Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 21.06.2013, 22:14
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Guten Abend meine Lieben

vielen vielen Dank für Eure lieben Einträge,hab mich sehr gefreut

@frieda ,an diesem Tag hab ich mich echt wie eine Königin gefühlt,Dankeschön.

@Birgit,nie werde ich Euch hier vergessen,ich nehme mir immer die Zeit um hier zu Lesen,ich gehöre doch zu Euch.

@Mucki,Du hast mir Glück gebracht,werde Deine Einträge auch verfolgen und wenn Du wieder in Wetzlar bist,können wir und wieder treffen,jetzt warte ich noch auf meinen Rehabescheid und ab 22.7 habe ich Urlaub,wird schon irgendwie klappen.

@Juliane,Dir auch vieln Dank für Deine Zeilen und den Sommer werden wir genießen,aber hoffentlich nicht mehr mit Sahara.-Hitze

@Christiane,schön wieder mal von Dir zu lesen,hab mich sehr über Deinen Eintrag gefreut

@Sandra,auch Dir Dankeschön für Deine lieben Zeilen

Hallo Ivory,
Selbsverständlich kannst Du hier in meinem Thread schreiben und Fragen stellen.
Ich hatte zu meinem Borderline Tumor invasive Implantate,aber alles noch im Frühstadium,es waren vereinzelt Ablagerung auf Bauchdecke und Darm,zusätzlich waren bei mir auch noch Lymphknoten befallen.
In meinem Fall wurde nach OP auf jedenfall eine Chemo angeraten.
6 Zyköen Carboplatin(Gemzar,immerhin war ich 3 Jahre ohne Rezediv.
Letzes Jahr wurde mein Rezediv auch mit dieser Chemo behandelt und wie Du ja bei mir gelesen hast,war meine Nachsorge ohne Befund.
Ja Du hast recht es ist zwar umstritten mit der Wirksamkeit der Chemo Bei Borderline,aber ich denke ohne meine Chemo wäre ich nicht so lange Rezedivfrei gewesen,leider ist es bei Eierstockkrebs sehr oft der Fall dass man mit einem Rezediv rechnen muss,ich hatte ja auch Brustkrebs 2003.
Ich drück Dir für Dein MRT die Daumen dass alles ok ist und wenn Du in einem Krebszentrum bist werden dort auch bestimmt gute kompetente Onkologen sein,wünsch Dir alles Gute

Lieben Gruß all meine Lieben,Conny
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 25.06.2013, 00:36
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,
fein, dass ich Dir Glück bringen durfte, das freut mich so !
Vielleicht können wir uns in Deinem Urlaub mal treffen, in Braunfels wäre doch nicht schlecht. Oder Du kommst in unser Gärtchen, dann kannst Du auch gleich den Hundi beschmusen .
Na ja, wird schon klappen !
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 24.07.2013, 09:02
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Guten Morgen an alle lieben Frauen,

nach längerer Zeit möchte ich doch ein Lebenszeichen von mir geben.
Hab hier nun viel Gutes und viel Trauriges gelesen,allen die sich gerade in Therapie befinden schicke ich ein ganz großes Kraftpaket.
Mit der Hitze und Schwüle haben wir ja alle zu kämpfen,aber am schlimmsten stell ich mir vor dabei auch noch eine Chemo zu bekommen.
@Mucki Du Arme Maus 30 Grad und AK ist der Hammer,ich kenne das auch noch von mir als ich letztes Jahr in den gleichen Räumen die Chemo bekam,
Puhhhhhhhhhh da hatte ich aber auch Kreislaufprobleme obwohl ich viel getrunken habe.
Nun ist es 1Jahr her nach meiner Chemo,am 11.July war mein sogenannter Jahrestag.
Da Du ja keinen eigenen Thread hast lese ich immer mit wo Du schreibst.
Wir haben nun auch einen ganz süssen Hundi,einen Continental Bulldogge.
Fibi ist 13 Wochen alt und total süss und gehört meinem Sohn.
Ja und mein Stubentiger relaxed den ganzen Tag,es ist ja in einer Dachwohnung richtig richtig heiß.
Mein Alltag hat mich wieder eingeholt,manchmal bin ich schon richtig Ko nach einem Arbeitstag,aber da ich keine verpflichtungen habe,gönne ich mir dann auch eine schöne Ruhezeit.
Jipihhhhhhhhhhhhhhhh,jetzt habe ich Urlaub und werde wieder ins Schwimmbad gehen,ist einfach klasse im Wasser und das Schwimmen tut meinem Körper sehr gut.
Schwitzen tu ich ja sowieso immer,was wohl auch vom Tamoxefin kommen kann,aber was soll"s ?
Am 6.August fahre ich dann zur Reha,ist ja die 1. Festigungskur,
ich freue mich darauf und werde wieder viel Kraft für mich tanken können,

