Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 30.12.2007, 22:07
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine liebe brave kleine Linnea!
Wie schön, daß Du nun eine Ruhe in Dir spürst, die es Dir auch ermöglichen wird, wieder zu Kräften zu kommen. Die seelische Stabilität ist eben auch ganz wichtig.
Daß Du Deine Kinder vermißt, das kann ich so gut verstehen. Ich konnte mit ihnen gar nicht telefonieren, als ich im KH war, ohne daß ich mit den Tränen kämpfen mußte. Ist schon eine schwierige Zeit, eine Ausnahmesituation, aber mit dem Wissen, daß man wieder gesund wird und dann nach Hause geht. Mir war das nachher auch wichtig,als ich akzeptierte, daß diese Infektion erstmal heilen muß, bevor ich nach Hause gehen kann. Ich habe sogar nachher gesagt "Ich gehe nicht eher, bis ich wieder fit bin." Da haben sie wohl einen Cocktail zusammengemixt, der möglichst schnell hilft, damit ich denen nicht ewig auf der Pelle liege !

Liebe Linnea, ich werde auch ganz fest an Dich denken und werde Dir und uns allen hier ein gesundes und freundliches Neues Jahr wünschen,
Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 30.12.2007, 23:03
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
schön, dass du die Ruhe in dir findest, die jetzt so dringend brauchst. Ich kann gut verstehen, dass du deine Kinder sehr vermisst, aber sie sollen ja noch länger was von ihrer Mama haben, deshalb müsst ihr durch diese Wochen jetzt wohl durch. Und die Ärzte haben ja auch leider sehr recht, zwei Kinder in dem Alter sind verdammt anstrengend!
Erhol' dich weiterhin gut!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 31.12.2007, 11:10
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Liebe Linnea Sory das ich mich nicht gemeldet habe bin in komiche stimung bild ist da ner der ton maht nicht mit fileicht habe über di fajertege zu fiel geredet Liebste Linna du has schon so viel mit gemacht es kan nur noch besser werden .Ich wünche dir weiter hin viell kraft ud geduld an den weg zum besserung: der krussten tier sol im dieses Jahr noch für immer ferschwinden Und das alle Menchen aof diese Planeten ins komende Jahr gesund werden Liebste Linnea mahst jut deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 31.12.2007, 16:08
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

liebe linnea!

egal, wo du den jahreswechsel verbringst--2008 hält für uns alle nur gutes bereit! lass dich feste drücken, guten rutsch!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 01.01.2008, 15:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,



ich hoffe ja immer sehr, dass es Dir mit jedem Tag etwas besser geht!
Für das neue Jahr möchte ich Dir vorallem schnelle Genesung wünschen, das wäre für Dich und Deine Familie das allerschönste Geschenk
was Dir das Jahr bieten kann. Du bist eine Kämpfernatur und Du wirst es bestimmt recht bald schaffen, meine Daumen sind
(mit kleinen Unterbrechungen) bis zur Genesung gedrückt.



Zudem wünsche ich Dir von Herzen, dass Deine persönlichen Wünsche für dieses Jahr in Erfüllung gehen!

Alles alles Gute

und mach IHN platt

Deine Ina

Geändert von struwwelpeter (01.01.2008 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 02.01.2008, 11:54
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Beate, liebe Leena, liebe Nicole, liebe Beba, liebes Zicklein, liebe Ina und Ihr anderen Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen?! Habt vielen Dank für die lieben Neujahrswünsche hier und in Euren Threads! Ich habe in der Sylvesternacht durchgeschlafen, obwohl es angeblich viel Feuerwerk rings herum gab. 2008 habe ich dann erst beim Aufwachen begrüßt. Ich hoffe, dieses Jahr wird uns allen trotzdem wohlgesonnen sein!

Von mir gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten (aber ich dachte, so ein kleines Lebenszeichen kann nichts schaden). Nach wie vor ist Bettruhe angesagt und die Klebeelektroden des Dauer-EKG sind gestern leider nicht entfernt, sondern nur gewechselt worden. Sie passen hier also nach wie vor gut auf mich auf

Die Tage gehen trotzdem gut herum: manchmal döse ich nur so vor mich hin, manchmal reicht es auch zum Nachdenken oder Lesen... oder Schreiben Außerdem versuche ich, mit kleinen Übungen meine angeknackste Körperwahrnehmung zu verbessern. Das geht ganz gut im Liegen.

