Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 02.06.2009, 21:39
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
mein Name ist Petra. Bin 46 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe zwei Jungen, 17 und 9 Jahre alt.
Seit Ostern 2009 habe ich die Diagnose BK und bin vor 4 Wochen operiert worden. Da ich Körbchengröße A habe und drei Knoten hatte, wurde mir die halbe Brust entfernt und mit eigenem Gewebe, während der gleichen Op wieder aufgebaut. Bekomme 6 Monate lang Chemo. Jetzt nach der ersten, fielen mir nach 12 Tagen die Haare aus. (Dies macht mir zu schaffen). Danach bekomme ich 6 Wochen lang 30 Bestrahlungen und dann 2 Jahre lang Tamoxifen. Mein Mann und ich sind selbstständig und ich muss arbeitsfähig bleiben. Hoffe es gelingt mir weiterhin, wie bisher.
LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 09.06.2009, 14:30
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo bin Marion wollte mich auch mal vorstellen ,lese schon ne ganze Weile mit.Ich bin 52 Jahre verheiratet und 2Kinder Sohn 26 Tochter 20 und wohne in Schönberg MV.Mai 07 Diagnose BK beid seitig mit KnochenmetastasenOP Juni07 Ablatio links u rechts Bet. Bestrahlungen Aht und alle 4 Wochen Biosphonate (Zometa).Freue mich über dieses Forum und über neue kontakte.
Mfg. Marion
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 11.06.2009, 16:36
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 501
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Habe diesen Thread gerade erst entdeckt, sorry.
Ich heiße Marion, bin 30 Jahre, zur Zeit solo und noch kinderlos. Habe mir vor gut 2 Jahren den Traum vom Leben am Meer erfüllt und bin zur Zeit in einer der nördlichsten Ecken Deutschlands zuhause.
Die Kurzform meiner Anamnese steht in der Signatur, die Langform im Blog.
LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 15.06.2009, 17:37
ilojulina ilojulina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,

ich heiße Ilona bin 46, single und habe 2 Söhne 26 und 8 Jahre,
bin neu hier, am Mi. 17.06.09 ist meine erste Chemo 6x FEC.

vld Ilo

Geändert von ilojulina (15.06.2009 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 15.06.2009, 20:15
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an Alle!
Nachdem ich nun schon lange stille Leserin hier im Forum bin, möchte ich mich doch nun endlich einmal vorstellen...
Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (7).
Die Diagnose Brustkrebs bekam ich am 05.06.2007.
Es folgten zwei Ops, 6 X Chemo (FEC + Paclitaxel), 36 Bestrahlungen und nun die AHT mit Tamoxif. und Zoooladex.
Da ich einen sehr netten Onkologen habe bekomme ich seit November 08 adjuvant Zometaaaa halbjährlich.
Im September letzten Jahres habe ich den Defekt an der operierten Brust durch ein Implantat ausgleichen und die Gegenseite angleichen lassen.
Alles in allem geht es mir gut (bis auf die ollen Nebenwirkungen der AHT) und ich gedenke meine kleine Maus aufwachsen zu sehen und irgenwann meine Enkelkinder auf den Knien zu schaukeln!

Viele Grüße
Anja
__________________________________________________ _____________
ED 05.06.07: invasives lobuläres Mamma-Ca, bifokal
T2 N1a Mo G2 L0 V0 R0
Östrogen Rezeptor IRS 9 / Progesteron-Rezeptor IRS 12
HER-2/neu 1+
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 15.06.2009, 22:25
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo

Stelle mich mal kurz vor!
Bin 42 Jahre alt( jung) und habe einen Sohn (13) und einen LG.
Die Diagnose BK bekam ich am 25.05.2009 (in ein tiefes Loch gefallen)
OP dann am: 03.06.2009 alles bestens verlaufen.
Lympfknoten nicht befallen und im Gesunden entfernt worden.
Weitere Diagnose und Therapie 2 Tage später:
und zwar: pT2,p0N0,V0,M0,G2,R0 Tripple-Negativ
(Wenn mir das mal jemand Erläutern würde was das im ganzen heißt, wäre ich sehr dankbar dafür!)

Abdomen Sono CT-Thorax / Knochenszintigraphie ( unauffällig)

Therapie:
BET + Sentinal-LNE
Chemo 6X FEC-Schema anschließend Radiatio

Ich habe meine erste Chemo am 03.07 und habe ein ....... Angst!

