Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 12.04.2008, 23:06
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
hallo Sigrid,
so eine Art Tagebuch füren wir auch,das heißt ich führe es seit der ersten Chemo. Aber Schluckauf ist neu und das Zittern und das jetzt alles bitter schmeckt.Müdigkeit,Übelkeit,Schlappheit und Muskelschmerzen?Luftnot kennen wir jetzt schon.Heute hat er mich gefragt ob das jetzt immer soweiter geht.Tja was soll man da vernüftiges drauf sagen,bin doch kein Arzt und ob die einen das sagen könnten bezweifle ich doch auch sehr.Ich hab ihm dann einige Postings von Euch Betroffenen ausgedruckt(selber am PC sitzen und lesen ging nicht)und zu lesen gegeben,es geht halt nur häppchenweise aber er hat daraus wieder etwas Mut gefaßt.
Und jetzt bin ich schon wieder etwas mutlos und zu tiefst erschüttert über das schnelle Ende von Rootkaptun`s Papa.Die TNM-Klassifikation ist so unheimlich ähnlich T4 N3 M0 IIIB.In solchen Augenblicken packt mich wieder das Angstgespenst und flüstert mir ständig Sachen ins Ohr die ich nicht hören will.
Ich will und muß für ihn,für uns stark bleiben,das hab ich ihn versprochen und es gilt auch,wenn wir nicht wissen wo dieser Weg uns hinführt,wir gehen diesen Weg gemeinsam.

Schon wieder ein halber Roman.

Macht es gut,Ihr lieben Freunde da draußen überall,in der Hoffnung das es morgen ein besserer,Beschwerdearmer,schöner Tag für uns alle wird.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #47  
Alt 12.04.2008, 23:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
Dein Peter gehört zu der Sorte Michaela, Erika, Biba, Gitta, Ute, C.S. Christel, Quirin, Wolf. Da habe ich noch nicht mal alle, bei weitem nciht. Und das sind die, denen die Statistik schei..egal ist, die einfach weiterleben. Das wird Dein Peter auch schaffen. Was meinst Du, wie kodderig ich mich bei der ersten Chemo gefühlt habe. Zum Teil habe ich gedacht, dass die mich doch in Ruhe sterben lassen sollen und wie geht es mir jetzt? Prima! Immer noch Chemo, aber ich kann fast alles machen. Langsam zwar, aber immerhin.
Nun nimm Deinen Peter mal in den Arm, lies ihm das hier vor und es wird ihm besser gehen. Er soll viel schlafen und sehen, dass er morgen mal für 10 Minuten rauskommt. Das wird schon wieder!
Liebe Grüße
Christel
  #48  
Alt 13.04.2008, 09:24
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Christel,

Du tust einfach nur gut,danke.
Ich glaube auch fest daran das Peter dazu gehört,nur manchmal gibt es halt auch die kleinen fiesen Monster die einen nicht in Ruhe lassen.Wir werden sie erfolgreich vertreiben!!!
Hab Dein Posting auftragsgemäß Peter zum lesen gegeben und ich soll Dich schön grüßen und Dir sagen das er schon immer der Meinung war,Statistiken sind dazu da sie zu widerlegen und das hat er auch jetzt vor.

Dir und allen anderen die hier lesen einen schönen sonnigen Sonntag

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #49  
Alt 13.04.2008, 12:47
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich wollte dir nur unbedingt schnell schreiben:

DU BIST TOLL!! Wie du das alles hinkriegst - sei stolz auf dich!

Du wirst es auch weiterhin schaffen, deinem Peter den Rücken zu stärken!
Sag eurem "Dickerchen", er soll das Angstviech mal kräftig in den ...
beissen!

Schicke euch einen Kraft- rüber - grüsse deinen P. auch von mir,
unbekannterweise, und sag ihm: ihr schafft das!

Einen dicken Knuddelgruss
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #50  
Alt 13.04.2008, 13:20
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Blümchen,
man oh man,jetzt bin ich ganz verlegen.

Es geht wieder mal aufwärts mit der Achterbahn des Leben`s. Und klar schaffen wir das,Du und Deine Ma,alle die hier auch kämpfen müßen und wir,wäre ja gelacht,mit dieser lieben Unterstützung die man hier erfährt kann es nicht anders sein.
Leider weiß unser "Dicker nicht was beissen heißt,er will alle und alles lieben,hat nun mal ein sonniges Gemüt und ich wüsste nicht wie ich ihm das Beissen Hundgerecht beibringen sollte(stell Dir das mal bildlich vor)

Wünsche Dir das Du heute noch ein wenig Kraft sammeln kannst ,genieße den Sonntag mit Mann und Hund.

