Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2007, 20:49
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard Bin noch immer im Krankenhaus

hallo ihr lieben,

ich bin seit 3 wochen im krankenhaus, heute und morgen auf "urlaub" daheim.

angefangen hat alles eine woche nach der letzen taxol (22.01.07) damals bekam ich schüttelfrost und mässig fieber (bis heute!) einen abszess unter dem arm (nähe lymphknoten) dann ein paar tage später bronchitis, die von der hausärztin 2 wochen lang antibiotisch behandelt wurde. da mein geplanter op termin (22.02.) immer näher rückte und weder das fieber noch die bronchitis (die sich mittlerweile zur starken atemnot ausgewachsen hatte) ging ich in mein brustzentrum, der OA schickte mich mit den worten: "zum lunge röntgen müsste ich sie stationär aufnehmen...ein wenig viel aufwand für 38° fieber..." zum onkologen, der mich widerum schulterzuckend an eine radiologiepraxis überwies. ich ins taxi und, da schon freitagmittag, schnell zum röntgenarzt. 2 aufnahmen, die sich der arzt im vorbeigehen ansah, und mich mit den worten: da ist NICHTS auf der lunge, nach hause schickte.
das wochenende überstand ich infolge von zunehmender atemnot mehr schlecht als recht. am montag suchte ich mir einen lungenfacharzt. der schaute die von mir mitgebrachten röntgenbilder an und sagte: oh wei, das sieht schlimm aus, sie haben wasser in der lunge! er machte einen ultraschall, durchleuchtete mich und überwies mich an einen arzt, der mir ein CT mit kontrastmittel machen sollte. mit dieser aufnahme sollte ich umgehend wieder in seiner praxis erscheinen, da er mehrere lungenembolien nicht ausschliessen könnte. bei dem arzt angekommen, eröffnete mir der (nachdem er keine vene fand) da kann ich nichts machen KEIN arzt wird ihnen kontrastmittel durch den port spritzen!!! also machte er das CT ohne..wieder beim lungenfacharzt, schickte der mich umgehend ins krankenhaus auf die lungenabteilung. mit verdacht auf: beidseitige lungenentzündung, rippfellentzündung, mehrere kleine embolien, TBC und auf alle fälle wasser im pleuraraum.
am nächsten morgen bin ich dann in die klinik, dann ging die maschinerie los:

unzählige blutentnahmen
röntgen
ultraschall
CT MIT kontrastmittel (geht natürlich duch den port!!)
bronchoskopie mit lavage (da wird die lunge "gewaschen" und das waschwasser aufgefangen und bebrütet..
pleurapunktion
herzultraschall (durch die speiseröhre)
herzecho
ekg

zunächst bekam ich hochdosiert antibiotika, dann als die bebrütung fertig war und man tatsächlich einen pilz fand antimykotika.

man hat 4 herde in der lunge gefunden, die absolut metastasenuntypisch sind und hochentzündet (was sie davon abhielt mir in die lunge zu stechen, da das dann höllisch blutet)

ich weise seit 3 wochen darauf hin, dass meine lymphknoten mega geschwollen und sehr schmerzhaft sind und ich denke, dass das fieber von den lymphknoten kommt und nicht wie normalerweise die geschwollenen lymphknoten vom fieber...haben sie nicht richtig kapiert, bis oh wunder, der chefarzt vergangenen montag bei mir war!! der hörte meine vorgeschichte..und taxol..da sagte er, und nun tun ihnen ihre lymhknoten weh und sind geschwollen?? Ja?? daher kommt das fieber!! (betretenes schweigen bei den mitvisitierenden ärzten...) O-ton professor: wir müssen sie so schnell wie möglich operieren, dann wird das auch mit der lunge wieder!! der tumor und die knoten müssen weg, ihr körper führt einen krieg und da kann die lunge nicht heilen!!

ich hätte den mann küssen können!! (und mittlererweile ein paar ärzte ohrfeigen oder zumindest verklagen!)

auf alle fälle muss ich morgen abend wieder einrücken und hab am montag einen termin in dem haus angeschlossenen zert.brustzentrum!!! und glaubt mir ohne OP termin gehe ich da nicht weg!! (lungenärzte meinen ich verkrafte die narkose ohne weiteres)

wer hätte gedacht, dass mir noch so ein bein gestellt wird?? ich hab die chemo ohne grössere nebenwirkungen doch gut geschafft!! (wenn man mal von der lunge absieht, und ich behaupte noch immer wasser in der lunge ist eine nebenwirkung von taxol)

ich melde mich wieder sobald ich zuhause bin.

danke fürs lesen, danke fürs antworten! und entschuldigung, dass es so lange geworden ist.

liebe grüsse

bettina

p.s. mittlererweile kann ich 10m anstatt 5m laufen ohne atemnot, ist doch schonmal was

Geändert von Bettysue (10.03.2007 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2007, 21:07
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Oh Bettina,

was hast du eine Odyssee hinter dir. Wie gemein, auf den letzten Metern noch so ein Beinchen gestellt zu bekommen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du mit der OP auch die anderen Probleme loswirst und das alles schnell und unkompliziert über die Bühne geht!!!!