Gestern habe ich kurz vor dem Einschlafen von einem Wannenbad geträumt: ich liebe diese kleinen, abgeschlossenen Hausgewässer, besonders wenn sie schön warm und wohlriechend sind. Aber dann begann mein Herz herumzumuckern, als wollte es schon gegen den Gedanken, ins heiße Wasser zu steigen, aufbegehren... Also habe ich mich gedanklich wieder in mein Bett begeben, habe mein Bettzeug gespürt und meine Liegeposition. Das fand mein Herz dann gut und ich konnte einschlafen...

Ihr Lieben, ich grüße Euch ganz herzlich aus dem sonnigen Thüringen!
Alles Liebe,
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 02.01.2008, 13:05
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Daumen hoch AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Linnea,
das Du aus dem sonnigen Thüringen!
grüßt zeigt wie Du das Leben siehst.
Weißt Du, viele Menschen sehen die Sonne nicht, nicht die schönen Bilder der Natur, keine blühenden Pflanzen, Reif der auf den Bäumen liegt.
Seit ich erkrankt bin sehe ich diese Kleinigkeiten doppelt.
Ich wünsche Dir alles gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 03.01.2008, 10:45
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
meine guten Gedanken,und Wünsche begleiten dich jeden Tag.Ich umarme dich ganz lieb.....Gott bschütze dich liebe Linnea.
Liebe grüße von deiner Birgit



Es soll stets ein Freund an deiner Seite
dir Halt geben, wenn du zu stolpern scheinst.
Und wenn Tränen aus deinen Augen gleiten,
dann nur Tränen, die du aus Freude weinst.

Zahl die positiven Momente im Leben
auf das Konto der Erinnerung ein,
du kannst sie an trüben Tagen beheben
und aus Nebel wird wieder Sonnenschein.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 03.01.2008, 13:02
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebste Linnea!
Wie schön, daß aus Dir besser geht (habe ich in Deinem anderen thread gelesen)! Nun muß Dein Herzchen nur wieder seinen Rhythmus finden, nicht wahr?

Ich sende Dir ganz viele liebe Grüße und gute Wünsche in Deine Richtung,

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 04.01.2008, 18:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Liebe Linnea .Schön das es dir etwas besser geht .Ich wünche dir das du bald gesund wirds und bald na Hause gehn kanst Liebe grüsse .Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 05.01.2008, 10:24
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Elke, liebe Birgit, liebe Leena, liebe Beba und Ihr anderen Lieben,

Ihr bedenkt mich immer mit so herzlichen Worten, vielen Dank dafür!!!

Heute bin ich gerade nicht so eine Sonnenstrahlfängerin, liebe Elke. Und es fällt mir irgendwie schwer, den Nebel zu verscheuchen, liebe Birgit. Vermutlich kommt jetzt der für die Seele anstrengende Teil der Genesung: ich will mehr als ich kann, mein Kopf sagt: es ist gut, daß ich nicht darf, aber die Herumliegerei nervt mich dennoch. Und ich bin in Heulstimmung. Eigentlich müßte ich es als ein gutes Zeichen werten, weil es ja durch diese Gefühle hindurch aufwärts geht, aber heute mag es mir nicht so recht gelingen. Weinen wäre wahrscheinlich ganz erleichternd, aber in der Klinik mache ich das dann doch nur, wenn's nicht anders geht...

Kennt Ihr den Film "Die fabelhafte Welt der Amelie"? Da sitzt Amelie einmal auf ihrem Bett und schaut sich einen Film an, der ihr Selbstmitleid in Szene setzt. Dazu beweint sie ihr eigenes Schicksal und verbraucht viele Taschentücher... So ähnlich komme ich mir eben vor. Im Film geht es Amelie danach wieder besser...

Tut mir leid, daß ich heute so jammerig bin, aber irgendwie muß das mal raus und ich weiß gerade nicht wohin damit...

