Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2017, 15:51
Luna 315 Luna 315 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 2
Standard TN- 3 Monate nach Bestrahlung Hautmetastasen

Hallo!

Auch ich war immer ein stiller Mitleser, aber jetzt muß auch ich einiges los werden.

Kurz zur mir:

Im Jan/2016 habe ich die Diagnose TN erhalten. Zum Glück war "nur" der Wächter befallen. Es wurden keine Metastasen gefunden. Erst gab es die brusterhaltende OP, dann die Chemo 4 mal EC und 12 mal P/C. danach 30 Bestrahlungen. Und im November ab zur AHB. Alles sah so gut aus. Die Ärzte haben Mut gemacht.

Doch dann:

In der Reha habe ich einen Herpes Zoster auf der bestrahlten Brust entwickelt. Die Brust selber war auch noch nicht ausgeheilt von der Bestrahlung. Habe dann ACIC genommen. Zunächst sah es auch so aus, als wenn es rückläufig wird. Dann kam der Ausschlag zurück. Die Brust schwoll an, wurde hart und die Stellen sind seit Januar offen. Aber es fühlte sich kein Arzt zuständig. War auch bei den Ärzten, wo ich bestrahlt worden bin. Nur leider war meine Ärztin nicht da. Von der behandelnden Ärztin erfuhr ich nur, dass der Zustand so bleiben könnte.
1 Woche später hielt ich es nicht mehr aus und bin zu meiner Radiologin gegangen. Die ist aus allen Wolken gefallen und hat mich sofort ins UKE überwiesen, denn mitlerweile hatte ich viele Knötchen auf der Haut.
Es wurden 2 Hautproben entnommen und damit Krebzellen nachgewiesen.
Ich gehe auch davon aus aus, dass der Tumor in der Brust wieder gewachsen ist, trotz Chemo.

Ich bin fix und fertig. Morgen CT unf Freitag KN-SZ. Habe ich überhaut eine Chance, dass da nichts ist? Meine Tochter ist doch erst 5.

Wenn meine offene Brust nicht wär und die Psyche nicht im Keller, würde es mir körperlich gut gehen.

Geändert von Luna 315 (25.01.2017 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2017, 17:29
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 262
Standard AW: TN- 3 Monate nach Bestrahlung Hautmetastasen

Hallo Luna,
das klingt ja alles ganz schrecklich! Tut mir leid! Allerdings kann ich gar nicht glauben, dass so kurz nach Bestrahlung im bestrahlten Gebiet Krebszellen gefunden werden. Bist Du da ganz sicher? Dass die bestrahlte Brust sich verändert und hart wird, ist normal. Diese Veränderungen dauern mehrere Jahre (bei mir jetzt über 2 Jahre) an. So hat man mir am Anfang gesagt, als ich wegen dieser Veränderungen sehr verunsichert war.

Zitat:
Zitat von Luna 315 Beitrag anzeigen
Ich gehe auch davon aus aus, dass der Tumor in der Brust wieder gewachsen ist, trotz Chemo.
Das würde ich nicht tun. Ich würde erst einmal glauben, was erwiesen ist, und sonst gar nichts!

Ich drücke Dir die Daumen für ein möglichst gutes Ergebnis!

Liebe Grüße alles Gute
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2017, 21:24
Luna 315 Luna 315 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 2
Standard AW: TN- 3 Monate nach Bestrahlung Hautmetastasen

Vielen Dank für die lieben Worte.

Fakt ist, ich habe mehrere Knoten auf der Haut, die Krebszellen beinhalten und es werden mehr. Daher habe ich solche Angst vor den nächsten beiden Tagen: CT und KnSz.

Will selber nicht wahr haben, dass es schon so früh passiert. Bedeutet für mich, dass die Chemo und Bestrahlung nichts gebracht haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2017, 22:21
Claudi479 Claudi479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 37
Standard AW: TN- 3 Monate nach Bestrahlung Hautmetastasen

Hallo Luna,

ich kann das so gut nachvollziehen!! Ich hatte 2013 ein MammaCA, erfolgreiche Therapie mit Chemo und OP ( Bestrahlung war bei mir nicht nötig). Meine Tochter war damals 4...
Man hat immer Angst und ich wäre auch sehr beunruhigt an Deiner Stelle, aber warte erstmal die Untersuchungen ab! Oft stellt es sich dann doch als nicht raus... Versuche optimistisch zu bleiben ( ich weiß, das ist schwer)!! Ich halte Dir für morgen ALLE Daumen und drück Dich in Gedanken fest und schicke Dir Kraft!
Bitte gib Bescheid, wenn Du was weißt, ja?

Ganz liebe aufmunternde Grüße
Claudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55