Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.12.2007, 14:58
Häsi Häsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Angela,

fühl Dich ganz fest gedrückt
Fühle mit Euch
Häsi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.12.2007, 23:04
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Iris, Engelinchen, tonchi, Bettina, Marion und Häsi!

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und eure tröstenden Worte.

Es ging jetzt alles einerseits sehr schnell mit meinem Vater, andererseits von dem Punkt als mein Vater nicht mehr ansprechbar war, empfanden wir es als Angehörige unendlich bis mein Vater erlöst war. Ich bin sehr froh, daß wir während dieser schweren Stunden einen sehr einfühlsamen Pfarrer zur Seite hatten. Mir hat es sehr geholfen mich über meine Beobachtungen auszutauschen und meine Aufgabe und die Situation erneut anzunehmen.

In der Zwischenzeit haben wir meinen Vater noch mehrfach auf dem Friedhof besuchen können. Es ist unvorstellbar wie friedlich er jetzt in seinem Sarg liegt. Er hat ein leichtes Schmunzeln/Lächeln auf dem Gesicht. Ich hoffe, dass ich dieses Bild mir immer mehr verinnerlichen kann und ich die leidende Mimik meines Vaters vergesse oder es in den Hintergrund verdrängen kann. Die Beerdigung findet am Mittwoch statt. Ich werde ihn mir noch ein paar mal anschauen, bevor er seinen Platz im Grab einnimmt.

Heute haben meine Mutter meine Schwester und ich uns um die Traueranzeige/Nachruf zusammen gekümmert. Die Gestaltung der Anzeige tut gut, sie zeigt doch dann auch den Anderen welchen Verlust man erlitten hat. So gehen wir jetzt Schritt für Schritt den Weg der noch verbleibt.

Liebe Grüße Angela07

Meinem lieben Papi zum Andenken!

*11.03.1932 - 13.12.2007

Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich, wird manches anders sein.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.12.2007, 01:13
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Zitat:
Zitat von Angela07 Beitrag anzeigen
(...)

Liebe Forumsteilnehmer,

mein Vater hat es heute abend um 17.38 geschafft. Er ist jetzt im Regenbogenland und endlich erlöst von seinen Schmerzen.
Ich habe heute mittag noch mit den Ärzten kämpfen müssen, damit die Morphindosis noch erhöht wurde. Mein Vater musste sich doch tatsächlich noch zuerst massiv in die Unterlippe beißen, bis sie uns geglaubt haben. Daraufhin wurde die Dosis endlich etwas erhöht, worauf dann mein Vater endlich ruhiger wurde. Ich bin so froh, dass ich dies noch für ihn erreicht habe. Das einzige was mir nicht vergönnt war, ist, dass ich im letzten Augenblick nicht dabeisein durfte. Meine Schwester hat mit mir den "Schichtwechsel" gemacht und hat mich dann kurz bevor ich zu Hause war noch angerufen, dass er soeben eingeschlafen war. Ich war von morgens 9.30 bis 17.00 im Krankenhaus. Ich dachte er braucht uns morgen noch und wollte wieder für ihn dasein. Das war das letzte was wir ihm noch geben konnten. Meine Mutter ist nun heute abend auch wieder nach Hause gekommen, auch Sie hat für ihren Mann durchgehalten und die ganze Zeit mit ihm im Krankenhaus verbracht. Sie ist am Ende.
Nun sind wir mitten im danach, im sortieren und organisieren. Das ist alles so schwer.

Angela07

Ach Angela, gerade eben hast du mir noch dein Beileid ausgedrückt und bist nun selbst in ähnlicher Lage. Lass dich einfach mal drücken...
Es tut mir leid für dich, weil ich weiß, was dies bedeutet.

Hoffnung stirbt zuletzt, aber manchmal ist sie dann doch schneller dahin als das Leben ausgehaucht. (J. T. Former)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.12.2007, 21:20
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Angela,

war ein paar Tage nicht hier und nun lese ich das. Mein herzliches Beileid.

Es tut mir so leid, mir fehlen die Worte.

Fühl dich ganz fest umarmt. Dir und deiner Familie schicke ich ein großes Kraftpaket, um die kommende Zeit einigermaßen zu überstehen.

Traurige Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.12.2007, 11:07
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Liebe Angela,

ich war eine Zeit lang nicht im Forum und habe gerade noch mal Deine ganze geschichte gelesen.

Es tut mir so leid. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und würde Dich gerne trösten, aber dafür gibt es keinen Trost.

Ich denke an Dich.

Sei ganz lieb gedrückt,
traurige Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.01.2008, 02:16
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: Kleinzelliger Lungenkrebs inoperabel Alter75

Lieber William,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich muss immer wieder denken, um wie viel schlimmer muss es für Euch gewesen sein. Ihr hattet ja kaum Zeit Euch mit dem Gedanken an diese furchtbare Krankheit vertraut zu machen, kaum Zeit sie zu verarbeiten, ganz besonders Dein Vater.
Mein Vater lebte mit der Diagnose wenigstens doch noch ein bischen weiter, zum Teil auch noch mit verbesserter Lebensqualität. Aber zum Schluß holte es ihn doch so schnell ein, wir konnten es kaum fassen. Es war ein erneutes annehmen der Krankheit, es hat uns dann doch noch einmal vollkommen überrollt.
Ich wünsche Euch nochmals viel Kraft für die schmerzvolle Zeit und ein gesundes, besseres 2008

Liebe Engel,

ich hatte nicht damit gerechnet so schnell auf der anderen Seite zu stehen. Es hat mir immer viel gebracht im Forum zu lesen und mich auszutauschen. Aber wir mussten nun selbst feststellen, wie schnell sich diese heimtückische Krankheit zurückmelden kann. Es bleibt einem zum Schluß nur der Trost, dass der geliebte Mensch nicht mehr leiden muss
Ich hoffe für Dich und Deinen Vater, dass ihr noch ganz viel gute Zeit miteinander habt, dass man dieses Tier möglichst lange in Schach hält!!

Auch für Euch ein viel besseres 2008


Liebe Doris,

vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Ich wäre so froh wenn ich noch einen weiteren Grund hätte ins Forum zu kommen. Aber mein Papa hat sich so entschieden, ich bin der festen Überzeugung, dass mein Papa für sich beschlossen hatte, nun ist genug. Alles was nun noch auf ihn zugekommen wäre, wäre so ungut gewesen, dass er für sich beschlossen hat, hier ist nun mein Ende. Es war nun nur einfach so schnell. Das macht uns allen sehr zu schaffen. Der Kopf weiß es ist besser so, aber die Gefühle kommen nicht so schnell hinterher.

Ich werde immer mal wieder herreinschauen um auch bei Euch mal wieder mitzulesen. Für 2008 wünsche ich Euch alles Gute!!!

Liebe Grüße Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55