... ein Rezidiv wird nicht lange auf sich warten lassen, weil der Krebs ja schon in die Lymphen und Blutvenen gestreut hat. Udn ein Rezidiv wird in der Regel nur noch palliativ behandelt... jetzt bist du noch in der Situation, geheilt werden zu können !

Wenn du dir nicht sicher bist, gehe in eine andere Klinik und hole dir eine Zweitmeinung ein. Ich würde in keiner Klinik bleiben, wo ich kein Vertrauen habe !!! Keine Minute !!! Es ist dein Leben und darum geht es. (zumal deine FA wohl auch ein Fehlgriff war...gelinde ausgedrückt)

Hier findest du unsere 3 Musketiere, alle in der gleiche Situation, wie du:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=37696
Cee kannst du auch eine PN schreiben, falls sie diesen Thread hier nicht liest. Ihre Diagnose ist deiner sehr ähnlich.
Es geht hart zu im Thread, aber die Frauen sind erst mal über den Berg

Ich selbst hatte Figo 3b, auch einen G3-Tumor ... konnte nicht mehr operiert werden und bin nach Radio/Chemo krebsfrei...schon zwei Jahre
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (17.06.2009 um 02:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55