So seid alle lieb gegrüßt,ich lese ja Regelmäßig mit und denke an Euch.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 05.09.2013, 13:06
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

hallo Ihr Lieben,
Ups...musste mein Thread wiedermal aus der Versenkung holen
Seit letzter Woche bin ich wieder aus meiner Reha zurück,ich habe mich Super erholt,es war so eine wunderbare Zeit.
Sehr viele nette Menschen habe ich kennen gelernt,jeder hatte sein Päckchen zu tragen.
Tja und stellt Euch vor ich habe einen ganz netten Mann kennen gelernt,mit dem ich jetzt feste zusammen bin,das Schicksal hat es so gewollt.
Er wohnt auch nicht weit weg von mir zu Hause,ich kann es immer noch nicht glauben.
Ich lebe ja schon seit 5 Jahren ohne Partner und muss wirklich wieder lernen mit einer Beziehung umzugehen,auf jedenfall tut er mir sehr gut.
Ich habe mit Ihm auch ein Gespräch gehabt und Ihm gesagt dass ich schon 3x an Krebs erkrankt bin und ich jederzeit wieder mit einem Rezediv rechnen kann,muss aber nicht
Es war mir halt sehr wichtig gleich am Anfang über meine Krankheit offen zu reden und auch zu wissen ob mein Schatz auch damit umgehen kann.
Ja und das kann er,er sagt er liebt mich als Mensch und ist froh das ich lebe.
Wie Ihr ja selber wißt ist man ja auch durch OP körperlich gezeichnet,also ich habe durch meinen BK und EK doch etliche Narben,am Anfang war es sehr schwer für mich mir vorzustellen dass er mich so sehen würde.
So nun ist es passiert und ich habe meine Scham überwunden,ich bin verknallt wie ein Teenager.
Auch in unserer Situation kann man noch einen Partner finden,ich wünsche mir natürlich so sehr dass bei meiner nächsten Nachsorge,die jetzt bald ist,alles in Ordnung ist.
Ich möchte nicht dass mein Glück so schnell vorbei ist.
Seit Montag gehe ich auch wieder Arbeiten,der Alltag hat mich wieder.
So seid alle lieb gegrüßt,bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 05.09.2013, 13:34
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

das finde ich richtig, richtig, richtig gut!!!!
Du bist es wert geliebt zu werden- da kann der Krebs auch nichts dran ändern!
Und zusätzlich hat das Leben dir einfach mal ein Geschenk gemacht, nach dem harten Weg, den du gehen musstest!
Das freut mich!

Und es ist verständlich, dass dir manches noch schwer fällt, in deiner neuen Zweisamkeit - das wird schon werden, die Macht der Liebe ist stark!

Ich wünsche dir alles Liebe,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 05.09.2013, 14:33
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hu hu Conny
wie schoen ist das denn ,ein neuer Partner und total verknallt .
Ich finds richtig Klasse . Es ist so schoen das du gluecklich bist .
Zwar bin ich schon ein paar Jaehrchen verheiratet aber ich weiss noch genau wie aufregend und spannend gerade die Anfangszeit ist .
Einfach toll ,geniesse diese wunderschoene Zeit .

Christina
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 05.09.2013, 21:29
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,
das freut mich total !
An Zufälle glaube ich nicht mehr, alles Schicksal.
Ich hab meinen Mann in Spanien im Urlaub kennengelernt. Und er wohnte im Nachbarort. Seitdem hat er mich an der Backe !
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, Du hast es so verdient .
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 05.09.2013, 23:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Conny, meine Liebe

ich finde das so unbeschreiblich schön und wundervoll für dich.


