Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 24.06.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Lotto,

Schande, Schande über mich. Daran habe ich auch schon gedacht, nur kann mir mal jemand sagen wie das geht (peinlich, peinlich).

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 26.06.2004, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Petra,

konnte mich lange nicht melden, Pc putt!
Muss leider immer auf meinen Sohn warten, hat ihn nun neu installiert. Ich bin da ja ein Fachidiot!
Zu meiner Mama: Wir haben Chemopause.....jippiiii. Aber nur 4 wochen. Macht nichts, ist schon mal was. Blutbild wird entgegen der Befürchtungen immer besser. Leider sind aber da noch die Lebermetas die minimal grösser geworden sein sollen. Können die sich trotzdem nochmal verkleinern? Vielleicht hilft daumendrücken.
Dir und allen anderen alles liebe und viel kraft und Geduld weiterhin
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 28.06.2004, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Gabi,

hätte da mal eine Frage. Hat Deine Mutter eigentliche viele Lebermetastasen oder nur wenige große ?.
Den wenige könnte man ja verschmoren oder ?

Bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 28.06.2004, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Petra,

soviel ich weiss, sind es 2 Herde im Durchmesser von ca. 1 cm.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 28.06.2004, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da etwas gefunden, was genau mein derzeitiges (vielleich auch Eurer?) Gemüt beschreibt. Ich schreibe es ganz bewußt in diesen Thread, weil ich trotzdem "nicht aufgeben" werde:

"Ich bin so müde
vom Kampf der Emotionen,
müde von der Angst,
den Hoffnungen,
den Rückschlägen.

So müde.

Nur noch schlafen.

Aber sobald ich im Bett liege
kommen die Gedanken,
die Wünsche und Hoffnungen
und es braucht so viel Kraft,
sich abzulenken.

Und dann kommen noch
die wirren Träume
und ich bin froh,
wenn der Wecker läutet
und ich aufstehen darf.

Wenn die Arbeit auf mich wartet,
das Einkaufen,
das Aufräumen,
das Kochen.
Ablenkung eben.

Trotzdem stehe ich dann
manchmal da,
stehe da und frage mich,
wie es ihr geht,
hoffe auf gute Nachrichten.

Wenn mein Freund heimkommt
muß ich ihn ganz fest drücken,
ihm ganz nahe sein,
seine Wärme spüren,
seine Lebendigkeit.

Normalität tanken,
einfach nur sein.
Diesen Zustand geniessen,
solange er dauert
und froh sein.

Bis die Angst zurückkommt,
die Sorgen,
mein Herz wieder
wie verrückt klopft
und ich zum Telefon gehe.

Was wird sie sagen?
Was wird wieder los sein?
Was ist nun passiert?
Was wird man tun?
Kann man was tun??

Immer wieder dieselben Fragen,
immer wieder dieselben Ängste.

Ich bin so müde.

Möchte nur noch schlafen...
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 28.06.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Liebe Verena,

Dein Gedicht ist wunderschön...

aber am allerschönsten ist Deine Bemerkung
"nicht aufzugeben".

Hinfallen ist nicht schlimm, aber liegenbleiben...
Weinen ist nicht schlimm, aber verzweifeln...
Wütend sein ist nicht schlimm, aber Untätigkeit...
Verlieren ist nicht schlimm, aber aufgeben...

An Babsi:
Wenn Eure Klinik eigenmächtig handelt und die
Empfehlungen von HD nicht befolgt, solltet Ihr
mal nachfragen - und Euch das erklären lassen...
Ihr seid der CHEF. Die müssen sich nach Euren
Wünschen richten! (Das wollen sie nur meistens
nicht wahrhaben.)

An Gaby:
Ja, wir sind zurück, haben eine wundervolle Hoch-
zeit in Südtirol gefeiert - und haben die Schwieger-
mama "legalisiert".

Liebe Grüsse an alle

ole
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 28.06.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Gabi,

wendet Euch doch mal an Prof. Vogl in Frankfurt. Habe ein Buch vor mir liegen mit den besten Ärzten Deutschlands (da sind meine Chefs auch drin, deswegen habe ich das Buch wurde mal vom Focus erstellt). Der verschmort Lebermetastasen. Habe mich an die auch schon gewandt, geht leider bei Pit nicht,da er viele kleine hat.
Uniklinik Frankfurt, Zentrum der Radiologie
Prof. Dr.med.Thomas J. Vogl Tel. 069/63017277
Habe leider keine Anschrift, aber könntest Dich ja mal telefonisch an diese Anschrift wenden, vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Bis bald liebe Grüße an Deine Mama

Petra
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 29.06.2004, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

@Petra: Bitte nenne doch mal den genauen Buchtitel oder sogar die ISBN Nummer dieses Buches. Lieben Dank, Sonja
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 30.06.2004, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo alle zusammen,

hat jemand von Euch schon mal etwas von OPC gehört? Soll aus den Resten von Trauben, also den Schalen und Kernen gewonnen werden und kommt aus Amerika. Regt wohl insgesamt den Organismus an und ist gerade bei Ödemen ganz hilfreich.

Und dann wollte ich noch wissen, ob jemand von Euch Erfahrung mit den Rath-Vitaminen (was sind das eigentlich genau für Vitamine)hat?

