Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.10.2010, 10:51
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@ Sonne,

ich hatte meine erste Koni am 31.8.04 am 4.9.04 war ich zur Befundbesprechung und ich musste zur Re-Koni. mein Arzt holte mir den Termin und fragte, ob der 9.9.04 OK wäre? Ich sagte nein, da hab ich Geburtstag. Also bin ich am 21.9.04 zur Re-Koni gegangen. Und es war nichts anders, als wie bei der ersten. Du siehst, man muss keine 6-8 Wochen warten.

Selbst nach meiner vierten Koni, hätte ich noch schwanger werden können.

LG
__________________
26.8.04
  #17  
Alt 11.10.2010, 10:55
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@tiffany: danke für die Info. Sowohl im Krankenhaus als auch mein Dok haben gesagt ich muß mind. 6Wochen warten, da es erst komplett verheilen muß. Event sogar 8Wochen!
Komisch das das so unterschiedlich gehandhabt wird.

Du hast schon 4Koni´s hinter dir?
  #18  
Alt 11.10.2010, 10:57
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@ Sonne,

ja, 4 Konis, Gebärmutterentfernung und noch ein paar andere Op´s.

Die Ärzte sagten zu mir, das man das so kurzfristig machen könnte, da man ja nicht in die Wunde schneidet.
Wie du schon geschrieben hast, die Gesundheit steht im Vordergrund.

LG
__________________
26.8.04
  #19  
Alt 11.10.2010, 11:09
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Danke tiffany,
mensch du hast ja auch schon einiges hinter dir!
Tut mir echt leid für dich!
Aber wie du schon selber sagst, die Gesundheit steht im Vordergrund.

Ich hätte da noch eine Frage:
Ich schreibt öfters hier man soll was für sein Immunsystem tun. Was kann ich genau machen um mein Immunsystem zu stärken?

Mein Arzt sagt die Wunde muß erst komplett verheilt sein bevor sie wieder operieren können.
Naja, jetzt heißt es abwarten.
Ist ja auch erst 1Woche her.

Geändert von Sonne1980 (11.10.2010 um 11:11 Uhr)
  #20  
Alt 11.10.2010, 11:20
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Sonne,

da Krebsvorstufen und auch Gebärmutterhalskrebs von den HP-Viren verursacht werden, brauch man bei deren Bekämpfung ein gutes und intaktes Immunsystem.
Man sollte sich gesund ernähren, nicht rauchen, viel frische Luft und wenig Stress.
Manches ist leicht gesagt. Denn ich konnte bis heute nicht aufhören zu rauchen.
Das spielt aber eine grosse Rolle bei der Entstehung von Krebsvorstufen.
Hier findest du viel Wissenswertes.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=10492

LG
__________________
26.8.04
  #21  
Alt 11.10.2010, 11:23
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Vielen Dank dür den Link.
Auf einiger dieser Seiten habe ich bereits rumgelesen, aber noch lange nicht alles.
Also rauchen tue ich nicht, aber das mit dem immer gesund ernähren und keinen Stress ist echt schwierig! Irgendwie war ich die letzten Jahre ständig im Dauerstress.
Aber so ist das leider! Solange es einen gut geht macht man sich darüber auch keine Sorgen!
  #22  
Alt 11.10.2010, 11:55
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo

ich kann Dir bezüglich Immunsystem sagen, Rauchen ist wirklich ein Faktor, da bist du schonmal raus ich habe übrigens auch im Juni aufgehört und kann endlich wieder atmen und riechen

Ich gehe jetzt mehr an die Luft, mache noch mehr Yoga und Meditation als vorher um meinen Stress gut abbauen zu können.

Ebenso haben meine Ärzte mir empfohlen, homöopathisch etwas für das Immunsystem zu tun.
Ich habe eine Ärztin gefunden, die sowohl Schulmediz. ist als auch Homöopathin, somit fühle ich mich da sehr gut aufgehoben. Meine Krankenkasse (gesetzlich) übernimmt sogar die Kosten, da sie einen Vertrag mit dieser Ärztin haben. Sie hat mich komplett auf den Kopf gestellt, 1 1/2 Std. Anamnese aufgenommen und jetzt habe ich Globuli bekommen ,die werde ich jetzt eine Zeit einnehmen und dann schauen wir weiter.
Ich tue alles was ich kann, da ich so eine Zeit nicht nochmal erleben möchte.

Gesunde Ernährung ist selbstverständlich auch sehr hilfreich.

Psychisch sollte es Dir auch gut gehen, auch das wirkt sich auf das Immunsystem aus.

Alles Gute

PS: Da bei mir alles im Gesunden entfernt wurde, stand keine Re-Koni an, meine Ärzte aus der Dysplasiesprechstunde hatten mir im Vorfeld aber auch geraten 6 Wochen nach der 1. abzuwarten, falls es dazu gekommen wäre.

Geändert von Astrastar (11.10.2010 um 12:05 Uhr)
  #23  
Alt 11.10.2010, 12:03
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@ Sonne,

wie Zumsel schon schrieb, ist es gut, das du dir eine zweite Meinung einholst.
Das mit dem gesund ernähren, klappt bei mir auch nicht immer und dem Stess, kann man nicht immer aus dem Weg gehen.

Ich persönlich denke, den Weg, den du gehen willst, mit der Re-Koni ist der Beste.Ob du die nun jetzt oder in 6-8 Wochen durchführen lassen möchtest. Nach meiner persönlichen Erfahrung, hatte ich nach der Re-Koni die gleichen Probleme, wie nach der ersten und ich empfand diese als nicht nennenswert! Ich hatte zwischen der dritten und vierten Koni 6 1/2 Wochen Wartezeit (berufliche Gründe) und trotz der 6 1/2 Wochen, war nichts anders, als bei der zweiten, die 3 Wochen nach der Ersten folgte.

