Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4141  
Alt 19.04.2015, 18:35
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch biber – ich bin sooooo froh! Konnte nur per Handy mitlesen da wir übers WE beim Familientreffen in Bamberg waren. Ich freu mich soooooo!!!!!
Aber klar bekommst du auch ein Bild von mir....
15.-17.Mai ist Treffen.... Freitag bis Sonntag

@maybe (mickey):
Ja, die Haare sind völlig anders. Dick und kräftig und lockig und eben VIEL. Ich kann dir auch gern mal ein vorher Bild schicken damit du den Vergleich siehst. Komlett anders. Die anderen Mädls hier wissen ja schon wie ich vorher aussah. Wir hatten ja schon regen Austausch.

@susisausewind:
Ja, ist ne ganze Menge. Finden auch alle es sieht in Form und Farbe besser aus als vorher. Ist echt das totale Kontrastprogramm und oft erkennt mich auch keiner auf der Straße.
Ohje, Männer und ihr Spielzeug. Hochdruckreinigt er denn immer noch? Würde mich ja nicht wundern.

@Bratapfel:
Also ich hab recht bald nach Chemo wieder gefärbt. Allerdings wollt ich mir keine Blondierung antun und hab mir braun als Naturhaarfarbe zum selbstanrühren geholt. Danach war es mir nicht dunkel genug und ich hab mit Intensivtönung nochmal nachgeholfen. Ist super geworden und ich bin ganz glücklich damit. Grau hätte ich nicht ertragen können. Das geht für mich gar nicht.

Kerstin 40:
Klar gibt’s ein Foto... zukünftige Zimmergenossin....

@wendemuth:
Ich soll ein haariges Krümel smiley hier einstellen? Werd mal schaun ob ich eins finde....
Wiedereingliederung passt ganz gut. Hab nächste Woche meinen ersten Baustellentermin. Zum Glück nur eine Ortschaft weiter und ich muss nicht durch halb Deutschland gurken. Das würde ich noch nicht auf die Reihe bekommen. Mal schaun wies läuft. Bin echt gespannt.

@mohnblume:
Man, schön von dir zu lesen. Lass dich auf keinen Fall von deinen Kollegen in irgendwelche Verstrickungen reinziehen. Das schafft nur Ärger und Stress. Brauchen wir gar nicht. Dass das alles nicht einfach ist jetzt mit den ganzen Formalitäten nach so einem Trauerfall ist klar. Haben das bei der Mama von Herrn Krümel auch schon durch, allerdings wohnte sie im selben Ort. Lass dich mal dick in den Arm nehmen und trösten!!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4142  
Alt 19.04.2015, 19:28
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mohnblume, das ist eine wirklich schwere Zeit, die du gerade durchmachen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Lula, super, du hast es geschafft Jetzt nimm dir Zeit zum Erholen...dein Körper braucht das.

Liebe Krümel, oh ja bitte ein Bild von vorher
Vielleicht werden sie bei mir auch ganz anders. Vorher waren sie ganz fein, schnurgerade und man hat nichts mit anfangen können. Mann, da bin ich jetzt echt gespannt

@all
Hatte jemand von euch auch Probleme mit Ablösen von Finger-und Fußnägeln?
Im Moment ist es so, daß sich die Fingernägel von Daumen und Zeigefinger ca 2/3 vom Nagelbett gelöst haben. Tut nicht weh, ist aber ein total komisches Gefühl. Ich habe sie jetzt ganz kurz gefeilt, weil ich Angst habe hängen zu bleiben Ich hoffe, daß jetzt Stillstand ist und sie langsam wieder gesund nachwachsen. Oder gehen sie ganz ab?

Schönen Sonntagabend
Maybe
Mit Zitat antworten
  #4143  
Alt 19.04.2015, 19:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

War das ein klasse Wochenende. Gestern schön bei Sonnenschein in der Altstadt gewesen und mit Mann super geredet.

Heute bei genau so schönem Wetter mit dem Motorrad 230km im Bergischen Land unterwegs. Mensch, das Leben ist so schön.

Mein Mann muß noch was am Pc machen und dann läuten wir das Wochende mit Sekt ein.

