Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.10.2010, 19:57
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo Dirk,

das wär ausnahmsweise mal gegeben: Daheim sind alle gesund und munter. Wer hätts gedacht :-)

Aber du hast vielleicht recht, grad solange die Leukos so unten sind.
Wie gesagt, ich warte einfach auf morgen.

Viele Grüße,
Bernie
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 17.10.2010, 09:54
John79 John79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Zitat:
Zitat von BernieFocker Beitrag anzeigen
Cisplatin-Verweigerer ab heute.
! Glückwunsch, bald ist es geschafft und es geht nur noch aufwärts...

Nur das Beste!

Hans
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.10.2010, 10:32
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Guten Morgen!

Selbst bis Dienstag zu warten ist ja nur ca. 40 h simpsons o- ä- Folgen gucken. Ich denke aber, wenn alle daheim gesund sind, und Du Dich gut fühlst, ab nachhause! Und den ZVK weg. Und nur wenn die Leukos tatsächlich unter 2000 gehen, dann muss halt wieder Isolation und Neupogen her. Aber lass Dir nicht einfallen, mit dem ÖPNV zu fahren oder Shoppen zu gehen.
Die Chemo, die Dich heilt, hat als automatische und gewünschte Folge, dass sie alle sich schnell teilenden Zellen zerstört, auch die Leukos. Das heißt bildlich auch, bei Deinem Leukos-Nadir stirbt die letzte Krebszelle.
Nach Deiner fiesen Entzündung beim letzten Block ist der Gedanke an den nächsten Leukotiefpunkt natürlich negativ besetzt, aber wahrscheinlich werden die nächsten Tage einfach nur langweilig. Aber falls Du eine Frage hast, ist jemand da im Kkh, und Dein Blut checken sie auch täglich.
Beim nächsten Mal, wenn die Leukos ansteigen, bist Du durch! Ud dann regeneriert das Blut, die Haare, die Haut (höhö, auch die Pickel :-().
Hm, das weißt Du ja alles schon, also einfach nur Tschaka! Du schaffst das!

Wie fühlst Du dich denn körperlich? Einigermaßen in Ordnung? Wahrscheinlich gut, denn natürlich habe ich Dir gestern die Reiki-Kölsche gesendet und fühl mich jetzt wahrscheinlich fieser als Du ;-)
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.10.2010, 17:02
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo zusammen,

ich melde mich glücklicherweise mal wieder von daheim :-)
Bin seit Sonntag mittag aus dem Krankenhaus entlassen und nach einer Horror-Taxifahrt mit einem absoluten Assi-Taxifahrer der mich ne Stunde über seinen Hodenkrebs volltextete glücklich daheim gelandet. Dachte zwischendurch, ich oder er stehen Montag in der Zeitung als "Opfer".

Gestern war ambulanter Chemotag... das Bleo hat mich mal wieder ziemlich umgehauen, aber ich musste nicht im Krankenhaus bleiben. Auf der Heimfahrt hab ich mich mit Sitzheizung und heißem Tee vor Schüttelfrost bewahrt und den restlichen Tag im Bett verbracht.
Heute gehts mir schon wieder viel besser, nur ein beginnender leichter Husten macht mir etwas Sorgen... aber den werd ich jetzt mit heißem Tee und Schal bekämpfen.

Meine Leukos waren am Montag bei 5400, also super und sogar höher als noch am WE im Krankenhaus. Daheimsein heilt :-)

Danke auch an Ilmarinen, dessen Reiko-Selbstopfer mir scheinbar geholfen hat


Viele Grüße,
der Bernie
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.10.2010, 17:07
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Tolle Nachrichte Bernie !!!

Suuuuuuuuuuuuper gemacht. Noch einmal Bleo und der Spuk hat ein Ende!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.10.2010, 20:16
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hi Bernie!

Das sind ja wirklich mal herausragend gute Nachrichten!! Freut mich riesig für dich, dass du die letzten Tage so gut überstanden hast und deine Leukos richtig fett oben sind! Alter, bald hast du es geschafft.. :-) Nur noch EIN MAL Bleo! :-)
Ich würd am liebsten ein paar Wochen vorspulen (aber nicht so wie in dem Film "Klick", sondern wirklich nur eiiiinmal...), damit ichs auch schon bis dahin geschafft hätte ;-)

Erhol dich schön zuhause, trink den Husten weg und machs dir im Schoss der Familie gemütlich!

Viele Grüße

Marc
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.02.2011, 13:39
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch endlich mal wieder hier zu Wort.
Irgendwie wollte ich nach meiner Chemo das Thema Krebs möglichst schnell hinter mir lassen - und damit auch dieses Forum.
Leider musste ich aber merken, dass das eben nicht so einfach geht. Nach der Chemo ist eben nicht alles weg und vergessen.

