Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.07.2013, 11:33
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

auch von mir ein stiller Gruß, die Tränen werden nie versiegen aber es kommt die Zeit da werden diese Tränen weniger.

Ich wünsche euch das ihr einen schönen Spruch für deinen Mann kreieren werdet.

Alles Liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.07.2013, 11:54
Zimtsocke Zimtsocke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 9
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Auch dir mein herzliches Beileid! Es gibt keine Worte die dich trösten! Das weiß ich leider selbst.
Ich versuche mich auf die Dinge zu konzentrieren die der Tod noch bringt, nicht nur den Schmerz und das alleine sein sondern auch Erleichterung für ihn und für dich. Schau mal ob dir Natur hilft. Ich spüre meine Mama sobald ich drsußen bin ganz deutlich! Nur drinnen geht es mir schlecht!

Dicke Umarmung
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.07.2013, 14:29
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Gitti,

deine traurigen Zeilen berühren mich sehr.
Es tut mir so leid...

Nichts kann dich trösten, wir können nur für dich da sein.

Monika


Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.07.2013, 14:39
frautausendfuss frautausendfuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

ich weis wie du dich fühlst, mein Mann ist am 28.06. von uns gegangen
und er fehlt mir und meinem Kind so unendlich und jeden Tag mehr !!!
Aber wir können die Gewißheit haben das es unseren Männern jetzt besser geht, ohne Schmerzen und Leiden, auch wenn wir uns nach ihnen verzehren
und sie vermissen, sie sind bei uns in unserem Herzen !!!

Ich umarme dich und wünsche dir Kraft
Bärbel und Kilian
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.07.2013, 15:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe gitti,

mein aufrichtiges Beileid.
Die Trauer ist entsetzlich, ich weiss, aber es gibt u.a. zwei trsot spendende dinge: dein Mann muss nicht mehr leiden, und er konnte ganz friedlich und in Deiner Nähe gehen. Das ist bei dieser Krankheeit alles andere als selbstverstädnlich und bei aller Trauer doch ein Geschenk.

Viel Kraft, alles Gute
birgit
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.07.2013, 22:55
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,
ich fühle mit dir

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.07.2013, 06:16
tigerchiri tigerchiri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Mein aufrichtiges Beileid.

Ihr wart beide immer so Tapfer und habt euch durch nichts unterkriegen lassen.

Ich wuensche dir alle Kraft der Welt fuer die Zeit die jetzt kommt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.07.2013, 15:49
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

Nach sehr langer Zeit bin ich heute wieder mal im Forum unterwegs und finde deinen Eintrag.....

Ich möchte dich jetzt einfach nur in den Arm nehmen liebe Gitti - ich weiß haargenau, was du die letzten Wochen mitgemacht hast. Aber ich weiß auch, dass diese Zeit das Wertvollste ist, was du deinem Mann geben hast können und dass dieses Geschenk an ihn nun auch für dich ein Geschenk sein wird. In den dunklen Zeiten des Zweifels, ob du vielleicht etwas anders, besser hättest machen können, kannst du dir mit Überzeugung sicher sein, dass alles gut war - alles gesagt, alles getan - für mich der allergrößte Trost.

Liebe Gitti - heute sind es genau 8 Monate, dass mein lieber Mann seinen letzten Weg gegangen ist. Es wird nicht wirklich leichter, auch nicht nach ein paar Monaten. Es schmerzt immer noch ungemein, wenn ich sein Bild betrachte und daran denke, wie sehr er den Sommer geliebt hat. Und manchmal werde ich so wütend, weil er nicht mehr als 58 Jahre leben durfte.

Und dann denke ich mir wieder, dass wir in unseren 36 gemeinsamen Jahren viel mehr schöne Zeit miteinander verbringen durften, als andere Paare, die 60 Jahre zusammen sind. Wir waren uns so nahe - wie viele wünschen sich das und werden es niemals haben......

Und manchmal kann ich nun schon an ihn denken und einfach nur lächeln - zwar mit wehem Herzen, aber mit der Gewissheit seiner großen Liebe in meinem Herzen.

Stille Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.07.2013, 08:07
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,
es tut mir so leid... Deine tiefe Trauer und Deine tiefe Liebe ist so deutlich in Deinen Worten zu lesen.
Deine Worte "Doch er bekommt endlich wieder Luft zum Atmen" haben mich sehr berührt - ich hoffe, dass dieser Gedanke immer wieder ein kleiner Trost in Deinem tiefem Schmerz sein kann.

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.07.2013, 09:06
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

UNSERE GESCHICHTE:

Es ist noch gar nicht so lange her, da fanden zwei Seelen zueinander. Sie waren sich nicht fremd sondern kannten sich bereits einige Zeit. Ahnungslos gingen sie viele Jahre nebeneinander her, begegneten sich stets freundlich und respektvoll.
Und dann: ein einziger Moment nur genügte, um die Liebe ganz plötzlich zwischen ihnen entstehen zu lassen. Eine Liebe so voll Vertrauen und gegenseitiger Achtung, Harmonie und Humor, dass sie für die Ewigkeit reichte.

