Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2004, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormon-negativ - und dann?

Hallo,
nachdem nun Chemo und Strahlen hinter mir liegen stellen sich mir einige Fragen:

wie wird weiterbehandelt
Wann kommt die Periode wieder
Wie werden die Wechseljahr - Beschwerden
behandelt?

bin zwar erst 42 Jahre alt- aber ich fühle mich wie eine alte Frau

Würde mich freuen, wenn sich Leidensgenossinnen melden würden.

Danke Bärbel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2004, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormon-negativ - und dann?

Hallo Bärbel,

ich bin auch Hormon Negativ, bin jetzt knapp 38 Jahre alt, hatte vor 2,5 Jahren BK. Chemo u. Bestrahlung. Meine Periode habe ich ca. 8 Mon später bekommen. Natürlich nicht regelmäßig, 2-3 mal u. dann wieder 6 mon. keine Periode, jetzt habe ich sie regelmäßig.
Was kommt danach? versuchen Gesund zu leben.
Ich spritze mir die Mistel.
Leider hatte ich vor 2 Mon. eine Neuerkrankung, in der anderen Brust, hatte aber glück es war ein DCIS u. habe mir dann auf beiden Seiten mir das Brustdrüsengewebe rausnehmen lassen, jetzt habe ich Silikon drin.
Aber leider habe ich schwierigkeiten, meine rechte Brustwarze will nicht so richig wieder anwachsen bzw. habe dort Durchblutungsstörungen u. eine Kapselfibrose.
Naja, ich sag mir immer..es gibt schlimmeres.

Sei froh das er Hormonnegativ ist, dann mußt Du keine Hormone schlucken.
Kopf hoch, das Leben geht weiter, und das Du dich wie eine Alte Frau fühlst..so ging es mir auch...das geht aber vorbei. Glaube mir.
Liebe Grüße
JAsmin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2004, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormon-negativ - und dann?

Hallo Bärbel,
ich hatte vor 10 Jahren mit 42 Jahren auch einen hormonnegativen BK. Ich bin brusterhaltend operiert worden und hatte das volle Programm, Chemo und Bestrahlung.
Ich habe mich 2 Jahre wie eine alte Frau gefühlt und dann fühlte ich mich plötzlich gesund. Meine Periode ist eigentlich nicht mehr richtig wiedergekommen. Richtige Wechseljahrsbeschwerden hatte ich nicht. Das war wahrscheinlich alles in den 2 Jahren mit drin.
Es ist jetzt fast auf den Tag 10 Jahre her. Ich fühle mich super. Ich sehe das Leben heute anders als vor 10 Jahren. Ich sehe vieles gelassener. Ich bin zufrieden und ich geniesse jeden TAg.
Auch Du wirst es schaffen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormon-negativ - und dann?

Hallo Bärbel,
auch mein TU ist hormonnegativ. Ich bin jetzt bald 35 JAhre alt und bekomme nächste Woche meine letzte FEC-Chemo. Allerdings hatte ich auch während der ganzen Therapie immer noch meine Tage. Zwar nicht ganz regelmäßig aber doch ziemlich. Wäre vielleicht in der ganzen Zeit der Therapie nicht schlecht gewesen, wenn die Periode ausgesetzt hätte (hätte evtl. den HB-Wert etwas besser aussehen lassen), aber ich bin auch so zufrieden. Jetzt gehts dann noch zu den Bestrahlungen, dann "habe ich endlich fertig!"
Ich wünsche alles Liebe
Regina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2004, 19:49
Benutzerbild von claudia!
claudia! claudia! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Bruchsal Kreis Karlsruhe
Beiträge: 273
Standard Hormon-negativ - und dann?

Hallo Bärbel
du kennst mich schon aus dem Chat und wie du weißt bin ich auch hormon-negativ. Ich hatte meine
OP vor 2 Jahren, dann Chemo und Bestrahlungen. Bin brusterhaltend operiert. Bin 43 Jahre.
Meine Periode ist während der ganzen Zeit nie ausgeblieben, nur jetzt wird sie sehr unregelmäßig. Vielleicht der Anfang der Wechseljahre??????
Mir geht es sehr gut, außer gelegentlich Brustschmerzen. Ich denke es kommt von den Hormonschwankungen.
Ich spritze mir Mistel zweimal die Woche und nehme Selen. Mehr kann man anscheinend bei negativ nicht machen.
Aber nachdem ich immer höre welche Probleme andere mit den Hormonen haben, bin ich eigentlich froh, daß ich keine nehmen muß.
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55