Euch allen ein wundervolles Restwochenende.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4144  
Alt 19.04.2015, 19:49
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@maybe:
Ja, meine Haare waren ziemlich fein und dünn. Wie blonde Haare eben meißt so sind. Es wurden auch immer weniger... dem Alter geschuldet, obwohl mit 40.... naja, jedenfalls kann ich mich im Moment nicht mehr beschweren.
Finger- und Fußnägel waren bei mir zum Glück immer in Ordnung. Ein einziger Zehennagel hat sich leicht gelöst. Die anderen hab ich während Chemo immer gut mit knallbuntem Lack bepinselt. Allein schon für die Gute Laune! Hat wohl irgendwie funktioniert.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4145  
Alt 19.04.2015, 20:26
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Maybe ja ich hab 2 Nägel die halb ab sind , nicht schlimm habe sie auch kurz gefeilt


Liebe Krümmel oh ja wie toll vielleicht bekomme ich auch bessere Haare , hast du noch Pigmente in den Haaren bei mir ist nur grau zu sehen
Mit Zitat antworten
  #4146  
Alt 19.04.2015, 20:47
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Krümel
Das ist ja wirklich ein himmelweiter Unterschied. Das glaub ich gerne, daß dich manche auf der Straße nicht erkennen.
Du warst am Wochenende in Bamberg? Ist ein schönes Städtchen, nicht wahr?
Mit Zitat antworten
  #4147  
Alt 20.04.2015, 10:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@mickey:
ja, also pigmente sind noch da. also heißt sie sind nicht weiß sondern so dunkelaschgrau. unschön halt. auf jeden fall nichts was ich als FARBE anbieten würde.

@maybe:
ja-krasser unterschied auf dem kopf. erkenn mich manchmal selbst nicht auf bildern und es kommt mir seltsam fremd vor. ganz komisch.
bamberg ist traumhaft. ich finds da soooo toll. ich hatte herrn krümel vor ca. 3 jahren mal einen romantischen wochenendausflug dahin geschenkt. es war so toll. echt idyllisch dort. man muss gar nicht weit weg fahren um tolle einmalige sachen zu erleben. wohnst du in der nähe?
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4148  
Alt 20.04.2015, 11:49
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen
War schon mit dem Rad unterwegs und hab alles erledigt was so anlag. Mann bin ich stolz auf mich
@ Fingernägel sind bei mir auch etwas lädiert. Bei mir lösen sie sich nicht ab aber ich merke es tobt unter einzelnen Nägeln. Als hätte mir einer auf die Füße gelatscht. Fingernägel sind brüchig aber wachsen wie blöd.
@haare ich war blond ....ne echt Blondine und absolut lockig...jetzt kommen gaaaanz dunkle Haare und viele Graue. Im Moment fühlt es sich an wie kuscheliges Fell .
@wendemuth ich klimper immer mit meinen 3 Wimpern die ich noch hab und guck ganz lieb da kann er nicht widerstehen und dann werden Füße und Kopf gekrault nee deshalb essen teilen käme nicht in Frage......
@kruemel stell mir gerade vor wie du morgens total verschlafen in den Spiegel schaust und dann feststellst : ich kenn dich nicht aber ich wasch dich trotzdem
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4149  
Alt 20.04.2015, 12:43
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, ich habe heute die letzte Bestrahlung hinter mich gebracht und jetzt 3Wochen frei bis zur AHB.
In dieser Zeit möchte ich verstärkt etwas für meine körperliche Fitness tun (und damit auch das Gewicht etwas reduzieren). Ab morgen geht es wieder ins Fitnessstudio - habe erst einmal eine Monatskarte in einem etwas weiter entfernten Studio und werde nach der AHB entscheiden, wo genau ich dann weiter mache.
Wie lange habt ihr eigentlich nach der Bestrahlung mit Schwimmen pausiert? Meine Strahlenärztin sprach von 2-3 Wochen. Ich hatte eigentlich gehofft, in den nächsten Tagen schon schwimmen zu können, da die Haut ganz gut aussieht.

@Krümel: Ich wäre auch an einem Vorher-Nachher-Bild interessiert, falls du noch nicht die Nase voll hast vom Versenden.

Ich bin heute schon im Drogeriemarkt um Haartönungen herumgeschlichen, aber befürchte, dass im Moment da noch zu viel getönte Kopfhaut bei rauskommen würde!
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #4150  
Alt 20.04.2015, 13:06
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ wildflower...glückwunsch...darf ich deine Frisur auch sehen?

@ susi...wow...du kannst echt stolz auf dich sein.

@ allgaeu...du hörst dich klasse an, freue mich riesig mit dir.

@ Nägel...wie susi das schon beschrieben hat, als wäre mir jemand auf die Finger gelaufen.

@ Biber...ich freue mich sehr über das Gute Ergebniss.

@ morgen habe ich die erste Nachsorge...ich hoffe so dass alles ok ist, danach gehe ich evtl vertrag unterschreiben.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4151  
Alt 20.04.2015, 14:05
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@susisausewind:
Naja, es ist eher umgekehrt. Ich wüsste nicht ob ich den alten blonden Krümel waschen würde weil ich den nicht im Spiegel erkennen würde. Die neue passt schon....

