Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 29.06.2007, 10:48
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

na, das sind doch tolle nachrichten!
und nächste woche gehts schon nach hause? das klingt super
bin gespannt wie es unserer katrin so ergangen ist...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.06.2007, 12:05
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Höööööii Katrin!
Wie schön, diese guten Nachrichten über Dich zu hören (Danke, Steffi)!
Ich hab zwar kein Stoma, freu mich aber trotzdem SEHR aufs Wiederlesen außerdem weiß ich, dass es hier genug Leute gibt, die Dir gute Stomapflege-Tipps geben können. Und ich kann ja eh immer gut meinen Senf überall dazugeben, ich brauch ja gar keinen Anlass
Vorfreudig,
meliur
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.06.2007, 18:16
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.308
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin,
das sind gute Nachrichten...ich freue mich sehr für dich das du deine Gebärmutter behalten darfs.
Es ist auch alles schlimm genug...aber es gibt immer noch einen kleinen Lichtblick.Erhole dich gut ...bis bald.
Ich drücke dich mal ganz doll
Deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.07.2007, 21:49
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin!
Ob du wohl schon zu Hause bist? Ich hoffe es! Und ich hoffe, daß es Dir den Umständen entsprechend gut geht!

Was die Stoma-Pflege angeht, Du kannst hier immer fragen!!!

Sei lieb gedrückt,

Leena
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.07.2007, 11:37
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo liebe Steffi

schön, dass du uns benachrichtigt hast, dass Kathrin bald nach Hause kann und es ihr soweit gut geht.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.07.2007, 21:54
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo ihr fleißigen Daumendrücker!!!
Es hat sich gelohnt, dass ihr eure Daumen blau und grün gequetscht habt. Ein positives feedback muss auch mal sein. DANKEEEE!!!!!

Alles ist sehr gut verlaufen und ich bin wieder mal schneller auf die Beine gekommen als die Ärzte vermutet hatten. Am 8. Tag nach der OP ging es bereits Heim. Wobei ich dann hier tagelang nur die Couch gehütet habe und seit vorgestern erst wieder "mobil" bin. Man kommt von OP zu OP schwerer auf die Beine. Oder vielleicht ist es das neue Lebensjahr, dass mich rosten läst.

Bis auf Nervenschmerzen im Gesäß gehts mir tatsächlich recht gut. Heidelberg war eine sehr gute Entscheidung. Mir wurde auch direkt ein Psychoonkologe an die Seite gestellt, was mir und auch Marc gut getan hat. Mein Stoma nehme ich immer mehr an (was bleibt mir auch über?!). Ich bin so glücklich darüber, dass meine Gebärmutter drin bleiben durfte (völlig ohne Kompromisse - so der Prof), dass ich das Stoma als das kleiner Übel sehe. Habe auch sehr schnell die Angst davor verloren und wechsel auch bereits die Platte fast völlig alleine. Na gut.. noch hilft mir eine Therapeuthin (von einem Home-care-service) ein bissl. Aber nur ein bissl!!!!
Gestern war ich nochmal in Heidelberg zur Kontrolle und der Doc ist sehr zufrieden gewesen. Nun gehts ab zur AHB Wunden lecken und im Oktober steht die erste Nachsorge an. Türlich, türlich in Heidelberg. Der ONkologe hat direkt ein PET-CT vorgeschlagen, was ich dankend angenommen habe. Eine Chemo muss übrigens nicht sein, da ich R0 operiert worden bin.
Also neben dem AP wurden noch ein paar Lymphis entnommen und leider auch ein großes Stück von der Scheide. Wobei die direkt in selbiger OP mit Eigengewebe rekonstruiert wurde. In zwei Wochen darf ich damit wohl wieder alles machen...
Von der Histo her aber... alles gut, außer das Rezidiv. Das hört sich vielversprechend an, gelle?!
Und mit der Nachricht der verbleibenden Gebärmutter kann es und wird es ab jetzt nur noch bergauf gehen. Da bin ich mir gaaaaaanz sicher!!!

Ach ja.. bestrahlt wurde ich noch während der OP am offenen Leib. Von daher kann da nichts mehr wachsen. So!!!

Am 19. gehts übrigens zur AHB nach Bad Oynhausen. Freue mich schon wahnsinnig!! Habe mir heute einen ganz chicken Badeanzug gekauft, da soetwas mitgebracht werden soll. Ich und Badeanzug... Da habe ich aber was ganz chices gefunden. Von hinten sieht nämlich aus wie ein Bikini. Nur ganz wenig Stoff. Vorne ein wenig mehr und das Beste auch noch.. GEnau an der Beutelstelle sind zwei große Blumen aufgedrückt. Man sieht NIX!

