Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.05.2009, 07:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Entgiftung

Hallo eos (Göttin der Morgenröte ?)

das ist durchaus möglich - allerdings habe ich für meinen Teil nicht zum finanziellen Nutzen dieses Apothekers entscheidend beigetragen

Der Gute muss aber nicht traurig sein - es gibt nachweislich in unserem kleinen Ort und Umgebung genügend KandidatInnen für Kräutlein und Pilzlein und Säftlein und Bäder und Wickel...

A propos Wickel - mir hat (man möchte es mir vielleicht nicht glauben) nach der Bestrahlungszeit und der nur langsam abschwellenden betroffenen Körperseite hervorragend Eines geholfen: Von den Leutchen in der AnschlussHeilBehandlung empfohlene QuarkWickel bzw. Umschläge
Passt zwar jetzt nicht unbedingt zum Thema Entgiftung - ich denke nur gerne daran



Hallo IrisEvi

Ich seh's wie Du; Schocki kann ein TraurigkeitsKiller sein - also wird er zeitweilig von mir als Medizin "eingestuft" :


Hallo Barbara

Du hast mich mit Deiner Anmerkung "bitterer Tee" an eine sauteure Packung Kräutlein erinnert - sowas INDIANISCHES......
Hat mir kurz nach 8 Zyklen Chemo und 31 Bestrahlungseinheiten eine MitKämpferin dringend empfohlen.
Habe ich irgendwann in hohem Bogen in den Müll geworfen

Ist aber kein Werturteil - nur so ....


Alles Gute
und liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (16.05.2009 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2009, 09:44
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Entgiftung

Liebe Dolphin,

ich stehe gerade kurz vor der Chemo und mich hat auch die Frage beschäftigt, was man machen kann und was kontraproduktiv ist.

Die Mutter meines Ex Partners ist HP und hatte mir diverse Dinge angeraten, die auf keinen Fall kontraproduktiv sein sollten.
Natürlich brauchen wir nicht drüber zu reden, dass sie von der Chemo abgeraten hat.

Ich war diese Woche in der Ambulanz bei Frau Dr. Hübner, Chefärztin der Habichtswald Klinik und habe meine Empfehlung aus dem Tumorboard mitgenommen.
Die Habichtswald Klinik ist Partner des Brustzentrum Regio Marburg und ich glaube, Frau Hübner ist auch Sprecherin des deutschen Krebsdienstes....

Sie hat der Empfehlung des Tumorboardes voll zugestimmt und mir für jede Behandlungsphase mitgeteilt, was auf naturheilkundlicher Sicht parallel gemacht werden kann.

Vielleicht wäre so etwas auch eine Möglichkeit für dich?

Viele Grüße
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.05.2009, 10:28
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: Entgiftung

Liebe Nicole,

ich stehe voll hinter Frau Hübner und freue mich, dass du sie hier erwähnst!!!! Habe selbst in einem anderen Thread schon ihre Bücher empfohlen, denn es geht mir um evidenzbasierte Medizin (also durch Studien belegte Begleittherapien) Prof. Beuth ist auch interessant, ich sehe aber einiges mit Skepsis, er widerspricht sich auch z.Tl. mit den Aussagen von Frau Hübner. Ich mache bereits Misteltherapie und nehme Selen, Omega 3 und Wobenzym. Es bekommt mir gut und ich fühle mich sicher, dass es nicht mit den Chemotherapeuthikawirkungen in Konflikt kommt. In der Chemowoche nehme ich zusätzlich einen Vit-B-Komplex wegen der Mißempfindungen in Händen und Füßen. Bekomme 4xFEC + 4xDoc, drei mal FEC liegt hinter mir und durchaus auszuhalten!

LG Dolphin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.05.2009, 14:25
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Entgiftung

Liebe Dolphin,

deine Einnahme entspricht dem, was Frau Dr. Hübner mir geraten hat. Bei Mistel hat sie gesagt, dass es hier unterschiedliche Bewertungen bzgl. Mistel während Chemo gibt. Während der Bestrahlung aber def. keine Mistelpräparate.
Sehr charmant finde ich dabei, dass ich die Option habe, dass Frau Dr. Hübner mit dem Gynäkologen, bei dem meine Chemo statt findet, kommunizieren kann, da beide im selben Tumorboard aktiv sind und sich offensichtlich sehr mögen und schätzen.

Schön, zu hören, dass es dir gut geht.
Besonders weil mir auch FEC/DOC bevorsteht und besonders, weil wir ne ähnliche Vorgeschichte haben...(aus nem DCIS Befund wird dann doch bei Gewebebiopsie ein invasives CA)

Weiterhin viel Erfolg!
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55