Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.07.2008, 13:59
lisa04 lisa04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi Carlottchen,

auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute, drücke Dir die Daumen und denke an Dich!!!

Lisa
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.07.2008, 15:06
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi Lisa,

Ich hab schon soviel hier gelesen von Verenung der Scheide dass ich richtige Angst bekomme,was für körperliche und seeliche Ausmassen diese OP mitbringt.SCH....
Ich hoffe nicht dass ich zur Bestrahlung muss,aber dass sagt mir der Arzt erst nach der OP.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es dir baldmöglichst wieder gut geht,und dank dir für deine lieben aufbauenden Worte-das tut echt gut!

LG Carole
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.07.2008, 21:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo zusammen,

ich freue mich hier Leute gefunden zuhaben,mit denen ich quatschen kann...(HPV)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.07.2008, 15:38
lisa04 lisa04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Carole,

Ich hatte bewusst nur 2 1/2 Wochen Krebs und dann kam die OP. Ich dachte mir, dass ich mich für diese kurze Zeit nicht heiss machen würde und habe mich nicht mit dem Thema befasst, oder nur ganz minimal. Ich habe nur das gelesen, was ich für die OP unterschreiben musste. Weil ich zu dem Arzt, der mich operieren sollte ein 100% Vertrauen hatte, war ich auch nicht aufgeregt und hatte auch keine Angst.Es ging ja auch alles gut.
Das Problem an der Sache ist, Dass man als Laie nicht weiss, wann die Wundheilung abgeschlossen ist und deshalb ziemlich lange keine Anstalten macht an GV zu denken. Die OP war nicht das Problem, die Bestrahlung hat meiner Scheide den Rest gegeben.
Trotzalledem gibt die OP Dir die Chance auf Heilung und nur das zählt. Und da Du ja schon im Vorfeld Infos hast, kannst Du die Sache auch anders angehen; wäre bei mir auch nicht schlecht gewesen.
LG Lisa
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.07.2008, 19:43
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi Lisa,

Bewusst oder unbewusst-irgendwie versucht man es doch immer zuverdrängen.
Das was mich etwas fertig macht das alles so Schlag auf Schlag geht.
Ich habs jetzt mal meinen engsten Freunden erzählt-das erleichtert auch ein bisschen.Naja irgendwie wirds schon gehn.(es muss)....
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.07.2008, 19:52
lisa04 lisa04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi Carole,

vielleicht ist es manchmal besser, wenn es Schlag auf Schlag geht, dann bleibt nicht so viel Zeit zum Grübeln.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.07.2008, 20:53
lisa04 lisa04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Gebärmutterentfernung

hi carlottchen,
eigentlich hatte ich Dir schon vor ein paar Stunden geschrieben, ist aber irgendwie nicht angekommen.
Ich wollte Dir auf keinen Fall mehr Angst vor der OP machen, als Du vielleicht sowieso schon hast.
Die OP ist in jedem Fall wichtig und eine Chance gesund zu werden. Wenn die Scheide OP-bedingt verkürzt ist wird das vielleicht noch nicht mal große Auswirkungen haben und einer Verklebung kann man ja (wenn man´s weiß) vorbeugen.
Gruß lisa
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.07.2008, 10:48
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe, wie die meisten Frauen auch, natürlich Angst vor der OP. Bei mir soll ja "nur" die Gebärmutter entfernt werden. Das soll über einen Bauchschnitt erfolgen. Laut Aussage des Arztes gibt es normalerweise keine Auswirkungen auf mein sexuelles Leben danach.
Ja, sein Wort in Gottes Ohr!!! Ich hoffe doch sehr, daß die keine Fehler machen werden und ich danach ein normales Leben haben werde. Man liest und hört ja immer so viele schlimme Dinge, die bei einer OP passieren können.... Sicherlich denke ich viel daran, und da ich nicht gerade zu den Glückskindern auf diesem Planeten zähle, ziehe ich derlei Dinge auch in Betracht!
Aber momentan versuche ich, nicht ständig daran zu denken. Es nützt mir nichts, mich jetzt verrückt zu machen. Der Arzt hat ja auch ausdrücklich betont, daß ich KEINEN Krebs hätte! 100 %ig ist das zwar nicht, aber momentan ein kleiner Trost.
Ich verfolge mit großem Interesse Eure Beiträge!
Danke
Frauke
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.07.2008, 10:57
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Frauke*34,