@wildflower:
Glückwunsch zur letzten Bestrahlung....endlich alles vorbei und das gesunden kann losgehen und die dringend nötige Erholung.
Bekommst gern Bilder von mir. Macht mir gar nix aus mit dem verschicken da ich selbst auch immer unheimlich neugierig bin und das damals so super fand die anderen Mädls hier auch mal zu sehn. So hat man einen Vergleich weil man ja im gleichen Stadium ist und auch ein Bild vor sich und weiß besser mit wem man „redet“.

@glücksmama:
Ich drück dir alle Daumen für die erste Nachsorge morgen. Aber ich glaub gar nicht dass das nötig sein wird – ist ganz sicher alles in Ordnung!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4152  
Alt 20.04.2015, 18:42
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Glücksmama Beitrag anzeigen
@ wildflower...glückwunsch...darf ich deine Frisur auch sehen?
Von Frisur kann man noch nicht sprechen.
Ich schaue mal, ob ich mich in den nächsten Tagen fotografieren lassen kann.
@Krümel: Bin jetzt extra mal ans Laptop, da ich auf dem iPad den ersten Link nicht sofort öffnen konnte. Mir gefallen beide Versionen.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #4153  
Alt 20.04.2015, 20:03
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,
@ all: das Thema Frisur bewegt ja zur Zeit sehr viele von Euch.....war bei der AHB erstmalig beim Friseur... Trockenschnitt,Farbe weiss/grau...naja.... so soll das auf keinen Fall bleiben... ich weiss nur nicht ob man sich wieder vorsichtig an FArbe /Tönungen heranwagen kann,würde mich über Erfahrungen freuen......

Ich habe in nächster Zeit etliche Arztermine einschließlich Nachsorge, das
"Sahnehäubchen" soll dann die Port-EX Ende MAi sein... hoffe das alles so klappt,Wiedereingliederung spätestens Mitte Juni... muss ja wieder vorwärts gehen....schaun wir mal...
bin bloß zur zeit wieder müder als in der AHB, kurve aber wieder viel mit dem Rad umher.......

@ Kruemel: wielange biste denn noch in der Wiedereingliederung?
@ Wendemuth: wann legst Du denn wieder in der Pflege los?
So ... allen nicht genannten wünsche ich weiterhih alles Gute und
der "arbeitenden Bevölkerung"... frohes Schaffen

LG vom NAshorn

Geändert von gitti2002 (20.04.2015 um 22:32 Uhr) Grund: Leerzeilen
Mit Zitat antworten
  #4154  
Alt 20.04.2015, 21:13
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Krümel
Ja, ich wohne im Landkreis, nur ein paar Kilometer entfernt. Super, daß es dir so gut gefallen hat

@wildflower
Letzte Bestrahlung...Glückwunsch Da bist du mir ein bißchen voraus.

@Glücksmama, Nashorn
Ich wünsche euch für die Nachsorge alles Gute, bestimmt ist alles in Ordnung.

Ist bei der Nachsorge nur der Ultraschall der Brust beim Gyn gemeint oder wird da bei euch noch mehr gemacht?

Schönen Abend euch allen
Mit Zitat antworten
  #4155  
Alt 20.04.2015, 21:49
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

HI Mädls,
hab heute mein Radl geölt und gefettet und aufgepumpt und hab mir vorgenommen morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Das ist hier im Erzgebirge nicht ganz ohne da schon einige Berge auf der Strecke liegen. na früher hab ichs immer geschafft. Ich werds auch gemütlich angehen und werd mich nicht hetzen. Es sei denn es sind morgen früh Minusgrade. Dann könnt ichs mir nochmal anders überlegen.


@nashorn:
Also meine Widereingliederung geht einen Monat. Hab am 1.April begonnen mit 4h und will ab 1.Mai wieder voll 8h gehen. Mittlerweile bin ich bei 5h. Mal schaun. Wenns nicht klappt kann ich allemal verlängern.

@wildflower:
Also theoretisch ist alle halben Jahre Mammo der betroffenen Seite und 1 mal pro Jahr der gesunden Seite. Bei mir wird noch zusätzlich Ultraschall gemacht weil der Tumor nur da sichtbar war und bei Mammo nicht. Viel mehr wird laut Vorgaben nicht gemacht. Abstrich Gebärmutter wird ja sowieso immer gemacht bei Gyn.

@wendemuth:
.... hoffe der neue smiley gefällt dir ))))
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (20.04.2015 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55