Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 31.07.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,wünsche dir einen schönen Sonntag.Denke öfters mal an dich.Wie auch neulich als ich was von Löwenzahnextrakt zur Stärkung der Leber aus dem Reformhaus gelesen habe.Lieber Ekkehard ich schicke dir viel Kraft und glaub mir, kein Mensch,ob krank oder gesund, weiß,was morgen,übermorgen in einem oder in 5 Jahren sein wird.Kopf hoch
Inge
  #347  
Alt 01.08.2005, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
sitze schon wieder am Arbeitsplatz nach dem gestrigen Besuch in Wasserburg. Wer hat Erfahrung mit starken Schmerzen in den Waden, die mich schon mehrfach aber nicht in der heutigen Intensität heimsuchen. Sind keine Krämpfe, dh kein Magnesiummangel, was ich regelmässig einnehme.
Hallo Manuela,
wünsche dir einen schönen Urlaub, habe heute schon die Telefonnummer von Grosshadern kopiert und werde dort einen Termin machen. Stefanie half mir dabei, eine bewundernswerte Frau mit unsagbarer Kraft.
Heidelberg oder Hammelburg habe ich nach dem nächsten Staging im September und nach meinem Urlaub auf dem Programm.
Alles Liebe
Ekkehard
  #348  
Alt 01.08.2005, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard,
Sind die Waden hart und fühlen sich heiß an? Sind die Schmerzen in beiden Waden oder nur in einer? Könnte ein Hinweis auf eine Thrombose sein! Bitte bei diesen Symptomen zum Arzt gehen! Julis Ma hatte auch plötzlich eine Thrombose.
Liebe Grüße
Birgit
  #349  
Alt 01.08.2005, 19:35
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Birgit
du hattest recht, es ist eine beidseitige Thrombose an den Unterschenkeln. Bin wegen starker Schmerzen um 10Uhr in die Klinik gefahren und gleich aufgenommen worden. Die üblichen Untersuchungen, Ultraschall der Beine und da wars schon richtig zu sehen. Habe dann auf der Station geruht, und bin jetzt mit bandagierten Beinen und einer Spritze Heparin in die Freiheit entlassen worden.Morgen dann zum Hausarzt, meine Frau darf mich dann in der Früh einwickeln. Soll mich aber bewegen, meint der Oberarzt, eine stationäre Aufnahme wäre zwar möglich gewesen, rumlaufen kann ich auch hier.
Sch.-Chemo.Ich schau mal zu Stefanie rüber, werde Ihr noch ein bisschen Kraft für morgen senden
Alles Liebe
Ekkehard
  #350  
Alt 01.08.2005, 19:50
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo ihr Lieben,
war gerade im Tread von Stefanie und Ottmar. Es ist überwältigend, die Kraft zu spüren. Ich bin heute dazu zu schwach und muss mich jetzt etwas hinlegen. Morgen ist es bestimmt wieder besser.
Alles Liebe
Ekkehard
  #351  
Alt 01.08.2005, 20:59
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard ich packs

Hallo Ekkehard!
Tut mir leid das du jetzt auch eine Thrombose hast. Sicher geht es Dir nach ein paar Runden um Deine Kastanie wieder besser. Paß gut auf Dich auf!
Juli
  #352  
Alt 02.08.2005, 07:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
man kommt ja aus den traurigen Gefühlen nicht raus,obwohl wir doch am Samstag nach Sylt wollen. Erst das mit Stefanie und Ottmar und seit 15 Uhr gestern nachmittag, Jürgens Onkologin hat ihn angerufen, sofort zum Hausarzt er hat 459 Zuckerwert. Beim Arzt hat er dann ein Messgerät bekommen, ein Rezept mit Insulin und nachdem wir das Insulin geholt hatten hat er dann die Einweisung bekommen.Es klang ganz einfach. Messen, entsprechende Menge spritzen und dann essen. Der Fehler lag warscheinlich bei einer Nachbarin die hochgradig zuckerkrank ist: Er kann doch nicht einfach spritzen, er müßte erst rechnen was er essen wird und dann spritzen. Die vom Arzt angesagte Menge wär lebensgefährlich zu hoch usw..... Sie hat uns total verunsichert und am Abend hat Jürgen geweint daß es mir das Herz zerriss. Vom Kampf keine Spur mehr, er war einfach nur traurig über sich und seine Situation.
Könnt ihr mir mit näheren Auskünften helfen? Bitte schnell, denn ich bin nur noch bis Donnerstag im Büro. Nach Aussage der Nachbarin dürfte er keine Säfte, kein Fresubin, keine Cola und Alles was meiner Ansicht nach noch ein paar Kalorien hat, nicht mehr zu sich nehmen? Ich habe seit vielen Wochen wieder ein Schlafmittel gebraucht!
Trotzdem wünsche ich Allen einen angenehmen Tag.
Gruß Inge
  #353  
Alt 02.08.2005, 07:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Inge,
ich kann leider keine fundierte Aussage treffen, doch ruf auf jeden Fall den Arzt an und frage ihn was Jürgen vermeiden sollte. Deine Nachbarin hat sicher nur "Zucker" . Nach meinem gesunden Menschenverstand könnte hier der Unterschied liegen.
Ich wünsche Euch, dass Jürgen sein Tief ganz schnell überwíndet und sich auf Sylt freuen kann.
Drücke ganz fest die Daumen dafür. LG Elfie
  #354  
Alt 02.08.2005, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Inge,

