Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 05.01.2012, 23:28
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Daumen hoch AW: Neu hier

Hallo Rosi

könnte man doch nur die Gedanken ab und zu ausschalten und sich einfach nur
aufs Leben Konzentrieren.
Doch eines ist für mich nun klar , wir müssen unbedingt mal einen Kaffee trinken
gehen, entweder wenn ich mal mit Frau in Berlin bin, oder wenn du mal mit deinem Mann ins Ruhrgebiet kommst.

Unser wiener würstchen laden wir dann dazu ein.

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 06.01.2012, 14:17
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

HALLOOOOOO ihr zwei superlieben

erstmal ein schönes neues jahr vom wiener würstchen (find ich toll die bezeichnung)

rosi: klar ist es schwieriger damit umzugehen wenn man wieder mit diesere krankheit zu tun hat. andererseits kannst du dir sagen - ich hab es einmal hinbekommen und das werde ich jetzt auch wieder!! angst ist ganz normal, solange man nicht an ihr festhält.
abschalten ist auch nicht gerade meine stärke - bin ein unruhiger geist - trotzdem kann ich ab und zu meine gedanken in eine bessere richtung lenken.
du bekommst das sicher hin, bin ganz fest davon überzeugt außerdem hast du eine stärke in dir, die du jederzeit nutzen kannst. ich drück schon mal auf den aktivierungsknopf

reiner: warum hörst du eigentlich nicht auf mich??? hab ich nicht gesagt es ist schluss mit den depris??!!
denke jeder mensch hat in dieser jahreszeit ein auf und ab - auch ich befinde mich in so einer phase manchmal hilft ein kleiner spaziergang oder an vergangenes zu denken wo ich schöne bzw. lustige sachen erlebte.
abnehmen ist auch so ein ding. mal gehts besser, mal schlechter und wenn ich hunger habe ist meine laune im keller
aber es geht dann auch wieder hinauf aufs dach und genau an das versuche ich mich immer zu erinnern.

ich seid so wunderbare menschen - lasst mich im gedanken bei euch sein! wenn es euch nicht so gut geht sitze ich bei eurem ohr und flüstere:

ich bin da und glaube an euch - tut das auch - denn ihr seid es wert ein schönes leben zu haben - steht auf und gebt euer bestes um den tag zu genießen!!!!

ich wünsche euch aus tiefstem herzen, gelassenheit, akzeptanz, die kunst das schöne zu sehen und schmerzfreie, gesunde jahre!!!

herzliche grüße
eurer wiener würstchen
sonja

Geändert von sunshinesoni (06.01.2012 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.01.2012, 00:09
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Daumen hoch AW: Neu hier

Hallo Rosi, hallo Sonja

auch ein hallo an alle die hier lesen.

Liebe Rosi , hast dich schon lang nicht mehr gemeldet, hoffentlich geht es dir gut.Nach dem letzten Beitrag von unserem Wiener Mädel, habe ich erst mal ein paar Atemaussetzer gehabt. Da rede ich von meinen Depris und weiß Gott die
sind diesmal nicht ohne und plötlich fällt mir wieder ein das du ja schon mal diese scheiß Krankheit besiegt hast, aber hallo weiß nicht wie ich damit klar kommen würde. Von daher Rosi kann man nur den Hut ziehen und dich nochmal daran erinnern, dass der Krebs bei Dir auf Granit beißt.Also raff dich auf und schreib Dir öfter den Frust von der Seele.

Sonja , bei Dir bewundere ich immer wieder mit welchem Elan du dich in unsere Geschichten reinversetzt, denn eigentlich könntest du dich erst mal in ruhe von dem Forum verabschieden , denn deinem Vater , deiner Freundin geht es gut. Trotzdem Interssierst du dich immer wieder, es müßte mehr Menschen deiner Sorte geben.:

Kurz zu mir , ich muss Dienstag zum Neurologen, mal sehen ob der die scheiß
Depressionen in den Griff bekommt.