Was die SS betrifft, würde ich nochmal nachfragen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das man nach einer Re-Koni nicht mehr schwanger werden kann.


LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (11.10.2010 um 12:12 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt
  #24  
Alt 11.10.2010, 13:18
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Vielen Dank Astrastra und Tiffany!
Es tut echt gut mit jemanden drüber zu reden der sich da auskennt und die Ängste verstehen kann!
Ich bin echt froh wenn ich endlich wieder arbeiten gehen kann, ist schon ziemlich langweilig daheim auf dem Sofa!

Was das Thema SS angeht werde ich einfach noch mal nachfragen und es dann auf mich zukommen lassen ... hab ja eh keine andere Wahl ... die Gesundheit geht schließlich vor und alles andere wird sich zu gegebener Zeit zeigen!
  #25  
Alt 11.10.2010, 13:25
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo Sonne,

Zitat:
Zitat von Sonne1980 Beitrag anzeigen
Ist ja doof das die Kasse da nix zuzahlt zu der Impfung. Was kostet so eine Impfung?
Die Imfpung besteht aus 3 Einzeldosen, die man in Abständen bekommt:
1. Impfung Tag x
2. Impfung 8 Wochen nach Tag x
3. Impfung 6 Monate nach Tag x

Jede Dosis kostet 159,00 € zzgl. Impfgebühren beim Gynäkologen. Ich habe knapp 550,00 € für Alles bezahlt.

Die Imfpung wurde eigentlich für junge Mädchen entwickelt, die noch vor der Aufnahme sexueller Kontakte geimpft werden sollen, um den bestmöglichen Schutz zu erzielen. In der Regel ist das das jugendliche Alter von 12 - 17 Jahren. Manche Kassen zahlen auch noch bis über 20 Jahre - je nach Ausgangslage. Wir "Alten" mit 30 Jahren und mehr, zudem "infiziert & operiert" fallen natürlich nicht mehr in diese Kategorie, auch wenn das sehr ärgerlich ist. Ich hatte meine Kasse angeschrieben und um Beteiligung gebeten - keine Chance!

Neuste Studien deuten darauf hin, dass Frauen, die mit HPV infiziert sind und dadurch entstandene Dysplasien erfolgreich therapiert haben, von der Imfpung profitieren können. Sie soll dann wie eine Art Booster wirken und das Immunsystem im Kampf gegen HPV (wenn es dann noch da sein sollte) unterstützen.

Ich finde diese Ausgabe lohnt sich, denn mir war es für meinen Seelenfrieden wichtig, alles nur Machbare unternommen zu haben.

Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (11.10.2010 um 13:30 Uhr) Grund: Ergänzung
  #26  
Alt 11.10.2010, 13:43
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@Zumsel: danke für die Info.
Das er mittlerweile 2Impfstoffe gibt die für junge Mädchen für dem ersten GV empfohlen werden wußte ich. Ich habe mich allerdings bisher nie richtig mit beschäftigt.
Das die Kasse uns "altern" das nicht mehr bezahlt ist schon doof. Aber leider kann man es nicht ändern.
Werde auf jeden Fall mit meinen Arzt drüber reden und wenn er mir nach der 2Koni zu der Impfung rät werde ich sie mir gehen lassen und natürlich auch mal bei meiner Kasse anfangen!
Fragen kostet ja nix!

Welche der 2Impfungen hast du?
So viel ich weiß gibt es doch eine für HPB 16 und 18 und noch ne andere
wo die 2 Typen für Feigwaren auch mit drin sind.
Ist das richtig so?

Hat die Impfung schlimme Nebenwirkungen? Ich kann mich erinnern das ich mal nen Bericht im Fernsehn gesehen habe wo es drum ging das es wohl viele Nebenwirkungen gibt.

Ich danke euch für die vielen Infos!
  #27  
Alt 11.10.2010, 13:50
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Ich kann Dir nur empfehlen, geniesse diese Zeit daheim, komm runter von den ganzen Befunden, Diagnosen. Mir hat das sehr gut getan, liegen, lesen, TV einfach abschalten. Wirklich, versuch Dich da richtig zu erholen, die Heilung ist wichtig.
  #28  
Alt 11.10.2010, 14:22
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Ja ich liege und sitze die meisten Zeit auf dem Sofa! Lese halt viel im I-Net rum um mich zu informieren.
Ab wann darf man denn wieder etwas mehr machen?
Also schwer heben, baden, etc. ist ja erst mal 6Wochen verboten, aber ab wann darf ich mal wieder mehr rausgehen, mehr raumlaufen, etc.
  #29  
Alt 11.10.2010, 14:45
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Hallo

sicherlich kannst Du das nach eigenem Befinden entscheiden, sich an der frischen Luft ein bisschen zu bewegen, dem steht nichts im Weg.
Nur halt noch kein Sport, Sauna, GV, schweres Heben etc.
Spazierengehen ist erlaubt, so wie Du kannst. Mir hat es sehr gut getan.
Ich habe fast 14 Tage gebraucht bis ich wieder richtig fit war.
  #30  
Alt 11.10.2010, 14:50
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Totale Verwirrung nach Konisation

Also wenn ich zuviel rumlaufe merke ich es auch, aber ab und an muß man auch mal raus!
Will mich aber die Woche schon noch schonen ... bin ja noch krankgeschrieben ... es soll ja gut heilen das die nächste OP dann in 6-8 Wochen auch gemacht werden kann!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55