LG Lissi

PS.was macht das Saxophon?
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #51  
Alt 13.04.2008, 13:30
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hach, da kann ich ja herzlich lachen!

Mein Hundi liebt auch alle Besucher und Menschen, die ihm begegnen - und ihm das beissen beibringen, nee, das lass ich doch lieber!

Ok - vielleicht hilft beim Angstgespenst auch ein kräftiges "WUFF"?!

Das Saxophon...oooch...das steht noch in der Ecke......konnte meinen Vorsatz, es mal hervorzuholen, zu wienern und zu testen, ob ich noch anständige Töne herauszaubern kann, aus Zeitgründen leider noch nicht in die Tat umsetzen. Behalte die Möglichkeit aber im Hinterkopf.

Gleich werd ich erstmal mit meinem Hundi durch den Regen laufen...Mistwetter......und anschliessend ins Krankenhaus fahren.

Geniesst ihr den gemeinsamen Sonntag!

alles liebe
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #52  
Alt 13.04.2008, 21:02
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Christel,

da mein Mann auc Peter heißt, auch auf Statistiken pfeift und sich auch immer wieder hochrappelt - hab ich ihm Dein mail an Lissi kurzerhand vorgelesen.

Er meint, das gilt auch für ihn und bedankt sich bei Dir recht herzlich.

Das war Deine gute Tat für heute.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #53  
Alt 13.04.2008, 21:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Sigrid,
das freut mich aber sehr!
Lissi und Sigrid dann grüßt Eure tapferen Peter mal herzlich zurück!
Das wuppen wir alle schon irgendwie.
Chemo ist nun mal kein Spaziergang, da geht es einem nicht so gut. Das heißt aber wirklich nicht, dass man sich nicht wieder erholt!
Ganz liebe Grüße
Christel
P.S. es gibt auch Leute, die mit einem Kleinzeller lange leben, nicht nur Adenos. Wolfgang ist einer und Anhe, soweit ich weiß, auch.
  #54  
Alt 18.04.2008, 10:54
Mairi Mairi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi und ihr alle


ich zitiere dich mal eben Lissi, vom 19.02.

Zitat:
Ich kann mit meinen lieben Mitmenschen im augenblick recht wenig anfangen, vorallen diese tollen beispiele von denen ( Hr. X und Fr.Y hatten ja auch Krebs,aber alles Gute )
das finde ich auch soooo grauenhaft!!! Auch wenn es vielleicht lieb gemeint ist, oder aufbauen soll, oder Zuversicht schenken mag....
Aber irgendwie kommt es von den lieben Mitmenschen nie so rüber, oder!?


Sorry Lissi, dass ich das mal hier in deinen Thread reinstelle. Aber du hattest mir in dem Punkt richtig aus der Seele gesprochen

Euch allen liebe Grüße
Mairi
  #55  
Alt 18.04.2008, 12:41
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Mairi,
warum sagst Du sorry,ich glaube hier haben viele mit ähnlichem zu kämpfen.
Was mich daran schon immer gestört hat(und nicht erst seit der Erkrankung meines Mannes)ist die leider oft erschreckende Oberflächlichkeit die manche so zu tage bringen,da wird man gefragt wie es denn dem Lieben so geht und im gleichen Atemzug wird erzählt wie schlecht es einen selber geht,oder wie Hr. oder Fr. Sowieso mit ihren Leben umgehen,blabla usw.ich frag mich dann immer was wollen die mir jetzt eigentlich mitteilen und nein es kommt garnicht gut rüber.
Ich nehme Dich einfach mal in den Arm und sende Dir,vielleicht lernen wir es ja noch auch damit fertig zuwerden.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #56  
Alt 18.04.2008, 20:57
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,

auch wir haben negative Erfahrungen mit dem Erzählen und Abfragen von Krankheiten.
Das geht schon in der eigenen Familie los. Nach der Frage wie es meinem Mann geht, wird gleich von eime anderen Krebfall erzählt, der schon laaange damit lebt.
Dabei werden die Krebsarten und das Stadium nicht beachtet.
Oder - es gibt immer jemanden, dem es noch schlechter geht.

Es nervt einfach nur.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #57  
Alt 18.04.2008, 21:17
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Sigrid,
ja es nervt,macht traurig,wütent,ratlos.Besonders wenn es von vermeintlich "nahe"stehenden kommt.Und wenn man nicht ständig heulend durch die Gegend läuft ist es den Leuten dann auch nicht recht,dann gilt man als herzlos,so nach dem Motto:der arme Mann,seine Frau scheint das nicht doll zu berühren.So ähnlich ist es mir letztens zu Ohren gekommen,leider traut sich das keiner mir ins Gesicht zu sagen.
Bin ich froh das ich das Forum gefunden habe,nur mit solchen Leuten wie hier im Ort und ich würde eingehen.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #58  
Alt 18.04.2008, 21:33
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi,

mach Dir nichts draus.
Nachdem bei meinem Peter Ende Dezember der Tmor in voller "Schönheit" zurückgekommen ist, hat es bei mir geklickt.