Bis bald
Reiner
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.01.2012, 08:35
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier

lieber reiner, das ist eine gute idee das du einen doc aufsuchst, ich hoffe er kann dir helfen, ich habe auch lange unter dieser krankheit gelitten bzw. leide heute noch nur mit den tabletten hat man das ganze doch etwas im griff. mir hilft immer viel spazierengehen.

alles gute für dich
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.01.2012, 13:50
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Glatzkopf
hallo Gitti,

zunächst an den Duisburger, bin eigentlich der selben Meinung, nur mein
Hausarzt sagte, damit es schnell geht zum Neurologen, dieser Neurologe
wäre auch spezialisiert auf Präventivmedizin. Aber mal eine Frage , bist du
betroffener oder Angehöriger ? Gehe davon aus " Betroffener "

Hallo Gitti, danke für den hinweis das ich nicht alleine mit dem schei.... bin.
Spazieren gehen versuche ich gerade, nur mit einer halben Lunge und 35 Kilo
Übergewicht ist das leichter gesagt als getan. Merke nur gerade nach 7 Kilo
Gewichtsabnahme das es immer besser funktioniert.

Danke für eure Beiträge

LG Reiner
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.01.2012, 16:11
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallo liebe rosiiiiiiii, hallo lieber reineeeeeer!!!!

reiner: abnehmen ist immer schwer - überhaupt wenn man gerne isst
in deinem fall ist es ja noch komplizierter, weil du mit deiner luft probleme hast. denke aber du wirst einen weg finden. es ist ja auch toll wenn du kontinuierlich abbnimmst - also nicht in einer woche 10 kilo. jeden tag 20 dag reicht ja auch - gib dir zeit
was ist jetzt eigentlich mit dem magenbypass?

noch was zu den depris: ich kann dir auch empfehlen bücher zu lesen. da gibts ganz tolle die dir helfen könnten.

danke für deine bewunderung ich schreibe euch mit elan weil ich euch mag - mich freue dass es euch gibt und es schön finde mit euch zu schreiben!!!!

rosi:
wie geht es dir? hast du schon einen schneemann gebaut? es muss ja kein großer sein - 50 cm mann reicht ja

was tut dein zucker, dein cholesterin, deine gelenke und der rest von dir? hast du bisschen ruhe um das leben zu genießen?

bei mir gibt es nicht viel neues. musste heute aufs gericht wegen einer zeugenaussage - einer kundin von uns. kam mir vor wie im film war hochkonzentriert damit ich keinen blödsinn von mir gebe und gleich dort bleiben kann soni musste immer schön die wahrheit sagen


wünsche euch wie immer alles gute - ich denke an EUCH!!!!!!!

herzliche grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.01.2012, 17:06
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Standard AW: Neu hier

hi, meine süssen

hatte wieder ein paar Körpereinschläge(was bilde ich immer nur für schöne Wörter, wa????) will aber nicht immer nur stöhnen, lach, lach lach,
mensch Reiner , wie hast das den mit den 7 Kilo,s gemacht, toll, FdH, oder Kalorien gezählt, oder. Füll dir von mir auf die Schulter geklopft. Haste gejoggt???? Ich weisst nicht, ob ich abgenommen habe, ich esse jedenfalls abends keine Schnuddeleien mehr, wenn ich aber Obst und Gemüse abends esse, muss ich nachts ständig auf Klo, ach es ist schwer. (HIlfe, wo ist meine Chipstüte?????)

Hi, meine Kleine du hast immer so schöne Worte für uns, das läuft wie Sahne meinen Körper hinunter, teil meiner Cellulites ist schon weggespült, hahaha.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang und man muss sich das öfter mal vor Augen halten. Tod ist sehr lange, also bleiben wir und kämpfen, ganz egal was uns nun wieder weh tut, nicht wahr, mein lieber Reiner????