Ihr meine armen Opfer, ich hoffe, Ihr habt dafür einen richtig schönen Tag!
Laßt es Euch gutgehen, das wünscht sich
Eure heute etwas verquere Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 05.01.2008, 10:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

heute hast Du nun also das 'heulende Elend' wie wir hier sagen. Das muss auch mal sein, und es muss raus. Ich verstehe Dich, wenn Du Dich damit in der Klinik schwer tust, ich heule auch lieber ohne Publikum.
Und wie Amelie zelebriere ich es manchmal. Dann hab ich das Gefühl, da sitzen die Tränen irgendwo fest, ein Stau oder eine Verstopfung...dann helfe ich nach. Dazu habe ich (je nach Zeit) einen Film, bei dem heule ich immer (mit James Stewart dem Weihnachtsklassiker "ist das Leben nicht schön" in schwarz-weiß) oder Musik (da geht es schneller). Als ich neulich Callas hörte, sehr konzentriert, hatte ich plötzlich das Gefühl weinen zu müssen. Obwohl ich vorher gar nicht traurig war. Anscheinend kam da was Verstecktes raus.

Während der Therapie musste ich auch öfter weinen, immer dann, wenn mein Körper nicht funktionierte. Sowas machte mir Angst. Ich war es gewohnt, dass er einfach immer funktionierte und plötzlich machte er richtige Kapriolen, und das Schlimmste, wenn ich es nicht beeinflussen konnte.

Lass Deinen Tränen freien Lauf wenn es Dir gelingt, egal wo Du bist. Inzwischen lasse ich das zu. Man kann traurig oder verzweifelt sein nicht verschieben oder terminieren...nächsten Donnerstag um 11 heule ich ?
Ich wünsche Dir, dass Du ganz bald wieder aus der Talsohle heraus gefunden hast.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 05.01.2008, 11:18
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Beate

Du hast ja so recht! Zuhause mache ich das auch so... Was mich hier wirklich hemmt, ist das EKG, mit dem ich - trotz Einzelzimmer - nie so richtig für mich bin: Entweder ich heule einfach drauflos und habe gleich darauf das ganze Team im Zimmer, oder ich klingele und kündige an, daß ich nur mal ne Runde heulen will - ist beides doof. Naja, auf eine von beiden Varianten wird es wohl heute noch hinauslaufen...

Danke fürs Schreiben und viele liebe Grüße
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 05.01.2008, 11:32
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebste Linnea,

ich kenne solche Momente auch uns praktiziere sie ähnlich wie Beate!
Als die Sache mit meiner Mami noch ganz frisch war und ich jeden Tag zu ihr in die Klinik gefahren bin, habe ich immer die Fahrt im Auto genutzt, um den Tränen freien Lauf zu lassen. Im Beisein meiner Mom wollte ich eben stark sein und zu Hause wollte ich meine Jungs nicht zu sehr beunruhigen, obwohl ich die Tränen dort auch oftmals nicht zurückhalten konnte!
Obwohl wir am Donnerstag gute Nachrichten erhalten haben, habe ich abends auf dem Sofa an meinem Mann gekuschelt auch das "heulende Elend" gehabt. Ich denke, die ganze Anspannung musste einfach mal wieder raus. Danach wars auch etwas besser!
Aber heute morgen merkte ich, dass sich wieder so ein Tag ankündigt, habe gleich mit Mutti telefoniert, um mich zu vergewissern, dass es ihr gut geht. Sie freut sich auf unseren Besuch heute Nachmittag.
Doch nun rief sie an und bittet uns, zu Hause zu bleiben, da es regnet und friert zu gleich und Eisregen angekündigt wurde. Mal sehn, wie es sich entwickelt, das Wetter!
Für Dich wünsche ich mir, dass Du einen Moment findest, um alles rauslassen zu können und es danach wieder besser ist! Sind deine Lieben eigentlich von den Großeltern zurück?
Wenn ich könnte, würd ich jetzt zu Dir fahren und Dich ganz lieb in den Arm nehmen!

Hier kommen ganz liebe Grüße und eine Große Kiste voller guter Gedanken!!!

Bis bald,

Anja
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 05.01.2008, 11:49
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
man sagt doch immer, dass Kinder die krank werden knatschig sind, aber noch viel schlimmer knatschig sind die Kinder, die gesund werden!
Dein "heulendes Elend" ist also ganz bestimmt ein gutes Zeichen, dass du dich uf dem Wege der Besserung befindest.

Halte durch, du Arme. Du hast es bald geschafft und darfst wieder ein bisschen mehr, als nur rumliegen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55