Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4111  
Alt 16.04.2015, 17:30
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Nein mir vermiest keiner meine gute Laune! Im Gegenteil, diese Leute die nicht lachen strahle ich besonders an

@kruemel Danke das ist ja der Wahnsinn.....will auch soviel Fell! Das is ja echt cool!

@biber ???

Ich geh jetzt mit meiner Freundin ins Kino. Herr Sausewind hat en neuen Hochdruckreiniger bekommen jetzt ist er beschäftigt.

Mädels ich schick euch viele und lasse meine gute Laune sprühen. Wer welche braucht kann gerne was abheben.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4112  
Alt 16.04.2015, 19:55
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Biber...gibt es was neues bei dir?

@ Susi...bist du aus Heidelberg?
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4113  
Alt 16.04.2015, 20:21
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread


Hallo Mädels, entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.
Holt die Gläser, lasst uns anstoßen,
eigentlich harmloser Befund, in den Proben waren keine Krebszellen.#aber sie möchten meinen Fall dennoch in der Tumorkonferenz nächste Woche vorstellen.
Tangiert mich nur sekundär. Vielleicht beschließen die Damen und Herren das teil zu entfernen.... wäre mir auch recht. Alles nur nicht das Schalentier.
Ich bin so froh, habe Herrn Biber erst mal zum Essen eingeladen und einen Sekt getrunken. Dann allerdings drei Stunden fest geschlafen.
Das habe ich wohl nötig gehabt.
Danke ihr Lieben, dass ihr mich so unterstützt habt.
Euer über glückliches Nagetier Biber
__________________


Mit Zitat antworten
  #4114  
Alt 16.04.2015, 20:28
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch, Krümel, das ist ja wirklich ein Fell....so viele Haare....da werde ich ja richtig neidisch
Sind deine Haare jetzt anders als vorher?

Super, Biber, das ist schön

Lg Maybe
Mit Zitat antworten
  #4115  
Alt 16.04.2015, 20:45
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

SUUUPER Bieber

Ic freu mich sooo sehr mit dir
Habe den ganzen Tag an dich denken müssen und dir die Daumen gedrückt.
Jetzt geniesse den schönen Tag, den tollen Befund, deine Familie, das Leben, einfach alles und sei einfach nur glücklich.

Allerliebsten Gruss Sinai
Mit Zitat antworten
  #4116  
Alt 16.04.2015, 20:52
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Suuuuuuuuper, liebe Biber!!!!!!!!!!::

Also...Buzandi... ich versuche mal das Chaos mit meinem Kostenträger und dem Übergangsgeld zu entwirren..soweit ich es verstanden habe...
Der Kostenträger meiner AHB ist die Deutsche Rentenversicherung, obwohl ich dort nicht mehr versichert bin. ABER ich war dort irgendwann mal länger als 60 Monate versichert und deswegen bezahlt die Deutsche Rentenversicherung meine AHB. Aber auch NUR, weil es sich um eine Krebserkrankung handelt. Hätte ich irgendwas anderes und ich bräuchte eine AHB ...keine Ahnung, ich habe nicht weiter nachgefragt, weil ich mich nicht noch weiter verwirren wollte.
Weil ich aber in den letzten 5 Jahren nicht mindestens 3 Jahre in die Deutsche Rentenversicherung eingezahlt habe, bekomme ich kein Übergangsgeld. Meine jetzige Rentenversicherung zahlt aber generell kein Übergangsgeld, weil es keine Gesetzliche Rentenversicherung ist, sondern ein berufsständiges Versorgungswerk.
Nachdem die supertolle Sozialarbeiterin meiner AHB-Klinik mit meiner Krankenkasse, der ARGE in Bochum und dem Versorgungswerk telefoniert hat und diverse Schriftstücke von a nach b nach C gefaxt hat, steht nun fest, dass ich die ganze Zeit weiter Krankengeld meiner Krankenversicherung bekomme.
Und es steht schon fest, dass ich arbeitsunfähig aus der AHB entlassen werde.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Woche Verlängerung auch nehme???
Mit Zitat antworten
  #4117  
Alt 16.04.2015, 21:16
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Biber: Das ist klasse!
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #4118  
Alt 16.04.2015, 21:33
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nur mal kurz reingeschaut...
Mensch Biber... das ist ja suuuuuupiiiiiiiiii

bin noch nicht wirklich richtig da.....


LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #4119  
Alt 16.04.2015, 21:38
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber das ist super Feier und genieß den Abend.

@glücksmama ich wohne 40 km von Heidelberg entfernt an der Bergstrasse Richtung Odenwald
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4120  
Alt 17.04.2015, 07:13
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch Biber, ich freue mich so für Dich . Ich könnte ja jetzt frech behaupten, weil ich so viel Daumen für Dich gedrückt habe, bin ich gestern eher von der Arbeit gegangen und dafür zum Friseur. Aber nein, den Termin hatte ich schon länger.
Da ich meine mausgraue Haarfarbe nicht mehr sehen konnte, wollte ich ja wieder blond werden, was eigentlich auch meine Naturhaarfarbe ist. Aber die Haare haben die Blondierung nicht richtig angenommen, ich bin jetzt eher bräunlich mit goldenen Reflexen. Zumindest hat der Friseur das so nett umschrieben. Wer von Euch hat denn nach der Chemo schon die Haae gefärbt und hattet Ihr auch so Probleme? In 6 Wochen habe ich meinen nächsten Termin und da müssen wir dann wahrscheinlich noch mal färben, weil so gefällt es mir nicht wirklich.

