Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2014, 10:44
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard Nach 4 Jahren wieder 3-Schichten...oder überhaupt Nachtdienst

Hallo..
meine Erkrankung war im Nov.2009 mit Chemo und Bestrahlung anschließend.
Bekam Zoladex bis letztes Jahr im August und nehme noch Tamoxifen.
Ich bin eigentlich Krankenschwester...war jahrelang Hausfrau und Mutter und wollte kurz vor Diagnosestellung grade wieder loslegen als Krankenschwester.
Nach OP und Reha hiess es, das soll ich nicht. Schichtdienst, evtl heben..
War erstmal echt hart für mich...
Man wollte mich dann Umschulen..nach einigem geprüfe wurde es mir zu bunt und ich nahm mior ne befristete Stelle als Arzthelferin. Mitlerweile ist es so das meine zweite befristete Stelle bald zu Ende ist und ich nun wieder suchen muss.

Nun hatte ich meinen Onkologentermin. Ich mochte ihn.. fühlte mich gut aufgehoben. Bei meinen Anwandlungen wieder zu Pflegen bremste er mich aber sehr. Ich dürfe keinen Stress haben..eher nur 4 Stunden arbeiten (ich muss schon auch von was leben...hmm)Ich fühle mich gesund und munter...bin es auch.Allerbeste Blutwerte etc
Im letzten halben Jahr schränkte mich das sehr ein, weil ich immer wenn es stressig wurde ich zunächst dachte...wow das macht Spass (na nicht immer) dann aber sofort Angst bekam "Auweia...wenn das nun krank macht"
Nun also mein Termin.... der Onkologe nicht mehr da... nen Neuer.
Ganz anderer Typ..mehr so die lockere Art auf die Erkrankung bezogen, aber auch klein Neuling sogar Prof.