Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 20.04.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Mihriye, die Angst vor dem Tag X kann uns niemand nehmen. Der Gedanke daran ist unerträglich. Ich habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht in den letzten Tagen und habe beschlossen, darin soviel Positives zu sehen, wie nur irgendwie möglich ist. Bitte nicht falsch verstehen; der Tod ist nicht positiv - bestimmt nicht. Würde es Dir nicht vielleicht auch ein bischen helfen, daran zu glauben, das dieser - leider - unsausweichliche Moment ein Erlösung für unsere geliebten, gelittenen, müden, schmerzgeplagten Väter ist? Das ist nur ein schwacher Trost, ich weiß. Ich versuche mich aber selbst auch damit zu trösten, dass diese schlimme Zeit für unsere Familie auch jetzt schon dazu beigetragen hat, das Verhältnis untereinander zu stärken, unwichtige Dinge wirklich als unwichtig zu betrachten und die ZEIT zu genießen, die für uns alle begrenzt ist. Wir haben verstanden, dass es für uns alle Grenzen gibt. Und für unsere Väter gibt es jetzt leider sehr enge Grenzen. Ich halte es für ganz wichtig, dass die Grenzen von den Betroffenen akzeptiert werden. Wie oft sagt man "ICH MUSS ABER NOCH". Das denken unsere Väter ganz bestimmt auch immer wieder und sie sind unzufrieden, weil sie ihr MUSS nicht selbst erledigen können. Mein Vater hat ganz dolle Schwierigkeiten damit gehabt. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und wir sind übereingekommen, dass es sein MUSS jetzt ist, an sich und Mama zu denken und seinen Wünschen, Gefühlen und seinem Wohlbefinden gerecht zu werden. Alle anderen MUSS sind Dinge, die er gerne auf mich übertragen darf, wenn es sein WUNSCH ist.
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 20.04.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene,

es tut so weh, das zu lesen. Bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass dein Mann keine Schmerzen hat. Bleibt bei ihm, auch wenn er keinen erkennt. Er spürt ganz gewiss, dass ihr - wie auch im vergangenen Jahr - helfend und liebend an seiner Seite steht. Sei in Gedanken umarmt und gewiss, dass du gedanklich in dieser Zeit niemals alleine bist. Halt durch! Ganz liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 21.04.2004, 11:56
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene

Bin ganz fest bei dir Liebes, denken sehr viel an dich und immer wieder schweifen unsere gedanken im Alltag zu dir mit der Frage wie es euch geht, hat er endlich sienen frieden gefunden und muss nicht leiden, Es hört sich so hart an wenn wir das heri so schreiben, aber meine liebe Biene, du weisst schon was wir meinen. Sei ganz fest in den Arm genommen.

Heisst dass das im Moment du niemand hast der zu dir steht in dieser so harten Zeit, dass sich alle abwenden und sogar die Psychologin es nicht für nötig findet dir nur einen Funken Zeit für deine Ängste zu lassen und dass die Azte dies nun versuchen zu unterdrücken mit Schalfmittel. hey wo sind wir, stehen wir im falschen Film, muss das wirklich sien, dass man jemand so im Stich lässt. Ich verstehe es nicht, bin sprachlos und enttäuscht (einmal mehr) von unseren Mitmenschen. WIR SIND DA FÜR DICH, ZU JEDER ZEIT GELL!!! KANNST AUCH ANRUFEN.

Der harte aufgeblähte Bauch kann wirklich auf eine Wassereinlagerung hindeuten dei nicht nur von den Nieren, sondern auch vom Herzen kommen kann.

In liebsten Gedanken und kraftgebend stehen wir virtuel bei von ganzem Herzen.

Liebste Grüsse und Umarmungen Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 21.04.2004, 11:57
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Andrea und allen anderen

auch viel, viel Kraft wünschen wir euch von Herzen mit viel Sonenlicht

eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 21.04.2004, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo an alle,

meine Mutter hat den Krebs besiegt. Heute mittag um halb zwei ist sie friedlich eingeschlafen.

Tanya
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 21.04.2004, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Tanya

mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe für dich und deine Kinder das auch du bald etwas mehr Ruhe bekommst und dein inneres Gleichgewicht wieder nach oben kommt. Nun wünsche ich dir die Kraft um alles einigermaßen zu bewältigen.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 21.04.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr lieben,
mein Vater ist gestern beerdigt worden, war ein schlimmer Tag , aber jetzt können wir anfangen den Schmerz und das unfassbare zu verarbeiten.
Dir liebe Tanya wünsche ich von ganzen Herzen viel viel Kraft und mein herzliches Beileid, ich weiß wovon ich spreche. Es tut so unendlich weh, man hat eine furchtbare Wut auf diesen Krebs und weiß nicht wie man es verarbeiten soll. Ich kann es bis heute noch nicht verstehen, daß mein Vater vor einer Woche gestorben ist, wenn ich zu meinen Eltern fahre, sehe ich meinen Vater im ganzen Haus, wo er immer gerne gesessen hat, sein lieblingsplatz war immer an seinem Teich, da habe ich heute mit meiner Mutter ganz lange gesessen und ´über ihn gesprochen, sprechen hat mir jetzt in der kurzen Zeit sehr viel geholfen. ich glaube wenn man einen geliebten Menschen verliert, es bleibt immer ein großes Loch in unserer mitte, aber man muß auch die Realität sehen, der Mensch den wir unendlich geliebt haben ist erlöst, durch den tot meines Vaters habe ich gemerkt, daß ich auch sehr egoistisch bin, weil ich hätte ihn noch gerne eine Weile für mich zu Hause gehabt, weil man gibt die Hoffnung ja nicht auf, aber für den erkrankten Menschen, ist es doch das beste von seinem Leiden erlöst zu sein. Ich bin eine halbe Stunde vor dem Tot meines Vaters nach Hause gefahren, da hat er noch gekämpft wie ich dann ins Krankenhaus zurück gerufen worden bin , habe ich meinen Vater noch nie so friedlich und zufrieden gesehen. Da wußte ich auch, wie du sagtes er hat den Krebs besiegt, er hat es geschafft.
Aber trotzdem es tut unendlich weh ich wünsche Dir und deiner Familie für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Gottes Segen.
Liebe Biene
ich bin trotz alle dem, immer noch im Chat weil ich so den Schmerz über den Tot meines Vater besser bewältigen kann.
Ich möchte Dir sagen ich bin mit meinem Herzen ganz fest bei Dir und wünsche Dir und besonders Deinem Mann nur das beste.
Ganz liebe Grüße Petra

Liebe Liz
wie geht es denn Willy?
Du sprichst immer den anderen soviel Mut und zuversicht zu, ich habe dir schon einmal gesagt Du bist eine sehr bewundernswerte Frau, Hut ab. Willy kann sehr stolz auf dich sein.
Ich wünsche Euch beiden ebenfalls und natürlich allen anderen alles alles Liebe und Gute.

Seid alle herzlich umarmt ihr seid Klasse bis bald Petra
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 21.04.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene,

auch ich möchte dir viel kraft für die bevorstehende zeit wünschen.

Mein Freund ist Krankenpfleger und er hat bestätigt was die anderen schon gesagt haben. Wassereinlagerungen!

Ich wünsche dir alles gute.

Grüße Netti
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 21.04.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene,

auch ich möchte dir viel kraft für die bevorstehende zeit wünschen.

Mein Freund ist Krankenpfleger und er hat bestätigt was die anderen schon gesagt haben. Wassereinlagerungen!

Ich wünsche dir alles gute.

Grüße Netti
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 21.04.2004, 21:13
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Tanya , mein herzliches Beileid .
Wünsche dir auch Kraft und Zuversicht .Anne .
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 21.04.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Tanya,

auch von mir mein herzliches Beileid. Es ist schlimm seine Mutter zu verlieren, ich wünsche dir viel Kraft.

Netti
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 22.04.2004, 01:42
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Tanya und Petra

Euch beiden von uns beiden unser tiefstes Mitgefühl, in stilelr Trauer sind wir bei euch. Hoffen, dass ihr beide etwas zur Ruhe kommt und dass endlich wieder die Sonne in euren Herzen Herzen Platz einnimmt.

"Wahre Liebe hat kein glückliches Ende,
wahre Liebe endet nie ....."

"Hier ist ein Abschied,
dort ein Wiedersehen.
Hier ist ein Fortgehen,
dort ein Heimkehren.
Hier ist ein Ende,
dort ein Neubeginn.
Hier ist ein Erlöschen,
dort ein Wiederaufstrahlen.
Hier ist ein Sterben,
dort ein Erwachen
zum ewigen Leben."

Irmgard Erath

Gewidmet euch beiden, Christine (Richi) und Tamara

Alles liebe, seid ganz fest umarmt und lieb gehabt.

In Gedanken bei euch Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 22.04.2004, 02:46
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Petra,

Du hast mein aufrichtigstes MItgefühl und ich wünsche Dir für die bevorstehende schwere Zeit alle Kraft der Welt sie zu meistern,

mit stillem Gruß

Angi
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 22.04.2004, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Tanya,liebe Petra,

mein herzlichstes Beileid zum Verlust Eurer Lieben - ich weiss, es tut so wahnsinnig weh. Der einzige Trost, ist die Gewissheit, dass nun all die Schmerzen, das Siechtum und Ausgeliefertsein ein Ende hat und das es einen Neubeginn in einer anderen Welt geben wird. Wir, die wir hierbleiben und weiterhin die uns gestellten Aufgaben zu erfüllen und bewältigen haben, kann vielleicht trösten, dass wir eines Tages all unsere Lieben wiedersehen werden.

So versuche ich meinen Vater zu trösten, seit Tagen spricht er, vom Sterben und von seinen Ängsten - doch wie kann man da helfen, trösten und beistehen???? Wir wissen doch alle nicht, wie es ist, den Weg in die Unendlichkeit anzutreten.

Ich wünsche euch und allen anderen von Herzen Kraft, Stärke und Zuversicht für die kommende Zeit.

Alles, alles Liebe
Barbara
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 22.04.2004, 19:21
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Monika , wie gehts dir denn so ?
Bald habt ihr dann auch die Konfi geschafft ..
gehst du eigentlich in den Chat , vielleicht können wir uns da mal treffen ...war auch lange nicht mehr dirn , war mir nicht danach....Gruß , Anne .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55