Seid alle dich geknuddelt
eure Rosi
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 19.01.2012, 07:16
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier

ich würde ihr sehr gerne ein paar kilos von mir geben, es ist ist ungerecht verteilt das ganze. ich hoffe das deine frau bald wieder ein paar kilos zulegen kann.
alles gute für sie
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.01.2012, 00:47
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi
hallo Sonja

ein hallo an alle

man oh man, jetzt sind es 9,8 Kilo die ich verloren habe, aber statt leichter habe ich das gefühl es wird schwerer.Bis hier hin war es erschreckend einfach Rosi, wenn du bei google Kalorienverbrauchsrechner eingibst dann kannst du dir errechnen wieviel Kalorien du zu dir nehmen mußt um dein gewicht zu halten, dann brauchst du nur noch weniger zu dir nehmen und du nimmst ab.Also auch Kalorien zählen aber auf eine einfache art, denn je mehr du natürlich unter deinem soll bist je mehr nimmst du ab.
Was für ein scheiß Monat der Januar , nur Grau in Grau, dass einzigste was mir an dem Monat gefällt ist die Tatsache das ich mein Ziel von 10 Kilo Gewichtsverlust wohl erreichen werde.Das was ich von dir lese Rosi klingt auch nicht gerade gut. Na ja, es kann nur besser werden.Sollte einer von euch in der Karnevalszeit im Ruhrpott sein sofort bei mir melden , denn ich
habe dieses mal Rosenmontag Geburtstag.
Sonja, hast du denn die Buchtitel die gegen Depris helfen könnten ?
Wenn ja , dann schreibe doch sofort.Der Magengypass ist vom Tisch , jetzt geht es um ein Magenband.Der zuständige Arzt hat meine Lungen OP Unterlagen verlangt und versucht jetzt bei der Kasse alles schneller durch zu bekommen, denn normaler weise mußt man erst eine Ernährungstherapie,eine
Verhaltentherapie und eine Bewegungstherapie mitmachen damit die Kasse die Kosten übernimmt.Das alles würde so ca. 1 Jahr in anspruch nehmen.
Ich hoffe das ihr einigermaßen gut über die Runden kommt und sage bis bald

Reiner
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 25.01.2012, 09:45
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallööööööööööchen ihr zwei

auch an alle anderen ein HALLO!


reiner: toll wie du das mit dem kalorienzählen machst - kannst echt stolz auf dich sein

also ich kann dir 3 Bücher empfehlen - sind alle keine dicken wälzer - leicht zu lesen und meiner meinung nach - GUT

Depressionen bewältigen - die Lebesnfreude wieder finden (Taschenbuch) Autorin Ulrich Hegerl, Svenja Niescken

Gefühle verstehen Probleme bewältigen - Autoren - Doris Wolf u. Rolf Merkle

und wenn du dich dann besser fühlst, kommt das letzte zur ergänzung ....

Lebenskunst - Autor - Peter Lauster

......wenn du fertig bist, wirst du nur so vor lebenslust, freude, glück, gesundheit und humor - sprühen


rosi: es freut mich wenn ich dir mit paar zeilen bei deiner diät helfen kann bzw. orangenhaut
wie geht es dir und bist du endlich auf dem weg der besserung oder muss ich wirklich kommen und dich persönlich wachrütteln, motivieren bzw. dir auf die nerven gehen

bei mir gibts nichts neues - stress hat sich gelegt - alltag ist eingekehrt.

mein vater hat mit den zähnen probleme und seine luft wird weniger.
meine freundin hat die letzte chemo nicht so gut vertragen - ist aber wieder am weg der besserung.