Ganz ganz liebe Grüße!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2007, 21:46
tina11 tina11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Hallo Bettina,

ich drück dir ganz fest die Daumen für Montag !!!
und wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir dann schnell wieder besser geht.

einen lieben Knuddeler für dich

ganz liebe Grüße von Bettina an Bettina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2007, 22:20
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Hallo Bettina

traurig muss ich lesen was in den letzten Wochen mit Dir passiert ist - lass Dich einfach bloss umarmen und..... Bettina Du schaffst es -

Ich drück Dir alle Daumen - ich schick Dir alle Kraft die ich übrig habe und ich wünsch Dir, dass es bald wieder gut ist -

Ich schick Dir ganz liebe Grüßle aus dem Schwabenländle Heidrun
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2007, 22:31
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Hallo Bettina,

puh...da hast Du aber was hinter Dir! Es ist beängstigend, wie sich ein Tumor auswirken kann und wie machtlos viele Ärzte sind, Zusammenhänge erkennen können. Dieser Professor war Dein Glück!

Viel Kraft, Mut und Zuversicht wünsche ich Dir!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2007, 22:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Hallo Bettina

Auch von mir ganz viele gute Wünsche für die nächste Woche.
Ich hoffe du kannst die beiden "Urlaubstage" mit deiner Familie genießen.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2007, 00:20
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Hallo Bettina,

da fehlen mir wirklich die Worte ! Es tut mir sehr leid, was du alles durchgemacht hast.

Jetzt kann es doch nach der Wahrscheinlichkeitsregel ja nur noch aufwärts gehen,! Das wünsche ich dir von ganzem Herzen !

Ich nehm dich jetzt erst mal virtuell in die Arme und gebe dir eine grosse Portion Kraft weiter.

Alles Gute für dich und viel Glück für die nächsten Wochen!

Liebe Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2007, 10:20
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Liebe Bettina!

Für die Ärzte einen ganz festen A...tritt und für Dich eine liebe ! Bitte verlier Deinen Humor nicht!
So erschüttert ich von Deinen Erzählungen war, ich mußte immer wieder wegen Deiner Erzählweise schmunzeln!
Du bist eine wahre Kämpferin!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Sonnige Grüße,

Sonja!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2007, 12:10
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Liebe Bettina!

Also, manchmal kommt es wirklich dick! Aber lass' Dich nicht unterkriegen. Jetzt bist Du sicher in guten Händen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Tage und für die bevorstehende OP.

Alles Liebe
Anke66
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2007, 13:53
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Liebe Bettina,

das ist ja schrecklich, was Dir so widerfahren ist.
Ich denk an Dich, wünsch Dir alles, alles Gute und drücke Dich ganz fest.


Liebe Grüße

Sissi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.03.2007, 17:59
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Liebe Bettina,

so schlimm wie bei dir... war es bei mir zwar nicht, aber sehr ÄHNLICH!

Bitte auch mal darüber nachdenken, ob es nicht nur Taxol ist (hatte ich auch), sondern auch der PORT!

Ich hatte immer wieder unklare Fieberschübe, starken Schüttelfrost und Abszesse unter beiden Achseln; Atemnot hatte ich auch, aber das war bei mir nicht so ausgeprägt.

Ruhe hatte ich erst, nachdem man sich zähneknirschend zur Entfernung der Portanlage entschlossen hat. Da war ich schon dermaßen fertig, dass mir schon fast alles egal war. :-(

Irgendwie und irgendwann sind Bakterien in den Port geraten (beim Anstechen) und von dort haben sich die Mini-Biester im gesamten Körper verteilt.

Antibiotika musste ich über ein halbes Jahr nehmen; erst danach war endgültig Ruhe.

Also halte dir diese Möglichkeit im Kopf, falls alle anderen Gegenmaßnahmen scheitern sollten (was ich dir natürlich NICHT wünsche!)

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2007, 18:28
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Liebe Bettina,

wünsche dir, dass wenigstens ab jetzt OP-mäßig etc. alles gut abläuft.

Liebe Grüsse
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2007, 19:07
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 516
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Liebe Bettina,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft!


Liebe Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2007, 19:35
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 146
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

hallo ihr lieben

ich danke euch für eure antworten!

einen ultraschall am port wollen sie noch machen...nur was mach ich ohne port?? darf gar nicht dran denken, ich hab keine venen mehr.

wenn ihr das nächste mal von mir liest, bin ich schon operiert (hoffentlich). ich werde weiter kämpfen, mich nicht entmündigen lassen und den ärzten auf den sagg gehen

liebe grüsse

bettina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2007, 11:36
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Bin noch immer im Krankenhaus

Hey Bettina,

auch wenn ich jetzt zu spät dran bin, möchte ich doch loswerden, dass ich oft an dich denke und dir ja sooo gut nachfühlen kann (siehe meine Situation im November)! Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt endlich alles gut läuft, lass dich nicht unterkriegen von unfähigen Medizinern. Gottlob gibts ja noch ein paar Gute und die sollen sich jetzt schleunigst um dein Bett versammeln und dir helfen....!!!!!

Alles Liebe
Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55