Am 26. Oktober hatte ich meine letzte Chemo ambulant. Zu Weihnachten hatte ich dann auf dem Kopf schon wieder einen deutlich erkennbaren, recht gleichmäßigen Haarwuchs - ein schönes Geschenk.
Seit 11. Januar mache ich bei meinem Bürojob eine Wiedereingliederung. Derzeit bin ich bei 6 Stunden pro Tag.

Gesundheitliches:
Bei meinem ersten Nachsorgetermin Mitte Januar wurde ein großes Blutbild gemacht, Ultraschall und ein Thorax-Abdomen-CT. Soweit war alles ohne Befund, gottseidank.
Leider plagt mich an der linken Brust eine Drüsenschwellung, schon seit Dezember. Druck auf die Brustwarze ist recht schmerzhaft.
Mein Androloge hat mich dann zum Gynäkologen (!) geschickt, zu einer Brustuntersuchung. Dieser stellte zum Glück keinen Knoten fest, aber eben dieses vermehrte Drüsengewebe. Der Androloge machte daraufhin einen Hormontest und dieser brachte zuviel Östrogen zum Vorschein. Der verbleibende Hoden produziert wohl zu wenig Testosteron, das Kleinhirn sagt "mach mehr" und er mach nun ausreichend Testosteron für einen normalen Wert, aber scheinbar zuviel Östrogen.
Als Therapie hat er mir Tamoxifen-Tabletten verschrieben, ein Antiöstrogen, das normalerweise bei Brustkrebsfrauen eingesetzt wird. Leider ist mir seit einigen Tagen nun recht schwindelig, deshalb habe ich die erstmal wieder ausgesetzt.

Psychisch gehts mir nicht so besonders... meine Frau und meine Kinder sind absolut toll, aber mein Job ist nicht (mehr) meine Welt. Einerseits fühle ich mich durch meine Krankheitsvertretung von der Position gestoßen. Andererseits ist mir das generell irgendwie alles zuviel und kommt mir so unnütz vor. Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich mal zu nem Psychologen gehen soll... weiß nicht, was ich beruflich verändern könnte um glücklich zu werden. :-(

Viele Grüße,
der Bernie
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.02.2011, 13:54
void void ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Drüsenschwellung auf der linken Seite plagt mich auch seit meiner 2. PEB.
Ist ein bisschen besser geworden seither, aber noch nicht weg.
Ist jetz ca. ein 3/4jahr schon.
Hoff das ganze pendelt sich von alleine ein.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 09.02.2011, 21:10
denkerin denkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo BernieFocker, guten Abend,

aus meiner Sicht kann ich nur Positives berichten über psychologische Begleitung, wenn man sich nicht gut fühlt. Wichtig ist dabei, dass die
Chemie stimmt und man bereit ist, mitzuarbeiten.

Geh zum Psychologen, das ist der richtige Schritt!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
LG
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 04.03.2011, 22:31
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hi Bernie,

lese Deinen Thread gerade erst - tut mir Leid, dass Du Dich so fühlst. Der Weg zum Pschologen ist übrigens viel einfacher als ich vorher dachte: Hausarzt schreibt eine traumatische Belastungsstörung auf und dann bekommt man von seiner Krankenkasse entweder eine Liste der Psychologen mit Krankenkassenzulassung oder die haben wie bei mir in Köln einen Therapeuten als Rahmenvertrag für ihre Mitglieder. Dann führt man (so man zeitnah einen Termin bekommt) ein erstes Gespräch und merkt dann schnell, ob es sich "gut" anfühlt und der Therapeut passt. Mir gefällt daran, dass da einem jemand ohne persönliche Gefühle (und für Geld) zuhört und berät, da habe ich nicht das Gefühl, andere zu belasten. Und für die Krankenkassen und die Gesellschaft lohnt es sich auch, da eine Depression durch "in-sich-Reinfressen" wesentlich teurer ist.

Und was nach einer Erkrankung im Berufsalltag für unterschiedliche Situationen, Emotionen und Schrägheiten passieren können - da könnte ich auch Lieder von singen. Könnte man eigentlich in einem separaten Thread einmal thematisieren, da wir ja überwiegend jünger und noch im Berufsleben / Studium stecken, sind die Erfahrungen ja etwas anders als die von z. B. Prostata- und Darmkrebspatienten.

Mir geht es psychisch auch nicht wie vorher - das Leben ist nach der Krankheit anders. Bei mir drehen ständig Gedanken irgendwelche Kreise, zu völlig unterschiedlichen Themen. So, dass es mich manchmal schon nervt und ich lieber weniger denken würde, kann ich aber nicht abschalten... Anfangs meistens zu Krankheit, dann im Verlauf des Herbst / Winters mehr Job, aber auch alltägliche Situationen.