Nur erzählt aber wie es euch ergangen ist??
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.07.2007, 22:49
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Kathrin,

freut mich sehr das du wieder zu hause bist und das es dir doch ganz gut geht. Mir wurde nur beim lesen das dir ein Stück von der Scheide enternt wurden ist doch ein wenig komisch zumute aber wie ich lesen konnte hast du das auch in griff bekommen!
Jetzt erstmal zur Reha das ist eine gute Idee....bin auch am überlegen ob ich nochmal eine beantrage. Ich hätte ja ne Reale Chance aber ich muss gucken das meine Katen gut betreut werden. Super das du auch mit dem Stoma zurecht kommst!

Wirst du jetzt keine Chemo machen ? Ist wohl so ähnlich wie bei mir.....gibt keine Datenlage was nun besser ist. Bei mir konnten die Ärzte ja im April meine LK mit RO entfernen. Ich habe es ja jetzt versucht Xeloda zu nehmen aber da ich mit meinem Darm Probleme habe , habe ich das Xeloda nicht vertragen und musste es jetzt absetzen.

Drücke dir weiterhin meine Daumen......

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.07.2007, 00:36
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Katrin! Wie schön, wieder von Dir zu lesen! Gratuliere, dass Du alles so gut überstanden hast. Auch wenn die Eingriffe ja nicht gerade von Pappe waren, mannomann. Mir gings wie Luna, stellenweise wurds mir schon ein bisschen anders beim Lesen. Umso bewundernswerter, wie Du das alles machst, liebe Katrin! Es freut mich, dass Du keine Chemo machen musst.
Dann kann man Dir jetzt nur noch gute Zeit in der AHB wünschen (Mit Blumen auf dem Bauch! ). Und sei bald wieder bei uns! Du hast gefehlt hier im Forum. Mir jedenfalls.
meliur
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.07.2007, 08:05
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo Katrin,

schön wieder von dir zu lesen. Ich bin ja platt, wie schnell du wieder zu Hause sein konntest. Und es ist toll, dass du dein Stoma bereits annehmen kannst.

Hey, den Bikini will ich auch. Wo gibt’s denn so was? Hast du mal einen Tipp????

Mach weiter so, liebe Katrin. Deine Einstellung ist superklasse!!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.07.2007, 09:09
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

hallo katrin!

willkommen zurück
schön, das es dir so gut geht und du mit so vielen positven gedanken in die zukuft guckst.
toll, das das mit dem stoma so schnell hinhaut.

dann wünsch ich dir schonmal viel spaß in der reha
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 12.07.2007, 09:31
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin!
Ich freue mich so, von Dir zu lesen. Gerade heute unter der Dusche habe ich an Dich gedacht!
Es tut wirklich gut, so einen optimistischen Bericht zu lesen nach all den traurigen Vorkommnissen hier...

Schön, daß Du mit dem Stoma gut zurecht kommst. Ist es nun ein endständiges? Ich komme mit meinem Ileostoma auch gut zurecht, wobei ich glaube, daß Du es mit dem Dickdarm-Stoma einfacher hast.

Für Deine Reha wünsche ich Dir nur das Beste! Und überhaupt hoffe ich ganz doll, daß nun alles gut ist!

Schön, daß Du in Heidelberg so gut betreut wurdest. Auch wenn die OP sich echt heftig anhört! Aber das hast Du gepackt, nun geht es weiter!

Eine dicke Umarmung und mir hast Du auch gefehlt,

Leena
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 12.07.2007, 10:22
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.505
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin! bin eine stille leserin aber ich wünsche dir von herzen alles alles gute. du bist eine sehr starke frau, lass dich nicht unterkriegen, du schaffst es.
alles liebe
rachel
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.07.2007, 11:48
Benutzerbild von happysunflower21
happysunflower21 happysunflower21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 103
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo Katrin

habe Dir auch fest die Daumen gedrückt und freue mich dass Du alles gut überstanden hast.
Erhole dich gut in der Reha

Liebe Grüße
Rosemarie
__________________
Colon ascendens carcinom,Mai 1998
HNPCC
Zungengrundcarcinom März 2007 ( carcinoma in situ )

bei meinem Mann: seit Mai 2008 Zungencarcinom
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.07.2007, 09:39
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Liebe Katrin,

ich freue mich ganz doll, dass Du alles so prima überstanden hast. Da kullern sogar die Freudentränchen.

Auch weiterhin toi, toi, toi! Alles wird gut!

Moni
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.09.2007, 19:08
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Rückmeldung und Abschied auf Zeit

Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand von euch, wie es Katrin78 geht? Ich habe von ihr so lange nichts mehr gelesen und mache mir Sorgen...
Nelle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55