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 30.06.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Ole,

hätte es beinahe vergessen...alles alles Liebe und Gute zu Eurer Hochzeit!!!! Ich wünsche Euch alles erdenkliche Gute für die Zukunft!! Wie heißt es noch gleich: "geteiltes Leid ist halbes Leid, geteiltes Glück ist doppeltes Glück" :-)

Hallo Martina,

von OPC habe ich noch nie etwas gehört. Die "Dr.Rath-Vitamine" sind mir schon bekannt, aber leider habe ich da auch keine rechte Meinung zu. Jeder sagt etwas anderes und dieses Thema wird immer heiß diskutiert. Ich habe mir mal Unterlagen davon zukommen lassen und bin das mit Mama durchgegangen. Wir haben uns das Präparat dann nicht bestellt. Es muß aber jeder für sich entscheiden, was man versucht oder läßt. Das Präparat ist ein Mix aus sämtlichen Vitaminen (A, B, C, D, E, Zink, Selen, usw.). Es soll wie eine Art "Kur" (anfangs wenige, nachher immer mehr Tabletten) eingenommen werden. Wenn Du Interesse hast, schreib mir einfach eine Email (ver.erd.@gmx.de), dann kann ich Dir mehr Infos schicken.

LG
Verena
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 30.06.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Martina,
Dr. Rath mit seinen Vitaminen hat einen mehr als zweifelhaften Ruf! Ich würde an Eurer Stelle die Finger davon lassen. Gruß, Lea
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 30.06.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Sonja,

das Buch hat Focus herausgebracht und heißt
Die große Ärzteliste 1200 Spezialisten aus 69 Fachgebieten.
Eine Nummer habe ich leider keine, steht nicht im Buch drin oder ich finde sie nur nicht.
Dafür eien Hotline für Leserfragen vielleicht bekommt da etwas.
Telefon 089/9250-3374/-3312
Fax 089/9250-3553
leserservice@focus-r.de
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 01.07.2004, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Petra,

So nun weiss ich auch nicht mehr was ich denken soll. Nun heisst es, meine Mama hätte 2 Herde in der Leber aber verstreut. Wie soll ich das verstehen? Ausserdem habe ich im Moment furchtbare Angst, sie hat fast nahezu jeden zweiten Tag gelben Stuhl. Ich weiss, das kommt vom Gallenstau. Phu, ich hab doch fast geglaubt bei ihr wäre alles anders (besser), aber es ist halt doch der "normale " Verlauf dieser schrecklichen Krankheit.
Bin etwas gefrustet, ABER es ist viel Kampfgeist da!
LG
Gabi
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 01.07.2004, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Liebe Martina,
OPC ist mir von meinem Betriebsarzt als Ergänzung (Es sit ein Vitaminpräparat) zur Chemo empfohlen worden. Ich habe es 4 Tage genommen und dann nicht mehr. Warum, weiß ich bis heute nicht. Bei Dr. Rath gibt es unterschiedliche Meinungen. Auch dieser Betriebsarzt, der aber kein Onkologe ist, hat mit das Zeug ausdrücklich empfohlen genauso wie ein an Leukemie erkrankter Freund.
Mein Onkologe, zu dem ich fast blindes Vertrauen habe, hält nicht davon. Als ich von meiner BSDK -Erkrankung vor 4 Monaten erfahren habe, schrieb ich per mail Dr.Rath an und bat um Empfehlung, welche seiner Präparate für BSDK überhaupt sinnvoll seien. Die antwort nach 10 Tagen war sehr unqualifiziert. Fakt ist, dass sowohl auf seiner Internetseite noch in seinen Büchern, die Du uber Dr.-Raths bestellen kannst, ist nicht auch nur über einen authentischen Fall berichtet worden, bei dem ein BSDKler Ergolge mit der Rathschen Therapie hatte. Vergiß nicht jede Krebsart hat Ihre Eigenarten. Was nützt uns, dass ein kleiner Junge dadurch von Krochenkrebs geheilt wurde.

Als erstes gehe auf die Homepage von Dr. Rath (ich glaube www.dr.-********/er sitzt in Holland) und lese die Beiträge. Diese sind auch für einen Laien sehr verständlich. Danach musst Du selber entscheiden. Ich habe mich vorläufig dagegen entschieden. Ob das immer so bleibt, weiß ich zur Zeit nicht.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 01.07.2004, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Hallo Gabi,

wende Dich doch mal an Prof. Vogl die Anschrift habe ich Dir schon gegeben. Vielleicht können Dir die in Frankfurt ja weiterhelfen.

Hallo Wolfgang,

wie geht es Dir ? Alles klar bei Dir ? Wie läuft Deine Chemo ?
Pit bekommt nächste Woche die 7. Chemo. Dann haben wir den ersten Zyklus beendet. Dann ist erst mal eine Woche Pause. Dann geht es noch mal mit 3. Chemos weiter.

Liebe Grüße bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nie die Hoffnung aufgeben Bauchspeicheldrüsenkrebs 7 25.06.2005 13:02
Chemo oder aufgeben? Kämpfen oder sinnlos? Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 25 22.04.2005 14:35
War es das? Muss ich ihn wirklich schon aufgeben? Steffi Pearce Leberkrebs 13 29.03.2005 09:32
Kinderwunsch endgültig aufgeben? Brustkrebs 7 12.10.2004 17:58
Die Hoffnung niemals aufgeben! andere Therapien 1 31.05.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55