Es ist einfach ein geschenk des himmels, das du verdient hast!
Ich freue mich so mit dir und muss vor mich hin lächeln, wenn ich mir vorstelle, wie du TEENIE haft verliebt bist.
Bestimmt so süß!

Narben sind äußerlich, ich kann zwar Deine Nervosität verstehen, aber das vergeht dann ganz schnell. Jeder und jede hat Spuren ihres Lebens und Geschichte auf und an und im Körper.

ich wünsche Euch eine lange, wunderbare gemeinsame Lebensgeschichte.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 18.09.2013, 21:51
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebe Conny,
na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsch euch alles Glück dieser Erde und wünsche dir viele Jahre ohne Rezidiv und die damit verbundenen Gedanken und Beschwerden.
Du hast es echt verdient, auch mal auf der Sonnenseite zu stehen!!!
Ich drück dich....
Ganz liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 16.10.2013, 20:07
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben Eierfrauen
meine Liebe lässt mir gar keine Zeit mehr für den PC,ich bin ständig unterwegs und beschäftigt.heute aber hab ich mir die Zeit genommen und in Euren Threads gelesen,leider sehr viel schlechte Nachrichten,
ich bin echt total traurig darüber wie schnell sich die Situation wieder ändern kann,ich wünsche Euch allen die sich in Therapie befinden viel Erfolg und kraft,ich gebe jeden von Euch ein bisserl von meinem Glück ab
Es geht mir sehr gut und ich bin nach wie vor noch total verliebt,ich würde sogar sagen dass diese Liebe immer noch wächst.
Am 3. Oktober war ich in Begleitung von meinem Schatz zur Nachsorge,
alle Untersuchungen waren ohne Befund...Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Da man neuerdings keine TM mehrkontrolliert fühle ich mich irgendwie doch nicht so sicher,denn mein Rezediv wurde zuverlässig durch erhöhten TM angezeigt.
Die Onkologin meinte dass es auch in den neuen Leitlinien festgelegt wurde,man würde ja keine Laborwerte behandeln,also erst wenn man Beschwerden oder etwas sichtbar wäre,käme die TM Bestimmung wieder dazu,hab das ja bei Euch auch schon gelesen
Meine nächste Nachsorge ist Ende Dezember,ich werde dann aber drauf bestehen weil mich das einfach beruhigter macht,immerhin kann man eine beginnende PC,wie ich Sie ja letzts Jahr hatte,in keinem Ultraschall erkennen,aber bei steigenden TM Ca-125,ist immer was im Busch
Jetzt werde ich erstmal wieder mein leben weiter genießen und nicht an ein Rezediv denken
Alles Liebe und liebe Grüße an alle von Euch hier♥♥♥ Conny
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 16.10.2013, 23:36
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,
ich freu mich so für Dich ! Geniesse die Zeit der "frischen" Liebe.
Ich musste mir auch mal wieder in Erinnerung rufen, wie das bei uns damals war .
Hab ja meinen Mann im Urlaub auf Ibiza kennengelernt. Und siehe da - er wohnte im Nachbarort .
Und diese Urlaubsbekanntschaft hält nun mit Ringen seit 37 Jahren !!!
Durch meine Krankheit sind wir noch mehr zusammengewachsen, dieses Glück hat auch nicht jede(r) und ich bin sehr dankbar dafür.
In diesem Sinne - weiter so !
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 01.01.2014, 23:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

auch wenn Du sicher immer noch - und das ist bestens so - damit beschäftigt bist, Deine neue Liebe zu leben - wollt ich Dir noch die besten Wünsche für ein glückliches zufriedenes weiterhin so verliebtes Jahr 2014 hier lassen.

Nun bist Du schon 10 Jahre dabei - eine Langzeitüberlebende zweifelsohne.
Und das, liebe Conny, ist so schön für Dich. Und auch für uns, weil es MUT macht.

