Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2004, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

den Anstieg der Mortalität in den letzten Jahren insbesondere bei Brustkrebspatientinnen...so in der neuesten 'Spiegel'-Ausgabe....

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background333.shtml
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

Ja, ja der guter Herr Hamer. Ich habe mir seine neue germanische Medizin angesehen. Er weiß alles und kann alles und kann nichts beweisen. Ich habe bis 1991 in einem Tumorzentrum gearbeitet. Damals sind grad von den jungen Brustkrebspatientinnen viel mehr gestorben als heute. Chemotherapie ist sicher kein Allheilmittel bei Krebs. Wirkungslos bei Brustkrebs ist sie aber genauso wenig.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

*> Dorothee schreibt:
*> Er weiß alles und kann alles und kann nichts beweisen.

Deshalb bleibt die Verweigerung der Uni Tübingen so unverständlich.
Wenn Hamer tatsächlich ein Scharlatan ist, dann hätten die das schon 1986 in der Hand gehabt, ihn ggfls. zu entlaven.

Da sie das nicht getan haben, und sich auch weiterhin dem Gerichtsurteil nicht beugen, gewinnt Hamers These immer mehr an Glaubwürdigkeit.

Als interessierte Leserin frage ich mich natürlich, weshalb man
die Neue Medizin nicht mit einem entsprechenden Habilitationsverfahren,
(wie ja offensichtlich angeordnet)
einfach vom Tisch gefegt hat!?!

Erst diese Verweigerung macht Dr. Hamer wirklich interessant.

LG
Anna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

Ich habe da noch einen weiteren interessante Artikel gefunden:
http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background331.shtml

Auch da wird sich mit den seltsamen Umständen auseinandergesetzt,
ohne Hamer zu glorifizieren.

Mich macht das schon sehr nachdenklich!

LG
Anna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

Anna, nofretete, neues Buch, Yvonne, Jaqueline und Alexia,
(sorry wenn ich eine vergessen habe): Ihr seid wirklich superguuut informiert. Enorm! So ein fundiertes Basiswissen aber auch!
Klasse, dass ihr euch immer gegenseitig bekräftigt und jeweils eine von euch hier oder im Medizin-Forum genau das Gleiche schreibt, lustigerweise nicht immer unter dem gleichen Pseudonym. Kann ja mal vorkommen.....
Echt komisch ))
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2004, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

@verwunderte Leserin

Also ich bin heute erstmals in diesem Forum.
Vielleicht wirst Du einfach etwas genauer.
Oder hat dich das so aus dem Gleichgewicht gebracht,
das sich jemand umfassend informiert?

LG
Anna
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

@verwunderte Leserin

Ich verstehe nicht, warum es schlimm ist, wenn die Leute ihre Überzeugung vertreten und auch anderen zugänglich machen. Das Chemotherapie und Strahlen nicht der Weisheit letzter Schluss sind, ist doch wohl inzwischen jedem bekannt. Sicher ist es im Moment der neueste Stand der Medizin, aber ich bin der Meinung, dass wir Menschen uns zu sehr von der Natur entfernt haben und dort gibt es sich auch Wege, die vielleicht sogar besser sind als die, die wir momentan beschreiten.

Wie diese Wege aussehen, weiß ich leider auch noch nicht, aber ich bin sehr interessiert an den unterschiedlichen Methoden. Ich habe übrigens auch mal eine Frau kennengelernt, die schon für fast tod erklärt war. Sie hatte in jungen Jahren Gebärmutterkrebs gehabt und einige Chemos über sich ergehen lassen müssen. Sie konnte sich in der Zeit nicht mehr selber versorgen und war total am Ende. Sie hatte einen großen Tumor im Bauchraum und ist mit buchstäblich letzter Kraft zu ihrer Ärtin gegangen und hat ihr gesagt, dass sie etwas anderes ausprobieren möchte und sich versichert, dass die Ärztin -falls es scheitert- sie dann weiterbehandeln würde.

Sie hat sich dann an einen Arzt in Süddeutschland gewandt (Dr. Blumschein) und der hat ihr mit allerlei Diätvorgaben, Kräutern und Tees geholfen. Es klingt unglaublich, aber war so. Heute ist das über 20 Jahre her und sie hat sogar die Statistik in Bezug auf die Spätfolgen der Chemotherapien überlebt.
Ich will damit sagen, dass es mehr Wege gibt als nur den schulmedizinischen. Und es gibt keinen Grund, dies als negativ zu sehen, wenn jemand darauf hinweisen will. Man (frau) muss es ja nicht machen.

In diesem Sinne
alles Gute
Angelika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

Ach weißte Alexa-Anna-Nofretete-neuesBuch,....
den gleichen bullshit-link auf die Mystifizierung der Herren Hamer und Co. hast du als Alexa oder auch Anna oder wie immer du dich nennen mögest gestern erst im Medizin-Forum gepostet statt dich dort mit der fundierten Kritik einer im Forum allseits geschätzten Teilnehmerin auseinanderzusetzen, die du vorher sehr unfair angegriffen hast.
Ich bin nicht aus dem Gleichgewicht, aber ich hefte mich an deine "Informationen" wie eine Fliege.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2004, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

@verwunderter Leserin

Na, da hast Du ja gewaltige Probleme.
Aber Paranoia scheint ja kein so seltenes Phänomen zu sein.
Aber: "Auch Paranoiker haben Feinde!",
habe ich gerade gelesen. ;-)

LG
Anna
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.10.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