seid liebevoll umarmt und herzlichst gegrüßt
sonja
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 29.01.2012, 11:53
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Lächeln AW: Neu hier

hallöchen meine Wiener Würstchen, hallo, mein Karnevalprinz und an alle anderen Zaungäste

ich weiß ,wäre bald wieder eine Verwarnung fällig, weil ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe, aber glaubt ,mir ich denke immer an euch,habe manchmal ne Menge zu tun und auch manchmal keiiiiiiiiiiiinnnnnne Lust zum reden oder schreiben.
Mein kämpfen mit der Rentenversicherung hat nun ein Ende und ich bin auch wieder weiter krankenversichert. Stellt euch vor, man geht zum Briefkasten und da ist ein Brief von der Krankenkasse und da steht, da ihre EU-Rente nur bis zum 31.12.11 bewilligt ist und es nun schon Januar ist, sind sie nicht mehr krankenversichert und schicken sie uns ihre Chipkarte zurück!!!!!
Ich habe erst mal nach Luft geschnappt und dachte , ich fall vom Sofa.
Leider war es schon abends und ich konnte nirgens mehr anrufen und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie unsere Nacht war.
Also lange Rede kurzer Sinn, erst jetzt Ende Januar ist meine Bewilligung für den weiterverlauf gesichert, ich hab es zwar noch nicht schriftlich, aber eine mündliche Zusicherung meiner Sachbearbeiterin.
Auch hat mir meine Kasse schon geschrieben, da meine Rente weiter geht, bin ich auch nun wieder versichert.
Könnt ihr euch vorstellen, was das alles wieder für Anrufe und Nerven gekostet hat????Wenn man im Behördendschungel versumpft, braucht man mehr als einen Tarzan, der einem wieder raushilft
So, meine Lieben, nun seit ihr auf dem neuesten Stand, es ist kalt geworden, jetzt um 12.00 Uhr -4 Grad, aber besser als Schmuddelwetter
Lieber Reiner, bin neidisch, habe aber keinen Draht zur Zeit zum Kalorien zählen.
Kleine Sonia , sei gedrückt und pass schön auf dich und deine Freundin auf
eure Rosine

Geändert von Rosinchen (29.01.2012 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 30.01.2012, 22:08
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

halloooooooo ihr da

rosi: na fein - jetzt könnte man (n) oder frau dich wieder übers knie legen - bist wieder versichert und kannst dir vom arzt was gegen das brennen am allerwertesten holen

das passiert natürlich nur wenn du uns nicht am laufenden hältst
in wien wird es jetzt auch richtig kalt - da ist es schön eine runde draußen zu drehen und es sich anschließen zu hause gemütlich zu machen

reiner: wie geht es dir? bist du fleißig am abnehmen? hoffe es ist alles ok?! oder bist so vertieft in die bücher? LESERATTE?




freue mich wenn ich von euch was lesen darf - also bitte - nicht nachlassen - JA!!!

Herzliche Grüße
wienerwürstchen

sonja

Geändert von sunshinesoni (30.01.2012 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 31.01.2012, 10:36
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Neu hier

hallo ihr lieben,

´vielleicht könntet ihr mir helfen. mein vater bekommt erst am freitag die ergebnisse von der biopsie, aber die ärztin sagte uns er hatte schon lungenkrebs in IV Stadium. kann man das schon so sagen ohne man die ergebnisse abzuwarten?

und er hustet sehr viel in moment. was kann man machen. mein vater lebt leider nicht in deutschland sonder in rumänien.

Danke
Gianda
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 31.01.2012, 15:09
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallo liebe gianda,

also dass der arzt schon weiß dass es stadium IV ist ohne ergebnisse der biopsie - finde ich eigenartig.

ich kann mir vostellen dass es für dich sehr schwer isr - du bist so weit weg von deinem vater

wie sieht denn die betreuung von ärzten aus - dort wo dein papa lebt?

das mit dem husten sollte er eigentlich mit seinem arzt abgeklärt haben und sollte auch ein medikament dafür bekommen.

wünsche euch dass ihr so schnell es geht bescheid bekommt - die ergebnisse habt, damit ihr weitere entscheidungen treffen könnt.

alles gute und liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 31.01.2012, 21:20
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Neu hier

liebe sonja, danke dir. ja die Betreuung ist dort nicht so gut. mann muss IMMER dem Ärzte viel geld in die taschen stecken, damit man gut behandelt wird. ist leider so. man ist dort auch kranken-versichert aber wie gesagt ohne dem arzt was zu geben läuft da nicht...unglaublich aber war!!

lg
gianda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55