also mein Sexualleben ist nach der Wundheilung ganz normal weiterverlaufen.Keine Schmerzen...nix
Meine wurde auch durch einen Bauchschnitt entfernt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und Kopf hoch.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.07.2008, 15:21
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

hab Dank für Deine lieben Worte. Ich will jetzt einfach mal hoffen, daß bei der OP alles glatt geht, der Rest meines Körpers alles unbeschadet überstehen wird..... Bin mit 34 wohl auch noch zu jung, um auf alle Freuden verzichten zu müssen!!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.07.2008, 15:30
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Das finde ich auch.Meine kam mit 27 raus.Und für mich war alles bis auf meine Tage...wie vorher.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.07.2008, 08:42
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

dann hoffe ich mal, daß sich für mich kaum Veränderungen ergeben.
Hast Du Dich von Deiner Gebärmutter "verabschiedet"? Der Arzt riet mir dazu, ich fand das schon ein wenig befremdlich, aber ich denke dennoch darüber nach, mit meiner Freundin eine Zeremonie abzuhalten - so kurz vor der OP! Was denkst Du darüber?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.07.2008, 10:49
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Frauke*34,
jetzt halt mich bitte nicht für verrückt.Ich habe meine mit nach Hause genommen.Ich würde mich verabschieden.Mir hat der Gedanke sehr geholfen,zu wissen,das sie nicht im Ofen gelandet ist.Hab die mitgenommen,aus Interesse.Wollte immer Medizien studieren und hab seid ich klein bin gesagt...alles was rauskommt...kommt mit nach Hause.Und jetzt steht sie im Abstellraum.

Lg
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.07.2008, 16:17
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

ich halte Dich nicht für verrückt! Das muß ja jeder selbst entscheiden. Ich würde mich allerdings nicht überwinden können, sie mit nach Hause zu nehmen. Mir wäre das wahrscheinlich unheimlich. Ich finde, alles was in meinem Körper ist an Organen, rätselhaft und sogar befremdlich. Das klingt schon eher verrückt, oder? Ich schaue ja nicht mal hin, wenn mir Blut abgenommen wird. Ich werde mich mal mit meiner Freundin beraten, wie ich mich verabschieden soll... Allerdings muß ich schon dazu sagen, daß ich nie Kinder wollte, sie mir da auch nicht so wichtig erschien. Ich weiß aber auch nicht, was ich eventuell fühle und denke, wenn ich die OP überstanden habe.

LG
Frauke
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.07.2008, 16:40
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi Frauke,

man stellt sich die Orgene immer blutig und ekelhaft vor.Kann diese Einstellung verstehen.Mir war es am Anfang auch unheimlich.Das hat sich dann aber gegeben.


Ich hab einen 10 Jährigen Sohn.Obwohl ich nie Kinder wollte...bin sehr froh,das mein Sohn da ist.Mit 27 bekam ich meine Gebärmutter entfernt.Und ich muss sagen,obwohl ich keine Kinder mehr wollte,war es sehr schwer für mich.

Denn zwischen nicht mehr wollen und nicht mehr können...liegen Welten.

Durch meine Notoperatin und die bevorstehende OP...hab ich gemerkt,das es immer noch schlimmer kommen kann,als mit der GE.Und seid diesen Tagen,ist diese Sache mir nicht mehr so wichtig.

Du findest bestimmt einen Weg mit deiner Freundin.Vieleicht hilft es dir,wenn die Ärzte ein Foto von deiner GM machen.Mir hat man es angeboten und ich hab es angenommen.


Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55