Eines Tages wurde eine der Seelen krank. Hingebungsvoll pflegte und kümmerte sich die andere um sie und wich nicht von ihrer Seite. Und auch wenn die gesunde Seele einmal nicht am Krankenbett sein konnte, war die kranke Seele nie allein; in ihrem Herzen und mit ihren Gedanken war die gesunde Seele stets bei ihrem Liebsten.
Dennoch wurde die Seele nicht gesund. Sie kämpfte taper gegen die Krankheit an – Seite an Seite mit der gesunden. Doch es ging ihr immer schlechter.
Es kam der Tag, an dem die kranke Seele seiner Liebsten sagte:"Ich werde bald weiter gehen müssen, in ein anderes Leben. Eines, dass wir in unserer jetzigen Form nicht begreifen können. Lass mich gehen." Die andere Seele wollte davon jedoch nichts wissen und kämpfte umso mehr darum, dass die kranke wieder gesund werden würde. Doch all die Mühen waren umsonst. Die kranke Seele verlor immer mehr Kraft.

„Lass mich gehen", sagte sie wieder. Die andere weinte und wollte sich nicht trennen. „Du musst mich gehen lassen! Jeder von uns ist nur für eine bestimmte Zeit hier. Und es ist nicht wichtig, wie lange diese von Dauer ist, sondern wie wir die uns geschenkte Zeit nutzen." „Ich möchte aber noch mehr davon haben, mehr Zeit mit dir, so wie wir jetzt sind! Es gibt noch so vieles, dass ich mit dir machen möchte, so viele Dinge die ich zusammen mit dir entdecken und sehen möchte!", rief die gesunde Seele. Da blickte die kranke liebevoll in das Gesicht der anderen und sagte:„All dies werden wir machen; wir werden Länder besuchen und sie erkunden, wir werden mit unseren Freunden lachen, wir werden schöne Momente erleben und glücklich sein. Solange du mich in deinem Herzen behältst, werde ich all dies mit dir erleben dürfen."
„Ich will dich aber nicht verlieren. Was soll ich denn ohne dich tun, wie soll ich denn ohne dich weiterleben können?"war die verzweifelte Antwort.
„Du verlierst mich nicht. Zwar wirst du mich nicht mehr sehen können und wirst mich auch nicht hören können. Doch sprich dennoch mit mir, erinnere dich an mein Gesicht und sieh mich an und wenn du willst, kannst du mich spüren. All meine Liebe wird dich begleiten, dich halten und stärken. Und es wird die Zeit kommen, wo du das Leben genießen kannst. Tu es aus ganzen Herzen und lass mich auf diese Weise lebendig bleiben. Bitte, lass mich jetzt gehen."
Die gesunde Seele wusste, dass ihr Liebster recht hatte. Schweren Herzens verabschiedete sie sich und gab ihn frei. Mit einem Lächeln schlief die kranke Seele ein und trat so in ein neues Leben.

Von Trauer übermannt, mit gebrochenen Herzen lies die verlassene Seele ihren Tränen freien Lauf. Es stellten sich viele andere Seelen ein, um mit ihr zu trauern und zu weinen, aber auch, um sich an ihren Gefährten liebevoll zu erinnern. Und irgendwann meinte sie, die Stimme ihres Liebsten, ganz leise, zu hören: „Nicht die Dauer ist wichtig, sondern wie wir unsere Zeit nutzen. Lebe, lache, liebe – lass uns lebendig bleiben!"
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.07.2013, 10:09
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

wunderschöne zeilen, rachel...
ich hoffe, daß sie auch dir kraft geben.. denn genau so sehe ich es auch und es tröstet sehr.
alles gute für dich..
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.07.2013, 12:55
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,
sehr sehr bewegende Zeilen, die Tränen laufen bei mir...
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die Stimme Deines Liebsten oft hören kannst und ihn in Deinem Herzen spürst!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.08.2013, 09:24
Flicka Flicka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 81
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

...wunderschöne Worte, die mich sehr berührt haben....
Alles Gute für Dich.
__________________
Meine Maus:
Diagnose Kleinzeller im Februar 2012, uns für immer verlassen im April 2013, ich liebe und vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.08.2013, 09:41
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Heute ist der 6. tag ohne meinen geliebten mann. Die tränen fliessen, dann gibt es gute momente bis die tränen wieder fliessen, er fehlt an jeder ecke, mein herz ist leer, zerbrochen und es tut einfach nur weh.

ich habe ein wunderschönes gedicht bekommen das ich gerne hier einstellen möchte. danke nochmals für die erlaubnis.

Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.


Meine Oma freut sich sicherlich meinen peter endlich kennenlernen zu dürfen.
danke an alle die für mich da sind.

traurige grüsse
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.08.2013, 13:57
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Gitti,

ein schönes Gedicht, aber dein Text über die beiden Seelen, der berührt mich noch viel mehr.
Kann nur erahnen, wie schlecht es dir gehen muss...

Ich denk an dich,

Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55