Liebe Grüße

Silli
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 16.06.2009, 10:41
Strunki Strunki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 57
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin Strunki. Diagnose war im April 2006. Selbst getastet, hatte aber ein Jahr vorher eine Überweisung, die ich ingoriert habe, weil die Gynäkologin meinte, dass sie nicht glaubt, dass es was Schlimmes ist. Dann die Diagnose. Rechte Brust, 3 cm, 3 von 10 Lymphknoten befallen, Hormon- und Herceptin positiv. War in GAIN-Studie mit Zweig von 14 Chemos, hatte 30 Bestrahlungen und ein Jahr Herceptin. Seit Oktober 2006 nehme ich Tamoxifen. Ein Eierstock wurde mir schon entfernt. Jetzt meinen die Aerzte hier, dass der zweite auch raus soll. Was meint Ihr? Ob ich dieses Gen habe, weiß ich nicht.
Ist nun drei Jahre her, aber ich habe immer noch Angst. Traue meinem Körper nicht mehr. Sobald ich ein Zipperlein habe, denke ich, dass es jetzt Metastasen sind. Bin traumatisiert und traue mich nie, zu den Nachsorgeuntersuchungen zu gehen. Ich wandere also mit dem Damoklesschwert herum und bete, dass ich gesund bleibe. Geht es jemandem von Euch ähnlich? Seit Februar 2007 arbeite ich wieder voll. War gar nicht in diesem Hamburger Modell. Seit Juli 2008 lebe ich in Sydney. Aber den Krebs nehme ich immer mit, sogar bis an das Ende der Welt .
Ich laufe viel, versuche mich gesund zu ernähren und glaube irgendwie, das gerade viel Sport an der frischen Luft hilft, den Krebs zu bekämpfen. Noch jemand, der das glaubt?
So, jetzt habe ich mich nach über drei Jahren getraut, über die Krankheit im Internet zu lesen und mich in diesem Forum anzumelden.
Bin übrigens seit April 43 Jahre und habe drei Kinder im Alter von 16, 14 und 7 Jahren.
Liebe Gruesse an Euch alle und viel Mut.
Strunki
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 16.06.2009, 23:01
angie3009 angie3009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Essen
Beiträge: 2
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen.

Meine Name ist Angela, bin verheiratet und habe einen Sohn von 6 Jahren und komme aus den Raum Essen. Ich bin 29 Jahre alt und habe letztes Jahr die Diagnose Brustkrebs erhalten. Habe jetzt 6 Chemos hinter mir und mir wurde ein Implantat in der rechten Brust eingesetzt.

Ich bin hier, weil ich mich mit gleichen Betroffenen austauschen möchte und es wäre schön, wenn auch aus den Raum Essen.

Bis bald ,
Eure Angela
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 26.06.2009, 10:04
Benutzerbild von Lilli39
Lilli39 Lilli39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Profil BK User stellen sich vor...

Lilli ist da.
Hier ist noch eine Neue. Ich bin 70 Jahre und 47 kg leicht. War immer etwas sportlich. Habe einen netten Mann . Ich habe Angst bin aber gleichzeitig mutig. Meine Vorfahren kannten auch den Begriff Krebs, damit bin/war ich Risikoperson. Kurz meine Geschichte, mit der ich mich hier einreihen möchte.
20.05.09 durch Frauenärztin in der re. Br Knoten ertastet.
02.06.09 MRT der Brust ( Befund pos., Geschwulst war etwa 1,2 cm,)ÜW an ein "Brustzentrum"
08.06.09 Untersuchung im Brustzentrum durch Chefärztin (auch Operateurin)
09.06.09 Biopsie (Stanze) durch Chefärtztin
10.06.09 Ergebnis Biopsie, POSITIV! Im weiteren Verlauf des Gesprächs mit der Chefärztin den OP-Termin für
18.06.09 abgesprochen. Auf meinem Wunsch sollten beide Br amputiert werden(Grund siehe Risiko). Alles in Abstimmung mit meinem Mann (Jugendliebe )
19.06.09 OP (Lymphknoten waren nicht befallen)
23.06.09 Kh Entlassung mit (ohne oben)
26.06.09 ich diktiere meinem Mann diese Posting. Mein AZ ist Ok, Arme haben volle Bewegung, Wunden sind gut verheilt und schmerzen nur in der Extrembewegung.
LG Lilli

Geändert von Lilli39 (26.06.2009 um 17:17 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 27.06.2009, 07:09
Tantealex Tantealex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo alle zusammen. ich habe jetzt hier die vorstellrunde entdeckt.