Ich weiß, dass mein Mann das nicht überlebt.
Ich weiß, dass alles soweit gut geht, solange er die Chemo verträgt.
Ich weiß nicht wie lange er lebt
Ich weiß nicht, was noch kommt.

Wenn ich gefragt werde - wie geht es denn Deinem Mann? - sag ich immer - gut, solange er die Chemo verträgt.
Frage - wird er wieder gesund? Ich - nein.

Da erschrecken die Frager sehr und meinen auch - Sie sehen es aber sehr realistisch.

Ja wie denn sonst?? Ich kann doch nicht heulend durch die Gegend laufen.

Viele reagieren auch großartig. Sie richten liebe Grüße an meinen Mann aus oder wünschen uns eine gute Zeit.
Keiner wünscht Gute Besserung.


Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #59  
Alt 18.04.2008, 21:53
Mairi Mairi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Neu und Angstbeladen

oh ja, auch die nahestehenden können ganz schön nerven, meine liebe Mama (ich hab sie aber trotzdem lieb) kann auch sehr gut schnell das Thema wechseln und über eigene Wehwehchen klagen. Allerdings ist sie auch nicht mehr die jüngste mit fast 74 Jahren und gesundheitlich nicht so gut beisammen, ausserdem muss sie sich um meinen Vater doch etwas intensiver kümmern, da er unter Parkinson leidet.... So hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Ich habe mir jetzt auch schon "fast" vorgenommen, bei diesen "gewissen" Leuten, die mal einfach so die Frage reinschmeißen wie es denn so geht, einfach zu sagen....Es geht ihm gut...Ende

Manchmal haue ich mir innerlich vor die Stirn und frage mich warum ich Hinz und Kunz die Geschichte meines Mannes und seiner Familie erzählen muß...Hallo?
Zum Glück haben auch diese ständigen Anrufe nachgelassen. Auf einmal hing ich nur noch am Telefon und musste immer wieder alles aufs Neue erzählen.

Es reicht wenn ich meine Familie informiere und gaaanz wichtig die Familie meines Mannes, er hat auch eine ganz liebe Mama!!!!
Und natürlich hier im Forum Hier wird "alles" irgendwie anders oder richtig verstanden.

So, genug gelästert
wünsche euch einen schönen Abend

Eure Mairi
  #60  
Alt 18.04.2008, 22:33
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Mairi,
also als lästern würde ich das nicht bezeichnen.
Ja jeder hat sein "Päckchen" zu tragen,nur sollte das auch jeder tun und sich nicht den Mund über andere zerreißen.Ältere Menschen möchte ich damit ausdrücklich nicht gemeint haben,da ist so vieles verzeihlich und keiner weis wie wir mal im Alter sein werden.Ich sage mir auch immer das ja doch keiner in mich rein blicken kann und wenn ich nun mal nicht vor fremden Leuten weinen will,dann will ich das halt nicht,aber daraus zu schließen das man herzlos ist,finde ich ein starkes Stück.

Liebe Sigrid,
habe das gerade mit dem "Wunderheiler" gelesen,siehste das fällt auch in diese Kategorie,wie kannst Du auch nur solch eine "Chance" für Deinen Mann ungenutzt lassen.Mensch, haben die Leute wirklich nichts anderes zu tun?
Natürlich gibt es auch hier bei uns liebe Menschen,die wirklich wissen wollen wie es uns geht.
Mein Peter ist zehn Jahre älter und eigentlich war mir bewußt,das ich mal,wenn alles normal läuft,alleine zurück bleiben werden,aber das verdrängt man genauso verdrängt man es, das es mal durch so eine Sch..erkrankung passieren könnte.Wir haben uns schon vor Jahren mit dieser Thematik auseinander gesetzt,unser Organspendeausweiß ist 25 Jahre alt,unsere Patientenverfügung haben wir seit 20 Jahre und auch unser letzter Wille (jeder für sich) ist aufgesetzt,das alles wurde von uns jedes Jahr mit Datum und Unterschrift erneuert und trotzdem verdrängt man solche Gedanken.Unsere Einstellung zu einem möglichen Ende ist bis heute sehr klar,und sollte sich daran was ändern ist das auch gut und richtig.
Deine Einstellung dazu kann ich voll und ganz nachvollziehen.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55