@frühlingswiese, bei Dir herrscht ja wirklich Chaos in den Zuständigkeiten. Bloß gut das Du noch die Nerven behältst und dein Recht einforderst. Ich finde das gemein das die Zuständigkeiten so verworren sind und man sich um jeden Sch..... selbst kümmern muss. Das gilt auch für Dich Buzandi, bloß nicht mittendrin aufgeben, ich glaube da spekulieren die zuständigen Träger bloß drauf.
Ich werde dieses Jahr keine weitere Reha in Anspruch nehmen, sondern meinen Busen hübsch machen lassen. Da habe ich dann auch wieder eine Ausfallzeit von mind. 3 Wochen.

@ all, freue mich schon richtig doll auf unser Treffen, da lerne ich dann mal meine " Zweitfamilie" kennen. Wenn ich das jemandem erzähle die schütteln immer nur den Kopf, weil ich Euch ja gar nicht kenne und wir trotzdem ein ganzes Wochenende zusammen hocken werden.

Seid lieb gegrüßt, bei mir kommt gleich der Handwerker zum Heizung überprüfen und ich werde mich mal ein bisschen um meine Bügelwäsche kümmern.
Ich wünsche uns heute Sonnenschein für alle.
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #4121  
Alt 17.04.2015, 08:16
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen, ihr Lieben!!!

Nach erneuter tagelanger Abstinenz wegen PC-Problemen (er mag keine Updates!), meld ich mich auch wieder!!

@Biber,
ich freu mich wahnsinnig über dein Ergebnis, keine bösen Zellen!!!! Das wird aber gefeiert im Mai!!
Gefeiert wird sowieso, allein, dass wir uns alle kennenlernen ist 1 Glaserl Wein (oder auch 2 oder 3...) wert!!

@Krümel,
dass auch deine Darmspiegelung nichts Böses zum Vorschein gebracht hat, freut mich auch total!!

An alle, die gerade mit irgendwelchen Ablehnungen kämpfen: Nicht aufgeben, Widerspruch einlegen, die zuständigen Leute so lange nerven, bis die euren Namen nicht mehr lesen können und nachgeben!!!!
Manchmal lohnt es sich!!

Letzte Woche bekam ich mit der Ökokiste u.a. Blumenkohl. Einmal hab ich daraus Blumenkohlschnitzel gemacht (im Mehl, Ei und Semmelbrösel gewendet) und in der Pfanne gebraten. Dazu für meine Tochter Kartoffelbrei und für mich Pommes aus Süßkartoffeln. Seit ich das Pommesrezept gefunden habe (chefk...), liebe ich Süßkartoffeln!!
Am nächsten Tag gab es aus dem restlichen Blumenkohl einen Kartoffel-Kohl-Auflauf. Sogar meinem Kind (das normalerweise seeeehr wählerisch ist) hats geschmeckt!!! Wow, das schönste Kompliment für mich!!!

Heute besuchen wir meine beste Freundin in München. Freu mich!

Krümelchen - krieg ich auch noch ein Foto von deinem Fell? Meinen Haarwuchs könnte man auch so nennen!!

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4122  
Alt 17.04.2015, 08:38
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
Biber du altes Nagetier..lass dich knuddel n
kruemmli..Wenn du schon so viel Fell hast..ist dein Profilfoto doch gar nicht mehr aktuell. .obwohl ich smilys absolut super finde weil sie einfach gute Laune verbreiten solltest du dir überlegen ein paar Haare auf das Haupt zu legen..
Graue Haare sind dieses Jahr übrigens der Renner..könntees auch nnicht glauben als ich es gesehen habe...Also Leute ihr liegt voll im Trend...
Oekokiste..Kerstin. .was ist denn da so drin und es bezahlst du dafür. .
hatte buzandi nicht auch mal so etwas in Angriff genommen.
Bei mit gibt es heute Rolladen mit Knödel und Salat nachdem es die letzten 2 Tage vorwiegend Grünfutter gab..sonst fange ich irgend wann an zu Mühe
Viel Spass euch heute noch..Ach Kruemmli bist du gestern auch durch das Erdbeben durchgeschüttelt worden?
LIEBE grüße
Janine
Mohn Blume. .wenn du hin und wieder hier liest melde dich doch mal kurz
Mit Zitat antworten
  #4123  
Alt 17.04.2015, 10:31
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels !

Liebe Luuuuula! Letzte chemo heute! Denke schon die ganze Zeit an Dich und warte ganz aufgeregt das du schreibst ,das du es geschafft hast und feierst. Sekt steht schon kalt !

Liebe Biber! Super! Entwarnung. Freu mich sehr über dein Ergebnis!
Leben die Erdbeerpflanzen noch?

Ihr Lieben!
Wünsche euch allen einen schönen Tag !
Ich bin ganz schön schlappi, aber auch das wird sicher in den nächsten Tagen vergehen. Da glaube ich ganz fest dran. Muss ja Donnerstag fit für meine op sein

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #4124  
Alt 17.04.2015, 10:55
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

biber ! sehr schönes Ergebnis ...ich freu mich für dich
Mit Zitat antworten
  #4125  
Alt 17.04.2015, 11:04
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

@frühlingswiese....
hier also nun doch das Foto.
es war wirklich schön dort, aber nicht viel los. um nicht zu sagen : es war mal absolut gar nichts los.
aber ok..ich war ja nicht zum "Party machen" sondern zur Erholung da.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0808 (2).jpg (91,3 KB, 100x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55