Geht es Dir weiterhin so gut? Ich hoffe doch ja. Du hattest jetzt Ende Dezember wieder eine Nachsorge, nicht wahr??? War alles o.k.??
Du hast Dich nun schon länger nicht mehr gemeldet - ich hoffe jetzt einfach mal, das es ein gutes zeichen ist.

alles liebe für Dich!!
birgit
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 02.01.2014, 00:47
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Da schliesse ich mich Birgits Worten einfach mal so an, liebe Conny !
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 02.01.2014, 15:12
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
@Birgit und @mucki-Danke für Eure Lieben Zeilen.
Erstmals möchte ich Euch auch ein frohes Neues Jahr wünschen,
vor allem wünsche ich Euch viel Kraft für Eure Therapien.
Es geht mir sehr gut und ich bin sehr viel unterwegs mit meinem Schatzi,wir verbringen sehr schöne Stunden und Tage miteinander.
Ich bräuchte manchmal noch viel mehr Zeit,denn meine süsse Enkelin will auch so oft es geht bei Ihrer Omi sein.
Naja und meinen Vollzeitjob hab ich ja auch noch,da könnte der Tag manchmal mehr Stunden haben.
Mein Nachsorgetermin ist am 9.1 2014,die Anspannung und Aufregung ist jetzt schon da,diesmal möchte ich meine TM bestimmen lassen,ich fühle mich dann einfach wohler.
Ja Birgit vor kurzem habe ich auch noch dran gedacht dass meine 1. BK erkrankung nun in das 11. Jahr geht,mein letztes Rezediv und Ende meiner Chemo war im September 2013,mein Gott was die Zeit doch vergeht.
Ich hoffe mal das alles gut sein wird,aber das weiß man ja nie,gerade bei EK Rezedive,ich werde Euch auf jedenfall mein Ergebnis mitteilen.
Mit Entzetzen habe ich heute von Maxiluna lesen müssen dass Sie Ihren Kampf verloren hat,ich bin da so traurig drüber
Ich habe gelesen dass Du Deine Chemo nicht so gut verträgst,ich hatte ja die gleiche Chemo bekommen.Kann mich erinnern dass es am Ende zu mit den Blutwerten immer schlechter wurde,aber ansonste war es auszuhalten.
Jetzt hast Du es ja auch geschafft und ich drück mal ganz ganz feste das es Dir bald wieder besser geht.

Muckelchen schreibt auch immer so schön,da muss man nur schmunzeln.
Recht hast Du Mucki,lass Dich nicht unterkriegen

Ja und einige neue User haben wir auch,Euch wünsche ich auch alles alles Gute für Eure Therapien.,
bei Tündel muss ich auch immer schmunzeln,* Lach * ,die Frau hat Humor, falls Du hier auch mitliest möchte ich Dir auch alles Liebe wünschen,ist schonmal viel "Wert eine positive Einstellung zu haben.

So dann sag ich mal wieder Tschüß,ich denke an Euch,bis bald

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 02.01.2014, 18:01
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hei Conny.
Ja ich lese mit.
Uuuuund ich finde, ohne manchmal etwas boshaften Humor geht es nicht. Jedenfalls für mich. Sonst würde ich vermutlich in.der Ecke hocken und heulen.
Aber das hat mir der "außerordentlich einfühlsame" OA unseres Klinikums ausgetrieben mit seiner ach so "positiven" Prognose. "Jetzt erst recht!" ist meine Devise. Wie man mir von Anfang an klar gemacht hat, weiß ja bekanntlich niemand, wann man/frau gehen muss. Auch die ach soooooo Gesunden nicht. Mich könnte ja auch ein Bus überfahren. Aaaalsooooooo....

Dennoch tut es mir weh z.B. von Maxluna zu lesen. Es zeigt mir die Endlichkeit meines Daseins mit diesem Messi und seinem Müll. Aber ich habe nicht vor, aufzugeben oder meinen Humor zu verlieren. Denn das hieße, mich selber zu verlieren.
Aber jeder ist anders. Jede/r von uns sollte bleiben wie er/sie ist. Die Krankheit hat unser Leben verändert. Sie sollte.nicht auch noch unser Wesen verändern.
Huch, jetzt werd ich auch noch philosophisch. Uuuui jegerl.

In diesem Sinne: Bleibt wie ihr seid und lasst euch ja nicht unterkriegen von euren Mietnomaden, Messis, Schalentieren etc.

Tündel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55