Aber um Dir auch noch was Hoffnung mitzugeben - ich leide heute den ganzen Tag einfach nur wegen einer supergeilen Weiberfastnachtsfeier gestern, bei der natürlich viel zu viel Kölsch geflossen ist. Die ganzen normalen und schönen Situationen kommen mit der Zeit immer mehr zurück - egal ob beimThema Gesundheit, Familie oder Job. Und dominieren das Leben wieder.

Alles Gute und Alaaf aus Köln

Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.08.2011, 15:19
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo liebe Lebensabschnittspartner :-)

Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort. Vor drei Tagen hatte ich Jahrestag... am 20.8.2010 war meine OP und ich bin seitdem eineiig, aber kein Zwilling ;-)

Hier also mal wieder Zeit für einen Lagebericht...
Alle Nachsorgeuntersuchungen waren bisher NEGATIV, also positiv für mich. Auch das Thorax/Abdomen-CT Anfang Juli war ohne Auffälligkeiten. Meine Brustdrüsen sind wieder im männlichen Sollzustand, die Östrogenblocker haben also gewirkt... nehmen muss ich sie schon seit Monaten nicht mehr.

Körperlich geht's mir blendend, eigentlich sogar besser als je zuvor. Ich mache etwas Sport (PowerPlate im Fitnessstudio und Fahrradfahren mit Kinderanhängerziehen) und lebe ansonsten bewußt aber nicht übermäßig supergesund.
Psychisch bin ich immer noch ein anderer als vor der Sache mit dem Krebs... aber das ist wohl völlig normal. Ich grüble jetzt nicht groß nach über alles, aber bin irgendwie reizbarer als vorher. Vielleicht liegts ja auch an den Hormonen, ich sollten vielleicht mal bei der nächsten Nachsorge im Oktober nach einem aktuellen Bluttest fragen.

Allen, die noch mitten in der Therapie stecken sei hiermit gesagt: IHR SCHAFFT DAS! Und das Leben geht danach weiter, vielleicht sogar besser als vorher!

Schöne Grüße,
der Bernie
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 23.02.2012, 15:13
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Wieder mal ein Lebenszeichen...

Heute hat mich die Google-Suche "Hodenkrebs & Burn-Out" wieder auf dieses Forum gebracht.

Ich war seit meinem ähnlichen Posting im Februar 2011 immer noch nicht beim Psychologen. Falscher Stolz, Angst, keine Ahnung warum... Aber ich glaube ich hab nun keine andere Wahl mehr...

Beruflich hat sich im letzten halben Jahr so viel Negatives getan (60 statt 20 km tägliche Fahrtstrecke bei gleichem Job und Gehalt, ein jahrelanger Kollege und meine tägliche Bezugsperson ist weg, neuer Chef da, jegliche Motivation weg), zuhause bin ich immer noch sehr launisch und leicht reizbar und irgendwie fehlt mir jeglicher Spaß im Leben. Ich kann mich weder auf den Sommerurlaub freuen noch auf andere, eigentlich tolle Vorhaben. Hab vorhin einen Online-Burnout-Test auf therapie.de gemacht und hatte 48 Punkte und ein "hohes Burnout-Risiko".

Mitte März hab ich einen Termin zur erneuten Hodenbiopsie an meinem Einzelstück. Mein Androloge will nachsehen, ob ein paar TIN-Zellen die Chemo überlebt haben. WENN, dann steht eine Bestrahlungstherapie an. Unfruchtbarkeit ist da nicht meine Angst, ich hab ein Kryo-Backup. Aber die OP macht mir Angst und ich hab irgendwie ein scheiß Gefühl dabei...

Liegt das an meinem Krebserlebnis? Oder einfach am falschen Job? An zu wenig Testosteron?

Ich könnte die letzten Tage auf der Stelle losheulen, wenn ich mich nicht so im Griff hätte.

Hoffe Euch gehts besser!

Liebe Grüße,
der Bernie.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 27.02.2012, 15:04
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hi Bernie,

Nicht hängenlassen... Nach so einer Krankheit ist man halt erst etwas anfälliger. Es ist keine Schande, sich Hilfe zu holen, und wenn nicht, wird Dir der Frühling in den nächsten Wochen auch helfen, besser drauf zu kommen..
Wofür die Biopsie gut sein soll, weiß ich nicht, ist bei mir nie ein Thema gewesen. Nur während der ersten op damals ist auch das andere Ei getestet worden, nicht nach der chemo. Ich hatte aber da auch keine tin...

Gruß
Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.06.2012, 00:41
denkerin denkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Guten Abend BernieFocker,
meine Gedanken sind bei Dir und wie es Dir wohl gehen mag.
Wie ist Deine psychische Verfassung?
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und wenn Du kannst und möchtest melde Dich bitte hier.
Lass Dich knuddeln, LG
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.01.2013, 11:00
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo Leute,

es gibt ein Update, was meine Erkrankung betrifft.
Und da es nicht nur MICH betrifft, habe ich einen neuen Thread eröffnet:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s....php?p=1164433

Viele Grüße,
Bernie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55