hat Euch denn Euer Arzt nicht darüber aufgeklärt was ein Diabetiker essen darf??
Cola istnatürlich gestrichen außer es ist Cola light aber selbst da müßt ihr auf der Flasche nach den sogenannten Broteinheiten schauen.
Man darf nur eine bestimmte Anzahl an Broteinheiten zu sich nehmen. Fresubin gibt es auch für Diabetiker...also in der Apotheke nachfragen.
Am besten ihr laßt euch in einer guten Apotheke beraten ..die kennen sich da gut aus.
Bekommt Jürgen denn Cortison? Cortison hebt den Blutzuckerspiegel!!!!!!!

LG lommi
  #355  
Alt 02.08.2005, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Elfie, hallo lommi,
danke für Eure schnellen Reaktionen. Nein, Cortison bekommt er nicht. Der Arzt meinte, daß wir nicht darauf achten könnten was Jürgen isst und trinkt, weil er sonst ja noch mehr abnehmen würde. Die Nachbarin wiederum sagt, daß er so schlapp und müde ist und keinen Hunger hat, kann auch von dem Zucker kommen. Außerdem haben wir gestern erst wieder 12 Flaschen "normales" Fresubin geholt, das wir ja nicht wieder zurückgeben können!
Aber er braucht doch die Kalorien ?! Er ist ja nur noch Haut und Knochen.

Heul, heul, heul. Inge
  #356  
Alt 02.08.2005, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Inge,
bitte, bitte bleib stark. Ruf doch mal die Onkologin von Jürgen an. Sie kann Euch doch auf jeden Fall Aufbaumittel veschreiben, damit Jürgen nicht noch mehr abnimmt. Meiner Mutter bekam damals Trinknahrung. Sonja a. hat in verschiedenen Threads auch darüber berichtet, ich glaube probios hieß es. Vielleicht meldet sich Sonja ja noch, sie hat sich sehr viel Wissen angeeignet.
Bleib weiterhin tapfer Inge. Dir und Jürgen wünsche ich eine bessere Zeit. LG Elfie
  #357  
Alt 02.08.2005, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
Bin wieder am Arbeitsplatz gelandet. Muss zu diesem Zeitpunkt an Ottmar denken, sein Körper hat uns verlassen, sein Geist und die Kraft von Stefanie werden uns noch lange begleiten und ein Vorbild für einen Kampf sein, der nicht umsonst war. Ich werde diese Familie in ewigen Gedenken halten.
Hallo Inge, Hallo Jürgen
Knn von hier aus keinen Rat geben, weil ich mit der Verdauung, Zucker und anderen unangenehmen Folgen noch nichts zu tun hatte.
Nehme aber von Anfang an das oben genannte Kreon in der Früh ein
und halte mein Gewicht mit leichten Schwankungen eigentlich recht gut.Aber Jürgen soll sich nicht verrückt machen lassen, auf Sylt gibts bestimmt auch einen guten Arzt, der während des Urlaubs helfen kann.Die schönen Tage sollte er sich nicht entgehen lassen, auch wenn er nicht gerade in Jubellaune ist
Na ja, und zu mir. Gestern abend hatte ich noch starke Schmerzen,in der Nacht habe ich dann wieder die Wadlstrümpfe übergezogen, damit ich einschlafen konnte.Ging ganz gut, in der früh dann das erste mal selbst in den Bauch gepiekt, das Heparin hilft und ich bin einfach in die Arbeit gegangen. Machs mal langsam, ist wg Ferienbeginns nicht viel bei mir los.
Der Hausarzt hat mit jetzt Einwegspritzen verschrieben, für 10 Tage bin ich Fixer.Und heute abend extra für Juli 5Runden um die Kastanie.Bewegung muss sein.
Es kommt ein kunde, melde mich später wieder
Alles Liebe
Ekkehard
  #358  
Alt 02.08.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ekkehard, Du bist so erfrischend. Wünsche Dir, dass Du die Thrombose bald überwunden hast. Mit dem Heparin wirds schon werden. Behalt bloß Deine positive Einstellung. LG Elfie
  #359  
Alt 02.08.2005, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

lieber ekkehard,

ich hoffe auch, dass es dir und deinen beinen bald besser geht.
ein kleiner hinweis: kreon muss mittendrin während jeder irgendwie fetthaltigen mahlzeit genommen werden. nicht am anfang, nicht am ende, mittendrin. die enzyme wirken nur direkt auf mit die speise im magen. isst du erst später, so ist kreon schon abwärts gewandert.

alles gute für dich,

sonja
  #360  
Alt 02.08.2005, 17:05
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard ich packs

Hallo Ekkehard!
Super! Ich denke auf jeden Fall an Dich und drück Dir die Daumen das Du die Thrombose bald hinter Dir hast!
Alles Liebe
Juli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55