ich bin seit oktober 2008 krank. habe erst 8 chemo´s bekommen und wurde am 19.mai 2009 brusterhaltend operiert. ich weiß die ganzen abkürzungen nicht, ich weiß nur, 3 befallene lympfknoten, 17 wurden entfernt und der tumor war noch 1,5 cm groß von vormals über 5 cm. es waren auch 3 tumore in der brust. es wurde alles rückstandslos entfernt, denn auf dem bericht stand eine null und ich mußte nicht nachoperiert werden. nach dem krankenhaus hat man mich ewig punktieren müssen, dass kommt jetzt aber zur ruhe, da sich das gewebe jetzt so langsam organisiert. aber brust rot. da bin ich noch dran. ich bekomme dann wohl bald bestrahlung und weiß noch nicht, ob ich danach in reha gehe, da ich mich doch zu hause am wohlsten fühle als in fremden umgebungen. aber bis dahin habe ich ja noch ein wenig zeit. ich bin 39 jahre und kann im moment nicht arbeiten, ansonsten sitze ich im büro und habe davor versucht beim DRK meine lehrgänge weiter zu machen um noch aktiver mitzuwirken. aber leider pausiere ich im moment.

wenn jemand fragen hat, nur zu.

alles liebe für euch.
alex
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 27.06.2009, 21:49
Bettina40 Bettina40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 57
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Auch ich möchte mich vorstellen.
Nach einer langen Arzt- und Diagnose-Irrfahrt (aufgrund meines Stillens - 20 Monate- wurde der Lymphknoten in der Axilla immer als harmlos eingestuft) von "kein Krebs lt. PET-CT" über "Fibrolipom" laut Feinnadelbiopsie, bis zum Triple-Neg. G3 CA, wurde ein lobulär-invasives Ca operiert. Leider waren bereits 7 LK befallen, so daß ich das ETC-Schema dosisintensiviert und im 2 Wochen-Intervall bekomme. Beginn: 16.7. Vorher lasse ich mich noch homöopathisch behandeln.
Ich suche Informationen zu diesem Protokoll und Erfahrungsberichte.

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines 21-Monate alten Sohnes.
Meine OP war brusterhaltend, obwohl ich mich derzeit frage, ob eine Ablatio nicht ästhetischer gewesen wäre.

Froh bin ich, dieses Forum gefunden zu haben.
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 28.06.2009, 19:37
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Daumen hoch AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
bin 42 Jahre,verh. 2Kids - die fast erwachsen sind,bin Floristin.
Ich hatte meine Diagnose Bk im 12/2001.
Rechte Brust abgen.,Lymphknoten 5/25 befallen.erst Op,Chemo,Bestrahl.,Chemo.
alles so gut wie möglich überstanden!

Grüße an alle und viel Kraft
bluestone
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 30.06.2009, 02:23
papillon papillon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Möchte mich vorstellen.

Kurz vor Weihnachten 2008 hatte ich ein Problem. Eine „Beule“ auf meinem Kopf. Mein Hausarzt meinte, dass ich mich gestoßen haben könne, oder dieses Ding schon länger da sein, was ich nicht bemerkt hätte *kopfschüttel*.
Im Januar machte er einen Ultraschall, stellte fest, dass dort eine Art „Fistel“ sei, die Flüssigkeit enthält. Kein Handlungsbedarf…. Wortlaut: „würde ich meiner eigenen Mutter empfehlen“!
Wochen später meinte er, auf meinen massiven Einspruch, dass er mich zu einem HNO Arzt schicken wolle. Der stellte fest, dass die Beule in keiner Form mit den oberen Stirnhöhlen in Verbindung zu bringen seien. Der HNO verwies mich an einen Chirurg, die Diagnose lautete „Grützbeutel“ und sollte entfernt werden. Grützbeutel sehen anders aus. Meine Beule lag, und liegt, fest auf dem Schädel, ließ sich weder schieben noch bewegen, oder nässte.
Das CT gab Hinweise auf Tumore.

Vermutlich wurde das Geschehen im Körper verdeckt, weil ich an Morbus Crohn leide, und schon lange Morphium nehme. Selbst Wortfindungsstörungen wurden verharmlost. Der ständig erhöhte CRP-Wert wurde auch nicht beachtet, und der CED (Chronische entzündliche Darmerkrankung) zugeschrieben. Der Internist "meines Vertrauens" ist viel zu spät auf die von mir geäußerten Schwierigkeiten eingegangen. Aber das ist unerheblich. Alles Vergangene ist nicht mehr zu ändern.

Am 31. 03. 09 sprach ich wegen eines Beratungsgespräches in einem Krankenhaus vor. Ich kam nicht mehr nach hause. Sie behielten mich gleich da, und die Hiobsbotschaften wurden Tag für Tag gespenstischer. Am 18. 04. 09 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, und eine palliative (dieses Wort brach mir fast den Verstand, und quält mich) Chemotherapie ambulant begonnen. Bisher erhielt ich 3 jeweils 105 mg. Doxo lipas., und 4 X 4mg Zometa im Abstand von 3 Wochen.
Die Erstdiagnose habe ich meiner Signatur beigefügt.