Hallo Anna, Yvonne, Alexia, neues Buch, Nofretete ....!
Seh gerade, dass du einen Dr.Rath- kritischen Eintrag im Medizin-Forum als "Susanne" böse beschumpfst.
Andere Leute beschumpfen is aber nich nett!
Viel Spaß mit deinen multiplen Persönlichkeiten - wenn du dich da nur nicht mal vertust und aus Versehen mit deinem Echtnamen unterzeichnest

Deine Fliege
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.10.2004, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

Hallo Ihr "Streitenden" :-)
Ich kenne mich mit Dr. Hamer nicht aus, aber ich habe mich eben etwas reingelesen und den "Klatschtest" gemacht.
Also ich bin bestimmt eine untypische Patientin. Beim Klatschen liegt meine rechte Hand oben und ups...mein Krebs ist auch rechts gewesen...seltsam...
Zudem stimmt das mit der Heilphase von wegen Handtemperatur bei mir auch nicht. Habe zwar warme Hände, aber bestimmt keine gute Verdauung...etc.
Ich denke jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Wozu ist Mensch in der Lage zu denken???
Auch finde ich es erstaunlich das Ihr hier so eine Kraft habt euch anzugiften. Gibt es eigentlich nichts wichtigeres in eurem Leben?
Zur Chemotherapie möchte ich sagen: MIR wurde gar keine Wahl gelassen. Ich kam ins Krankenhaus, wurde operiert und dann gleich mit Chemo zu gemüllt.
Ich habe es nicht geschafft mich binne 2 Woche (Diagnose,OP,Chemo)mit ALLEM dem Krebs betreffendem auseinander zu setzen? Also bin ich "überrumpelt" worden.
Ja, viele werden jetzt sagen selbst schuld, hättest Dir halt mehr Zeit genommen. Aber in Anbetracht dessen das ich noch sehr Jung (28) bin, ein kleines Kind habe und die Diagnose erstmal -sterben- für mich hieß, kein Wunder das ich mich überrumpeln ließ.
Auch denke ich haben viele Menschen erstmal Angst vor dem Tod, bei so einer Diagnose. Viele haben vielleicht auch nicht den Mut andere (alternativ) Wege, außer Chemo zu wählen, aus Angst es könnte nichts bringen. Unser System ist so aufgebaut, das der Schulmedizin viel vertraut wird.
Es kann beides etwas bringen, die Schulmedizin und die alternativ Medizin. Das ist bei jedem Menschen anders bzw. schlägt bei jedem Menschen anders an. Erst wenn die Behandlung abgeschlossen ist, sieht man ob man den richtigen Weg gegangen ist. Vorher kann man das schlecht wissen (auch wenn das sehr schön wäre).
In diesem Sinne
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.10.2004, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

*> grinsende Leserin
*> Ich bin nicht aus dem Gleichgewicht,
*> aber ich hefte mich an deine "Informationen" wie eine Fliege.

Da willich es dir doch leichter machen:
http://www.glueckfisch.de

Dann hefte mal schön ;-)

LG
Anna
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.10.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

*> @Cornelia
*> Hallo Ihr "Streitenden"
*> Ich kenne mich mit Dr. Hamer nicht aus...

Hallo Cornelia,
ich glaube, mit Alternativen kann man sich nur unbefangen beschäftigen,
wenn man noch nicht erkrankt ist.
Ich denke, es hat wenig Zweck sich mit alternativen Methoden zu beschäftigen,
wenn man schon erkrankt ist.
Die Angst wird dann durch den Faktor Unsicherheit und (falsch?) Hoffnung unendlich potenziert.

LG
Anna

PS. Mit multiblen Fähigkeiten, aber nicht mit multiblen Persönlichkeiten ausgestattet ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.10.2004, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die systematische Ausweitung d. Chemo befördert

Letztendlich ist es in der Medizin wie im Supermarkt.
Schlechte Produkte bleiben im Sortiment
solange man diese der Kundschaft gewinnbringend andrehen kann.

Albert
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.10.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard für Cornelia

Hallo Cornelia,
weißt du, ich suche keinen Streit. Ich habe auch nichts gegen ZUSÄTZLICHE Heilmethoden. Es kann auch sein, dass in manchen Stadien einer Krebserkrankung eine Chemo vielleicht nicht (mehr) hilft. Das heißt aber nicht, dass es nun grundsätzlich falsch ist, Krebsvorsorge (mittels Mammo oder MRT) und Therapie mit OP, evtl. Bestrahlung und Chemo zu machen. Genau diese "Schulmedizin" wird aber von der einen oder den mehreren Schreiberin(nen), die momentan in verschiedenen Brustkrebsforen aggressiv auf sich aufmerksam machen, verteufelt.
Es wird vor Mammo, OP, Bestrahlung und Chemo gewarnt. Das ist unverantwortlich. Das sind Sprüche wie von Scharlatanen und ich seh nicht ein, warum für solche Leute in serösen Foren Werbung gemacht wird. Es geht um viel Profit für einzelne und um großes Leid für die, die solchen Leuten vertrauen. Wenn jemand meint, er/ sie sei der neue Messias, bitteschön. Aber bei dieser Gelegenheit bitte nicht Patienten, die reelle Heilungs- und Überlebenschancen haben, den sicheren Boden unter den Füßen wegziehen!
Liebe Grüße und alles Gute für dich!
eine Leserin
P.S.an Anna (oder wer du gerade bist): Hab heute leider keine Zeit für deinen Käse.
Herzallerliebst deine Fliege, deine "multiblen" Fähigkeiten bewundernd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55