Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mistel

Hallo an alle,

ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier. Wir haben jetzt nach wochenlanger Arbeit endlich unsere neue Wohnung fertig. Es war wahnsinnig viel Arbeit aber es ist schön schnuckelig geworden und ich konnte die zwei Wochen Sommer die wir hatten gemütlich im Garten auf der überdachten Terrasse genießen.

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit Misteltherapien gemacht hat.

Mein jetziger Hausarzt, welcher auf Naturheilkunde arbeitet macht schon seit Jahren biologische Krebsabwehr. Das ganze Programm mit Selen, Zink, Vitamin C und er möchte bei mir auch eine Misteltherapie machen. Mein Immunsystem ist ja aufgrund des kaputten Darms nicht das beste. Und daher hält er es für durchaus sinnvoll.

Ich bin der Meinung hier mal gelesen zu haben, dass das bei Hautkrebs gar nicht so angebracht sein soll.

Die Tage wiederum habe ich im Netz gelesen , dass die Krebsart egal ist, es rege auf jeden Fall das Immunsystem an.

Nun bin ich ein bisschen am Schwanken und wäre dankbar wenn ihr mir vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mistel

Liebe Michaela,

hier noch ein aktueller Artikel zum Thema aus der Ärztezeitung:

Herzliche Grüße

Betty

Ärztezeitung,
Forschung und Praxis, 30.07.2004


Mistelextrakt stimuliert das Tumorwachstum nicht

Die postoperative Langzeittherapie mit dem standardisierten Mistelextrakt Iscador® ist auch bei Patienten mit malignem Melanom und hohem Risiko (AJCC / UICC-Stadien II und III) gut verträglich und unbedenklich. Es wird keine Stimulation des Tumorwachstums oder eine Häufung von Gehirnmetastasen beobachtet.

Mit dem Mistelextrakt werden offensichtlich die melanombedingte und die Gesamtmortalität gesenkt, und die tumorfreie Überlebenszeit (ohne Rezidive oder Metastasen) wird verlängert. Häufigste unerwünschte Wirkung (elf Prozent) waren Lokalreaktionen an der Einstichstelle.

Dies geht aus einer Studie von Privatdozent Matthias Augustin von der Universitäts-Hautklinik Freiburg hervor, die er bei einer Pressekonferenz des Unternehmens Weleda während des Deutschen Krebskongresses in Berlin vorgestellt hat.

Von 686 Patienten mit malignem Melanom und hohem Risiko (AJCC / UICC-Stadien II und III) wurden postoperativ 329 Patienten für im Mittel 30 Monate mit dem Mistelextrakt behandelt. Die 357 Patienten der Kontrollgruppe erhielten keine zusätzliche Therapie. Die mediane Beobachtungszeit betrug 81 Monate in der Prüf- und 52 Monate in der Kontrollgruppe. (eb)
Quelle:http://www.aerztezeitung.de/docs/200.../medizin/krebs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mistel

Hallo liebe Michaela, hallo liebe Betty,

ich bin seit 1 1/2 Jahren in diesem Club und seit dieser Zeit recherchiere ich zusammen mit Cornelia, Sybille und anderen wegen Mistel. Uns wurde auch von verschiedenen Stellen gesagt, daß Mistel bei MM kontraindiziert sei, obwohl die Ärzte bei www.biokrebs.de da ganz anderer Meinung sind. Aber wer will schon das Risiko von Hirnmetas eingehen???
Nach Deinem Auszug aus der Ärztezeitung, liebe Betty, stellt sich das für mich aber jetzt doch sehr positiv dar und ich werde das so meinem Arzt weitergeben! Vielen vielen Dank!

Liebe Michaela,
wenn Du mit Mistel irgendwelche Erfahrungen sammelst, wäre ich für Infos sehr dankbar!

Viele liebe Grüße

Claudia J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55