Ich werde bald 57 Jahre alt. Bin seit 35 Jahren verheiratet, habe eine liebevolle, tolle Tochter, einen Schwiegersohn, und einen heißgeliebten Enkel (5), und will möglichst lange überleben um vielleicht noch einmal Oma zu werden, und mich an unserer neuen, gerade mit viel Eigenleistung kernsanierten, als Alterssitz gedachten Wohnung erfreuen, und reisen – halt die Ernte eines langen Arbeitslebens einfahren.

Mir geht es nicht gut. Vor allem die Schmerzen im Beckenbereich (vor allem beim Sitzen) sind kaum auszuhalten. Hoffentlich wird das durch weitere Gaben von Zometa besser.

Wie bei meinem Morbus Crohn will ich alles verstehen, was der Krebs mit mir macht. Ich kann nur gegen etwas kämpfen, von dem ich weiß wie es „tickt“.

Ich würde mich über einen regen Austausch mit „Leidensgenossinnen“ freuen, ich habe so viele Fragen. Darum habe ich mich hier angemeldet.
Ich stelle gerade fest, wie gut es mir tut, das Geschehene in Worte zu fassen, und zu ordnen.

Keine Angst, meine Beiträge werden nicht immer so lang sein.
__________________
Liebe Grüsse vom papillon


Erstdiagnose April 09: mäßig diffenenzierten invasiv-duktales Mammakarzinom pTx, G2, Rx-hormonrezeptorpositv, mutiple ossäre Metastasierung Schädelkalotte, Rippenthorax u. Becken, Verdacht auf Lungenmetastase
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 30.06.2009, 14:54
Inga1982 Inga1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben,

dann "klinke" ich mich doch hier auch mal schnell ein.

Ich heisse Inga, bin 26 Jahre alt, seit 2005 verheiratet und mein BK wurde 2007 (also mit 24 Jahren) festgestellt.

Habe zwei OP´s (die 1. brusterhaltend, die 2. auf eigenen Wunsch Silikon statt Brustgewebe), Chemo (3x FEC, 3x Taxothere) hinter mir.
Für eine Antihormontherapie habe ich mich nicht entschlossen, da es mir schon dreckig genug ging.

Ich schicke Euch allen gaaaanz viel Kraft und den Mut, immer weiterzumachen.

Never give up!

Liebe Grüße,
Inga
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 03.07.2009, 14:24
elke 57 elke 57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...super

Ich bin Baujahr 1959,Sternzeichen Widder ,
verheiratet seit 1980 (immer noch mit demselben Mann),habe zwei Töchter (Laura 14 Jahre und Sarah 12 Jahre).
Seit Mai 2001 habe ich BK (inflamatorisches Ca),Ablatio,Chemo Bestrahlungen und Tamoxifen. Seit 2003 schreie ich jedes Jahr "hallo liebe Metas ,hier bin ich".Das heißt:seit 2003 tauchen bei mir immer wieder Knochenmetas auf.Von 2003 bis 2004 wurde ich auf Arimidex umgestellt,bekam Bestrahlungen (auf Grund meines "jugendlichen Alters"(habe mich ja echt gebauchpinselt gefühlt) und Pamidronatinfusionen.2004 gabs dann die nächsten Metas im ISG. Wieder Bestrahlungen und 2 Zyklen mit Gemzar.Und da alles "guten Dinge" drei sind,hat sich doch schon wieder so ein kleines Biest im Oberschenkel
halsknochen Stellung bezogen.Dem Biest mache ich gerade die Hölle heiß mit Hilfe von Bestrahlungen .Weiterhin sind bei mir wieder Chemos (Navelbine und Dolcetaxel)im Gespräch.
Bis jetzt geht es mir gut.Um nicht zu sagen sehr gut.
Vielleicht sollte ich noch etwas zu meinen Hobbys sagen:
also ich lese wahsinnig gerne und lass meinen Frust,Wut o.ä.bei der Gartenarbeit raus.Ich habe nach meiner Ersterkrankung versucht meinen Garten in ein Blumenmeer zu verwandeln.Ist mir auch fast gelungen.
Auf dieses Forum bin ich im Oktober 2004 gestossen. Und seitdem gebe ich des öfteren meinen "Senf "dazu.
Zu meinen Kindern,die grosse Angst um mich haben,sage ich immer:"Mädels macht euch keine Sorgen!Eure Mutter ist wie eine Katze.Die hat nämlich auch sieben Leben."Also habe ich noch ein paar Leben vor mir. Ich hoffe eigentlich das ich sie nicht alle brauche. Das,wenn ich 75 Jahre alt bin,noch ein paar Leben übrig sind,und ich dann vielleicht noch achtzig werde.

Also "dann Augen zu und durch".Mein Wahlspruch ist immer:"Wir sind keine Frauen.Oh nein,Wir sind POWERFRAUEN!!!!

Ganz liebe Grüsse
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55