Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2005, 18:09
sanlui sanlui ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3
Standard Hilfe zu Interferon

Hallo- ich habe ein großes Problem-

meine Bekannte hatte im Laufe ihrer Hautkrebserkrankung eine Interferon- Therapie gemacht- im Rahmen hatte sie Nebenwirkungen. Als sie das Medikament absetzte zirka 6 Tage später gegannen heftige Neurologische Problem wie zB. Schwächezustände, gefühlslosigkeit in den Beinen, übermäßig starke Reaktionen der Nerven auf den Fußsohlen, Feinmotorik ist gestört (kleine Dinge oder Papier fällt ihr einfach aus den Händen) sie kann kaum noch gehn- manchmal denkt sie ihre Beine gehören nicht zu ihr. Neuestens hat sie auch Probleme mit ihrer Stimme- plötzlich unterm Reden bekommt sie eine seltsam Nasale Stimme und redet sehr langsam- sie kann manche Wörter nur aussprechen wenn sie sich sehr konzentriert,
Meine Bekannte ist in JEDER Körperlichen Hinsicht wieder Gesund, ist von A nach B gerannt und keiner konnte etwas finden- sie fühlt sich nun Hilflos da ihr die Ärzte nicht helfen können und ihr sagen sie sei KERNGESUND! HAt jemand ähnliches erlebt?

Sie ist sehr verzweifelt und hat mich gebeten im Internet jemanden zu finden dem es ähnlich geht- und eine Interferon Therapie gemacht hat.

Bitte um Eure Hilfe lg

Sanlui
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2005, 11:37
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard AW: Hilfe zu Interferon

Hallo sanlui,

normaler Weise müßten die Nebenwirkungen anfangen nach ca. drei Wochen abzuklingen.
Die Nebenwirkungen die Du beschreibst, treten in der Regel während der Therapie auf.
Könnte sein das es nach ein paar Wochen von selbst verschwindet.
So wie Du es beschreibst müßtet ihr undedingt den Onkologen befragen.
Leider kann ich Dir keinen weiteren Tipp geben. Tut mir leid!

Bei mir ist nach drei Jahren Therapie soweit alles OK. Scheinbar hat nur mein Kurzzeitgedächtnis bis heute gelitten.
Während der Therapie war es viel schlimmer.
Mehr kann ich Dir leider im Moment nicht helfen.

Drücke Euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2005, 10:41
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Lächeln AW: Hilfe zu Interferon

Hallo,
ich spritze seit 14 Monaten Interferon. In den ersten Wochen war es auch so, aber seither keine Probleme, außer dass ich ziemlich müde nach dem ersten Tag der Spritze bin. Aber sonst habe ich seither keine Probleme mehr. Versuch´s nochmal!!! Ich muß auch noch 10 Monate durchhalten.
An deiner Stelle würde ich mich auch mal mit einem Onkologen zusammensetzen. Christian hat mir wirklich geholfen mit dem Onkologen. Echt spitze!!!! Das war ein super Gespräch!

Grüßle
Christiane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2005, 09:04
sanlui sanlui ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe zu Interferon

@ Christian
Danke für deinen Tip- ich werd mal sehn was sich machen lässt. Das Problem ist ja nur, das alles unverändert geblieben ist.LG Sanlui

@ Christiane
Danke für deine Antwort- meinst du wirklich das es eine gute Idee ist wenn meine bekannte einfach wieder Interferon spritzt, solange sie nicht weiß ob das Nachwirkungen sind? Es ist nun ja doch schon sehr lange her das sie gespritzt hat- die Symtome gehn allerdings nicht weg!

LG Sanlui
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2005, 18:02
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Lächeln AW: Hilfe zu Interferon

Hey,
ich würde es auf jeden Fall nochmals versuchen. Spreche mal mit einem Onkologen.

Grüßle
NANE
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2005, 23:13
Hockenheimer Hockenheimer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe zu Interferon

Hi. Ich nehme jetzt seid 1 Jahr Inteferon. Hab noch 4 Jahre vor mir da ich eine Studie mache. Ich spritze 4 Wochen 5 Tage u dann 4 Wochen Pause. Die Nebenwirkungen mit schwäche in der motorik kenn ich jetzt nicht. Hab nur das Gefühl etwas neben der Spur zu laufen. An sonsten eben Fieber, schwindel, morgends übelkeit u.s.w.Hat bei mir auch sehr psychisch angeschlagen.
Anfangs hatte ich massive Probleme damit. Aber jetzt gehts. Absetzen würde ich es nicht. Villeicht die Dosis anders verteilen?
Frag mal in der Onkologie
LG Tom
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2005, 09:51
sanlui sanlui ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe zu Interferon

Das Problem ist ja das sie schon lange nicht mehr spritzt- darum gehts! Wäre es währenddessen so gewesen, wäre es ja nachvollziehbar woher diese "Zustände" kommen- so aber können wir nur vermuten das es vom Interferon ist, und suchen Betroffene dnen's ebenso ergangen ist. Sieht allerdings schlecht aus, sie dürfte tatsächlich die erste sein, die diese "Nacherscheinungen" bekommen hat. Das muss man jetzt auch noch nachweisen können- wird ein Kampf!

Liebe Grüße und Danke
Sanlui
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2005, 07:52
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Hilfe zu Interferon

Liebe Sanlui,

vielleicht kommen die Schmerzen von deiner Freundin von einer Polyneuropathie? Ca. 3 Wochen nach meiner Chemo im Jahr 2003 bekam ich ähnliche Beschwerden wie deine Freundin. Seither bin ich auf der Suche nach Hilfe, meine Ärzte haben mir bisher nicht weiterhelfen können. Anscheinend braucht man sehr viel Geduld auch bei der Suche nach ebenfalls Betroffenen. Vor Kurzem hab ich im Brustkrebs-Forum einen interessanten Thread gefunden
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=14829

Im Moment versuche ich, einen kompetenten Neurologen zu finden, der auch Erfahrung mit Krebsbehandlungen hat.

Möglicherweise gibt es ja auch bei der Interferontherapie in manchen Fällen diese Spätfolgen?

Deiner Freundin und dir wünsche ich alles Gute und drück euch ganz fest die Daumen, dass bald die Ursache ihrer Beschwerden gefunden wird!

Recht liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55